Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Meckern!
(22.04.2015, 20:56)Zurgrimm schrieb: Und ja, knusprige Ente klingt gut.
Auch wenn es hier völlig off-topic ist, möche ich nur anmerken, daß die "Kusprige Kanton Ente" in der Tat delikat war. :) Das Ambiente des Lokals hat mir zwar überhaupt nicht gefallen (man fühlte sich eher wie in einer großen Kantine), aber am Essen gab es nichts auszusetzen. Schade, daß die Speisekarte nicht gut gemacht war, man konnte als Laie jedenfalls nicht erkennen, welches Essen welche Beilagen hatte. So lagerte meine Ente auf Sprossen. Und Sprossen esse ich nun einmal nicht, denn die können gefährliche Keime übertragen, wie die EHEC-Epidemie vor einigen Jahren gezeigt hat. Aber satt geworden bin ich auch so.

Doch das Beste kam erst noch: Als ich nach Hause kam, gingen Dortmund und Bayern gerade ins Elfmeterschießen. Die 4 verschossenen Bayern-Elfemeter am Stück und der für die geschundene Dortmunder Seele so wichtige Erfolgsjubel haben dann den Abend gekrönt.

Wer so vollmundig wie die Bayern ausruft, daß nur das Triple zähle, der sollte sich nicht wundern, wenn man es ihm gönnt, daß er - wenn hier wohl auch aufgrund eines nicht gegebenen Elfmeters - aus dem Pokal fliegt. Vielleicht lehrt es ja den ein oder anderen da unten etwas mehr Bescheidenheit. Vielleicht auch nicht. Aber auf das Triple muß Guardiola nun zumindest noch eine weitere Saison waren. Und vielleicht werden die Dortmunder nächste Saison ja auch spielerisch mal wieder etwas besser mithalten könnten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ja, Sprossengemüse sind nicht ganz unriskant (wie z.B. Hackfleisch auch), da das feuchtwarme Wachstumsklima eben auch ideal für Bakterien ist. Zu Hause keime ich selbst auch ab und zu.

Aber mal was anderes. Der BND hat Österreich ausspioniert. Ist ein gesundes Misstrauen angebracht, oder geht das zu weit? :think: :evil:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bn...32271.html
Zitieren
Die SPD hat sich auf eine Unterstützung für die Vorratsdatenspeicherung geeinigt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...39886.html

Ich bin sehr enttäuscht, aber irgendwie nicht überrascht.
Zitieren
Auf irgendeiner Spielezeitschift ist gerade Assassins Creed 2, allerdings muss man sich einen Aktivierungscode runterladen. Jetzt bleibt man wohl wirklich nirgends mehr von dem Mist verschont. Naja, normalerweise hätte ich mir die Zeitschrift gekauft, aber so eben nicht. Wer hat denen eigentlich erzählt, sie müssten ihre Kunden nerven?
Zitieren
Bei AC kannst du, glaub ich, nur den ersten Teil frei spielen, die Folgeteile verlangen alle Aktivierungen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Habe gerade gehört, dass neue VW Diesel eigentlich gar nicht in Umweltzonen fahren dürfen.
Zitieren
Ich musste gleich an die tolle "Start-Stop-Automatik" meines Wagens denken.
Wollte mir dieses "Feature" deaktivieren lassen: Geht nicht, Euro6, CO2-Ausstoß, Betriebserlaubnis erlischt...:lol:

Diese Start-Stop-Automatik ist nach jedem Einschalten der Zündung aktiv. Dann kann man diese Automatik per Taste deaktivieren. Man muß nur daran denken.
Zitieren
Was stört Dich denn an Start/Stop? Das haben auch und gerade die teuren Karossen.
Zitieren
(27.09.2015, 21:36)Rabenaas schrieb: Was stört Dich denn an Start/Stop? Das haben auch und gerade die teuren Karossen.

Beim Linksabbiegen auf eine stark befahrene, vierspurigen Straße hatte ich anfangs schon ein ungutes Gefühl.
Schaffe ich es noch rechtzeitig?
Ist das wirklich so gut für Motor und Automatikgetriebe, wenn sofort nach dem Wiederanlassen ordentlich Gas gegeben wird?

Hatte vorher auch nen alten TDI, den man einfach hörte und fühlte, wenn er lief.
Der aktuelle ist ein Benziner, den ich bei stärkerem Verkehr oder Musik hören gar nicht richtig wahrnahm: Läuft er, oder läuft nicht?

Für mich war das anfangs schon "unheimlich".


StartStop gibt es auch bei Opel Corsa, Ford Fiesta...
Wird immer mehr Standard.
Zitieren
(27.09.2015, 20:20)Luigi schrieb: Ich musste gleich an die tolle "Start-Stop-Automatik" meines Wagens denken.
Wollte mir dieses "Feature" deaktivieren lassen: Geht nicht, Euro6, CO2-Ausstoß, Betriebserlaubnis erlischt...:lol:

Diese Start-Stop-Automatik ist nach jedem Einschalten der Zündung aktiv. Dann kann man diese Automatik per Taste deaktivieren. Man muß nur daran denken.

