Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Shazu schrieb:Ich hab absolut überhaupt keine Ahnung, was diese Daten da zu bedeuten haben...aber ich werde versuchen es rauszufinden :D

Das wäre super. Ich gucke mir das auch auf jeden Fall noch mit dem HEX-Editor an aber so kompetent bin ich dahingehend leider nicht mit dem Ding. :sad2:

Shazu schrieb:Die Daten der Chars sind am Ende des Savegames gespeichert, dieses Byte ist so ziemlich am Anfang und da der Rest des Savegames identisch ist kann man wohl alles was mit den Charakteren zu tun hat auschließen...

Das ist sehr merkwürdig, denn Aktionen außerhalb der Herberge hatten wir ja mittlerweile auch weitesgehend ausgeschlossen. Wenn es nun auch nichts mit den Charakteren zu tun hat (deine Erklärung macht durchaus Sinn), muss es ja doch wieder irgendetwas innerhalb der Herberge geben, was den Riss auslöst. Vielleicht ist es auch irgendeine Kleinigkeit, die man innerhalb der Herberge immer wieder re- und aktivieren kann/muss. Sehr mysteriös...

Shazu schrieb:Gibt es dort 2 Savegames bei denen man einen so krassen Unterschied hat wie bei den Beiden mit denen ich das gemacht habe? Also einmal Stadt verlassen -> Einhorn _garantiert_ und einmal Stadt verlassen -> nichts?

Das gibt es eben leider nicht, was das angeht, waren wir beim Sphärenriß-Problem schon dank Kunars Spielstände um einiges weiter. Bisher haben wir kaum einen Anhaltspunkt zum zweiten Einhorntreffen. Das einzige was man hier vielleicht machen kann: Zwei komplett identische Durchgänge machen und hoffen, dass in einem das Einhorn beim zweiten Mal kommt und beim anderen eben nicht. Da gilt es dann aber viele Variablen zu berücksichtigen, diverse Zufallsbegegnungen wie Kolberg beispielsweise. Manche Sachen lassen sich nunmal nicht identisch in zwei Durchgängen reproduzieren. Das wäre sehr schwierig...
Zitieren
Hallo Shazu,

Shazu schrieb:Gibt es dort 2 Savegames bei denen man einen so krassen Unterschied hat wie bei den Beiden mit denen ich das gemacht habe? Also einmal Stadt verlassen -> Einhorn _garantiert_ und einmal Stadt verlassen -> nichts?
solche Spielstände sollten sich im Grunde erstellen lassen, nur sind dann natürlich zwischenzeitlich auch soviele andere Variablen verändert, daß das mit der Eingrenzung nicht mehr klappen wird. D.h., daß man zwar 2 Spielstände derselben Gruppe erzeugen kann, bei denen bei dem einen nach Verlassen des Einsiedlersees immer das Einhorn kommt, bei dem anderen hingegen nie. Aber diese beiden Spielstände werden nicht so zu erstellen sein, daß die Einhornbegegnung das einzige ist, was zwischen den beiden Spielständen unterschiedlich ist.

Soviel dazu an dieser Stelle. Zum Einhorn gibt es ja ansonsten die Einhorn-Threads:
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
Bericht: Vom Anfang zum Einhorn

Alles weitere zum Einhorn dann bitte dort. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hallo,

Pergor schrieb:Wenn es nun auch nichts mit den Charakteren zu tun hat (deine Erklärung macht durchaus Sinn), muss es ja doch wieder irgendetwas innerhalb der Herberge geben, was den Riss auslöst.
ich halte es für ganz überwiegend wahrscheinlich, daß eine Voraussetzung für den Sphärenriß ist, daß der Kampf gegen die 2 Beschwörer stattgefunden hat. Das wäre eine Ursache innerhalb der Herberge. Allerdings ist es kann offenbar nicht die einzige Ursache.
Meine aktuelle Theorie dazu ist ja noch immer, daß es mit der insgesamt in Dungeons zugebrachten (wahrscheinlich Echt-)Zeit zu tun hat, denn bei uns allen ist der Sphärenriß immer, dann aber zuverlässig, in einem fortgeschrittenen Spielstadium aufgetreten. Mögliche Ereignisse sind mE durch die diversen Tests mittlerweile logisch ausgeschlossen.

Pergor schrieb:Zwei komplett identische Durchgänge machen und hoffen, dass in einem das Einhorn beim zweiten Mal kommt und beim anderen eben nicht. Da gilt es dann aber viele Variablen zu berücksichtigen, diverse Zufallsbegegnungen wie Kolberg beispielsweise.
Das mit den 2 Durchgängen habe ich ja im Grunde für irgendwann mal vor, den Durchgang, bei dem ich das Einhorn wiedergetroffen habe, habe ich in dem oben verlinkten Berichts-Thread ja ausführlich dokumentiert. Daß eine Zufallsbegegnung mit Kolberg daran nichts ändert, hatte ich dort auch schon geschrieben. Allerdings kann sich soetwas natürlich auf die HEX-Zahlen auswirken, das weiß ich nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:Daß eine Zufallsbegegnung mit Kolberg daran nichts ändert, hatte ich dort auch schon geschrieben. Allerdings kann sich soetwas natürlich auf die HEX-Zahlen auswirken, das weiß ich nicht.

An dem HEX-Wert, der, wenn man so will, aussagt, ob das Einhorntreffen stattfindet oder nicht, ändert das sicher nichts. So etwas wie 00 bei "es findet statt" oder 01 bei "es findet nicht statt" gibt es sicher auch für das zweite Einhorntreffen. Allerdings wird es dann schwierig, das richtige, dafür zuständige Byte zuzuordnen, wenn es noch mehr Bytes gibt, die bei eigentlich identischem Spieldurchlauf unterschiedliche Werte aufweisen. Man kann ja nicht wissen, an welcher Position das zuständige Byte steht. Ich halte das zu7m jetzigen Zeitpunkt für kaum realisierbar. Oder man hat "Glück" und stößt beispielsweise in beiden Durchgängen nicht auf Kolberg. Vielleicht könnte man ja auch regelmäßig speicher und immer, wenn eine nicht geplante Zufallsbebegnung stattfindet, neu laden um dieses Problem zu umgehen. Dabei meine ich auch solche Kleinigkeiten wie den Orkmonolithen.
Zitieren
@Einhorn nochmal:
Zwischen den beiden Spielständen war auch unglaublich viel verschieden, zum Glück lag das ganz am Anfang...ich hab erstmal die Unterschiede im ca 1. 10tel der Datei angepasst und konnte dadurch den Sphärenriß verschwinden lassen...nach einigem herumprobieren hatte ich es dann halt auf 1 Byte (eigentlich ja sogar nur 1 Bit :P) eingegrenzt, das Problem mit dem "so viel verschieden" sollte also egal sein. Naja ich werde mir das nachher auch mal ansehen, erstmal den Sphärenriß ;)

So gefunden habe ich dabei folgendes bisher:



In meinem Testspiel ist der Block in dem das Sphärenriß-Byte liegt größtenteils leere (abgesehen von einigen seltsamen Informationen in der Mitte). Ich mach mich jetzt mal mit einem gehexten Char Richtung Verfallene Herberge auf :)


Edit: Einen tollen kleinen Magier habe ich...auf dem schnellsten Weg zum Sphärenriß...und siehe da, durch Änderung besagten Bytes konnte ich ihn sofort erzeugen :)


Edit#2: Byte 0x0165F bestimmt ob der Kampf gegen die Beschwörer schon stattgefunden hat, 00 = nicht stattgefunden 01 = bereits stattgefunden.
Dies steuert nur das Erscheinen der Dialogbox, nicht den Kampf selbst (die Kämpfe sind weiter hinten gespeichert)
Das Auftreten des Sphärenrißes ist unabhängig davon.


Aber was konkretes zum Sphärenriß hab ich in der Herberge nicht gefunden.


Edit#3: Aufgeräumt :P


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
Hallo,

Shazu schrieb:@Einhorn nochmal: [...] Naja ich werde mir das nachher auch mal ansehen, erstmal den Sphärenriß ;)
Ergebnisse dazu dann aber bitte wirklich im Einhorn-Thread. ;)

Shazu schrieb:0x064A: Steht für den Status mit dem NPC Beorn Hjallasson in Angbodirtal
[...]
01 = ?, er gibt einem das Kartenteil immer, egal was man ihm sagt...die Texte sind gleich (?)
Das dürfte wohl der Fall sein, wenn man NSC Erwo in der Gruppe hat.

Shazu schrieb:und dann Informationen über den Status von NPC Gesprächen die anscheinend mit den Namen einiger bekannter (mit manchen kann man ja nur reden, wenn man von ihrer existenz erfahren hat wie z.b. der mit dem Kartenteil in Skjal) NPCs.
Ja, z.T. macht es auch für die Begegnungen mit anderen NSC, d.h. für die zur Verfügung stehenden Gesprächsoptinen, einen Unterschied, von wem man auf den NSC hingewiesen wurde. Solche Informationen müssen ja auch irgendwo stehen. Insofern mag das auch damit zusammenhängen. Ansonsten ist es meistens für ein Treffen selbst eher unwichtig, ob man schon von dem NSC gehört hat, jedoch macht es einen Unzterschied für die Frage, ob man in der Taverne des jeweiligen Wohnortes nach der Person fragen kann.

Insgesamt scheinen mir Deine Untersuchungen aber bislang keinen Hinweis darauf zu geben, in welchem Zusammenhang die Information über den Sphärenriß steht. Das ist - obgleich Deine Entdeckungen ansonsten hochinteressant sind :up: - schade.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:Insgesamt scheinen mir Deine Untersuchungen aber bislang keinen Hinweis darauf zu geben, in welchem Zusammenhang die Information über den Sphärenriß steht. Das ist - obgleich Deine Entdeckungen ansonsten hochinteressant sind :up: - schade.

Gruß
Zurgrimm
Nunja, indirekt schon. Die Daten um das Sphärenriß-Byte stehen alle für irgendwelche stattgefundenen Ereignisse, also wird der Sphärenriß ziemlich sicher durch ein bestimmtes Ereignis aktiviert...dazu werd ich mir was einfallen lassen...am "simpelsten" wäre natürlich nach jedem Speichern nachzuschauen, ob der Sphärenriß aktiv ist oder nicht. Ich werd mir was einfallen lassen.

Den Rest kopiere ich in einen neuen Thread :D
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
So, wir sind der Lösung ganz nah!

Ich habe ein einfaches Programm geschrieben, dass die Savegames überwacht und sich zu Wort meldet, sobald eines mit einem Sphärenriss auftaucht! :)
Dadurch kann man das Ereignis, das den Riss auslöst auf eine Zeitspanne zwischen 2 mal Speichern eingrenzen :)

und so verwendet man das Tool:

1. Downloaden und in den Ordner von Schick entpacken
.zip   Sphärenriss.zip (Größe: 10,36 KB / Downloads: 6)
2. Das Programm starten (nicht in der DosBox sondern unter Windows!)
3. Falls bereits Savegames mit Sphärenrissen vorhanden sind werden diese angezeigt
4. Zum Beenden des Programms STRG+ALT+ENTF -> Prozesse -> Sphärenriss.exe -> Beenden...(nein es hat keine Funktion zum Beenden :silly:)

Bug: Wenn ein neues Savegames erstellt werden, dann werden alle bisher erkannten riss-spielstände noch mal gemeldet...sollte aber egal sein.

Wer das Tool testen will, der kann die Spielstände von mir oder Kunar nehmen, die .exe einfach in den gleichen Ordner wie die Savegames und das ganze klappt :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
Hallo Shazu,

Shazu schrieb:Ich habe ein einfaches Programm geschrieben, dass die Savegames überwacht und sich zu Wort meldet, sobald eines mit einem Sphärenriss auftaucht! :)
ich weiß noch nicht, ob wir damit wirklich des Rätsels Lösung finden werden. Aber eines weiß ich jetzt schon ganz genau: Du bist ein echter Teufelskerl! :ok: Bist Du ganz sicher, daß Du nicht mit dieser TeraBlight aus dem Larian-Forum verwandt bist? :D

Na, ich werd' Dein Programm wohl mal testen... mein Virenscaner sagt, es sei o.k. ;)

EDIT:
Shazu schrieb:3. Falls bereits Savegames mit Sphärenrissen vorhanden sind werden diese angezeigt
Wann, wo und in welcher Form würde das denn angezeigt? Ich habe das Programm gestartet, aber es ist erstmal nichts passiert. Vielleicht habe ich ja gerade nur Spielstände im Verzeichnis, bei denen das Phänomen noch nicht auftritt, aber ich wüßte halt schon gerne, wo ich mit welcher Form von Meldung rechnen darf...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:EDIT:
Shazu schrieb:3. Falls bereits Savegames mit Sphärenrissen vorhanden sind werden diese angezeigt
Wann, wo und in welcher Form würde das denn angezeigt? Ich habe das Programm gestartet, aber es ist erstmal nichts passiert. Vielleicht habe ich ja gerade nur Spielstände im Verzeichnis, bei denen das Phänomen noch nicht auftritt, aber ich wüßte halt schon gerne, wo ich mit welcher Form von Meldung rechnen darf...
Eine normale MessageBox mit dem Titel "GEFUNDEN!" in der der Name des Savegames steht.

Also:
MessageBox(NULL, FindFileData.cFileName, L"GEFUNDEN!", MB_OK);


Download am besten einfach mal die oben geposteten Savegames und pack sie in deinen Schick Ordner, dann siehst du es.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
Hallo Shazu,

Shazu schrieb:Eine normale MessageBox mit dem Titel "GEFUNDEN!" in der der Name des Savegames steht.
Ah, jetzt hab' ich's hingekriegt. Der Punkt ist, daß ich meine Spielstände vom letzten Mal fast alle gesichert habe ud zwar einigermaßen chronoligisch. D.h., ich habe immer einen Satz von 5 Spielständen zusammen mit der zugehörigen GAMES.NAM in einem Ordner gesichert. Diese Spielstandsätze liegen jetzt in 38 Ordnern in meinem Schick-Verzeichnis. Dabei sind die Spielstände innerhalb der Sätze zwar nicht geordnet, aber die Sätze zueinander eben schon. Bei meinem letzten Satz ist Dein Prüfprogramm eben (erwartungsgemäß) auf alle 5 Savesgames angesprungen. Bei meinem vorher aktiven Satz (lange vor der Herberge) war kein Savegame ein Treffer. Wenn ich jetzt einen Satz finden würde, bei dem nur ein Teil der Savegames ein Treffer ist, dann könnte ich gezielt schauen, was ich zwischen dem letzten Nichttreffer und den ersten Treffer gemacht habe. Das war ja auch so ziemlich der Gedanke hinter Deinem Programm.

Mal schauen...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hallo,

so, ich habe jetzt den passenden Ordner gefunden. Das Programm schlägt das erste Mal an bei meinem Spielstand quasi unmittelbar, nachdem ich die Verfallene Herberge verlassen habe. Der letzte Spielstand, der kein Treffer ist, ist derjenige noch innerhalb der Herberge. Der nächste Spielstand befindet ist in Ottarje, nachdem die Helden "aufgetankt" und bereit zum Verlassen des Ortes sind. Bei diesem Spielstand schlägt das Programm schon an.

Zunächst liegt die Vermutung nahe, der Sphärenriß könne nur auftreten, wenn man die Herberge einmal verlassen und danach wieder betreten hat. Es gibt aber auch Berichte (und so war es bei mir auch früher mal), nach denen der Sphärenriß direkt auftritt. Jedenfalls habe ich zwischen Verlassen der Herberge und Ausrüsten der Helden in Ottarje, doch nichts großes getan, was den Sphärenriß hätte auslösen können... allerdings war ich zwischen diesen Spielständen bei Hjore Ahrensson. Danach bin ich dann zum Einsiedlersee gelaufen, wo ich die 2. Einhornbegegnung hatte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:Hallo,

so, ich habe jetzt den passenden Ordner gefunden. Das Programm schlägt das erste Mal an bei meinem Spielstand quasi unmittelbar, nachdem ich die Verfallene Herberge verlassen habe. Der letzte Spielstand, der kein Treffer ist, ist derjenige noch innerhalb der Herberge. Der nächste Spielstand befindet ist in Ottarje, nachdem die Helden "aufgetankt" und bereit zum Verlassen des Ortes sind. Bei diesem Spielstand schlägt das Programm schon an.
Das ist ja perfekt:jippie:

Zurgrimm schrieb:Zunächst liegt die Vermutung nahe, der Sphärenriß könne nur auftreten, wenn man die Herberge einmal verlassen und danach wieder betreten hat. Es gibt aber auch Berichte (und so war es bei mir auch früher mal), nach denen der Sphärenriß direkt auftritt.
Kann ich bestätigen, ich meine mich an einen Sphärenriss zu erinnern können als ich nur 1 mal in der Herberge war. Ist aber schon mindestens 5 Jahre her :/

Zurgrimm schrieb:Jedenfalls habe ich zwischen Verlassen der Herberge und Ausrüsten der Helden in Ottarje, doch nichts großes getan, was den Sphärenriß hätte auslösen können... allerdings war ich zwischen diesen Spielständen bei Hjore Ahrensson. Danach bin ich dann zum Einsiedlersee gelaufen, wo ich die 2. Einhornbegegnung hatte.

Gruß
Zurgrimm
Es wäre sehr hilfreich, wenn du den Spielstand in der Herberge (den ohne Riss also) mal hochladen könntest :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
Hallo Shazu,

ich habe mir die Spielstände jetzt erstmal nochmals im Detail angeschaut. Leider ist der Abstand zwischen den beiden Spielständen doch recht groß. Bei dem Nicht-Treffer-Spielstand ist die Herberge noch nicht ganz zuende erkundet. Es fehlt noch der Raum, in dem später der Sphärenriß stattfindet (zunächst aber haben die Helden dort ja diese seltsame Erscheinung, die den MU-Wert temporär senkt) und der Raum mit der Boron verhöhnenden Statue. Dies sind allerdings Ereignisse, die an sich als Auslöser für den Sphärenriß bereits ausgeschlossen wurden. Ich habe nur danach nicht nochmal gespeichert in meinem regulären Durchgang (und nur diese Spielstände habe ich archiviert).

Shazu schrieb:Es wäre sehr hilfreich, wenn du den Spielstand in der Herberge (den ohne Riss also) mal hochladen könntest :)
Ist angehängt. Ich hoffe er bringt Aufschlüsse. ;)

Um meine Theorie mit der Spielzeit zu testen, könnte ich einen Spielstand kurz vor der Herberge nehmen, erst etwas anderes erledigen und diese sodann erstmals aufsuchen. Dann sollte genug Zeit verstrichen sein, um dieselbe Echtzeit im Spiel verbracht zu haben, wie bei dem Spielstand in Ottarje, wo der Riß auftaucht.

Meine Theorie mit der in Dungeons verbrachten Echtzeit ist jedenfalls widerlegt, da ich zwischen dem Verlassen der Herberge und dem Ottarje-Spielstand keine weiteren Dungeons aufgesucht habe.

Gruß
Zurgrimm


Angehängte Dateien
.zip   VH_1_NR3.zip (Größe: 26,58 KB / Downloads: 5)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hallo,

so, ich habe jetzt Hjore Ahrensson und den Rest der Herberge nochmal ausgeschlossen. Ich habe mit dem oben angehängten Spielstand 4 Varianten durchgespielt:

1. Dungeon zuende erkundet, Dungeon verlassen, von Ottarje aus gleich wieder zurück in die Herberge -> kein Sphärenriß
2. Dungeon gleich verlassen, von Ottarje aus gleich zurück -> kein Sphärenriß
3. Dungeon gleich verlassen, zu Hjore Ahrensson, zurück zur Herberge -> kein Sphärenriß
4. Dungeon zuende erkundet, zu Hjore Ahrensson, zurück zur Herberge -> auch kein Sphärenriß.

Meines Erachtens muß da eine (echt-)zeitliche Komponente drin sein. Auch beim letzten Durchgang, wo der Riß ja kurze Zeit später auftritt, habe ich nichts Substantielles mehr getan, was das Raum-Zeit-Kontinuum hätte reißen lassen können.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ich habe ähnliches gemacht, kein Erfolg...aber dafür konnte ich das Einhorn finden :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
Shazu schrieb:Ich habe ähnliches gemacht, kein Erfolg...
Ich habe noch ein wenig mit dem Kutter, den man von Ottarje Richtung Daspota treffen kann, rumexperimentiert. Alle möglichen Varianten, die man bei dieser Begegnung wählen kann, bringen auch keine Veränderung. Das wäre zugegenenermaßen auch sehr sehr verwunderlich gewesen aber mittlerweile sind ja wir so verzweifelt, dass wir alles in Betracht ziehen... ;)

Das hat jedenfalls an die 2 Wochen oder so gedauert, was das Argument mit der Ingame-Zeit wieder weiter in die Ferne rücken lässt. In gewissem Maße auch die Echtzeit. (ich kann mir das auch irgendwie sowieso nicht so ganz vorstellen dass das möglich wäre...)
Zitieren
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:In gewissem Maße auch die Echtzeit. (ich kann mir das auch irgendwie sowieso nicht so ganz vorstellen dass das möglich wäre...)
was spricht dagegen? Es gibt nur eine einizge Gemeinsamkeit zwischen allen Sphärenrissen, die je aufgetreten sind: Sie sind in einem fortgeschrittenen Spielstadium passiert. Noch niemand hat gegen Ende des Spiels die Herberge besucht, ohne den Sphärenriß auszulösen und noch niemand hat gegen Anfang es Spiels dieses Ereignis gemeldet. Kunar war erstaunt, daß der Sphäreniß in einem seiner späteren Spielstände auftauchte, nachdem er ihn am Anfang nicht erlebt hatte. - Ich finde den Gedanken recht naheliegend. Ich werde meinen Spielstand am besten mal bei Gelegenheit laden und das Spiel einige Stunden stehenlassen... :think:

Shazu schrieb:Ich habe ähnliches gemacht, kein Erfolg...aber dafür konnte ich das Einhorn finden :)
Du hast mit meinem Spielstand das Einhorn aufgesucht? D.h., daß Du von Ottarje bis zum Einsiedlersee gelaufen bist? Und hast Du dann nochmal gespeichert bzw. geprüft, ob dann der Sphärenriß auftritt? DAS könnte meine Echtzeittheorie nämlich bestätigen oder wiederlegen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:was spricht dagegen?

Nun, zum Beispiel meine Beobachtungen, die ich damals in Beitrag #42 in diesem Thread geschildert habe. Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Stadium des Spiels ich die Herberge dort aufgesucht habe, aber zumindest war es dort so, dass bei gleichem Zeitstadium der Riß manchmal auftrat und manchmal eben nicht.

Daraufhin kam übrigens von dir folgende Antwort:

Zurgrimm schrieb:Ich bin aber sicher, daß es an sich nichts mit dem Vestreichenlassen von Zeit zu tun hat.

;)
Zitieren
Zurgrimm schrieb:
Shazu schrieb:Ich habe ähnliches gemacht, kein Erfolg...aber dafür konnte ich das Einhorn finden :)
Du hast mit meinem Spielstand das Einhorn aufgesucht? D.h., daß Du von Ottarje bis zum Einsiedlersee gelaufen bist? Und hast Du dann nochmal gespeichert bzw. geprüft, ob dann der Sphärenriß auftritt? DAS könnte meine Echtzeittheorie nämlich bestätigen oder wiederlegen.
Ja, ich wollte es auch mal zum 2. mal finden :)

Ich habe so oft wie möglich gespeichert, ohne Erfolg :(

(Einfaches überschreiben eines Spielstandes reicht wenn mein Programm im Hintergrund läuft, alle Spielstände in denen kein Riss auftaucht werden jede Sekunde überprüft ob nun doch ein Riss da ist :))
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste