Beiträge: 12.931
Themen: 169
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
37
11.11.2014, 20:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014, 20:02 von Rabenaas.)
Irgendwie scheint Deres Programmierergilde gerade zu streiken. Nachdem wir in letzter Zeit ziemlich verwöhnt wurden, scheint sich eine Hängepartie anzukündigen. Oder befindet sich derzeit etwas in der Pipliene? Vielleicht erfährt das Außenteam unter Crystals Leitung demnächst etwas neues.
Also, was würdet ihr euch also als nächstes wünschen? Ok, die wenigsten hier hätten wohl etwas gegen ein megabombastisches Skyrim/Dragon Age in Aventurien einzuwenden.
Ich könnte mir aber z.B. auch gut eine Mischung aus Thief, Assassin's Creed und Prince of Persia in Al'Anfa vorstellen.
Beiträge: 7.282
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Ein richtiges Strategiespiel wäre interessant. RTS mit Massenschlachten. Einmal mit historischen Gefechten zum "Nachspielen" (können natürlich anders ausgehen, als in der aventurischen Geschichte), aber auch freies Spiel. Da muss man es dann mit der Hintergrundkonformität nicht so genau nehmen. ^^
Angefangen bei der Landung der ersten Güldenländer (oder noch früher?), Aufstieg und Fall Bosparans, das Erstarken Gareths, die diversen Borbarad-Geschichten, schwarze Lande etc.
Grafisch würde mir da schon sowas wie Warlords Battlecry reichen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 857
Themen: 20
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
8
Wünschenswert wäre ein Burgenfeldzug-Spiel als Sandbox-MMORPG in der Wildermark, wahlweise in Spielerrolle eines der machthungrigen Wildermark-Kriegsfürsten oder eines Junkers/Barons etwa nach dem Konzept des angekündigten Mount&Blade:Bannerlord.
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
(11.11.2014, 20:02)Rabenaas schrieb: Also, was würdet ihr euch also als nächstes wünschen? Gute Nachrichten von den bzw. für die Crafties, daß sie die NLT HD zu Ende bringen können. Unabhängig davon, ob das Schick HD Remake nun letztlich gelungen ist oder nicht (worüber ich mir leider kein eigenes Bild machen konnte), wäre ein abgebrochenes NLT-Remake doch irgendwie traurig. Das zumal von weiteren Teilen ja auch abhängt, ob Schick HD noch mit Besserungen für die weiteren Teile nachgerüstet werden kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 2.320
Themen: 52
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
heißt das, es gibt Schweif HD und Riva HD?
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
(12.11.2014, 15:00)Lippens die Ente schrieb: heißt das, es gibt Schweif HD und Riva HD?
Die Frage von Rabenaas war, was wir uns wünschen als nächsten DSA-Titel. Und ich habe den Wunsch geäußert, es möge gute Nachrichten bzgl. der Fortsetzung der NLT HD geben - weil ich das momentan wichtiger fände als irgendeinen ganz neuen Titel.
Aber nur weil ein Zwerg sich etwas wünscht, heißt das leider noch lange nicht, daß das auch eintritt. Sonst hätten alle Zwerge die Taschen voll Gold.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
Ich wäre ja dermaßen über ein DSA-DragonAge (DSA-DA hört sich echt bescheuert an ) glücklich, dass sich meine Hirnsynapsen gerade quer stellen und mir keine andere Idee geben möchten.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Beiträge: 2.180
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
14
Habe ich mir auch vorhin gedacht! Spiele gerade Origins und da fällt es schon auf, wie "lieb" z.B. Drakensang und Konsorten im Vergleich rüberkommen - also wäre eine DSA-Welt, gepaart mit realistisch-härterer Grafik und Entscheidungsmöglichkeiten (sprich: auch mal "böse" Entscheidungen mit allen Konsequenzen zu treffen) nett, wobei aber das heldenhafte Gesamte nicht fehlen muss oder soll.