Einfach immer mit Klimaanlage fahren, dann schaltet er sich nie aus :P
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Da warte ich zuhause auf ein Paket, das angekündigt wurde und was ist: es kommt nicht an :no: Und warum nicht? Weil UPS noch nicht einmal geklingelt hat! :no: Die haben das Paket 2km von mir entfernt in einem UPS-Shop abgegeben und mich noch nicht einmal benachrichtigt :motz: Wenn Amazon nicht die Sendungsverfolgung geboten hätte, hätte ich nie herausbekommen, dass das Paket schon bei jemandem abgeliefert wurde. Die Krönung war aber, dass als Name der Name des Angestellten, der unterschrieben hatte, dort angegeben war. Ich durfte mir also auch noch einen Wolf suchen, bei wem das Paket denn nun wirklich ist. Was nützt Straße und Hausnummer, wenn es dort den Namen nicht gibt :motz: :motz: Da kann ich nur sagen: toller Service UPS :cry: :motz:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ups, da ist wohl was schiefgelaufen. Kein Wunder, dass die sich so nennen. :angry2:
Zitieren
Da ist gehörig was schief gelaufen. Ich habe nämlich ein UPS-Stelle 0,5 km entfernt von mir. Wieso sie die 2,0 km entfernte (in einem anderen Stadtteil) genommen haben, bleicht mir schleierhaft. Ich bin immer noch sauer :motz:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Stört es hier irgendwen, dass die WM 2006 vermutlich nicht ohne, sagen wir mal, finanzielle Anreize ausgekommen ist? Ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es bei der Fifa, wie sie nun mal ist, anders hätte sein können.
Zitieren
Du sagst es: es stört mich, aber überrascht bin ich nicht im Geringsten.
Zitieren
So wie es für mich aussieht, wird die FIFA mit dem Zaunpfahl gewunken und die Hände aufgehalten haben. Und sie sind meisterhaft geübt darin, den schwarzen Peter jetzt den naiven oder blonden Deutschen unterzujubeln, die von selbst gar nicht auf die Idee gekommen wären. Vermutlich.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Es stört mich gewaltig; aber wundern tut es mich nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass dies bei Olympia nicht anders läuft.

Sport ist inzwischen so ein Millionengeschäft geworden, da wollen sie alle dran verdienen. Wen interessiert da noch der Sport?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Blöde Frage, aber ernst gemeint: Warum zahlt D dafür, dass die WM nach D kommt?
Um einmal auch mitspielen zu dürfen, fällt ja für D als Grund aus ;)
Finanzell ist es für das gesammte Land betrachtet ja eher ein Verlust. Einige verdienen ganz gut dabei, aber unter dem Strich steht wohl ein minus.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Prestige. Tourismus. Konsum. Reihenfolge variabel.

Das würde ich als Hauptgründe annehmen.

Mir ist die ganze Sache schnurz. Fußball interessiert mich nicht, die FIFA ist eine der unglaubwürdigsten Organisationen dieses Planeten. Mich wundert da nichts. Es ist nur erschreckend, wieviel Geld bei dem Zirkus ständig verbrannt wird und versumpft. Das wäre anderweitig sehr viel sinnvoller aufgehoben. Wobei das auf viele Gelegen- und Gegebenheiten zutrifft, die Liste ist leider endlos. :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Naja, der DFB wird dabei wohl auch eine hübsche Summe abgreifen. Da fließt ja wohl viel Geld, auch wenn der kleine Mann davon wenig merken oder haben wird. Ansonsten sind die von Alpha genannten Aspekte sicherlich auch mitentscheidend. Die WM 2006 hat man ja, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, finanziell durchaus als erfolgreich eingestuft am Schluss. Ob da insgesamt ein Minus steht, hängt vermutlich auch davon ab, wo das Spektakel stattfindet. Deutschland z.B. hat die erforderliche Infrastruktur größtenteils sowieso, für Länder wie etwa Brasilien ist das Aufwand natürlich entsprechend größer. Naja, die Bauunternehmer werden sich gefreut haben. Aber auch hier hilft das dem kleinen Mann natürlich nicht, eher im Gegenteil.
(28.10.2015, 09:01)Alpha Zen schrieb: Mir ist die ganze Sache schnurz. Fußball interessiert mich nicht, die FIFA ist eine der unglaubwürdigsten Organisationen dieses Planeten.
Mich interessiert Fußball wohl und dennoch ist mir die Sache schnurz. Erstens lange her, zweitens nicht mein Problem und drittens - in der Tat - wenig überraschend, sollte sich das alles bewahrheiten. Scheint ja derzeit noch vieles unklar zu sein. Ich kann aber auch nicht behaupten, das Ganze nun wirklich so detailliert zu verfolgen. Da fehlt mir das Interesse.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste