Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabbelthread: Eintritt frei :P
(29.12.2018, 10:51)Rabenaas schrieb: Ich musste neulich meinen Browser updaten, damit der Button funktioniert.
Bei mir steht "Firefox ist aktuell."

Wie gesagt, es geht mir nicht um SOMA - wenn ich das verpasse, ist das ziemlich wurscht -, sondern um die Funktionalität an sich.

EDIT: O.K., das kollidiert wohl irgendwie mit den Willkommensangeboten. Solange ich nicht eingeloggt bin, sehe ich den Countdown für SOMA und die Anzeigen zu der Beigaben-Aktion. Wenn ich dann eingeloggt bin, sehe ich nur noch den Countdown für die Willkommensangebote, aber die beiden anderen Balken werden nicht mehr geladen. - Wenn das stimmt, wird das Problem also nicht von Dauer sein (wenn auch länger als die aktuelle Aktion dauern).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Das erste Spiel von GOG habe ich mir jetzt heruntergeladen (ohne den Galaxy-Client). Das war eine .exe.Datei und 5 Downloadpakete (max. 4.0 GB) im .bin-Format.

Die Installation ist allerdings fehlgeschlagen mit folgender Meldung:
   

"Wiederholen" führt zu keinem anderen Ergebnis. :sad2:

Weiß jemand Rat bzw. hat Ähnliches bei Gog-Dateien schon erlebt?


EDIT: Nachtrag: Man kann bei der Installation vorgeschaltet eine Integritätsprüfung der Installationsdateien durchführen lassen (die sehr lange dauert). Das habe ich getan. Dabei ist mir angezeigt worden, welches der .bin-Pakete defekt ist. Ich solle es nocheinmal herunterladen.

In der Hilfe bei GOG steht zu solchen Problemen nur lapidar:
Zitat:BITTE VERSUCH, DAS SPIEL MIT GALAXY HERUNTERZULADEN
Falls deine Setupdateien während des Herunterladens mit dem Browser korrumpiert wurden, versuch bitte, das Spiel via GOG Galaxy herunterzuladen. Lade dafür zuerst die neueste Version von Galaxy hier herunter und installiere den Client:
https://www.gog.com/galaxy
Na toll. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Nicht bei GoG aber das sieht so aus als ob beim Download irgendwas schief gelaufen ist.
Gabs da abbrüche/Probleme/sonst irgendwas?

Ebenso, welches Spiel ist es?
Auch kann es helfen mal ins entsprechende Forum des Spiels auf GoG zu schauen, eventuell hatte da ja schonmal jemand
ein ähnliches Problem (ist allerdings auf Englisch, wäre die Frage wie gut dein Englisch ist, ansonsten kann man da auch
mal unterstützen ;) ).
Zitieren
(29.12.2018, 14:10)Wintermute101 schrieb: Gabs da abbrüche/Probleme/sonst irgendwas?
Ich hatte tatsächlich einen kompletten Systemabsturz während ich die 2. .bin-Datei heruntergeladen habe. Das habe ich dann natürlich wiederholt. Da hier aber das 3. Datenpaket kaputt ist, kann es damit wohl nichts zu tun haben. Trotzdem lade ich das 3. Paket gerade nochmal herunter und mache dann nochmal die Integritätsprüfung. Dass das viel ändert, denke ich aber nicht.

(29.12.2018, 14:10)Wintermute101 schrieb: Ebenso, welches Spiel ist es?
XCom.

(29.12.2018, 14:10)Wintermute101 schrieb: Auch kann es helfen mal ins entsprechende Forum des Spiels auf GoG zu schauen, eventuell hatte da ja schonmal jemand
ein ähnliches Problem (ist allerdings auf Englisch, wäre die Frage wie gut dein Englisch ist, ansonsten kann man da auch mal unterstützen ;) ).
Danke für das Angebot. Aber in das Forum habe ich schon geschaut. Von dem Problem steht da nichts:
https://www.gog.com/forum/xcom_enemy_unk...1545966660

Vielleicht benutzen die alle diesen Galaxy-Client. Oder es tritt nur bei Installation der deutschen Version auf.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Unwahrscheinlich , gibt durchaus einige die nicht Galaxy verwenden, wenn der Fehler also häufiger auftritt müsste da dann auch etwas drin stehen..
Wobei, wenn du einen Systemabsturz während des Downloads hattest, eventuell allgemein etwas mit
deiner Kiste nicht stimmt.
Wäre die Frage ob es da eventuell Software/Hardware Probleme gibt die dann auch beim Installieren eines Spiels
Probleme machen können.

Auch wenn dir das jetzt zum ersten mal passiert , das ein Spiel sich nicht installieren lässt, heisst das nicht,
das es nicht dennoch Probleme in der Software/Hardware gibt die jetzt gerade auch mal bei einer Installation reinhauen. ;)
Zitieren
(29.12.2018, 14:40)Wintermute101 schrieb: Wobei, wenn du einen Systemabsturz während des Downloads hattest, eventuell allgemein etwas mit
deiner Kiste nicht stimmt.
Wäre die Frage ob es da eventuell Software/Hardware Probleme gibt die dann auch beim Installieren eines Spiels
Probleme machen können.
Die "Kiste" läuft seit geraumer Zeit nicht 100% stabil. Ich habe immer mal wieder Abstürze, teilweise mit Blue Screens. Da steht dann: "A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval." Manchmal friert aber auch einfach alles ein oder (so dieses Mal) der PC schaltet sich abrupt einfach aus, als hätte man den Stecker gezogen.

Ich gehe davon aus, dass ein Problem entweder mit dem Mainboard oder dem Prozessor vorliegt. Die Abstürze passieren aber in jeder Situation, also sowohl mitten in einem Spiel, beim Installieren, beim Surfen im Internet oder auch wenn ich nur einen Text schreibe. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es da einen spezifischen Zusammenhang gibt. Um das zu lösen, müsste ich wohl einen ganz neuen Rechner kaufen. Da das hier aber ohnehin nur mein Zweitrechner an meinem Zweitwohnsitz ist, habe ich das noch nicht getan.

Naja, mal schauen. Wenn ich es nicht zum Laufen bekomme, ist es auch nicht so dramatisch. Hat ja nur 6,00 € gekostet und Zeit, um es ernstlich zu spielen, hätte ich jetzt sowieso nicht. Ich wollte nur mal kurz reingucken, wenn möglich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Dass du da noch Spaß hast an so einem Gerät.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Wenn die Integritätsprüfung einen Fehler findet, dann würde ich erst mal davon ausgehen, dass das stimmt. Ein Fehler beim Download großer Dateien ist nichts ungewöhnliches. Wenn ein erneuter Download (aller Pakete, man weiß ja nie) nichts hilft, dann würde ich einfach Galaxy eine Chance geben. Das Programm ist ja keine dauerhafte DRM-Maßnahme, sondern eine Komfortfunktion, auf die man nach der Installation wieder verzichten kann.
Zitieren
Wäre es nicht doch sinnvoll, das Thema abzuteilen und einen ganz eigenen GOG Thread daraus zu machen? :)
(Man kann nur immer so schlecht danach suchen, weil Suchbegriffe leider aus mehr als drei Zeichen bestehen müssen).

Ansonsten noch ne kleine Zusatzinfo: Galaxy startet dann auch wenn es noch installiert  ist nicht "mit", wenn du ein mittels Galaxy oder bei GOG direkt  heruntergeladenes Spiel direkt über die zugehörige exe ausführst.
Zitieren
Zurgrimm wollte ja keinen eigenen Thread...

Jedenfalls habe ich gerade nachgesehen. Die kostenlosen Spiele gibt es noch, und ich habe dabei auch noch diverse neue gefunden, u.a. Xenonauts 2. Man braucht nur bei der Suche den Filter "kostenlos" zu setzen.

EDIT: Xenonauts2 ist nur eine Demo, sehe ich gerade.
Zitieren
Wenn man einen Account dort eröffnet kriegt man gleich ein paar kostenlose Spiele mit, das war bei mir auch so. Ist aber fast alles auf englisch, und deshalb nutze ich diesen Account nur selten, zumal die Werbung per Mail ziemlich aggressiv ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(29.12.2018, 15:58)aeyol schrieb: Wäre es nicht doch sinnvoll, das Thema abzuteilen und einen ganz eigenen GOG Thread daraus zu machen? :)
(Man kann nur immer so schlecht danach suchen, weil Suchbegriffe leider aus mehr als drei Zeichen bestehen müssen).
Das war doch nur individuelle Hilfe für mich. Das wird später niemanden mehr interessieren, denke ich.

Es haben sich insoweit auch alle Fragen unterdessen erledigt. Nach nochmaligem Herunterladen und Installieren hat die Integritätsprüfung und anschließende Installation geklappt. Dass meine On-Board-Grafikkarte hier am Zweitrechner für das konkrete Spiel zu schwach sein wird, steht auf einem anderen Blatt, aber damit habe ich gerechnet.

Grundsätzlich funktioniert mit GOG damit bei mir alles, ich habe auch soweit alles verstanden und der erste Test war positiv. Nochmals vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben!  :)

(29.12.2018, 16:22)Rabenaas schrieb: EDIT: Xenonauts2 ist nur eine Demo, sehe ich gerade.
Ja, die Rubrik habe ich auch gefunden. Das allermeiste dort sind Demos oder irgendwelche Mission Packs für andere Spiele.

(29.12.2018, 16:34)Lippens  die  Ente schrieb: Wenn man einen Account dort eröffnet kriegt man gleich ein paar kostenlose Spiele mit, das war bei mir auch so.
Nein, das war bei mir nicht so, als ich den Account heute morgen eröffnet habe.


Übrigens: Einzelne Spiele scheinen allerdings doch nach Hause telefonieren zu wollen. Anders ist es jedenfalls schwer zu erklären, dass ich eine solche Meldung der Windows-Firewall bekommen habe:
   

Nein, da habe ich natürlich keinen Zugriff erlaubt. Aber solange man das verhindern kann und das das Spiel nicht blockiert, ist es noch i.O.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Vielleicht war es auch die Folge des ersten Kaufs, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es waren definitiv 5 Spiele drauf die ich nicht gekauft bzw. angeklickt habe. Vielleicht mögen die Enten lieber als Zwerge? Aber das wäre ja rassistisch.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Gibt immernoch einige Spiele die umsonst sind, das sind größtenteils alte Klassiker wie bspw Beneath a Steel Sky oder die ersten Ultimas(glaub 1-3 oder 4).
Wer an solchen Perlen interessiert ist (und auch mit der altbackenen Grafik/Steuerung und was sonst noch alles an komfortfunktionen fehlte damals ^^), kann
die auch noch finden.
Durch die vielen Demos/Dlcs wird es natürlich schwieriger die per Suche zu finden, aber klappen sollte das schon.

Übrigends schön das jetzt alles bei dir funktioniert Zurgrimm, dann steht ja dem fröhlichen taktieren nix mehr im Weg (ausser natürlich ein
zu alter 2. Rechner ^^).
Viel Spass mit deinen GoG käufen.
Zitieren
(29.12.2018, 18:41)Wintermute101 schrieb: Übrigends schön das jetzt alles bei dir funktioniert Zurgrimm, dann steht ja dem fröhlichen taktieren nix mehr im Weg (ausser natürlich ein
zu alter 2. Rechner ^^).
Viel Spass mit deinen GoG käufen.
Danke. Mit niedrigen Grafik-Einstellungen geht es sogar hier. Aber das hat Zeit. Eigentlich spiele ich ja derzeit erstmal BG.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(28.12.2018, 19:01)Crystal schrieb: ZurgrimmWie bezahlt man auf GOG.com? Geht das per Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Bitcoin, ...?

Aktuelle Zahlungsmöglichkeiten sind: Kredit-/Debitkarten, PayPal, paysafecard, SOFORT, Giropay, webmoney, Yandex, QIWI, iDeal, Skrill, Alipay, UnionPay, WeChat, und Przelewy24.
-> https://support.gog.com/hc/de/articles/2...ihr-und-wo-

Zum Thema paysafecard: An und für sich eine gute Sache, welche ich auch schon mal genutzt habe. Allerdings ist es so, dass man hinsichtlich des nicht verbrauchten Restguthabens gewissermaßen enteignet wird, wenn in einem bestimmten Zeitraum nach Letztbenutzung keine weitere Zahlung erfolgt. Wenn also beispielsweise eine Card über 20 € erworben wird, das Spiel kostet aber nur 17,99 €, so sind die verbleibenden 2,01 € nur einige Monate (ich glaube, bei mir war es ein Jahr) gültig, danach fällt eine monatliche "Gebühr" (bei mir war es 1 €) an, welche das Restguthaben so lange reduziert, bis es aufgebraucht ist.
Dessen sollte man sich bewusst sein, denn i.d.R. bleibt immer ein Differenzbetrag übrig, welcher dann entweder aufgewertet oder eben verfallen werden lassen muss.

Ansonsten: Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit GOG gemacht und es gab auch nie irgendwelche Probleme beim Lastschriftverfahren oder mit lästiger Emailwerbung. Diesbezüglich verfahre ich aber auch so, dass ich für solche Anlässe eine ausländische Email-Adresse nutze, die ohne die Angabe von überprüfbaren, persönlichen Daten funktioniert und in 5 min. freigeschaltet wird. Da kann dann so viel Werbung und SPAM ankommen wie will, nach Erwerb eines Spieles ruht dieser Account von meiner Seite aus wieder so lange bis ich ihn brauche.

Was die fehlenden Buttons bei Firefox angeht: Das habe ich öfters, z.B. bei Captchas, weswegen ich dann zum Internet Explorer wechsel. Keine Ahnung woran das liegt, denn FF und alle Addons sind aktuell, aber auch hier im Forum sehe ich dann eingebundene Youtube-Videos nicht. Wie auch immer, es gibt ja eine Menge Workarounds die nur wenig Zeit kosten.

EDIT: Das "Nachhausetelefonieren" kann aber auch schlichtweg der Versuch des Games sein, eine Verbindung zu Multiplayerservern herzustellen - ohne, dass weitere außer den dafür benötigten Daten übertragen werden.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(29.12.2018, 20:26)Alrik  Alrikson schrieb: Zum Thema paysafecard: An und für sich eine gute Sache, welche ich auch schon mal genutzt habe. Allerdings ist es so, dass man hinsichtlich des nicht verbrauchten Restguthabens gewissermaßen enteignet wird, wenn in einem bestimmten Zeitraum nach Letztbenutzung keine weitere Zahlung erfolgt. Wenn also beispielsweise eine Card über 20 € erworben wird, das Spiel kostet aber nur 17,99 €, so sind die verbleibenden 2,01 € nur einige Monate (ich glaube, bei mir war es ein Jahr) gültig, danach fällt eine monatliche "Gebühr" (bei mir war es 1 €) an, welche das Restguthaben so lange reduziert, bis es aufgebraucht ist.
Dessen sollte man sich bewusst sein, denn i.d.R. bleibt immer ein Differenzbetrag übrig, welcher dann entweder aufgewertet oder eben verfallen werden lassen muss.

Eine Möglichkeit, das Geld zu retten, wäre diese: man zahlt den Restbetrag der Karte einfach als Guthaben auf sein GOG-Konto ein, wie bei einem Girokonto. Das ist übrigens auch bei Steam machbar. Beim nächsten Kauf eines Spiels kann man dann wählen, ob der Preis vom Guthaben oder extern von PayPal, Kreditkarte & Co. abgebucht werden soll. Auch mixed-Zahlungen werden akzeptiert.
Bspw. 5 € vom Guthaben, der Rest mittels PayPal... Aus eigener Erfahrung ist das ohne weiteres möglich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(29.12.2018, 20:45)Crystal schrieb:
(29.12.2018, 20:26)Alrik  Alrikson schrieb: Zum Thema paysafecard: An und für sich eine gute Sache, welche ich auch schon mal genutzt habe. Allerdings ist es so, dass man hinsichtlich des nicht verbrauchten Restguthabens gewissermaßen enteignet wird, wenn in einem bestimmten Zeitraum nach Letztbenutzung keine weitere Zahlung erfolgt. Wenn also beispielsweise eine Card über 20 € erworben wird, das Spiel kostet aber nur 17,99 €, so sind die verbleibenden 2,01 € nur einige Monate (ich glaube, bei mir war es ein Jahr) gültig, danach fällt eine monatliche "Gebühr" (bei mir war es 1 €) an, welche das Restguthaben so lange reduziert, bis es aufgebraucht ist.
Dessen sollte man sich bewusst sein, denn i.d.R. bleibt immer ein Differenzbetrag übrig, welcher dann entweder aufgewertet oder eben verfallen werden lassen muss.

Eine Möglichkeit, das Geld zu retten, wäre diese: man zahlt den Restbetrag der Karte einfach als Guthaben auf sein GOG-Konto ein, wie bei einem Girokonto. Das ist übrigens auch bei Steam machbar. Beim nächsten Kauf eines Spiels kann man dann wählen, ob der Preis vom Guthaben oder extern von PayPal, Kreditkarte & Co. abgebucht werden soll. Auch mixed-Zahlungen werden akzeptiert.
Bspw. 5 € vom Guthaben, der Rest mittels PayPal... Aus eigener Erfahrung ist das ohne weiteres möglich.

Die Methode war mir nicht bekannt. Wenn das so klappt, ist das natürlich echt gut!
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(29.12.2018, 20:26)Alrik  Alrikson schrieb: Was die fehlenden Buttons bei Firefox angeht: Das habe ich öfters, z.B. bei Captchas, weswegen ich dann zum Internet Explorer wechsel.
Das habe ich ja auch gemacht und da sieht es genauso aus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(29.12.2018, 20:53)Alrik  Alrikson schrieb: Die Methode war mir nicht bekannt. Wenn das so klappt, ist das natürlich echt gut!

Es müssen aber mindestens 5 € vorhanden sein, die man übertragen will. 5 € ist der Mindestbetrag, den man als Guthaben einzahlen kann. Neben vorgefertigten Buttons mit Festbeträgen gibt es auch einen neutralen, wo man beliebige Beträge (auch mit Cent nach dem Komma) eingeben kann.
Einmal eingezahlt unterliegt das Guthaben keinem Verfallsdatum.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste