19.03.2015, 19:58
Scheinbar wird Deutschland in Sachen Edward Snowden erpresst.
http://www.heise.de/tp/news/Und-willst-d...81389.html
http://www.heise.de/tp/news/Und-willst-d...81389.html
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
|
19.03.2015, 19:58
Scheinbar wird Deutschland in Sachen Edward Snowden erpresst.
http://www.heise.de/tp/news/Und-willst-d...81389.html
20.03.2015, 07:25
Ja, das ist anzunehmen. Interessant dazu fand ich den Kommentar hier. Die Frage dabei ist halt immer nur, wen man mit den Termini "USA" oder "Washington" meint.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
26.04.2015, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015, 17:31 von Alpha Zen.)
Im Zusammenhang mit unserer schönen Diskussion damals gibt es seit kurzem eine Art Test, durch den man sich klicken kann, um am Ende auf einer Karte zu sehen, welche Begrifflichkeiten wo vorwiegend verwendet werden. Unter anderem ist auch dabei, ob man "Viertel Elf" oder Viertel nach Zehn" sagt.
Die Statistik gibt dabei das Folgende her:      Viertel Elf | Viertel nach Zehn
|
Der Test ist heir zu finden. Einen Direktlink zur Ergebniskarte konnte ich leider nicht auftreiben. Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht - Die sie führt zu fernen Toren, und durch sie in ew'ge Nacht.
27.04.2015, 16:10
Vor einhundert Jahren wurde in mir bekannten Zeitungen noch die alte Bezeichnung ( Beispiel 3/4 7 Uhr) verwendet. Vermutlich kam erst nach dem 2.Weltkrieg durch die Besatzungsmächte das anglo-amerikanische Viertel vor - Viertel nach in den deutschen Sprachgebrauch und hat sich in deren Zonen weitgehend etabliert.
29.04.2015, 12:24
Interessante Darstellung mit Erläuterungen: BND-NSA-Kooperation
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht - Die sie führt zu fernen Toren, und durch sie in ew'ge Nacht.
29.04.2015, 18:23
Danke, sehr übersichtlich und aufschlussreich. Andererseits: WTF?
Ich komm mal (von dort) hierher. Kann ja ohnehin nicht sein, daß dieser Thread auf Seite 2 abgerutscht ist.
Dank euch allen auch für eure Anteilnahme zusätzlich zu den Glückwünschen. Zerstört wurde hauptsächlich Substanz. Das ist der Vorteil daran, daß ich es einfach mag und kein vollgestopftes Haus hab ... äh, hatte. *g* Aber auch Unersetzbarem trauere ich nicht nach. Weg ist weg. Ich bin gesund, das ist die Hauptsache. Dieses Jahr wird mir zumindest nicht langweilig, schnell gehen wird's allerdings nicht. Und leider sind die Schäden zu umfangreich, um alles selber zu machen. Die Hauptherausforderung ist somit die Auseinandersetzung mit Handwerkern. Das geht bei mir mehr an die Substanz als die körperlichen Arbeiten. Sonst ist es schon erstaunlich, mit welchen Umständen man zurechtkommt, wenn man nicht viel Wahl hat. Und wenn ich meine Notschlafstätte satt hab, komm ich einfach hierher. Oder kuschel mich in mein Stammplätzchen bei Calesca, wenn ich noch nicht zu erledigt bin, um vorher den Staub aus dem Fell zu beuteln.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?" Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
23.06.2015, 08:05
Wenn du irgendwann mal wirklich die Schnauze voll hast, kannst du für ein Wochenende auch mal meine Couch haben. Aber vorher wirst du gebadet, du staubiges Fellknäuel.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
23.06.2015, 10:32
Wie lange musst du denn schon so leben, Boomer? Etwa den ganzen Winter? Dann hast du es ja nicht gerade gemütlich, wie gut, dass es hier noch den Hort der Geborgenheit gibt.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute, ehrliche Handwerker, die dein Haus bald wieder in altem Glanz erstrahlen lassen.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war? Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
23.06.2015, 11:08
Ich hoffe für Dich, dass Dir die Versicherungen die Kosten ersetzen. Die Nerven, den Streß, die Sorgen und den ganzen persönlichen Aufwand kann Dir leider keiner nehmen und auch keinen Ersatz für leisten. Ich hoffe, die Lage entspannt sich schnell, so daß Du auch wieder Erholung findest.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
25.06.2015, 18:07
Eine gute Bilderserie auf Spiegel Online: Action-Heldinnen
Klar, die üblichen Verdächtigen sind dabei, aber entweder hat den Artikel ein Redakteur mit hang zum Nerd-Tum geschrieben - oder gut recherchiert. Denn Anime/Cartoons hätte ich da jetzt nicht erwartet. Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht - Die sie führt zu fernen Toren, und durch sie in ew'ge Nacht.
18.10.2015, 09:28
02.12.2015, 14:20
Amazon hat mir - warum auch immer - das Spiel Kholat empfohlen. Dass das Spiel auf einer wahren Begebenheit basiert, oder eine solche als Hintergrundgeschichte hat, hat mich irgendwie neugierig gemacht.
Unglück am Djatlow-Pass Ich hatte davon noch nie gehört, muss ich sagen. Aber das hat ja was richtig Akte-X-mäßiges Man findet alle möglichen Theorien und Spekulationen dazu, aber irgendwie keine, die lückenlos alle Indizien erklären würde. Was da damals wohl wirklich passiert ist? Auf jeden Fall, wenngleich natürlich eine Tragödie, unheuer interessant. So eine Geschichte wirkt ganz anders, wenn sie sich wirklich zugetragen hat und nicht nur der Phantasie entsprungen ist. Nach stundenlangem Lesen aller möglichen Berichte und Diskussionen zu dem Thema bin ich ziemlich angefixt und geneigt, mir das Spiel zu kaufen. Das Spiel wird das Ganze natürlich nicht aufklären, aber wäre schon interessant, zu sehen, welche Theorien das Spiel bereithält. Mit dem Wissen über diesen realen Hintergrund kann das vielleicht ein spannendes Spielerlebnis werden. Eine Film gibt es offenbar auch.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion
02.12.2015, 19:51
Habe ich auch noch nie von gehört, der Wikipedia-Artikel liest sich aber spannend (wobei die englische Version umfangreicher und somit "aufschlussreicher" ist).
Spiel und Film sollen aber Jahrzehnte nach dem Ereignis stattfinden, wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe. Insofern wird da wohl nur eine Begebenheit aufgegriffen, um irgendwelche mysteriösen und paranormalen Elemente einbringen zu können, fürchte ich.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
05.01.2016, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2016, 13:54 von Alpha Zen.)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht - Die sie führt zu fernen Toren, und durch sie in ew'ge Nacht.
14.01.2016, 13:54
Oh, so viele Filme von Miyazaki, die ich noch nicht gesehen habe.
Aber mal was anderes. Sind hier alle im Urlaub, oder was?
14.01.2016, 20:18
Vielleicht Erholungsurlaub von Weihnachten und Silvester.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht - Die sie führt zu fernen Toren, und durch sie in ew'ge Nacht.
02.02.2016, 00:29
*durchs Forum schnüffel*
Kein Kauknochen? Wie soll ich da meinen Spieltrieb befriedigen? Und meinen Kalziumbedarf? Und wo ist meine Kuscheldecke geblieben? Was mach ich, wenn der Winter wieder zurückkommt, und meine zarten Pfoten Wärme brauchen? Ich könnte zwar den Drachen reizen, bis er mir Feuer unterm Allerwertesten macht, aber das wärmt die Pfoten halt auch nicht. Außerdem riecht versengtes Fell noch schlimmer als nasser Hund. Obwohl eigentlich gar nichts schlimmer riechen kann als nasser Hund. Aber was wäre mit einem nassen, versengten Hund? Geht das überhaupt, oder trocknet er, bevor er versengt? Und wenn ich das im Schlaflosen-Thread den Raben frage: Kann er dann wieder nicht schlafen? (Und war es gut die Medikamente abzusetzen?)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?" Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
02.02.2016, 15:11
*schmeißt ein mit Leckerlies gefülltes Bällchen ins Forum* Für Sport, Spiel und Spaß Kuscheldecke? Meinst Du dieses Mottenzerfressenen Dingens? Da habe ich was besseres für Dich *holt eine kuschelige Wolldecke raus* Und glaube mir, nasse Katze riecht schlimmer als nasser Hund
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
02.02.2016, 16:07
*schaut dem Ball seufzend nach* Kein Vergleich zu meinem Kauknochen ...
Nein, ich mein kein mottenzerfressenes Dingens. Soviel Würde hab ich trotz aller Streunerei noch. Womöglich noch so ein Plastik-Fleece-Ungetüm. *schauder* Obwohl, an sowas gehen Motten ja wohl nicht. Sogar die haben Geschmack. Ich jedenfalls meine diese. Und daß mein Kauknochen nicht zum ersten Mal abhanden gekommen ist, konnte ich hier nachlesen. Er wird sich doch nicht einen anderen gesucht haben? Kaum ist man ein paar Monate weg ... Und nein, nasse Katze riecht nicht annähernd so schlimm wie nasser Hund. Beides probiert, kein Vergleich. Von mit schwerem, betäubend orientalischen Parfum bedufteter Hand gestreichelte Katze ist da schon was anderes. Immer wenn meiner von der Nachbarin kam, war das eine olfaktorische Herausforderung. *verstohlen nach der Wolldecke schiel*
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?" Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her." |