Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sucht ihr nach Spielrunden?
#1
Wie sucht ihr eigentlich nach neuen Spielrunden? Ich bin jetzt schon seit etwa 2 Jahren auf der Suchen nach einer neuen DSA 4.1 Tischrunde in meiner Region aber kann nichts finden, bisher habe ich es in verschiedenen Foren (DSA-Forum, Orkspalter) versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich wohne jetzt auch nicht auf dem Land, mein Suchgebiet schließt z.B. Köln mit ein.
Habt ihr noch andere Quellen zur Spielersuche?
Ich möchte jetzt aber nicht über Reddit suchen, da ich meinen Account gerne anonym halten möchte, über Facebook ist für mich auch keine Option.
Zitieren
#2
hmmm, ich hab ne lange Zeit gesucht und kann nur sagen:
Wenn man sich nur auf ein System (bei dir ist es ja DSA 4.1) festlegt, wird es immer schwer sein.
Gerade auch weil DSA 4.1 eben schon recht alt ist und viele Spieler, wenn sie denn DSA spielen auf Dsa 5 umgestiegen
sind.

Die einzige empfehlung die ich da geben kann:
Sei offen für andere Systeme.
Wenn es nur DSA 4.1 sein soll wird es wohl nichts werden.
Zitieren
#3
Wie sieht es mit Discord aus? Da dürfte es zu DSA auch einige geben. Bin mir aber nicht sicher, ob die ausschließlich für Online-Runden genutzt werden (ich nehm an, das ist für dich keine Option?), oder ob sich darüber auch mal lokale Gruppen finden.

Meine letzte Gruppe hatte ich über das DSA Forum gefunden. Ist aber Jahre her.
Zitieren
#4
Ich habe vor Jahren mal nach einem Umzug bei Spielerzentrale eine Tischrunde gefunden, bzw. mit ein paar Leuten neu gegründet. Die Seite gibt's soweit ich weiß immer noch! Der Tipp flexibler zu sein, was das System angeht, ist sicher auch nicht verkehrt! Aber ich glaube mit ein bisschen Glück findest du auch eine 4.1-Runde!

Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Spielen!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#5
Oh, ich hab mich grad an die erinnert ... kennt die noch jemand? https://www.drosi.de/ :D

Da sind Rollenspielvereine nach PLZ verlinkt. Vielleicht lässt sich darüber was finden.
Zitieren
#6
Meine beiden Runden hab ich auch über Spielerzentrale gefunden. Manchmal haben entsprechende Läden (Brettspiele, Rollenspiele, Comics, Manga etc.) auch schwarze Bretter mit Geboten/Gesuchen für Runden.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Ich habe meine aktuelle Runde, AD&D, gefunden auf rpg-foren.com. Dort werden alle Systeme gelistet, wenn auch die Nachfrage unterschiedlich ist. Es ist da aber viel los, in erster Linie Gruppensuche.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste