Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Hmm... kein Gebrauchsgegenstand und doch gleich drei während des Schreibens benutzt... das ist aber schwierig.

Irgendein Teil im Computer?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Die drei Teile sind ein Produkt von etwas, das mit Wolfe zu tun hat. Computer ist falsch, auch wenn die Bezeichnung etwas anderes vermuten lassen könnte.
Zitieren
Irgend was zum knabbern?
Zitieren
Was zum knabbern.
Zitieren
Cookies?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Keine Cookies, und er hat eher was erfunden bzw. ermöglicht.
Zitieren
Hat er den Knack-Klang von Knabbereien irgendwie verbessert - also durch irgendeine Begebenheit in seinen Sci-Fi-Werken einen Sound-Ingenieur auf die Idee zur akustischen Optimierung während des Zerbeissens gebracht?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Könnte durchaus sein, dass es auch eine Auswirkung auf den Klang hatte, was er gemacht hat. Dafür müsste ich eine Testreihe starten, und heute knabbere ich Hummus mit Grissini. So kommen wir also vorläufig nicht weiter. ;)
Zitieren
Waffeln (Waver)?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Passt das, was geknabbert wird, zu Cola und macht es süchtig?
Zitieren
Keine Waffeln, obwohl... aber nein, das verwirrt jetzt nur.

@aeyol: Stimmt schon. Aber was tut das nicht?

EDIT: Kleiner Tip - ein Teil der Antwort ist ein Markenname.
Zitieren
Großer Tip: Kein Wolfe => keine Pringles.
Zitieren
"Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt!" :think:  

Hat er das äh Ploppen entdeckt?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Nope. Grundsätzlicher.
Zitieren
Hat er den maximalen Unterdruck in zylindrischen Knabbereiaufbewahrungsbehältnissen eruiert, welcher das beinhaltende Knackgebäck nicht beschädigt?

Wenn's das nicht war, weiß ich auch nicht mehr weiter. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Sogenannte Stapelchips die aus Brei gepresst sind?
Zitieren
Oder das, womit sie gepresst werden... vermutlich das sogenannte Pringleseisen. Ähnlich einem Waffeleisen - Kartoffelbrei rein, zudrücken, zisch.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Nach welchem Prinzip sie auch immer funktioniert (ich stelle mir etwas SF-mäßigeres vor) - Gene Wolfe hat die Pringles-Maschine erfunden. Witzbolde behaupten sogar, er hätte dem Gesicht auf der Dose ähnlich gesehen.

Tobi ist dran.
Zitieren
Das Gesicht auf der Dose? Ist das nicht ein Franzose?
SF-mäßiger... klar, logisch. Die Dinger kommen aus nem 3D-Drucker und werden dann direkt in die Dose gebeamt. Würde Sinn machen.

Ok, bin nicht sehr kreativ momentan. Hatten wir das Ziegenproblem schonmal thematisiert?  :think:

Folgende Situation: Marilyn vos Savant, eine US-amerikanische Kolumnistin und Schriftstellerin, beantwortete einst eine Leserfrage:

„Stellen Sie sich vor, Sie müssten als Teilnehmer an einer Gameshow eine von drei Türen auswählen. Hinter einer Tür befindet sich der Gewinn, ein Auto, hinter den beiden anderen befinden sich dagegen Ziegen. Sie wählen Tür Nr. 1, und der Showmaster, der weiß, was sich hinter den jeweiligen Türen befindet, öffnet eine andere Tür, z. B. Tür Nr. 3, hinter der eine Ziege erscheint. Nun fragt er sie, ob sie bei Tür Nr. 1 bleiben oder stattdessen Tür Nr. 2 wählen wollen. Sollte man besser wechseln?“

Frage Teil 1: was hat die gute Miss Savant (oder: vos Savant) geantwortet? Wechseln oder nicht?

Marilyn vos Savant zählt zu den intelligentesten Menschen dieser Welt. Sie absolvierte diverse Intelligenztests in ihrem Leben. Solche Tests werfen unterschiedliche Zahlenwerte als Ergebnis aus. Einer davon zählt wohl als der höchste, je gemessene. (Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht ganz genau.)

Frage Teil 2 (Schätzfrage): wie hoch ist der höchste Zahlenwert, der als IQ bei ihr bestimmt wurde?


Edit: Teil 1 gibt nur 2 Antwortmöglichkeiten her, deshalb Teil 2. Bitte beide Teile gleichzeitig beantworten. Teil 1 richtig und bei Teil 2 am nächsten dran gewinnt. :)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Wenn sie nun nicht eine Art Scherzantwort gegeben hat ("Was will ich mit einem Auto? Nicht wechseln!") dann wäre die logische Antwort ja "wechseln", da im schlimmsten Fall eben die zweite Ziege erscheint, man also nicht zurückfällt.

Darum: 1. wechseln / 2. 165
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 191 Gast/Gäste