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Den Zwölfen zum Gruße!
Nach "Der Geheime Hafen" gibt es eine weitere Änderung bei der Verteilung der Ausrüstung: Forgrimm bekommt den Heldenhelm.
Nun war der zweite Besuch in der Binge dran! Diesen hat der Elementarist zusammen mit Fayris, Cuano und Forgrimm bestritten, da diesen ansonsten weniger Punkte bekommen (wie zuvor beschrieben, hatte ich das detailliert ausgetestet).
* 5 Gruftasseln (4 AP, Stufe 6), 3 Fledermäuse (1 AP, Stufe 3)
* 5 Gruftasseln (4 AP, Stufe 6), 6 Fledermäuse (1 AP, Stufe 1)
* 3 Gruftasseln (4 AP, Stufe 6), 3 Riesenskorpione (8 AP, Stufe 10)
* 8 Zwerge (4 AP, Stufe 8)
* 5 Zwerge (4 AP, Stufe 8), Steiger Grimmnax (4 AP, Stufe 8)
* 8 Zwerge (4 AP, Stufe 8)
* 2 Zwerge (4 AP, Stufe 8)
* 6 Zwerge (4 AP, Stufe 8), 4 Riesenskorpione (8 AP, Stufe 10)
Nun konnte die früher angefangene Queste "Die Wasserpumpe" endlich erfolgreich abgeschlossen werden!
* 5 Riesenskorpione (8 AP, Stufe 10)
* 8 Zwerge (4 AP, Stufe 8), Girtasch (15 AP, Stufe 10)
* 2 Wühlschrate (5 AP, Stufe 7)
* 4 Riesenskorpione (8 AP, Stufe 10)
* 4 Wühlschrate (5 AP, Stufe 7), 1 Steingolem (20 AP, Stufe 11)
* 6 Kleine Smaragdspinnen (1 AP, Stufe 4), 1 Smaragdspinne (10 AP, Stufe 8)
* Torlosch (100 AP, Stufe 10)
Damit war die Queste "Geheimnis der Zwergenbinge" ebenfalls beendet!
Die sechs Wühlschrate haben 1-2 Knäufe und/oder 1-2 Gegengewicht mit 60%-iger Wahrscheinlichkeit (loot_locr04_wuehlschrat_normal). Festgelegt werden dabei zunächst 2, danach 4.
Bei diesem Durchlauf hatte der 1. 2x Knauf, 2x Gegengewicht, der 2. nichts davon. Die vier danach hatten 2x Gegengewicht / 2x Gegengewicht, 1x Knauf / 2x Knauf / 1x Knauf, 2x Gegengewicht.
Nach dem 2. Besuch in der Mine wurden erneut die Kleidungsstücke ausgetauscht:
* der Elementarist übernahm den Heldenhelm
* Cuano übernahm die Stahlkniekacheln
* Forgrimm wurde fast komplett neu eingekleidet: Drachentöterhelm, Zwergisches Kettenhemd, Zwergische Panzerhandschuhe, Ardos Reisehose, Zwergische Panzerstiefel
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Den Zwölfen zum Gruße!
Ab jetzt habe ich nicht mehr auf die Kampf-AP geachtet, da nichts mehr herauszuholen ist durch eine andere Reihenfolge. Auf ging es an die Queste "Für ein paar Dukaten mehr" - bis auf Rückmeldung bei Eilif.
Hier gibt es einen einfachen Trick bei Vitold: Der Elementarist kann die Piraten von der Hütte weglocken, alleine erledigen und dann mit Cuano wiederkommen - so ist Taschendiebstahl bei Vitold möglich und Cuano kann vorher AP einsammeln als geparkter Begleiter! Insgesamt sind es zwei Kämpfe:
* 3 Piraten (2 AP, Stufe 8)
* 5 Schwarze Amazonen (4 AP, Stufe 6)
Danach ging es zurück in die Höhle des Wasserdrachen. Dort hatten sich inzwischen ein paar Morfus breitgemacht:
* 2 Morfus (4 AP, Stufe 2)
* 1 Morfu (4 AP, Stufe 3)
* 2 Morfus (4 AP, Stufe 4)
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Zurück in Nadoret ging es weiter an die Queste, die man von der Diebin Odila bekommen kann. Dabei kamen noch 8 Wolfsratten vor die, je 1 AP für zurückgelassene Begleiter gaben. Dann wurde die Queste "Die Quelle der Fäulnis begonnen" - bis zur Idee mit den Amöbensporen. Dabei gab's noch folgende Kämpfe:
* 2 Wildschweine (4 AP, Stufe 6), 1 Großer Dachs (4 AP, Stufe 5)
* 3 Wölfe (2 AP, Stufe 5), 2 Grauwölfe (2 AP, Stufe 5)
* 2 Braunbären (10 AP, Stufe 6)
"Die Quelle der Fäulnis" habe ich dann doch direkt abgeschlossen, denn Feilschen ist hierbei egal, da der Preis für die Sporen immer 1H beträgt. Also wurden noch 8 Riesenamöben (4 AP, Stufe 7) erledigt.
Nun ging es auch ein Gespräch mit Gwendala Sonnenhauch. Die von ihr geschenkte Waldelfenrobe habe ich zunächst jedoch nur zwischendurch verwendet.
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02.11.2020, 23:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2020, 23:57 von Kunar.)
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Nun wurde in der Bosparanischen Ruine die Queste "Die Seelenrettung" abgeschlossen. Danach ging es im Jagdgebiet an die Wölfe im Rahmen der Queste "Jagd-Allerlei":
* 5 Grauwölfe (2 AP, Stufe 2)
* 5 Wölfe (2 AP, Stufe 2)
* Weißer Wolf (6 AP, Stufe 5)
Außerdem wurde die Belohnung für die Queste "Orkenplage" abgeholt. Weiter in Thûrstein wurden im Rahmen der Queste "Der vermisste Magierlehrling" zuerst die Kräuter angeordnet, dann die Belohnung abholt.
Weiter ging es zum neuen Kommandanten der Zollfeste. Schließlich gab es durch die Queste "Kopfgeldjagd" 40D Belohnung abzuholen für die 80 Embleme. Außerdem gab es die "Schulterklappen des Admirals", welche der Elementarist nun angelegt hat. Fayris übernahm den Lederschulterpanzer von ihm. Wo die Helden schon dabei waren, haben sie außerdem einen neuen Auftrag bekommen - "Das Böse Buch" und es nur soweit begonnen, als sie von der Queste wissen.
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Es ging zurück nach Hammerberg, wo Bredo Bento auf Einbeeren angesprochen wurde (gibt 7 AP; benötigt hinreichend Alchimie). An ihn haben die Helden dann 200 Einbeeren verkauft (gegen 6 Dukaten; Feilschen ist nicht notwendig - es ist auch so der höchste Preis), die praktischerweise nicht ins Händlerinventar wandern.
Dann wurde die Queste "Schnapsbrenner" abgeschlossen und die Belohnung für die Queste "Für ein paar Dukaten mehr" abgeholt. Nun ging es an die Questen "Der Tavernenkönig" sowie die "Krone des Tavernenkönigs".
Ein weiteres Mal ging es in die Drachenhöhle - diesmal, um endlich die Harfe zu holen und zum Abschluss der Queste "Verlorene Schätze" in den Elfenbaum. Dort wurde dann auch die Queste "Zeichen der Macht" begonnen (Rezept bekommen und gelernt).
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Den Zwölfen zum Gruße!
Die Zeit war gekommen, um die Queste "Liebeskummer der Wirtin" in Hammerberg zu erledigen. Danach ging's nach Nadoret, um eine ganze Reihe von Questen zu erledigen: Zuerst zu Zeugwart Bornhelm, wo die Belohnung für Mutter Beckerbold abgeholt wurde. Nun wurde die Queste rund um die Pakete ab Nr. 5 erledigt. Dann kamen weitere Mini-Questen die Reihe: "Vergiftetes Mädchen", "Alrik von der Quell", "Ina Korbett" ( gibt bei Menschenkenntnis außerdem 300 KE; besser als Gassenwissen 3!) sowie "Auralias Gebräu".
Dann wurde die Queste "Ungeziefer" abgeschlossen (hierbei musste erforscht werden, woher das Mittel kam). Weiter ging es mit den Questen "Der dumme Hornochse" sowie "Ein Blick in die Kiste". Die Queste "Trolle an der Brücke" wurde begonnen (Menschenkenntnis 10 erforderlich). Nun ging es an die Klopperei in der Arena mit der Queste "Champion der Arenakämpfer".
Dabei gibt es ohne Taschendiebstahl beim Hauptcharakter zwei Möglichkeiten, noch ein wenig mehr abzustauben:
* Taschendiebstahl in der Kneipe bei Zwerg und Ork
* Zuschauer ansprechen: nach Zwerg (den reicheren, 5D), nach Ork (den ärmeren, 3D)
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05.11.2020, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2020, 22:56 von Kunar.)
Den Zwölfen zum Gruße!
Nun wurde die Queste um den Ziegenhirten erledigt. Die entscheidende Frage war: Wo findet sich Zunderschwamm auf einer kleineren bis mittleren Karte? Elfensiedlung, Jagdrevier, Hammerberg. Also habe ich im Jagdrevier Zunderschwamm geerntet. Danach ging's auf Bruder Emmerans Insel zum Einbeeren ernten, bis insgesamt 1090 Dukaten zusammen waren. So wie früher habe ich dabei die Nachwachszeit von einer halben Stunde auf eine halbe Sekunde heruntergesetzt und hinterher wieder hochgesetzt.
Code: /* Zunderschwamm im Jagdrevier wächst innerhalb einer halben Sekunde nach (anstatt einer halben Stunde) */
update _Instance_Herb set RespawnTime = 0.5 where _ID = '|Level|Objects|Herb|herb_zunderschwamm_15' and _Level = 'locr07_jagdrevier' and RespawnTime = 1800.0
/* Zunderschwamm im Jagdrevier wächst wieder innerhalb einer halben Stunde nach */
update _Instance_Herb set RespawnTime = 1800.0 where _ID = '|Level|Objects|Herb|herb_zunderschwamm_15' and _Level = 'locr07_jagdrevier' and RespawnTime = 0.5
/* Einbeeren auf der Insel des Vergessens wachsen innerhalb einer halben Sekunde nach (anstatt einer halben Stunde) */
update _Instance_Herb set RespawnTime = 0.5 where _ID in ('|Level|Objects|Herb|herb_einbeere_1', '|Level|Objects|Herb|herb_einbeere_2') and _Level = 'locr06_flussvater' and RespawnTime = 1800.0
/* Einbeeren auf der Insel des Vergessens wachsen wieder innerhalb einer halben Stunde nach */
update _Instance_Herb set RespawnTime = 1800.0 where _ID in ('|Level|Objects|Herb|herb_einbeere_1', '|Level|Objects|Herb|herb_einbeere_2') and _Level = 'locr06_flussvater' and RespawnTime = 0.5
Nun konnte der Stierhornhelm der magischen Macht gekauft werden (999 D durch Feilschen 12). Es galt, einen Blick auf die Abenteuerpunkte zu werfen:
"10260" "7137" Elementarist
"10564" "5101" Fayris
"10423" "4124" Cuano
"10207" "7052" Forgrimm
"11078" "5456" Ardo
Cuano steigerte MU von 15 auf 19 (1990 AP, Maximum) sowie Feilschen von 7 auf 22 (624 AP, Maximum). Nun wurden beim Krummen Otto die Kandierten Koschammernzungen gekauft. Wichtig: Der Ring der Phexenzunge wirkt hier nicht! Es kostete mit 27% Feilschen 36D 5S 0H.
Damit konnten die "Trolle an der Brücke" besänftigt werden. Hinter der Brücke warteten ein paar Kleinigkeiten wie das letzte Fass, ein hohler Baumstamm, ein Versteckter Schatz, sowie 3 Alraunen.
Nun konnte zunächst die Queste "Die Neckerinsel" abgeschlossen werden sowie danach "Sklavenhandel in Nadoret". Um die letztere Queste zu bekommen, muss man eventuell einmal hin- und herfahren mit der Thalaria.
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06.11.2020, 23:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2020, 23:56 von Kunar.)
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Nun ging's an die übliche Einkaufstour:
*bei Tarno gekauft (8S 7H mit Feilschen 27):
** Anleitung Metallteile
** Anleitung Krabbenarmschienen
** Anleitung Parierstange
*bei Proximus gekauft (1D 4S 6H mit Feilschen 27):
** Wattierte Armlinge
*bei Bogenbauerin Ishannah gekauft (6S 7H mit Feilschen 27):
** 1x Holzleim
** 1x Harpyienfedern (Wellen im Jagdrevier ausgestellt, daher keine erbeutet)
** Anleitung Pfeilspitzen
** Anleitung Bolzenspitzen
** Anleitung Verbesserte Sehne
Der Elementarist erlernte Bogenbau (2 AP, 10 D) und steigerte diesen auf 12 (188 AP).
* bei Auralia gekauft (7D 6S 7H mit Feilschen 27):
** Großer Zaubertrank: Anleitung, Zutaten
*** 8 x Alraunenpulver - vorhanden
*** 1 x Diamantstaub - vorhanden
*** 1 x Drachenblut - vorhanden
*** 2 x Feuermoos - vorhanden
*** 4 x Belmartblatt - vorhanden
** 1 x Zwiedestillat
* bei Sanraya gekauft (5D 8S 4H mit Feilschen 27):
** Anleitung Horasischer Degen
Damit wurde die Queste "Zeichen der Macht" abgeschlossen! Danach habe ich ebenfalls die Questen "Das bosparanische Rezept" sowie "Das Böse Buch" zuende gebracht.
Es war erneut ein Blick auf die (verfügbaren) Abenteuerpunkte fällig:
AP übrig:
7593 Elementarist
5747 Fayris
2156 Cuano
7698 Forgrimm
6102 Ardo
* Der Elementarist steigerte KK von 14 auf 19 (Maximum, 2230 AP)
* Fayris steigerte KK von 14 auf 19 (Maximum, 2400 AP)
* Cuano steigerte KK von 14 auf 15 (Maximum, 410 AP)
* Forgrimm steigerte KK von 15 auf 22 (Maximum, 3840 AP)
* Ardo steigerte KK von 14 auf 18 (Maximum, 1850 AP)
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Los ging's mit Phileassons Geheimnis! Zuerst wurden nacheinander die Questen rund um die Schatzsuche abgefrühstückt: "Eine Wache in Bedrängnis", "Die Kartenhändlerin", "Die Schatzsuche", "Der walwütige Geist" und "Der Geist des Mörders".
Ardo spracht Phileasson mit Menschenkenntnis mindestens auf 13 an (12 durch Ring, 15 durch Amulett). Damit war auch die Queste "Thorwaler am Großen Fluss" abgeschlossen und Tie'Shianna konnte betreten werden.
Fayris lernte Betören (2 AP, 0,5D) und setzte den Stierhornhelm der Macht auf für den Händler (Betören 1 reicht). Nun wurden die Tie'Shianna-Handschuhe gekauft (mit Feilschen 27: 8D 4S). Nirtana konnte erneut bestohlen werden während der Aufnahmeprüfung. Jetzt lernte Fayris auch Taschendiebstahl (4 AP, 0,5D). Ardo wurde noch einmal in die Gruppe geholt für Etikette >= 2 bei Amariel. Damit war auch schon die Queste "Die Heilung des Nurti-Schreins" abgeschlossen, deren Kämpfe der Elementarist größtenteils alleine bewältigt hat - bis auf die Kämpfe gegen die Wachen (da diese keine AP geben; sie sind ja nur ohnmächtig).
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Erneut habe ich in Tie'Shianna eine der Palastwachen gerettet, die sonst stirbt:
Code: /* Palastwache mit Schild retten, Beute dennoch verfügbar machen: */
update _Instance_NPC set LE = LEmax, StolenGoodsTable = 'a1_loot_highelf_special_02', LootTable = 'a1_rob_locr10_highelf_01' where Name = 'a1_locr10_gen_highelf_01a_loot'
Bei den Horden-Wellen habe ich darauf geachtet, nichts von den besonderen Waffen/Schilden abzubekommen, welche die drei verschiedenen Typen von Orks (Hordenkriegern) mitunter tragen. Ich möchte genau ein Teil pro Sorte! Typ 1 trägt mitunter eine Drachenzahnkeule, Typ 2 eine Drachenzahnkeule oder einen Schild der Horde, Typ 3 ein Zackenbeil.
* Welle 1: 1x Typ 2, 1x Typ3
* Welle 2: 1x Typ 2, 1x Typ3
* Welle 1 Ritual: 1x Typ 1, 1x Typ 3
* Welle 2 Ritual: 1x Typ 1, 2x Typ 2, 1x Typ 3
* Welle 3 Ritual: 1x Typ 1, 2x Typ 2
* Welle 4 Ritual: 1x Typ 2, 1x Typ 3
Damit war die Queste "Die unterbrochene Unterredung" abgeschlossen und ebenso der 1. Besuch in Tie'Shianna. Der Elementarist hatte als einzigen Begleiter Cuano bis vor dem Ritual dabei, um die Elfenwächter noch zu beklauen. Cuano bekam dadurch 20 AP weniger als die anderen Begleiter.
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Weiter ging es mit der Queste "Ein anderer Weg zu Phileasson". Beim zweiten Besuch konnten die Tie'Shianna-Armschienen mit Feilschen 27 (10D 9S 5H) erstanden werden. Zunächst aber ging es gegen die Angriffswellen der Sporenbomben!
Sporenbomben (Tie'Shianna bei Nacht, Ankunft):
* 1 Hordenkrieger Typ 1, 1 Hordenschütze - aus mittlerer Sporenbombe, die bereits in Zwischensequenz explodiert
* 1x klein - 1 Hordenschütze
* 1x mittel - 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenkrieger Typ 3
* 1x klein - 1 Hordenschütze
* 2x mittel - 1 Hordenkrieger Typ 3 bzw. 1 Hordenkrieger Typ 2 und 1 Hordenkrieger Typ 3
* 1x groß - 1 Hordenanführer
* 2x mittel - 1 Hordenkrieger Typ 1 und 1 Hordenkrieger Typ 2 bzw. 1 Hordenkrieger Typ 2 und 1 Hordenkrieger Typ 3
* 1x mittel - 1 Hordenmutant
Sporenbomben (Tie'Shianna bei Nacht, nach Rückkehr aus dem Nurti-Schrein):
* 1x mittel - 1 Hordenmutant, 1 Hordenschütze
* 1x klein - 1 Hordenkrieger Typ 3
* 1x groß - 1 Hordenoger
Sporenbomben (Tie'Shianna bei Nacht, Balkon rechts):
* 1x groß - 1 Hordenoger
* 1x klein - 1 Hordenschütze
* 1x mittel - 1 Hordenkrieger Typ 2 und 1 Hordenkrieger Typ 3
Sporenbomben (Tie'Shianna bei Nacht, Balkon Mitte):
* 1x groß - 1 Hordenanführer, 1 Hordenkrieger Typ 1
* 1x mittel - 1 Hordenkrieger Typ 2, 2 Hordenschützen
im Gang im Kampf gegen Palastwache (mit einem Hordenschützen):
* 1 Hordenkrieger Typ 1, 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenkrieger Typ 3 (dieser gab ein Zackenbeil!)
in der Halle des Wissens (mit einem Oger):
* 1 Hordenkrieger Typ 1, 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenkrieger Typ 3
Erneut wurde mit einem Trick eine Palastwache gerettet, die normalerweise automatisch tot umfällt:
Code: /* Palastwache mit Speer retten, Beute dennoch verfügbar machen: */
update _Instance_NPC set LE = 19, IsLootable = 0, LastBaseAnimation = 'Idle', StatusEffectSave = 'v*;12;0;', DeathTimeStamp = '0.0', IsCurrentlyDead = 0, LootGenerated = 0, StolenGoodsTable = 'a1_loot_highelf_special_01', LootTable = 'a1_rob_locr11_highelf_01' where Name = 'a1_locr11_gen_highelf_01b_loot'
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Nun ging es in die Hallen des Vergessens und an die gleichnamige Queste. Dabei habe ich das Inventar der Helden soweit wie möglich geleert, damit ich zwischendurch einige Begleiter bereits wegschicken kann, damit diese noch von Kampf-AP profitieren können.
Kritisch sind dabei nicht stapelbare Beutegegenstände aus Truhen sowie Waffen bei den Skeletten. Erforschen läßt sich das, indem man die Beute beim ersten Betreten untersucht:
Code: select LootTableSeed, LootTable from _Instance_NPC where _Level = 'a1_locr11_globule_dungeon' and LootTable in ("a1_loot_lorc11_skelett_mittel", "a1_loot_lorc11_skelett_schwer") order by LootTable
select LootTableSeed, LootTable from _Instance_Chest where _Level = 'a1_locr11_globule_dungeon' and LootTable = 'a1_locr11_dungeon_chest_01'
and _ID not in ("|Level|Objects|Chest|a1_locr11_dungeon_chest_01_17", "|Level|Objects|Chest|a1_locr11_dungeon_chest_01_18")
Diese Beute muss dann in einen anderen Spielstand hineinkopiert werden. (Ich habe das einmal aufgesetzt und danach so oft gemacht... Details kann ich ein anderes Mal schildern.)
* 22 Chancen auf Haumesser und Streitkolben - alles unter 11 ist gut (13 in früherem Durchlauf)
* 26 Chancen auf Ringe, Amulette oder Fackeln (34 in früherem Durchlauf insgesamt - 1 fester Goldring, 1 feste Fackel!)
* abzuziehen sind noch die Gegenstände in den zwei nicht erreichbaren Truhen
Alternativ bot sich noch an, Fayris mitzunehmen und vor dem ersten Kampf zu entlassen. In diesem Durchlauf sah das etwa so aus:
* 7x Haumesser, 6x Alte Streitaxt
* 9x Fackeln, 4x Kette, 3x Goldring in Truhen
* + fest 1 Goldring, 1 Fackel
* an Fayris übergeben: 3x Fackel, 1x Kette
* 2 weitere Ketten verpasst durch nicht erreichbare Truhen
Ich habe Fayris bis vor 1. Kampf mitgenommen, dann einiges der Beute mitgegeben und sie dann entlassen. Forgrimm wird aufgrund seiner Zwergennase etwas länger benötigt und daher bis vor dem Portal des Drachen mitgenommen und dann entlassen.
Ganz zu beginn werden zwei Hordenkrieger Typ 1 festgelegt; sie werden jedoch nicht aktiv. Vor dem Portal des Drachen erscheinen weitere 4 Hordenkrieger Typ 1.
Nach den ganzen Kämpfen ging der Elementarist schließlich mit dem letzten Begleiter Cuano durch das Portal, womit die Queste "Das Schicksal des Hochkönigs" ebenfalls abgeschlossen wurde.
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11.11.2020, 23:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2020, 23:59 von Kunar.)
Den Zwölfen zum Gruße!
Beim Löwentor kämpften sich der Elementarist und Cuano durch die Start-Welle. Dann erledigte Cuano den Taschendiebstahl bei den Elfenwachen und wurde ebenfalls entlassen! So konnte er von den nachfolgenden Wellen profitieren und noch AP bekommen.
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12.11.2020, 23:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2020, 23:54 von Kunar.)
Den Zwölfen zum Gruße!
Die Kämpfe beim Löwentor habe ich erneut detailliert aufgeschrieben. Interessant daran ist, dass es erneut einige Variationen im Vergleich zum letzten Mal gab!
Code: /* Abfrage, um beim Löwentor die Orks anzusehen (alle anderen Level und die Orks, die nicht kommen, dabei ausschließen): */
select LootTableSeed, LootTable, LootGenerated, _Level from _Instance_NPC where LootTable in ('a1_loot_horde_krieger_01','a1_loot_horde_krieger_02','a1_loot_horde_krieger_03') and _Level not in ('a1_locr10_globule_b','a1_locr11_globule','a1_locr11_globule_dungeon','a1_locr12_globule', 'a1_locr12_globule_thronsaal')
and _ID not in ("|Level|Objects|NPC|a1_locr11_loewentor_gen_horde_krieger_01_1",
"|Level|Objects|NPC|a1_locr11_loewentor_gen_horde_krieger_02_1",
"|Level|Objects|NPC|a1_locr11_loewentor_gen_horde_krieger_03_1",
"|Level|Objects|NPC|a1_locr11_loewentor_roar_horde_krieger_02_1")
festgelegt bei Löwentor Start:
"26580" "a1_loot_horde_krieger_01" - Start
"991" "a1_loot_horde_krieger_02" - Start
"19863" "a1_loot_horde_krieger_01" - wird nicht aktiv
"31917" "a1_loot_horde_krieger_02" - wird nicht aktiv
"17333" "a1_loot_horde_krieger_03" - wird nicht aktiv
"31047" "a1_loot_horde_krieger_02" - wird nicht aktiv
"19481" "a1_loot_horde_krieger_02" - Start
Wie man sehen kann, werden vier der beim Betreten des Löwentor-Areals festgelegten Orks gar nicht aktiv. Das ist wichtig, um sie bei späteren Abfragen ausschließen zu können (ansonsten probiert man sehr lange herum).
Außerdem habe ich herausgefunden: Es werden 8 Hordenanführer im Spielstand festgelegt - wenn die erledigt sind, kommen keine neuen!
Start: 1 Hordenkrieger Typ 1, 2 Hordenkrieger Typ 2, 2 Hordenschützen, 1 Hordenanführer
2. Welle, 1. Teil: (plus 2 Hordenschützen) - statt nur einem Hordenschützen wie im letzten Durchlauf!
"29192" "a1_loot_horde_krieger_02"
"23015" "a1_loot_horde_krieger_02"
"8089" "a1_loot_horde_krieger_01"
"21549" "a1_loot_horde_krieger_03"
"26151" "a1_loot_horde_krieger_03"
2. Welle, 2. Teil: (plus 2 Hordenschützen, 1 Hordenanführer, 1 Hordenoger) - statt drei Hordenschützen wie im letzten Durchlauf!
"21146" "a1_loot_horde_krieger_02"
"14716" "a1_loot_horde_krieger_01"
"6643" "a1_loot_horde_krieger_03"
3. Welle (plus 4 Hordenschützen, 1 Hordenanführer, 1 Hordenmutant)
"6100" "a1_loot_horde_krieger_02"
"15105" "a1_loot_horde_krieger_01"
"27592" "a1_loot_horde_krieger_03" - letzte Chance auf Zackenbeil im Spiel
"30922" "a1_loot_horde_krieger_01"
1. Welle mit Kazak: 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenmutant, 1 Hordenanführer, 1 Hordenoger, 1 Hordenschütze
"25316" "a1_loot_horde_krieger_02"
2. Welle mit Kazak: 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenmutant, 1 Hordenanführer, 1 Hordenoger, 1 Hordenschütze
"25733" "a1_loot_horde_krieger_02"
3. Welle mit Kazak: 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenmutant, 1 Hordenanführer, 1 Hordenoger, 1 Hordenschütze
"25501" "a1_loot_horde_krieger_02"
4. Welle mit Kazak: 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenmutant, 1 Hordenanführer, 1 Hordenoger, 1 Hordenschütze
"21058" "a1_loot_horde_krieger_02"
Kazak auf 358: Kampf geht weiter
Kazak auf 356: Phileasson befielt Einsatz der Kristallsphären
Kazak auf 320: Kampf geht weiter
Kazak auf 317: nächste Welle kommt
kommt erst, wenn Kazak weiter Schaden genommen hat (~317):
5. Welle mit Kazak: 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenmutant, 1 Hordenanführer, 1 Hordenoger, 1 Hordenschütze
"25616" "a1_loot_horde_krieger_02"
Kazak auf 283: Kampf geht weiter
darunter: Phileasson wird niedergeschlagen
Kazak auf 188: Kampf geht weiter
Kazak auf 185: nächste Welle kommt
kommt erst, wenn Kazak weiter Schaden genommen hat (~50%) - erste Welle ohne Hordenanführer
6. Welle mit Kazak (und ohne Phileasson): 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenmutant, 1 Hordenoger, 1 Hordenschütze
"20530" "a1_loot_horde_krieger_02"
Kazak bei 77: Kampf geht weiter
Kazak bei 75: nächste Welle kommt
kommt erst, wenn Kazak weiter Schaden genommen hat (unter 76; ~20%)
7. Welle mit Kazak (und ohne Phileasson): 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenmutant, 1 Hordenoger, 1 Hordenschütze
"14027" "a1_loot_horde_krieger_02"
Und damit wird die Queste "Kazak, der-im-Blut-watet" abgeschlossen. Wie man sich vorstellen kann, hat mich das einiges an Testerei gekostet - insbesondere die genaueren LE-Schwellen, ab denen Ereignisse ausgelöst werden.
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Den Zwölfen zum Gruße!
Es stand die Queste "Zurück in die Globulenwelt" an. Die Tie'Shianna-Stiefel wurden mit Feilschen 27 gekauft (8D 0S 3H). Danach ging es an die Queste "Das Geheimnis der Globule". Wieder einmal habe ich die Orks (Hordenkrieger) untersucht:
Code: /* Abfrage, um beim 3. Besuch in Tie'Shianna die Orks anzusehen (alle anderen Level und den Ork, der nicht kommt, dabei ausschließen): */
select LootTableSeed, LootTable, LootGenerated, _Level from _Instance_NPC where LootTable in ('a1_loot_horde_krieger_01','a1_loot_horde_krieger_02','a1_loot_horde_krieger_03') and _Level not in ('a1_locr10_globule_b','a1_locr11_globule','a1_locr11_globule_dungeon','a1_locr11_globule_loewentor','a1_locr12_globule_thronsaal')
and _ID != "|Level|Objects|NPC|a1_locr_gen_horde_krieger_01_1"
In der Halle des Wissens, bei 3. Ankunft in Tie'Shianna festgelegt:
* 10 Hordenkrieger Typ 1 (einer bleibt übrig) - einer hatte diesmal eine Drachenzahnkeule
* 4 Hordenschützen (nicht 3 wie in früheren Durchläufen vermerkt!)
Wie Truhen funktionieren vier tote Hordenkrieger Typ 2 im Hof, die ebenfalls bei der 3. Ankunft in Tie'Shianna festgelegt werden.
Code: /* tote Hordenkrieger finden, die als Truhe dienen: */
select LootTableSeed, LootTable, LootGenerated, _Level from _Instance_Chest where LootTable in ('a1_loot_horde_krieger_01','a1_loot_horde_krieger_02','a1_loot_horde_krieger_03') and _Level = 'a1_locr12_globule' and LootGenerated = 0
3. Besuch, Halle des Wissens: 1x große Sporenbombe (Oger), 2x Sporenbombe (Mutant)
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Den Zwölfen zum Gruße!
In der Haupthalle werden nach dem Säubern der Halle des Wissens vier Hordenkrieger Typ 1 festgelegt. Außerdem kommen zwei Hordenschützen.
Die zwei Palastwachen lassen sich erneut nur mit einem Eingriff in den Spielstand retten. Sie fallen ansonsten automatisch tot um.
Code: /* Die zwei Palastwachen retten (3. Besuch Tie'Shianna), Beute dennoch verfügbar machen: */
update _Instance_NPC set LE = 19, LootGenerated = 0, IsCurrentlyDead = 0, DeathTimeStamp = 0.0, StatusEffectSave = 'v*;12;0;', StolenGoodsTable = 'a1_loot_highelf_01', LootTable = 'a1_rob_locr10_highelf_01' where Name in ('a1_locr12_escort_kampf_01_highelf_victim_01','a1_locr12_escort_kampf_01_highelf_victim_02')
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Den Zwölfen zum Gruße!
Weiter ging's mit dem 3. Besuch von Tie'Shianna. Bei der Rettung von Odania gab es einige Sporenbomben und sonstige Gegner zu besiegen.
3. Besuch, Haupthalle: 3 Sporenbomben (2x2 Hordenkrieger Typ 1, 1 Anführer)
+ 2 Hordenmutanten, 2 Hordenschützen
Gang zum Balkon: 2 Krieger Typ 1 + 2 Hordenschützen
3. Besuch, Portal der Rose: 1 Sporenbombe (Anführer), 6 kleine Sporenbomben (4 Hordenkrieger Typ 1, 2 Hordenschützen)
bei Odania: 2 Hordenmutanten, 1 Hordenoger
3. Besuch, Treppe auf dem Rückweg mit Odania: 3 Sporenbomben (2 Hordenkrieger Typ 1, 2x1 Mutant)
+ 1 Hordenkrieger Typ 1, 2 Hordenschützen
3. Besuch, Vor der Halle des Wissens auf dem Rückweg mit Odania: 1 Sporenbombe (Anführer), 2 große Sporenbomben (Oger)
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Den Zwölfen zum Gruße!
Weiter ging's in Tie'Shianna! Beim Einsammeln der Schriftrollen kamen noch ein paar Sporenbomben mit Gegnern.
1. Schriftrolle: 3 Sporenbomben (1 kleine, 2 mittlere), aus denen 4 Hordenkrieger Typ 1 und 1 Hordenschütze kommen
2. Schriftrolle: 2 (mittlere) Sporenbomben, aus denen 2 Hordenmutanten kommen
3. Schriftrolle: 3 Sporenbomben (2 mittlere, 1 große), aus denen 2 Hordenkrieger Typ 1, 1 Hordenanführer und 1 Hordenoger kommen
Eine der Kisten bleibt nicht erreichbar, weil sie verschüttet ist:
"|Level|Objects|Chest|a1_locr12_chest_01_4"
Fünf Personen können außerdem nicht bestohlen werden: Zwei Wachen an der Thronsaaltür (die rechte und der Anführer) sowie drei Versionen von Nirtana (alle im Kampf; einmal am Anfang, dann als Verbündete und Gegnerin).
Damit war schließlich auch die Queste "Tie'Shiannas Fall" abgeschlossen. Es ging zum Finale!
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Den Zwölfen zum Gruße!
Kurz vor dem Berichten des Finales ist mir eingefallen, dass ich noch nicht über die Verteilung der Ausrüstung geschrieben habe. Wer hat welche Klamotten angezogen?
Da der Elementarist in weiten Teilen solo in Tie'Shianna unterwegs war, hat er während der ganzen Zeit das Sturmwächter-Gewand von Fayris übernommen. Phileasson habe ich für den dritten Besuch folgendermaßen ausgerüstet:
* Stirnhornhelm der Macht, Geflochtener Lederpanzer, Lederschulterpanzer, Geflochtene Lederarmschienen, Geflochtene Beinschienen, Dunkle Lederhose, Waldelfenstiefel
* Phileassons Schwert, Drachenschild
* Flussmuschel-Amulett, 2x Ring der Ausdauer
Also war Phileasson eine Mischung aus mystischem Elfenkrieger und Wikinger! Mir hat es wie immer Spaß gemacht, einen Begleiter (fast) komplett neu einzukleiden.
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Den Zwölfen zum Gruße!
Auf ging's in Finale von Phileassons Geheimnis! Wie immer habe ich die Orks (Hordenkrieger) darauf untersucht, was sie als Beute bei sich hatten.
Code: /* Abfrage, um beim Endkampf jeweils pro Level die Orks anzusehen (alle anderen Level sowie die Orks, die nicht kommen, dabei ausschließen): */
select LootTableSeed, LootTable, LootGenerated, _Level from _Instance_NPC where LootTable in ('a1_loot_horde_krieger_01','a1_loot_horde_krieger_02','a1_loot_horde_krieger_03') and _Level not in ('a1_locr10_globule_b','a1_locr11_globule','a1_locr11_globule_dungeon','a1_locr11_globule_loewentor','a1_locr12_globule')
and _ID not in ("|Level|Objects|NPC|a1_locr12_thronsaal_gen_horde_krieger_01_1", "|Level|Objects|NPC|a1_locr12_thronsaal_gen_horde_krieger_02_1")
Im Thronsaal werden je ein Hordenkrieger Typ 1 und Typ 2 festgelegt, die jedoch nicht auftauchen.
kleine Sporenbombe: 2 Hordenschützen
mittlere Sporenbombe: 1 Hordenkrieger Typ 1, 1 Hordenkrieger Typ 2
3 mittlere Sporenbomben, 1 kleine:
2x je 1 Hordenkrieger Typ 1, 1 Hordenkrieger Typ 2; 1 Hordenmutant, 1 Hordenschütze; 2 Hordenschützen
2 große Sporenbomben, 3 mittlere, 1 kleine:
* 1 Hordenanführer / 1 Hordenoger
* 2x 1 Hordenkrieger Typ 1, 1 Hordenkrieger Typ 2 / 1 Hordenmutant, 1 Hordenschütze
* 2 Hordenschützen
Einer der beiden Hordenkrieger Typ 2 hatte hierbei einen Schild der Horde bei sich! Damit war meine Sammlung von Hordenwaffen und -rüstungen vollständig.
Im finalen Kampf gegen Tharkath:
2 mittlere Sporenbomben:
2x 1 Hordenkrieger Typ 1, 1 Hordenschütze - diesmal nicht einmal Typ 2 wie vorher!
2 große Sporenbomben:
2x 1 Hordenmutant, 1 Hordenschütze
2 große Sporenbomben:
1 Hordenanführer, 1 Hordenoger
Ich habe die ganze Zeit über für Phileassons Geheimnis mehrere Abfragen verwendet, die ich noch einmal aufführen möchte. Diese habe ich immer wieder an das jeweilige Level ( = Aufenthaltsort) angepasst.
Code: /* Abfrage, um jeweils pro Level die Orks anzusehen, die noch nicht besiegt wurden: */
select LootTableSeed, LootTable, LootGenerated, _Level from _Instance_NPC where LootTable in ('a1_loot_horde_krieger_01','a1_loot_horde_krieger_02','a1_loot_horde_krieger_03') and _Level = 'a1_locr12_globule_thronsaal' and LootGenerated = 0
/* Abfrage, um jeweils pro Level die Orks anzusehen (alle anderen Level jeweils ausschließen): */
select LootTableSeed, LootTable, LootGenerated, _Level from _Instance_NPC where LootTable in ('a1_loot_horde_krieger_01','a1_loot_horde_krieger_02','a1_loot_horde_krieger_03') and _Level not in ('a1_locr10_globule_b','a1_locr11_globule','a1_locr11_globule_dungeon','a1_locr11_globule_loewentor','a1_locr12_globule')
/* Sowohl Monster als auch NSC untersuchen auf LE usw.: */
select Name, LootTable, LootTableSeed, LootGenerated, LE, LEmax, LEmin from _Instance_NPC where _Level = 'a1_locr12_globule'
Damit war die Queste "Tharkath, der Verräter" erledigt und damit auch Phileassons Geheimnis beendet! Als nächstes habe ich mir den Thorwalerschatz in Nadoret geholt.
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