hallo ertsmal, habe euer forum schon seit n paar wochen in betrachtung und mir gefällts hier recht gut
Dass hier mich hier angemeldet hab, hat leider nen unschönen grund...
ich benutze von DSA1 und 2 die bestseller editionen aus dem heft
hab noch nich gepatcht, nachdem ich DSA1 durch hatte, bin ich gleich zu sternenschweif.. import erflogreich alles gut... alle lvl 6
so spiel ich das speil bis zur mine, wo ich dann in den kämpfen merke, dass meine jägerin übermäßig viel schaden einsteckt
ich mach ne schnelle prüfung ob alle werte wie KK usw in ordnung sind
bin durch alle helden gegangen, keine roten werte und LE alles gut
dann is die gute aber echt kurz vorm verrecken also wunden heilen
dabei fällt mir nebenbei auf, dass mein magier nurnoch maximal 10 HP haben kann ( 10/10) das muss irgendwo während der bergwanderung passiert sein, nach nem laden, hatte er wieder volle 25/25 O.o seltsamer fehler, aber behoben
nun werf ich bei meiner jägerin nen blick auf die rüstung
-4 O.o wtf, ich zieh die komplett aus, dann liegt sie bei -6
ok, also neuimprotieren... wieder total unrealistische minuswerte...
also mach ich den endkampf nochmal, zieh der jägerin aber alles vorher aus usw. nach improt wieder -4 (diesmal -4 als grundstatus ohne rüstug
dann versuch ich diesen DSAeditor aber da kann man den rüstungswert nich ändern
also neue jägerin erstellen und dann mit editor auf LVL6 bringen.. aber mit dem editor speicherts einfach keine werteänderungen...
ist euch dergleichen bekannt, wisst ihr ne lösung?
15.10.2006, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2006, 12:13 von Pergor.)
Willkommen im Forum Grumbald
Grumbald Gurnisson schrieb:ist euch dergleichen bekannt
In ähnlicher Form, ja! Ich hatte es erst vor wenigen Tagen, dass meine Hexe in Schicksalsklinge urplötzlich einen RS von -2 hatte. Woher das kam entzog sich meiner Kenntnis. Solche Späßchen treten immer mal wieder auf.
Grumbald Gurnisson schrieb:wisst ihr ne lösung?
HEX-Editor Hier im Forum gibt's genug Leute, die sich damit bestens auskennen und deinen Spielstand wieder grade biegen können. Mein RS-Problem konnte auch behoben werden. Ich würds auch wohl machen aber ich kanns leider auch nicht. Wende dich an Crystal oder (was RS angeht) an JackyD...
Grumbald Gurnisson schrieb:hallo ertsmal, habe euer forum schon seit n paar wochen in betrachtung und mir gefällts hier recht gut
Vielen Dank. Wir sind immer auf der Suche nach aktiven Neuzugängen.
Zitat:ist euch dergleichen bekannt, wisst ihr ne lösung?
Wie Pergor schon sagt, ist es ein Fall für den HEX-Editor. Zippe deinen Spielstand und hänge ihn an dein nächstes Posting mit dran, als Attachement. Der RS-Doktor hat werktags seine "Sprechstunden".
15.10.2006, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2006, 15:50 von Grumbald Gurnisson.)
so also ni dem save, gehts dem magier soweit gut, man muss nur den rüstwert der jägerrin anpassen
leider kann ich euch jetzt nicht ausm gedächtnis sagen, wie groß der is, könnte aber bei bedarf im DSA1 save mal nachsehn
Artemis (ja die idee für den namen is natürlich noch nie dagewesen XD)
naja ich nutze nie zip, da rar immer voreingestellt ist
drum hab ich erstmal gestutzt, dasser das format nich annehmen wollte
Ich habe mir den vermurksten Spielstand mal selber angeschaut.
Krieger und Hexe waren ok.
Zwerg, Thorwalerin und Magier hatten jeweils RS -4, die Jägerin sogar -12 (!).
Spielstand ist bereinigt. Vergleiche mal die beiden miteinander.
boah vielen dank, dann kann ich endlich, nach fast 3 wochen zwangspause weitermachen
mir is nur die jägerein aufgefallen, weil es da wirklich extram war...
09.08.2007, 07:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2007, 07:12 von zugschef.)
ich habe gerade das problem, dass mein magier nach import eine standard mr von 4 hat (bei stufe 7, kl 13, kk 19 und ag 2). aber ich bin mir auch sicher, dass ich weiß womit das zusammenhängt. vor dem endkampf in dsa1 hab ich dem sämtliche amulette, stirnbänder und ringe ins inventory gegeben. die amulette wirken in dsa2 bekanntlich auch dann, wenn sie nur im rucksack rumliegen und müssen gar nicht angelegt werden. interessanterweise steigt die mr bei anderen helden mit den blauen amuletten um 5 in schweif aber um genau 0 in schick. *g*
noch schnell überprüft vor dem posten und festgestellt, dass mein magier in schick eine mr von 19 und mein krieger (bei gleichen werten) eine von 2. keine ahnung was da schiefgelaufen ist. die 19 könnte ich mir ja noch erklären mit dem händewechselbug (obwohl ich die teile kein einziges mal benutzt habe...), aber warum der krieger auf 2 kommt?
Also ich hab gerade mein Schick Solo beended und war schon voller Vorfreude auf den "Bedienkomfort" von Schweif... und dann verhunzt mir der Import meine AT/PA Ballance... Eigentlich hatte ich 18/18 mit Schwertern. In Schweif nun plötzlich 20/16... Die BE ruiniert einem die PA eh schon genug und mit den Magischen Schwertern hab ich dann Sinnlose 20+ AT
Marcian hatte das bereits in diesem Thread Spinnenspeer und Attackeverschiebung berichtet, aber leider hat er nicht gesagt, wo er das gelesen hatte.
Es wird damit zusammenhängen, dass die Behinderung bei einem oder mehreren Gegenständen neu berechnet wird oder dies schlicht ein Bug zu sein scheint.
Ich hab alles abgelegt was ich hatte... alle meine Eigenschaften LE RS MR sind in Ordnung. Nur die Verteilung von AT/PA bei ALLEN Nahkampftalenten ist ye 4 mehr auf AT als auf PA also 20/16 12/8 usw... Das ist gelinde gesagt ETWAS ärgerlich wenn man nicht völlig überhöhte AT und fast keine PA mag...
Ja und über die Stufenanstiege kann man es auch nicht regulieren, weil in DSA 2 nur die AT erhöht wird. PA kann erst in Riva wieder erhöht werden.
Schreib mal am besten alles auf, was du momentan an Rüstung und Waffen hast oder lade den Spielstand mal hoch. Dann geht der Stand nicht verloren und man kanns später mal genauer nachprüfen, woran es liegen könnte.
Naja ich habs nochmal getestet... hab den Held ohne Waffen und Rüstungen importiert
Schweif verschieb einfach bei allen AT/PA aller Waffen 2 von PA auf AT... vieleicht ne Art "reballance" vorallem da man ja automatisch im Anfängermodus anfängt und nix dagegen tuen kann...