Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start eines Hexensolos in Riva
#21
@pergor - wintermantel ist ne gute idee...
zu meinen zaubern- hab die ersten paar level immer 5 steigerungsversuche umgewandelt (zugunstern der zaubersteigerungen) ab lvl 10 dann nicht mehr...
große gier ist bei hexen denke ich das beste was man machen kann obwohl er 1 AE mehr kostet als horriphobus glaub ich... naja durch die ganzen zaubersteigerungen kann meine hexe inzwischen fast alle zauber die sie können muss
fulmincitus und ignifaxius sind bis jetzt leider erst auf 1
große gier schaft es nicht über 10 aber funktioniert ganz gut...
die anderen beherrschungszauber hab ich ihr auch soweit beigebracht dass sie sie benutzen kann...(große gier funktioniert ja z.b. bei tieren nicht)
hilfszauber die sie sonst so braucht kann sie auch alle so halbwegs (flim flam, odem arcanum, analüs, geister bannen, motoricius, foramen,illusionen, usw usw... transversalis fehlt leider noch:/)
auch werd ich noch ein paar levels brauchen um mal einen gegner versteinern zu können...kann man ja leider nur 1 x pro level verbessern...

im allgemeinen laufen die kämpfe ja alle gleich ab... erstmal in die ecke, dann RS erhöhen, und dann mit große gier die gegner dezimieren und wenn möglich durch die kante rennen und immer einen zur flucht zwingen mit den gift-wurfsternen... und ziemlich oft laden ;)
Zitieren
#22
Für Tiere bietet sich "Sanftmut" an, den sollte deine Hexe auch sprechen können. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
sevenfold schrieb:weil ich meißtens 4 - 6 zaubertränke mit mir herumschleppe + 2 x gift...dann noch brot und wasser...dietriche...heilkräuter....und natürlich meinen besen... und wenn dann noch die 8 bunten edelsteine im magierturm mitgenommen werden müssen obwohl man schon weiß dass man 2 davon nicht braucht wirds verdammt eng...

Zunächst einmal brauchst du von den 8 Edelsteinen nur zwingend 2, nämlich einen roten und einen gelben. Den Rest kannst du ja ruhig wegwerfen, wenn du den Lösungssatz auswendig weißt (wovon ich ausgehe). Bzw. wegwerfen kann man sie ja nicht, aber man kann sie ja dem Helden unten an der Kurbel geben.

Zu den Zaubertränken: Daher ja meine Empfehlung mit Thonnys und Meditation. Das spart wieder ein paar Inventarplätze. Habe ich in meinem Solo glaube ich nicht so intensiv getestet weil ich da noch gar nicht an diese Möglichkeit gedacht hatte. Aber dann brauchst du nur noch 1 Zaubertrank oder so für den Notfall (um im Kampf mal nachtanken zu können). Und ohne diese Wurfsterntaktik hat sich auch das Giftproblem erledigt (wozu ich ja immer noch rate). :)

Edit: Von Sanftmut kann ich nur abraten, das kann ein wahrer AE-Fresser sein! Der ist monsterklassenabhängig und wear zumindest bei mir manchmal einfach unverschämt "teuer". Vorsicht mit dem Ding.
Zitieren
#24
du meinst ich soll die wurfsterne und das git ganz weglassen? :think: wäre sicher auch ne idee aber das kostet mich ja noch viel mehr AP...hab im moment nur 60 ap... das sind nur 7 "große gier" dazu kommen noch RS und MR erhöhungszauber und in manchen kämpfen auch kampfzauber und hexenknoten... und da die besten käuflich erwerbbaren zaubertränke nur 30 punkte regenerieren stelle ich mir das extrem schwer vor...
auf jeden fall wäre es um einiges billiger :up:
und ich könnte (gewichts - und platzmäßig) mehr tragen :up:
hätte aber keine wirkliche alternative zum zaubern :down:


einfach mal probieren :D
Zitieren
#25
sevenfold schrieb:und da die besten käuflich erwerbbaren zaubertränke nur 30 punkte regenerieren stelle ich mir das extrem schwer vor...

Gut, dann sage ich es noch ein drittes und definitiv letztes Mal: Dann musst du auch auf Meditation zurückgreifen, denn nur mit Zaubertränken ist das nicht zu machen (zumindest nicht mit nur 60 AE). Billiger wird das nicht unbedingt, denn Thonnys ist ja auch verdammt teuer. Aber es spart Inventar. Und wenn du einen KK-Gürtel hast, kann man auch mit einer Hexe auch einfach mal ganz normal in den Nahkampf gehen. Es ist ja nicht so, dass das nun gar nicht geht.

Übrigens: Es gibt ja noch den Superzaubertrank von Toranor. Der macht immerhin 40 AE wieder gut. Aber da bekommt man ja leider nur einen einzigen von. ;)
Zitieren
#26
das mit den thonnys ist schon klar aber leider im kampf nicht anwendbar...die sache mit den zaubertränken bezog sich auf die AE im kampf...danach gibts ja meißtens auch noch die möglichkeit sich mal schnell nach riva zu begeben...auch wenn das manchmal sehr viel zeit in anspruch nimmt^^
nahkampf ist sicher auch ne möglichkeit....vor allem nach ein paar runden RS erhöhung...nur schade dass es keine wirklich guten stich oder speerwaffen gibt...
Zitieren
#27
sevenfold schrieb:das mit den thonnys ist schon klar aber leider im kampf nicht anwendbar...die sache mit den zaubertränken bezog sich auf die AE im kampf...

Schon klar. Aber für die allermeisten Kämpfe sollten 60 AE genügen. Und für die wenigen Ausnahmen, in denen du mehr brauchen solltest, sind dann noch 1-2 Zaubertränke gut.

sevenfold schrieb:nahkampf ist sicher auch ne möglichkeit....vor allem nach ein paar runden RS erhöhung...nur schade dass es keine wirklich guten stich oder speerwaffen gibt...

Ich würde sowieso beim Hexenbesen bleiben. Sicher, 1+W6 Schaden (KK-Boni ausgenommen) ist nicht wirklich viel, aber die Waffe ist unzerbrechlich, magisch und den Besen hat sie so oder so schon dabei. Meiner Meinung nach immer noch die beste Wahl, genau so wie ich meinem Magier nie eine andere Waffe als den Zauberstab in die Hand geben würde (die Waffen sind ja identisch). Außerdem hat der Besen auch keine AT- oder
PA-Abzüge. :up:
Zitieren
#28
Zumindest behälst du den Hexenbesen im Bau der Königin, weils ein persönlicher Gegenstand ist. Ähnlich wie der Zauberstab des Magiers. Damit hast du schon mal anfangs eine Hiebwaffe gegen die Würmer, bis du zu den Stacheln usw. kommst. ;)

EDIT: Ach, und Käferpanzer und Termitenpanzer kannst du vergessen. Entweder RS 0 oder Armatrutz... :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
sehr ermutigend crystal... kann mir ja ein blatt um die hüfte binden xD
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste