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Wie siehts eigentlich mit deinem Ahornsirup aus, Alpha. Hast du den immer noch?
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Hallo Alpha Zen,
Alpha Zen schrieb:Zurgrimm, möchtest du uns etwas mitteilen? klar doch, das ist eindeutig Pergor, der alle möglichen und unmöglichen Gestalten mal durchprobiert... neulich habe ich ihn (in einer entsprechenden Begegnung) als Thorwaler im Rock gesehen. Echt abgefahren.
Gruß
Zurgrimm
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Crystal schrieb:Wie siehts eigentlich mit deinem Ahornsirup aus, Alpha. Hast du den immer noch?
Ja... Krieg das Zeug nirgends los.
Ok, wenn man dauernd auf ein und derselben Strecke reist, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Händler zu finden, der einem das abnimmt, nicht allzu hoch...
Ich würds ja gern selber trinken, wenn das möglich wäre. Ahornsirup find ich noch besser als Caramel und schon darin könnt ich baden Das will also was heißen ^^
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In Warunk ist folgende Arena aufgetaucht:
"Altes Theater" ->arena=11
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Sehr schöne ZB und der Lohn ist klasse.
Du kommst an einem kleinen menschlichen Gehöft vorbei. Die sind wahrlich selten geworden in diesen Landen.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 15 » TaP*: 12
2. Wurf: 12 » TaP*: 12
3. Wurf: 10 » TaP*: 12
Alles ist ruhig - zu ruhig wie dir scheint. Du bleibst stehen und läßt den Eindruck etwas sacken. Kein Rauch kräuselt aus dem Schornstein, der gesamte Hof liegt völlig ungeschäftig da.
Allerdings nimmst du jetzt ein Brüllen aus dem Stall war. Die Kühe scheinen seit einiger Zeit nicht mehr gemolken worden zu sein oder sind wegen etwas anderem unruhig.
Du beginnst dich dem Haupthaus zu nähern und läßt dabei den Stall zu deiner Linken liegen.
Mut-Probe
Mut: 18 - Wurf: 11
Als du der Tür näher kommst fallen dir sofort die Kratzspuren im Holz auf. Du kannst kaum einen Gedanken daran verschwenden, als du das Gebrüll der Kühe aus der Scheune erneut vernimmst - panisch und verzweifelt diesmal.
Sie werden eindeutig angegriffen. In dieser Gegend brauchst du auch nicht lange raten, wovon. Das Innere des Hauses erscheint dir jetzt bei weitem sicherer.
"Körperbeherrschung"-Probe +14 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 18 » TaP*: 2
2. Wurf: 15 » TaP*: 2
3. Wurf: 11 » TaP*: 2
Du trittst die nur angelehnte Tür auf. Sofort springt dir ein zähnestarrendes Maul aus dem Innern entgegen. Flink drehst du dich zur Seite weg. Das Biest rast an dir vorbei und versucht noch in der Luft, sich nach dir umzudrehen. Dann landet es mit Krachen in einer umgedreht vor dem Haus lagernden Pflugmaschine.
Die von häufigen Gebrauch blanken Pfugscharen reißen dem Monstrum tödliche Wunden. Du verschwendest keine Zeit mit der Betrachtung seines Todeskampfes sondern schlüpfst ins Haus und verriegelst die Tür.
Das Innere ist ein Chaos. Die Einrichtung liegt zertrümmert herum. Unter einem umgestürzten Bauernschrank ragen der blutige Rock und die Hand einer der Frauen hervor. Im hinteren Teil fällt dir der Körper eines Mannes ins Auge.
Er liegt über etwas Wuchtigem und bei näherer Untersuchung stellt es sich als eine große Truhe heraus. Du wuchtest den Leichnam, dessen Kopf scheinbar abgerissen wurde, von der Truhe herunter. Sie ist mit einem nicht gerade einfachen Zahlenschloß gesichert.
"Selbstbeherrschung"-Probe +9 [MU/KO/KK]
1. Wurf: 07 » TaP*: 0
2. Wurf: 07 » TaP*: 0
3. Wurf: 01 » TaP*: 0
Bevor du dich an dem komplizierten Schloß versuchst, willst du doch erstmal den Leichnam des Bauern nach Hinweisen untersuchen. Er bietet einen wirklich furchtbaren Anblick. Der Körper ist von tiefen Wunden zerfurcht. Eigentlich lassen nur noch seine Hände und Füße auf ein menschliches Wesen schließen.
Aber was ist denn das in der linken Handfläche? Sieht aus wie eine Tätowierung - die Kombination für′s Zahlenschloß! Schnell eilst du zur Truhe.
*Klick*
Das Schloß springt auf! Du kannst es gar nicht glauben. Schnell inspizierst du den Truheninhalt. Nun weißt du auch, warum der vermeintliche Bauer beim Angriff der Dämonen hierhin eilte, anstatt irgendwo Schutz zu suchen. Scheinbar handelte es sich um einen ehemaligen Kämpfer, der sich mit der Beute aus seinen Abenteuern diesen Hof leistete.
Warum er seinen Lebensabend in dieser götterlosen Gegend verbringen wollte, will dir nicht einleuchten. Aber dafür leuchten deine Augen bei dem Schatz, der sich vor dir auftut.
Neben etlichen Münzen entdeckst du seine eindrucksvolle Waffe und seine Rüstung. Schnell raffst du einiges zusammen und verschwindest.
Du findest eine Ochsenherde, ein Kettenhemd und 395 Heller
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Interessiert zwar keinen, aber ich hab grad meinen ersten Gegner erledigt, bei dem ich nur einen einzigen Hieb brauchte, um ihn zu besiegen
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Glückwunsch, Alpha. Geht doch mit der Zeit, ne?
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Glückwunsch
Über meinen ersten Goblin und seinen Holzspeer als Beute, hab ich mich mehr gefreut als über den ersten Gletscherwurm.
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Zitat:Vor dir auf deinem Weg erblickst du ein seltsames Gebilde. Es sieht aus wie ein umgedrehtes Drachenschiff ohne Segel - aber dafür mit Beinen! Es kommt direkt auf dich zu. Als es vor dir steht beginnt es sogar zu sprechen: "Tag! Weisst Du wo der Hafen ist?" Du beugst dich nach unten und neigst den Kopf, um sehen zu können wer da spricht. Ein junger Bursche schaut dich mit großen Augen an. Seit der letzten Stadt an der Küste ist dir allerdings kein Hafen aufgefallen, also zuckst du einfach nur mit den Achseln und begibst dich kopfschüttelnd auf die Weiterreise.
....Pergor?
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27.07.2007, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2007, 21:10 von Zurgrimm.)
Hallo,
oh, wie ich solche Begegnungen liebe.
Gerade hab' ich eine Schleichen-Probe +25 gehabt. Das läßt nur einen Schluß zu: Die BE wird jetzt auch auf Schleichen-Proben voll aufgeschlagen. Da brauche ich das Steigern gar nicht erst anzufangen... zumindest nicht, bis ich kampfstark genug bin, ohne Powerrüstung loszulaufen.
Gruß
Zurgrimm
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Endlich mal was Glaubwürdiges.
Ein Goblin läuft ängstlich vor dir weg.
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@Zurgrimm: ist doch auch Sinnvoll. Rüstung scheppert eben. Hab bei meinen ZB's auch die BE beim Schleichen aufgeschlagen.
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Hallo Jacky,
JackyD schrieb:ist doch auch Sinnvoll. Rüstung scheppert eben. an sich ja, das Problem ist hier nur wieder der partielle Realismus. Rüstung trägt man auf Antamar ja nicht zum Spaß. Jeder Held will es (idR möglichst schnell) zu etws bringen. Das ist derzeit nur durch Kämpfe, und zwar gewonnene solche, zu schaffen. Da die Gegner, die auch wirklich AP und Beute geben, aber derart tough sind, daß man ohne Rüstung (= BE) oder extrem gute AT/PA-Werte (die man einfach nicht so schnell kriegt) keinen Blumentopf gewinnen kann, ist eine Rüstung (über das Maß kann man sich streiten) notwendig. Wenn man jetzt eine BE von 5 oder 6 auf eine Schlechen-Probe +3 (unter +3 laufen die wenigsten Proben auf Antamar) aufschlägt, wird diese schon sehr schnell sehr anspruchsvoll. Damit aber werden gerade diese Nicht-Kampfbegegnungen wieder etwas für die hochstufigen Helden, die entweder ihre Talentwerte und/oder Attribute bereits entsprechend steigern konnten und/oder es sich aufgrund der Kampfwerte leisten können, ohne nennenwerte Rüstung herumzulaufen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
Insofern halte ich es für zweifelhaft, in Teilaspekten einen strengen Realismus herbeizuführen, während das Gesamtbalancing noch nicht stimmt. Besser wäre es vielleicht, dann in gewissen Punkten von Logik und Realismus vorübergehend ein wenig abzurücken, aber den Frustfaktor und die Unausgewogenheit dadurch zu mindern. Wenn es genügend Möglichkeiten der Heldenentwicklung jenseits von gewonnenen Kämpfen gegen starke Gegner gibt, habe ich ja nichts mehr gegen die stark benachteiligenden Wirkungen von Rüstung im nichtkampfgeprägten Alltagsleben.
