Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Ein Kleidungsstück?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hm, nein. Höchstens als Accessoir.
Zitieren
Tasche oder Rucksack?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ein Portmonee? So eine alte Oma Börse mit Klipp.
Zitieren
Das Felleisen war die lederne Reisetasche der Handwerksburschen auf Wanderschaft, für das was nicht in den Brotbeutel gepasst hat. Die Form dürfte der bewussten Börse ziemliche nahe gekommen sein.

Der Name ist ein Verballhornung des französischen valise. Asgrimm ist dran, würde ich sagen.
Zitieren
Freirunde
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Die Aga-Kröte wird von einigen Menschen gerne abgeleckt. Warum?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Wer immer Akte X geguckt hat, weiß es. :D
Zitieren
(26.05.2017, 19:15)Rabenaas schrieb: Wer immer Akte X geguckt hat, weiß es. :D


Hab ich nicht, aber früher öfters die Simsons. Manche Lurche wirken psychodelisch beim ablecken. Ich weiß nicht welche, aber Feuersalamander oder Pfeilgiftfrosch waren es wohl nicht.   :D
Zitieren
Die Weil kein Duff-Bier verfügbar ist :D

Edit:    Wer sich jetzt auch gefragt hat, welche Folge: "Der beste Missionar aller Zeiten"  (11. Staffel, Folge 15)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Weil die Haut der Kröte(Oder ähnliches an ihm) spezielle Stoffe enthält womit Menschen in einen Rausch(Droge) verfallen?
Zitieren
Dablau kam als Erster drauf. Huhn123 lag aber auch nicht falsch :)

Die Aga-Kröte ist ein Drogenlieferant. Ich zitiere Wiki


Zitat:Von manchen Drogenkonsumenten werden die giftigen Hautdrüsensekrete der Aga-Kröten zur Stimulation genutzt. Dabei wird das „gemolkene“ Sekret getrocknet und anschließend über eine Pfeife inhaliert. Abgesehen von den tierquälerischen Praktiken, die bei der Gewinnung des Drüsensekretes vollzogen werden, setzen sich die Konsumenten großen gesundheitlichen Gefahren aus. Das Sekret enthält neben den Halluzinogenen DMT und 5-MeO-DMT auch zahlreiche Giftstoffe. Durch den Konsum kommt es zu einer erhöhten Herzfrequenz durch die Katecholamine, während die Bufotoxine wiederum die Herzfrequenz senken. Dies kann unter anderem zu Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck und epilepsieartigen Verkrampfungen führen. Es wird berichtet, dass Drogenkonsumenten die Kröten lecken, um so Bufotenin aufzunehmen. Bufotenin löst milde Halluzinationen aus, die ca. eine Stunde andauern sollen. Das Sekret der Aga-Kröte enthält Bufotenin jedoch nur in sehr geringen Mengen, während andere Toxine in großen Mengen vertreten sind. Das Ablecken von Aga-Kröten kann daher ernsthafte Erkrankungen und sogar den Tod zur Folge haben.
Dablau ist dran.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(26.05.2017, 21:08)Asgrimm schrieb: Die Weil kein Duff-Bier verfügbar ist :D

Edit:    Wer sich jetzt auch gefragt hat, welche Folge: "Der beste Missionar aller Zeiten"  (11. Staffel, Folge 15)

Ein Fachmann   :respect:



Neue Frage:

Bleiben wir im Homer Land. Bei Thanksgiving ist es den USAlern ja immer wichtig, das genug weißes Fleisch da ist.

Warum bilden Tiere unterschiedliche Muskelarten (rotes / weißes Fleisch)? Was ist der biologische Hintergrund.
Zitieren
Sind die Muskelfasern beim Menschen nicht auch unterschiedlich gefärbt, je nachdem, ob sie schnell oder langsam und ausdauernd zucken?
Zitieren
(27.05.2017, 08:51)Rabenaas schrieb: Sind die Muskelfasern beim Menschen nicht auch unterschiedlich gefärbt, je nachdem, ob sie schnell oder langsam und ausdauernd zucken?

Der Mensch ist halt auch nur ein Vieh. Alle Kerle sind Schweine und die Weiber wahlweise dumme Kuh, verrücktes Huhn oder Meckerziege. :D

Geht in die richtige Richtung. Aber warum sind speziell beim Huhn die Beine rot und die Brust/Flugmuskeln weiß.
Zitieren
Hier stellen sich die Fragen, die man sich schon irgendwie immer gestellt hat, aber nie die Zeit genommen hat, darüber nachzudenken   :D

Hat das rote Fleisch mit mehr Fe zu tun?  
Das braucht man glaube ich hauptsächlich für den Sauerstoff Transport (?)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hat es etwas mit der Durchblutung der Muskulatur zu tun (mal mehr, mal weniger)?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Könnte auch mit dem gespeicherten Glykogen zusammenhängen. Die Beine beim Huhn sind auf Ausdauer spezialisiert, während die Flügel, die von den Brustmuskeln bewegt werden, kurz und kräftig flattern müssen. Bei Langstreckenvögeln ist es vermutlich umgekehrt.
Zitieren
Die Muskeln die ausdauernd arbeiten beziehen ihre Energie aus einen Prozess der Sauerstoff benötigt. Der wird über das Blut geliefert. Das sind z. B. beim Fisch die Muskeln mit der er gegen die Strömung in Bächen anschwimmt. Wenn der eine Fischtreppe hoch will muss er "sprinten" und benutzt Muskeln vom weißen Fleisch, die ohne Sauerstoff die Energie erzeugen. Dann braucht er aber immer wieder Ruhezonen, um sich zu regenerieren. Deshalb muss man in Fischtreppen "Ruhebecken" einbauen (von einem Regelwerk für den Bau von diesen Teilen, hab ich auch die Info ;) ).
Bei Hühnern ist das mit den Beinen und den Flugmuskeln (zur Flucht mal auf einen Strauch flattern) auch so. Ob die Farbe von dem Blut kommt, weis ich nicht, aber rotes Fleisch muss besser durchblutet sein, da permanent Sauerstoff benötigt wird.

Marzana und Rabe haben beide Recht (bzw. das geantwortet, was ich erwartet habe). Rabe hatte aber auch Vorabreit geleistet, und darf deshalb die Nächste Frage stellen.
Zitieren
Gegen welches weit verbreitete Problem hilft es, Didgeridoo zu spielen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 117 Gast/Gäste