13.07.2007, 20:16
Dungeons:
XYZ.DNG (Layout des Dungeons):
16x16 Byte stellen das Dungeon dar, jedes Byte steht für ein Feld, von oben links nach unten rechts. Perfekt zum Editieren wenn der Editor 16 Byte pro Zeile anzeigt![:) :)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/smile.gif)
Danach folgen 64 00-Bytes, danach die 2. Ebene.
XYZ.DTX (Texte)
0-terminierte Strings, der erste String ist der Name des Dungeons danach folgen Dialoge/Textboxen etc.
XYZ.DDT (Kämpfe und andere Events)
Die Bedeutung der ersten Bytes ist mir unbekannt. Danach folgen jedoch anscheinend die Kämpfe.
14 Byte.
1: Position
2: Position
3-4: Kampf ID
5-14: Unbekannt
Durch die Kampf ID kommen extrem seltsame mir bisher unbekannte Kämpfe vor...mit Waldschraten und co auf seltsamen Schauplätzen :/
XYZ.DNG (Layout des Dungeons):
16x16 Byte stellen das Dungeon dar, jedes Byte steht für ein Feld, von oben links nach unten rechts. Perfekt zum Editieren wenn der Editor 16 Byte pro Zeile anzeigt
![:) :)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/smile.gif)
Danach folgen 64 00-Bytes, danach die 2. Ebene.
XYZ.DTX (Texte)
0-terminierte Strings, der erste String ist der Name des Dungeons danach folgen Dialoge/Textboxen etc.
XYZ.DDT (Kämpfe und andere Events)
Die Bedeutung der ersten Bytes ist mir unbekannt. Danach folgen jedoch anscheinend die Kämpfe.
14 Byte.
1: Position
2: Position
3-4: Kampf ID
5-14: Unbekannt
Durch die Kampf ID kommen extrem seltsame mir bisher unbekannte Kämpfe vor...mit Waldschraten und co auf seltsamen Schauplätzen :/
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.