Gruß
Zurgrimm
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Hat jemand eine Idee, wo/ob man solche Dinge wie Ringe, Ohrringe, Halsketten, etc. irgendwo los wird? Schleppe jetzt schon seit Wochen einen riesigen "Vorrat" davon mit mir herum
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Probiers beim Schneider.
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28.07.2007, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2007, 11:13 von Zurgrimm.)
Hallo Peridor,
ich würde es eher mal beim Luxuswarenhändler versuchen. Für Ringe und sowas ist der wohl der Geeignetere.
Die Kontore kaufen allerdings auch fast alles an, nur eben zu Halsabschneiderpreisen.
Gruß
Zurgrimm
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Schneider kaufen aber auch Schmuck auf, Zurgrimm. Habs gestern erst wieder erlebt.
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@Zurgrimm: nunja, schon richtig. Andererseits: ~muß man ja auch nicht jede Probe schaffen. ~wenn man Ausrüstung mit BE5 bis 6 hat, hat man auch schon ein paar AP gesammelt und ist kein blutiger Anfänger mehr. ~hatte ich erst sehr spät eine Rüstung mit BE6 (zuvor war ich viel schlechter gerüstet).
Trotzdem hast Du recht, daß vieles noch etwas unausgewogen ist. Es kommt auch auf den Grund der (in diesem Fall) Schleichen-Probe an: will ich mich irgendwo vorbeischleichen, dann muß die BE drauf (weil ich ja nichts zurücklassen will). Will ich jemanden belauschen, könnte man argumentieren, man legt die Rüstung ab, schleicht hin, belauscht, schleicht zurück und legt die Rüstung wieder an -> also kein Aufschlag. Doch was, wenn man sich von hinten an eine Gruppe anschleicht, um diese anzugreifen? Man könnte dann die Wahl haben, Rüstung ablegen aber dann ohne kämpfen, oder Rüstung anbehalten, aber dafür aufschläge (diese Auswahlmöglkichkeit gibts halt noch nicht). Es gibt halt überall Pros und Cons, ... ich schweife ab.
Fakt ist: es macht durchaus Sinn die BE aufzuschlagen; eine Rüstung mit BE6 ist eigentlich schon eine Konserve; wenn man darauf Wert legt, kann man "früh" Schleichen so steigern, daß man eine +10-Probe auch schafft; meine Helden würden eine solche Probe im Moment verhauen, da ichs noch nicht gesteigert habe.
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Hallo,
JackyD schrieb:Fakt ist: es macht durchaus Sinn die BE aufzuschlagen; eine Rüstung mit BE6 ist eigentlich schon eine Konserve; und genau das bezweifle ich eben, daß BE 6 für Antamar-Verhältnisse (von ausgelevelten Helden, die es sich leisten können, quasi nackt herumzulaufen, mal abgesehen) eine Konserve ist.
"Sinn" macht es - und das belegen Deine Ausführungen durchaus - in logischer Hinsicht. Da mit strenger Logik dranzugehen, ist meiner Meinung nach aber eben erst sinnvoll, wenn das Gesamtbalancing einigermaßen stimmt und ein Aufsteigen auch ohne Rüstung leichter wird. Sicher muß man nicht jede Probe schaffen. Aber schon die Kampfbegegnungen sind eher was für bessergestellte Helden. Da sollten wenigstens die Nichtkampfbegegnungen etwas für die nicht so kampfstarken Helden (und gerade die sind eben in Kämpfen auf einigermaßen guten RS angewiesen) sein.
Doch ich wiederhole mich... hier bleiben wir wohl unterschiedlicher Meinung.
Gruß
Zurgrimm
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Zurgrimm schrieb:Doch ich wiederhole mich... hier bleiben wir wohl unterschiedlicher Meinung. Is ja auch nicht schlimm. Ich diskutier gern mit Dir.
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