Bewertung:
14
(11.01.2020, 13:48)Boneman schrieb: Der Pearl-Index gibt bei Verhütungsmitteln die Anzahl an Schwangerschaften pro 100... und-da-hört's-auch-schon-auf-mit-dem-Halbwissen... Verwendungen? Oder die Anzahl an Frauen, die trotz Verwendung dieses Verhütungsmittels schwanger werden. Pro 100. Ja, das, glaube ich. Auf jeden Fall gilt: Je höher, desto unsicherer.
So ist es!
Angegeben wird der Anteil an Frauen, welche innerhalb eines Jahres trotz Verhütungsmittel schwanger geworden sind. Je niedriger der Wert, desto geringer die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft unter dem entsprechenden Verhütungsmittel. Ein Wert von 5 bedeutet also, dass 5 von 100 Frauen innerhalb eines Jahres unter Verwendung des spezifischen Mittels schwanger wurden. Wobei allerdings nicht die Anzahl der "Versuche" mit einberechnet werden, der Index ist statistisch betrachtet also nicht ganz korrekt.
Boneman ist dran!
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Bewertung:
6
Mist, nicht hier reingeguckt. Die Frage hätte ich ausnahmsweise auch beantworten können. Zu mindest hätte ich gewusst, dass damit ungefähr das Risiko einer Schwangerschaft unter Wendung spezifischer Verhütungsmethoden angegeben wird.
Ich stelle mal die nächste Frage: Was ist ein Diaphragma?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Bewertung:
14
Damit eine mögliche Antwort thematisch nicht so nahe an der letzten Frage ist: das Zwerchfell?
Bewertung:
6
Das ist falsch, aber das wusstest du ja.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Bewertung:
6
Entschuldigt die lange Verzögerung. Ich bekam keinen Hinweis, das hier noch jemand geantwortet hat (oder habe es übersehen und dann vergessen).
Verhütungsmittel ist natürlich richtig, aber ich glaube keiner hier ist erpicht darauf eine dateillierte Beschriebung über die Anwendung zu lesen.
Du müsstest dran sein, Rabenaas. Vor dir hat doch keiner das so eindeutig formuliert.
Bewertung:
14
Handelt es sich dabei um die Auflösung eines "Mexican Stand-Off"?
Bewertung:
10
Spielt dabei Kaffee eine Rolle?
Bewertung:
37
Eher nicht. Turkish get-ups schließen den Konsum von Kaffee davor oder danach nicht grundsätzlich aus, aber das ist die Ausnahme.
Bewertung:
6
Es handelt sich um eine Droge, die als Aufputschmittel genutzt wird.
Bewertung:
37
Nein, (und man sollte dabei auch besser ziemlich klar im Kopf sein, wie beim Bedienen schwerer Maschinen.)
Bewertung:
14
Ist es ein Flug- oder Fahrmanöver?
Bewertung:
37
So langsam wird es etwas wärmer. Man bewegt sich dabei aber nicht von der Stelle.
Bewertung:
3
Etwas mit Autos; Kreise mit Reifenabrieb auf dem Asphalt?
Bewertung:
37
Der Tgu ist muskelbetrieben.
Bewertung:
45
Eine Methode, morgens aus dem Bett zu kommen?
Oder vielleicht eine besondere Turnübung, bei der man aus einer "liegenden" Stellung (z.B. Liegestütz) schnell wieder in den Stand kommt?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."