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Ein Brüller:
Reisetag 2: LE (51) AU (60) AP (16666)
Du kommst auf deinem Weg an einem merkwürdigen Grabstein vorbei, der einfach so mitten in der Welt steht. Er sieht nicht sonderlich alt oder neu aus, hat aber einige interessante Symbole als Aufschrift. Neugierig schaust du nach der Inschrift...
"Zhayad"-Probe [KL/KL/FF]
1. Wurf: 09 » TaP*: 10
2. Wurf: 18 » TaP*: 10
3. Wurf: 19 » TaP*: 6
... die besagt: "Hier ruhet die Zeit, die Tommek auch auf Parties hätte sein können."
Alleine die Art der Probe in Zusammenhang mit der Inschrift, finde ich schon genial.
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Zwischen Wehrheim und Waldsend ist ein neuer Ort hinzugekommen -> Helmdahl
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In der Gegend ist ein ganzer Haufen neuer Orte hinzugekommen.
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Hallo,
Boomer schrieb:In der Gegend ist ein ganzer Haufen neuer Orte hinzugekommen. ja, ich finde das ätzend, weil man ja immer nur von Ort zu Ort reisen kann und so gar nicht mehr vorankommt, ohne ständig am Rechner zu sein. Daß das Antamar-Team so kategorisch Reiseroutenplanung ablehnt, finde ich... zumindest schade.
Gruß
Zurgrimm
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Wenn die Zeit x2 wird, hast du wieder mehr Zeit zwischen den "Heldenweiterschicken".
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Athuran auf Antamar schrieb:Arbeite gerade Schild des Reiches ein. Das Mühsame ist, daß man diese Karten wohl nur über Regionalboxen bekommt oder eben sonstwie käuflich erwerben muß. Und solange da keine Bildchen der Kartenausschnitte dabei sind, weiß man nicht mal annähernd, wo man hinkommt. Obwohl ich zumindest eine Karte der Wildermark gefunden habe, die da ein bißchen weiterhilft. Aber wo ich schon überall hingekommen bin bis dahin.
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11.11.2007, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2007, 21:20 von Zurgrimm.)
Hallo,
Asgrimm schrieb:Wenn die Zeit x2 wird, hast du wieder mehr Zeit zwischen den "Heldenweiterschicken". oh ja, dann muß ich in den entsprechend dicht besiedelten Gegenden statt alle 2 bis 6 Minuten nur noch alle 4 bis 12 Minuten meinen Helden weiterschicken.
Gruß
Zurgrimm
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Nun ja du solltest eines nicht außer acht lassen, wenn mal die Dungeons freigeschaltet werden, wirst du wahrscheinlich kaum mehr so viel reisen, dann wirst du wohl deine Zeit mehr dort verbringen. Weiters soll es ja später auch andere Transportmittel geben, wo man dann größere Entfernungen zurücklegen kann um solche Kleinsiedlungen zu umgehen.
Ich finde es schön, dass sich das Team so viel Mühe gibt ein wirklich sehr detailiertes Aventurien zu erstellen. Dann sollte man nie außer acht lassen, dass vieles noch in Planung ist und es sich bei dem Spiel eigentlich nur um eine Alpha handelt, dass man schon so viel machen kann ist wirklich sehr bemerkenswert. Auch gibt es ja noch immer genug andere Orte wo man länger Reisen kann.
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Hallo bolthan,
bolthan2003 schrieb:Dann sollte man nie außer acht lassen, dass vieles noch in Planung ist und es sich bei dem Spiel eigentlich nur um eine Alpha handelt, dass man schon so viel machen kann ist wirklich sehr bemerkenswert. das ist jetzt unfair. Nur weil ich sage, daß mir ein Punkt am Spiel (bzw. der jetzigen Testversion) nicht zusagt und mich auch die Ankündigungen des Antamar-Teams zu diesem Punkt nicht glücklich stimmen, mir quasi mangelnde Dankbarkeit und ein Zuviel an "Forderungen" zu unterstellen, geht in die falsche Richtung!
Natürlich will ich keinen Zweifel daran lassen, daß das Antamar-Team eine Riesenleistung bringt und alle Spieler ihm zu großer Dankbarkeit verpflichtet sind. Natürlich ist es toll, was sie schon alles auf die Beine gestellt haben. Aber Kritik in einzelnen Punkten bleibt davon dennoch unberührt. Ich sage ja nicht, daß dadurch Antamar als Projekt bzw. Spiel schlecht ist.
bolthan2003 schrieb:Auch gibt es ja noch immer genug andere Orte wo man länger Reisen kann. Ich beklage mich ja auch nicht, daß ich nicht genug Zeit mit Reisen verbringen kann, sondern, daß es einfach nahezu unmöglich ist, gewisse Regionen (Bornland, Yaquirien, Aranien und eben zunehmend auch das Mittelreich) zu durchqueren, ohne stundenlang aktiv am Spiel zu sein. Gäbe es eine (vom Antamar-Team strikt abgelehnte) Reiseroutenplanung, dann wäre das eine Erleichterung für den Spieler. Das ändert natürlich nichts daran, daß es gut ist, daß all diese Orte im Spiel sind. Aber solange es keine Reiseroutenplanung gibt, machen zu viele Zwischenstops das Spielen unkomfortabler. Es gibt eigentlich auch keinen zwingenden Grund, warum ein Held an jedem Ort Halt machen müßte.
Gruß
Zurgrimm
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Hallo,
nun hat Mordok es endlich geschafft, einen Tiger zu erlegen. Zwar konnte er eine IN + 12 Probe (für Zwerge ist die wirklich nicht gemacht ) nicht bestehen, aber den Tiger besiegen, das hat er geschafft. Das schöne Fell wurde allerdings trotz gelungener Gerber/Kürschner-Probe +8 nicht im Gepäck hinzugefügt. Schade.
Naja, jetzt heißt es nur noch, aus dem tiefsten Dschungel wieder herauszufinden. Das dürfte allerdings nicht mehr so schwer sein, da unterdessen auch die Region im Süden, um Al'Anfa herum, mit Navigationskarten ausgestattet ist. Wirklich prima.
Gruß
Zurgrimm
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Eine neu ZB mit Goblins, ich dachte schon die ist aber böse, ist sie aber nicht.
Reisetag 1: LE (55) AU (43) AP (37224)
Dieser Bach, der sich im Schatten dieses Waldes vorbeischlängelt, kommt dir gerade recht. Du klemmst deinen Rucksack unter einen umgefallenen Baumstamm, wo er vor den letzten Strahlen der tiefstehenden Sonne und neugierigen Blicken geschützt ist. Dann baust du dir eine einfach Angel mit Stock und Faden und lässt sie ins Wasser hängen.
Nach einiger Zeit spürst du plötzlich etwas an deinem Rücken. Du drehst dich um und siehst gerade noch, wie ein kleiner Stein auf dich zugeflogen kommt und knapp an deinem Gesicht vorbei ins Wasser schlägt. So ein mieser kleiner Rotpelz hat ihn geworfen. Du springst auf und eilst auf den Goblin zu. Dieser lässt den Stein, den er gerade aufgehoben hat, fallen und flüchtet in den Wald.
"Athletik"-Probe +8 (inkl. BE*2) [GE/KO/KK]
1. Wurf: 18 » TaP*: 17
2. Wurf: 05 » TaP*: 17
3. Wurf: 07 » TaP*: 17
Schnell hast du den kleinen Störenfried eingeholt und gegen einen Baum gedrückt. Der junge Goblin sieht schnell ein, dass er gegen dich keine Chance hat. Naja, so schlimm war es ja nicht und deshalb lässt du ihn laufen. Natürlich lässt du es dir von ihm abgelten, dass er so lästig war. Du steckst sein Geld ein und machst dich auf den Rückweg.
Klugheits-Probe
Klugheit: 17 - Wurf: 19
Du schlurfst wieder zu deinem Platz zurück. Als du ankommst, fällst du aus allen Wolken. deine Angel und auch das Brot, welches du dir zurechtgemacht hattest, ist weg. Hinterlistiges kleines Pack. So organisieren die also ihre Angeln.
Erfahrung: 1 AP
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12.11.2007, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2007, 00:23 von JackyD.)
Hihi, ich weiß von wem die ist. Hihi.
Eigentlich wars aber so gedacht, daß man eine Angel aus dem Rucksack nimmt, wenn man eine dabei hat. Die gibts ja massig Bin mir aber etwas unsicher. Ist schon lange her. Ich denke, der Anfang war auch etwas länger. Ist wohl passend gemacht worden.
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Sag Asgrimm: Was hast du für einen Athletik-Wert!!! Bei der Erschwernis und deinem 1. Wurf noch immer +17?! Krawutzi!
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25...
Das heißt er hat wohl KO oder KK 22
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Eine Frage an die (P&P)Experten hier: was ist "rahjawärts" eigentlich für eine Richtungsbeschreibung
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
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Hallo Peridor,
Peridor schrieb:was ist "rahjawärts" eigentlich für eine Richtungsbeschreibung diese Frage hatte ich auch vor einiger Zeit gestellt. Siehe dazu die Antwort von Alpha Zen im Thread "Hintergründe und allgemeine Diskussionen zu DSA" (dort Beitrag #132).
Gruß
Zurgrimm
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Die Himmelsrichtungen nicht N,S,W,O zu nennen, finde ich persönlich etwas übertrieben.
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Mal was Lustiges nebenbei.
Ihhhhh eine Pfütze. Oh je, da werden ja deine Schuhe dreckig.
Gewandtheits-Probe +6
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*Tadaaaa!* Du hast es geschafft, über die Pfütze zu springen. Welch eine Heldentat! Man wird in 100 Jahren noch darüber sprechen. Du fühlst dich gut!
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Ich muss sagen, seit ich meinen Ausweichwert kräftig verbessert hab (24) ist das Orkland um einiges weniger gemein geworden.
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Hallo,
ich habe gerade - mit einer gewissen Schockierung - im Antamar-Forum folgendes gelesen:
Mitglied im Antamar-Forum: Leomar schrieb:So viel ich weiß wird ein Char der 28 Tage nicht aktiv war automatisch gelöscht. Ist das wirklich wahr? Wird man nach nicht mal einem Monat sofort 'rausgeschmissen, wenn man sich nicht einloggt?
Gruß
Zurgrimm
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