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(08.02.2015, 16:58)Tobi schrieb: Was ist eigentlich, frage ich mich, wenn so ein auftauchender Kurier entkommt?
Wenn man den Kurier abfängt, bekommt man am Ende des Kampfes mehr Loot angeboten. Habe ich aus einem Guide oder einem Hilfetext in Erinnerung, wenn ich mich nicht irre.
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08.02.2015, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015, 17:31 von Pug.)
(08.02.2015, 16:58)Tobi schrieb: Die "sanfte Lösung" hab ich wohl hinbekommen, auf das Ende macht es scheinbar keinen Unterschied.
Weiß nicht, was du mit "Pflanzen" meinst. Wenn Zurbaran Niobe überredet, teilt sie Cassia die letzte Zutat (Pilze) mit, es folgt ein Zwischenkampf mit nem Necromanten (der übrigens sehr viel Spaß macht), und am Schluß deutet Zurbaran bei der Verabschiedung an, mit Niobe zusammen zu sein (ohne ihren Namen zu erwähnen; er redet von ungewohnter Zweisamkeit oder so ähnlich).
Was dannach, bei der Verabschiedung Naurims, zunächst zu einer Zwickmühle bei den Dialogoptionen führt: Naurim den versprochenen Kopf Niobes liefern, oder Naurim hinrichten. Wenn man aber ersteres wählt, wiegelt Naurim ab - er möchte das lieber selbst machen.
Sterben tut Cassia auch hier. Warum das trotz des Rezeptes geschieht, halte ich für eine Unzulänglichkeit in der Storyführung.
Ich hab das jetzt erst beim 2ten Spieldurchgang auf schwer verstanden (hab da vorher wohl was überlesen ). Bis zur Zollfestung ging es eigentlich auch recht flott. Da hatte ich dann aber recht zu knobeln, trotz dass ich mir schon den Assassinen aus dem Norden in die Kampftruppe geholt hatte. Schwierigkeitsstufe normal ist mehr Stufe einfach, würde ich meinen.
Mit Pflanzen meinte ich die Pilze. Somit scheint es wohl keinen Unterschied zu machen, ob man die schnelle Version mit den Daumenschrauben oder die langsame über Zurbaran wählt. Das Techtelmechtel von Zurbaran ist wohl bloss die Möglichkeit, ihn zu beeinflussen und so seine 3 Boni freizuschalten. Und das Rezept ist nicht zur Rettung von Cassia, sondern gegen die Bluttrankvergiftung der kleinen Schwester. Da müsste man den Bösewicht doch eigentlich töten dürfen? Ich bin da nicht sicher, ich hab ihn bloss mit einem Paralü immobilisiert. Danach war er dann im Abspann als eine Statue zu bewundern (also tot?).
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Kann mir jemand sagen was ich tun muss um Niobe zum reden zu bringen?
Gefühlt hab ich sämtliche Dialogoptionen durch und habe auch alle Städte schon 3 mal besucht und alle Nebenaufträge gemacht.
Trotzdem komme ich einfach nicht nach Mengbilla rein...
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(12.02.2015, 23:23)vip-user schrieb: Kann mir jemand sagen was ich tun muss um Niobe zum reden zu bringen?
Ich denke, Niobe muss man im Verhör ein Angebot machen und ihr sagen, dass etwas mit ihrer Schwester ist. Vielleicht fehlt dir die Kenntnis von irgendwas. Sprichst du auch immer mit Riz, dem Bettler?
Von Drohungen lässt sie sich jedenfalls nicht einschüchtern und Zurbarans "Bemühungen" kann man auch knicken.
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13.02.2015, 07:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015, 07:33 von vip-user.)
Hm, ich glaube mich zu erinnern dass ich das schon vor Ewigkeiten gemacht habe.
Spoiler:
Ich hatte ihr erzählt es gibt ein Problem mit ihrer Familie. Danach hat sie gefragt "mit meinem Bruder oder meiner Schwester". Antwort "mit deiner Schwester". Danach hat sie gefragt "mit welcher?", Antwort "du hast nur eine". Das hat sie dann geglaubt.
Aktuell habe ich bei ihr nur eine Dialogoption: "Sag mir das Rezept", und sie sagt "Nicht, so lange ich mich am Galgen sehe". Sonst habe ich keine Dialogoption mehr im Lager.
Spoiler zu Zurbaran:
Zurbaran und Niobe kann man in sehr vielen Städten miteinander reden lassen. Das habe ich in allen Städten gemacht. Gebracht hat es aber nichts.
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13.02.2015, 08:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015, 08:33 von Tobi.)
Bei mir hatte die Sache mit Niobe durch Zurbarans Bemühungen geklappt.
Ich versuche das mal aus der Erinnerung heraus zu beschreiben und setze das vorsichtshalber in einen
Beim ersten Verhör Niobes hatte ich 3 Einträge im Compendium, den Erlaß Marwans, eine Info von Riz und Naurims Hinweis, daß Niobe Angst um ihr schönes Gesicht hat.
Beim Gespräch hab ich "bin noch die Alte" und "erst reden wir" gewählt, dann kam glaub ich "Corapiengift" und "Bluttrank", dannach "Verhör" - da hatte ich ihr gedroht, mit Corapiengift. Das gab nen Hinweis auf einen geheimen Zugang, irgendwo. Dann hat Naurim noch etwas wegen seinem Gold zu sagen gehabt, und bei Auswahl von "Ende" folgte noch ein Dialog, der mit Cassias Bemerkung "Finde ein Gegenmittel" endete.
Irgendwann dannach hatte Zurbaran die Gesprächsoption "Du mußt sie verführen", oder so ähnlich.
Hierbei, so meine Vermutung, darf man nicht nach dem Rezept fragen. Das habe ich nämlich nie getan, bei keinem der 3 Treffen von Zurbaran und Niobe.
Der erste Versuch ergab sich in Lorfas. Option: ehrlich antworten, dann Ende wählen
Das zweite Treffen war in El'Halem. Option: ernst bleiben, dann Ende wählen
Die letzte Zusammenkunft war in Dujar. Option: In Ruhe lassen, dann bricht das Eis. Sie sagt dann etwas von "bin ja froh, daß du da bist, diese schweigende Rüstung ist mir nicht geheuer" (was ich nicht ganz verstanden habe; könnte Takate mit gemeint sein...?) und nach dem Dialog konnte ich sie mit Cassia im Lager nach der letzten Zutat fragen.
Wie gesagt, mit Zurbaran habe ich die Option "nach Rezept fragen" nie angeklickt. Und wenn ich Zurbaran zwischendurch nach Fortschritten fragte, meinte er immer nur, man müsse Geduld haben. Ob man das im Nachhinein noch so hinbekommt, weiß ich natürlich auch nicht. Evtl. sind dann schon notwendige Entscheidungen schonmal 'falsch' getroffen worden. Und ob und welche Vorraussetzungen unter Umständen sonst noch nötig sind, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Habe gerade erst meinen zweiten Durchlauf gestartet.
Aber das mit den von Pug erwähnten Daumenschrauben müßte doch dann noch klappen, oder?
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13.02.2015, 09:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015, 09:29 von Pug.)
Ich hab es beim 2ten Durchspielen mit Zurbaran geschafft, aber imho macht das keinen Unterschied, ob man den Weg über Zubaran oder den Weg über den Söldner Chef (Daumenschrauben) macht. Bei beiden Lösungen kriegt man dann das Rezept (Pilze) und kann sie dann in der zusätzlichen Mission holen.
Ich dachte eigentlich, die ausschlaggebende Dialogoption sei ganz zu Beginn
Man sagt beim ersten Gespräch mit Niobe, dass man mit Zubaran nicht zufrieden sei. Dann hat man die Dialogoption bei ihr, dass sie ihn verführen soll. Falls man dann vorher mittels Dialogen über Takate und Naurim herausgefunden hat, dass man seine Machtgier wecken solle, kann man dann in den nachfolgenden Stadtgesprächen zwischen Niobe/Zurbaran seine Boni freischalten (böse machen?). Ich hab da wohl was falsch gemacht, jedenfalls hatte ich am Schluss bloss 2 von 3 Irgendwann meinte Zurbaran dann jedenfalls, Niobe sei "überredet". Dann rückte sie das Rezept raus.
Das mit den Boni bei Zurbaran/Takate/Naurim hat übrigens ziemlichen Einfluss auf das Ende des Spieles.
Wenn man z.B. Takate komplett "böse" macht, resp. 3 von 3 Boni freischaltet, kann man ihn am Schluss nicht mehr die kleine Schwester retten lassen. Die Dialogoption ist dann gar nicht mehr da. Und Naurim macht, wie schon früher mal erwähnt, Zurbaran platt.
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(13.02.2015, 09:27)Pug schrieb: Das mit den Boni bei Zurbaran/Takate/Naurim hat übrigens ziemlichen Einfluss auf das Ende des Spieles.
Ach, es gibt Boni bei 'bösen' Entscheidungen? Ich konnte das bei deiner ersten Erwähnung gar nicht richtig einordnen. Was sind denn das für Boni?
Habe die wohl komplett verpasst...
Genauso wie die gelbe Kapuze, die man, wie ich jetzt im Nachhinein testhalber herausfand, durch diese Plünderungsquest(en) erhalten kann (die ich natürlich nicht absolviert hatte).
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Die siehst Du in den Compendium Einträgen über die entsprechende Person. Naurim kriegt z.B. einen kleine Bonus auf Ausdauer, Zubaran auf Magicka.
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Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Hatte noch einen alten Speicherstand, hab ein paar andere Optionen gewählt und jetzt gehts.
Genau genommen hat Zurbaran Niobe jetzt in Ruhe gelassen bei der einen Option. Und schwupps, schon ging es.
Leider hatte ich bei dem Speicherstand schon alle Städte geplündert zum testen. Naja, jetzt ist meine Hauptfigur halt eine plündernde Geisteskranke. Damit kann ich leben^^
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(13.02.2015, 14:26)vip-user schrieb: Naja, jetzt ist meine Hauptfigur halt eine plündernde Geisteskranke. Damit kann ich leben^^ Und sie - am Ende - vielleicht auch?
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Zitat:Und sie - am Ende - vielleicht auch?
Ähmm.. man weiß ja wie es aus geht. Am Ende ging noch vollkommen die Menschlichkeit mit mir durch, und ich habe für eine bessere Zukunft in Mengbilla gesorgt. Ich KANN in Spielen einfach nicht böse spielen....
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Eine Frage: hat jemand das Spiel mit Patch 2.0 zu Ende gespielt? Genauer gesagt: den zweiten Mengbilla-Kampf durchgespielt?
Das hakt bei mir völlig unerwartet, und ich weiß nicht, warum.
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Die Zwölfe zum Gruße,
BG2 ist auf V 2.0 gepatched. Ich habe nach dem Kampf um Adamants Feste 3 Teile der "Robe des gelben Königs" als Beute erhalten. Im Kampf habe ich auch den Boten erledigt. Nun steht im Inventory, dass das gesamte Set aus diesen 4 Teilen besteht:
+ Kapuze des gelben Königs
+ Gewand des gelben Königs
+ Schuhe des gelben Königs
+ Hose des gelben Königs
Das Set bietet folgende Resistenzen
Resistenzen: Hieb: 5%
Klingen: 5%
Magie: 10%
Gift: 10%
Feuer: 20%
und diese Boni:
Lebensenergie +5
Astralenergie +5
Astrale Regeneration +2
Zauberkosten reduziert um 1
Gewand, Schuhe und Hose habe ich. Leider habe ich keinen Schimmer, wo ich die fehlende Kapuze her bekomme. Seltsamerweise sehe ich in bei RP Guides, dass das Set wohl nur aus den 3 teilen bestehen sollte, die ich bereits habe.
Besteht das Set bei euch aus 3 oder 4 Teilen? Habt ihr andernorts schonmal die Kapuze gefunden?
Travia mit Euch
Quelle: http://www.rpguides.de/das-schwarze-auge...eidung.htm
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Der King in Yellow spielt auch mit?
Was treibt der denn so?
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(19.03.2015, 09:29)Rabenaas schrieb: Der King in Yellow spielt auch mit?
Was treibt der denn so?
Ich nehme an, er treibt Leute durch nichteuklidische Architektur und Tentakel in den Wahnsinn
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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Hey, der inspiriert die Daedalischen, will mir scheinen. Cooler Hinweis.
@araffi
Das Set besteht aus 4 Teilen.
Die Kapuze findet sich nach einem anderen Kampf,
nach dem dritten Mal, wenn man Faramud in einer Stadt plündern läßt. Bei mir war das in Dujar. Nach dem Kampf, wo man die Häuser in Brand steckt, gibts die als Beute.
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Hi Tobi,
danke, für den Tipp. Dieses Set bietet ja richtig viele Boni und ich freu mich schon, das nun endlich anlegen zu können .
Leider verstehe ich den Hinweis mit dem King in Yellow net so ganz; ihr meint aber nicht zufällig den King in Yellow von Chambers? WikiSeite des King in Yellow
Lustig, dass ich eh grad genau vor Dujar stehe
Viele Grüße,
araffi
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(20.03.2015, 09:49)araffi schrieb: Dieses Set bietet ja richtig viele Boni und ich freu mich schon, das nun endlich anlegen zu können . Hi araffi,
ja, das ist wohl der beste Setbonus für Zauberkundige des ganzen Spieles. Schade das man es erst so kurz vor Ende erhält. Cassilda - äh, ich meine Cassia - hätte es auch schon eher gut zu Gesicht gestanden.
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