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18.07.2007, 04:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2007, 04:52 von Crystal.)
Da man ja im Orkland mehr oder weniger blind herumläuft: Lyrgach liegt nördlich von Khezzara, richtig?
Ich habe gerade festgestellt, dass die KL-Probe bei den Goblin-Brothers um 5 Punkte erleichtert wurde...
Goblin-ZB schrieb:Aus einem hinterhältigen Versteck springen drei schmutzstarrende Goblins vor dich und bedrohen dich mit ihren Waffen.
"Ey Menschi, rück dein Geld raus, wa?"
Klugheit-Probe -5
Klugheit: 13 - Wurf: 19 - 5
Du übergibst etwas verblüfft den Dreien deine Barschaft und wanderst ungeschoren weiter, während hinter dir die Drei im Unterholz verschwinden. Demnach wird es ausreichend sein, seine KL auf 15 zu steigern, weil 20 - 5 = 15 ergibt.
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Hui, welch göttlich Stimme dringt an mein Ohr. Welch überaus erfreuliche Worte. Endlich wurde mein Flehen erhöhrt. (Ich denke, ich war auch etwas penetrant im Antamar-Forum diesbezüglich .)
Und jop, Lyrgach liegt weit nördlich von Khezzara (wobei ich immer noch nicht genau weiß wo Khezzara liegt). Im "Aventurischen Atlas" ist es die Karte "Gjalskerland und Brinasker Marschen", südlich des Lachanshiel, and der Flußgabelung.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
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Hast du gut gemacht. Es gibt ja auch Char's, die mit KL 8 beginnen. Die hätten die Probe wesentlich öfter vergeigt. Sind die Trollzacker, glaub ich.
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Ich bin mir sicher, ich wars nicht allein Jap, Trollzacker haben Anfangs KL 8, kommen also maximal auf 12.
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18.07.2007, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2007, 10:10 von Boneman.)
Ich darf mal kurz einwerfen, dass gerade für einen Trollzacker eine Probe bei dieser Begegnung sehr absurd ist, da der sich nun wirklich nicht vor drei Goblins zu fürchten braucht...
Dann eher andersrum: Mutprobe +3 für die Goblins, ob sie sich überhaupt trauen, diesen "Riesen" zu belästigen!
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Da stimme ich Dir zu. Es gibt noch vieles, was nur an dieser einen Begegnung zu schrauben wäre. Da ich sie momentan nie habe, weiß ich nicht, ob die Belohnung gekürzt wurde. Das hatte ich nämlich bei einer eventuellen Erleichterung auch vorgeschlagen, da ja sonst Aventurien mit Geld überschwemmt wird. Außerdem hatte ich als zweiten Vorschlag eingebracht, auf MU und KL (unmodifiziert) zu prüfen und nur wenn beide schiefgehen, ist die Probe verloren.
Aber ich kann mit der momentanen Variante leben.
Zu Deiner MU+3 für die Goblins: Also wenn da ein Krieger in voller Rüstung, durch die sich die Muckis durchdrücken, steht, der einen Zweihänder in Händen hält, auf dem noch das Blut der letzten 4 Okwachs und 2 Streitoger klebt, würd ich von denen auch eine MU-Probe verlangen
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Bei welcher Begegnung bekommt man denn bitteschön diesen Deppendolch? Hab zwei davon... hoffentlich nicht verdienterweise >_>
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Die wirst du vielleicht im Sumpf zwischen Gashok und Olat gefunden haben.
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Oder in irgendeinem anderen Sumpf. Die zieht man aus einem Sumpfloch (bei gelungener FF-Probe, ohne sich zu schneiden).
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Ich kann auch mit dieser Änderung gut leben. Die großen Verlierer sind hier die Banken und die Kampfschulen. Aber auch die Gewerkschaft der Gerstengrützeverkäufer hat zu Protestkundgebungen aufgerufen.
(Sicher könnte man sie besser machen, besonders, wenn man bedenkt, dass Anfänger nicht langsamer vorankommen sollten als Veteranen - rein von dem wie man i. d. R. Spiele aufbaut)
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Asgrimm schrieb:Aber auch die Gewerkschaft der Gerstengrützeverkäufer hat zu Protestkundgebungen aufgerufen. Naja, Zurgrimm sorgt vielleicht noch für deren Umsatz. Vielleicht wird das ja auch zufällig ausgewürfelt, ob eine Erleichterung oder Erschwerung der KL-Probe stattfindet. Ich hab sie bisher nur einmal getrofffen...
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Asgrimm schrieb:Ich kann auch mit dieser Änderung gut leben. Die großen Verlierer sind hier die Banken und die Kampfschulen. Aber auch die Gewerkschaft der Gerstengrützeverkäufer hat zu Protestkundgebungen aufgerufen.
(Sicher könnte man sie besser machen, besonders, wenn man bedenkt, dass Anfänger nicht langsamer vorankommen sollten als Veteranen - rein von dem wie man i. d. R. Spiele aufbaut) Es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten seine Kohle zu verlieren. Und nur das man die Probe schafft, heißt ja noch nicht, daß das Geld schon sicher ist. Auch ein Gobo kann Krits würfeln.
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Zitat:Du gehst deinen Weg, als du weit vor dir einen kleinen Trupp Bewaffnete entdeckst, der in deine Richtung kommt.
"Heraldik"-Probe +3 [KL/KL/FF]
*versemmelt*
Sieht aus wie eine Räuberbande.
Schnell weg.
Ich will nicht wissen, was rauskommt, aber ich würd gern wissen, ob es sich "lohnt", diese Begegnung nochmal auf sich zukommen zu lassen. Was gibts an AP, wird gekämpft oder nicht?
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Danach kommt noch eine Kriegskunst-Probe. Wenn du alle Proben schaffst, dann gibts kampflos AP und eventuell Beute. Wieviel AP kann ich nicht sagen, hängt ja auch von deiner Stufe ab. Über den Daumen gepeilt sag ich mal so... 3 - 5 AP.
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k, danke
Da zieh ich doch lieber weiter. Bis ich die Begegnung wieder hab und auch noch die Kriegskunst-Proben schaff, hab ich bestimmt schon durchs weiterreisen deutlich mehr AP rausgeholt.
Bin übrigens noch Stufe 3 >_<"
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@Alpha Zen
Ich hab grad die Kriegskunst-Probe versemmelt und musste gegen einen Wegelagerer-Veteran kämpfen. Gab 2 AP (Stufe 22) und eine Holzfälleraxt dafür. Nur mal so als Richtlinie.
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Bin wieder auf dem Weg zurück in den Norden. Wie hoch ist denn dein Kriegskunst-Wert? Und was wird bei der Probe aufgeschlagen? Vielleicht hab ich ja "Glück" und begegne denen nochmal. ^^
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Kriegskunst bei mir ist 5 und der Aufschlag war +4, wenn ich mich nicht irre.
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Hallo,
JackyD schrieb:Da ich sie momentan nie habe, weiß ich nicht, ob die Belohnung gekürzt wurde. Das hatte ich nämlich bei einer eventuellen Erleichterung auch vorgeschlagen, da ja sonst Aventurien mit Geld überschwemmt wird. nach mehreren, mittlerweile überwiegend erfolgreichen, Goblin-Begegnungen, kann ich sagen, daß die Gewinnsumme nicht oder zumindest nicht nennenswert herabgesetzt wurde. Ich konnte dahingehend keinen Unterschied feststellen.
Jetzt müssen die Goblins aber aufpassen, daß sie die Raten für die Sechser-Ferrara noch zahlen können.
Gruß
Zurgrimm
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Crystal schrieb:Kriegskunst bei mir ist 5 und der Aufschlag war +4, wenn ich mich nicht irre.
Wenn es wirklich die gleiche Begegnung ist, dann liegt der Aufschlag nur bei +1. Hatte die Begegnung grad nochmal und musste feststellen, dass ich die schon öfters rund um Warunk hatte.
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