Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Das Rezept für Diamantschleifsteine findet sich in den Tiefen von Gruldur aus dem Hauptspiel, oberste Ebene nach dem dritten Grolmentor im Südwesten in einem Geheimraum.
-> http://drakensang.wikia.com/wiki/Tiefen_von_Gruldur
Für das Rezept brauchte man die Mod nicht, da hatte jeder Zugang drauf (sofern er Kenntnis davon hatte, wo er danach suchen sollte).
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung:
0
Wer kann Aurelias Rezept lesen ? Muss wohl in Ferdok sein ????
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung:
0
Das Rezept fuer Diamant-Schleifsteine brauchte ich komischerweise nicht, hatte nach Taschendiebstahl bei Growin 2 x die Schleifsteine, hmmmm
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Auralias Rezept kann der Kobold in Tallon lesen. Das gehört aber noch zum Hauptspiel und nicht zur Mod.
Da Rezept für Diamantschleifsteine kann schon lohnend sein. Schließlich kann man damit die TP einer Nahkampfwaffe für zehn Treffer um zwei erhöhen. Grundsätzlich sollte man an Loot immer alles einstecken, man weiß ja nie wöfür es noch gebraucht wird.
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung:
0
ah, OK, auf den Kobold waer ich nie gekommen :-) Im Hauptspiel hab ich diese Quest nicht erkannt ....
In die Tiefen von Gruldur kommt man wohl im Mod nicht mehr rein....
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung:
0
ist die Quest "ein Schatz in der Tiefe" Bestandteil von "dAdG" ?
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Ja, ist sie. Viele haben im Hauptspiel versucht, irgendwie in diesen Spalt und an die Truhe zu kommen, was nicht geht. Da haben wir uns gedacht, da können wir was machen.
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung:
0
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung:
0
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung:
0
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2020
Bewertung:
0
Ich habe das schwarze Auge mehrfach durchgespielt und habe mich richtig auf diesen Mod gefreut. Allerdings bin ich scheinbar zu blöd diesen zu installieren. Wäre es möglich ein Video zu machen in dem diese erklärt wird.
Vielen Dank im Voraus!
Beiträge: 553
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
7
https://drakensang-das-auge-der-gottin.f...stallation
Vielleicht hilft Dir das? Schritt für Schritt machen und dann mal schreiben was genau nicht klappt?
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2020
Bewertung:
0
Danke für deine Antwort. Allerdings kommt bei mir schon bei der hotfix Installation ein Fehler. Entweder, dass drakensang nicht eindeutig identifiziert wurde. Könntest du vlt ein Video auf deinem Youtube-Acc hochladen wie du das gemachst hast?
Vielen Dank im Voraus
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Welche Fehlermeldung kommt den bei der Hotfix Installation? Und welche Version von Drakensang verwendest du?
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
Erstmal meine Anerkennung für die Mod. Als großer Drakensang Fan ist es mir eine große Freude, mal wieder hier hin, mit neuen Inhalten zurück zukehren. Und die ersten Eindrücke sind durchaus positiv. Da hat man sich viel Mühe gegeben. Nun bin ich allerdings dabei die Flinte bald ins Korn zu werfen. Verschiedene Gesprächsdialoge erscheinen nicht. Bei der Quest "Rauschkraut und Boronswein " erscheinen in Talon nicht die Dialoge bei dem Magister und der Kräuterfrau wegen des Notizbuchs ( Die Kräuterfrau kann ich nur fragen, ob sies verkauft,weiter nix ). Auch in Moorbrück beim Wirt ( damit ich den Torfstecher finde ) kommt nix. In Murolosch kann ich dieses Schmied nicht nach den Kristallen befragen ( Die Dialoge dort bei dem Rauschkrauthändler scheinen aber zu gehen,auch wenn ich das Lager nicht finden konnte bisher ) usw. Schätze bei Rakurium müßte wegen des Seelenrituals auch mehr kommen. Leider sonst keine Hilfe hier gefunden. Ist bei der Installation was schief gelaufen oder habe ich was übersehen ? Quest in falscher Reihenfolge oder so,falsche Version installiert ( Habe,da SteamVersion nicht ging,meine CD Version mit Patch genommen ) ?
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Wenn du keine neuen Gesprächsoptionen bei einigen NPCs bekommst, dann hast du nicht den aktuellsten Patch (Hotfix 1.11) installiert. Den bekommst du z. B. hier.
Die Steam Version geht erstmal nicht, weil auch hier der aktuellste Patch fehlt. Um den zu installieren ist etwas Handarbeit nötig.
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
Danke für die schnelle Antwort. Patch ist drauf. Installation war frisch für die Mod. Spielestand war auch wie gefordert vom Endkampf. Kein Plan. Werd nochmal alles abklappern.
Beiträge: 29
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2021
Bewertung:
0
Die Zwölfe zum Gruß,
habe gerade mächtig Spaß mit dem Auge der Göttin. Die Feenwelt oder auch so kleine witzige Dinge wir die Keks-Quest sind wirklich pfiffige Bereichungen für die Spielwelt. Ist echt eine Hammer-Mod, Hut ab!
Aber gerade beim Thema Hammer hab' ich nun ein Problem, für das ich in den Threads hier keine Lösung gefunden habe. Muss ja auf den Berg Drakensang, um dort eine kleine Nebenquest zu erledigen. Nur leider schmiert mir dort immer das Spiel ab. Ich komme am Drakensang an, laufe ein wenig den Berg rauf, und dann müsste wahrscheinlich ein NCP spawnen, aber stattdessen krieg' ich diese Fehlermeldung:
[attachment=5831]
Danach kommt dann Runtime Error und das war's. Andere Quests kann ich zwischendurch problemlos machen, aber wenn ich auf den Drakensang marschiere ist es immer dasselbe. Habe iauch schon verschiedene Routen den berg rauf probiert, aber dem Fehler lässt sich einfach nicht ausweichen.
Wäre echt dankbar für Tipps. wie sich das fixen lässt. Jemand 'ne Idee?
Danke schonmal und beste Grüße
Atahor
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Sieht für mich aus, als ob bei dir noch ein Trigger aus dem Hauptspiel aktiv ist, der irgendwas mit Arombolosch machen will, vermutlich einen Dialog auslösen. Probier mal diese SQLAnweisung im Savegame. Der deaktiviert alle Trigger mit Arombolosch auf dem Berg Drakensang. Ich hoffe, der richtige ist dabei.
Code: Update "_Instance_Trigger" set TriggerActive=0 where Name LIKE "loc12%arombolosch%";
Alternativ kannst du dein Savegame auch irgendwo hochladen (ganzer Ordner als zip, rar oder 7z). Dann bringe ich das für dich in Ordnung.
Beiträge: 29
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2021
Bewertung:
0
Wow, Deine Reaktionszeit ist echt beeindruckend, Lord Demon. Davon könnte sich so mancher Service eines kommerziellen Anbieters gerne ne Scheibe abschneiden.
Und danke für Dein sofortiges Hilfsangebot. Da ich mit Programmierzeilen nicht viel am Hut habe, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, meinen Spielstand hochzuladen, damit Du das Problem fixen kannst.
Problem dabei ist nur: Die ZIP hat 6,5 MB, ich kann hier aber nur maximal 4 MB hochladen, und kleiner kriege ich's einfach nicht.
Kannst Du mir per PN ne Mailadresse oder so schicken, an die ich den Spielstand sende kann?
Schonmal ein ganz herzliches
Atahor
|