Allerdings bin ich nach wie vor kein Freund von Echtzeitkämpfen, daher schreibe ich noch fett " rundenbasierte Kämpfe" auf die Liste.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Vielleicht ein "Divinity: Original Sin" in Aventurien? Larian war doch schon mal mit einer DSA-Lizenz fast dran... (LMK)
Zusammengefasst würde ich für mich das so wünschen:
- Rundenkampf wie in Blackguards
- Questfülle wie in Drakensang 1 oder mehr (durch bspw. Mods/DLC's)
- Charaktergenerierungsfreiheiten wie in der Nordlandtrilogie (Gruppenspiel aber ohne feste Begleiter)
- und ein Wiederspielbarkeitswert, der es mit den älteren DOS-Spielen aufnehmen kann durch z.B. Modbarkeit wie in Neverwinter Nights oder aktuell Skyrim
- Tag/Nachtwechsel plus NPC's mit festem Tagesablauf wie in Risen bzw. The Witcher 2
Gegen Bombast-Grafik hätte ich nichts einzuwenden. Wichtig wäre mir, dass man die Spiele weiterhin wahlweise auch ohne Steam/UPlay/Origin-Accounts bspw. bei GOG erwerben oder als Retail-Version auf DVD/BlueRay ohne Account-Zwang kaufen kann.
Beiträge: 12.931
Themen: 169
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
37
15.11.2014, 12:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014, 12:27 von Rabenaas.)
Irgendwie fehlt wirklich noch ein Sandbox-Spiel. Das wäre krass. Ein mutiger Schritt wären auch noch generierte Questen a la Elder Scrolls: Daggerfall. Das würde mMn das ultimative DSA-CRPG.
(11.11.2014, 22:42)Alpha Zen schrieb: Angefangen bei der Landung der ersten Güldenländer (oder noch früher? Echsen!!!
Beiträge: 2.180
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
14
(15.11.2014, 12:26)Rabenaas schrieb: [...] Ein mutiger Schritt wären auch noch generierte Questen a la Elder Scrolls: Daggerfall. Das würde mMn das ultimative DSA-CRPG.
Gerade das hat mich bei dem zweiten Teil von TES immer gestört, denn diese Quest-Engine produzierte für mein Empfinden auch nur generische Quests - eskortiere X von A nach B / töte Y / besorge Zutat Z.
Außerdem sorgt eine solche, prinzipiell unbeschränkte, Vielzahl an Aufgaben irgendwie immer für das Gefühl, dass die Spielwelt nur um die Party herum gebaut wurde. Was zwar spielnaturgemäß auch zutreffend ist, aber man will als Spieler dieses Gefühl natürlich tunlichst nicht vermittelt bekommen.
So viele Vorzüge Daggerfall damals als ein frühes Open-World-Game auch hatte, in dieser Hinsicht möchte ich persönlich kein Revival erleben, da sind mir fix gescriptete und kontextabhängige, handdesignte Aufgaben lieber und vermitteln (für mich) auch eher ein lebendiges und stimmiges Bild der Spielwelt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Beiträge: 553
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
7
Ich würde mich über ein Neues Point & Click Adventure freuen. Satinavs Ketten und Memoria haben mir am meißten Spaß gemacht von den DSA Spielen der letzten Jahre.
Aber auch auf Sternenschweif HD freue ich mich, da mir trotz der Bugs die Neuauflage sehr viel Spaß gemacht hat.
Da fällt mir ein ich muss die Gold Version mal daddeln um die Unterscheide seit Patch 23 wo ich durchs Game durch war zu sehen. Soll sich ja viel getan haben.
Beiträge: 12.931
Themen: 169
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
37
(15.11.2014, 23:31)Alrik Alrikson schrieb: Außerdem sorgt eine solche, prinzipiell unbeschränkte, Vielzahl an Aufgaben irgendwie immer für das Gefühl, dass die Spielwelt nur um die Party herum gebaut wurde. Was zwar spielnaturgemäß auch zutreffend ist, aber man will als Spieler dieses Gefühl natürlich tunlichst nicht vermittelt bekommen. Schon richtig, deswegen hielte ich das auch für ein mutiges Experiment. Allerdings muss das nicht so rüberkommen. Diablo und Privateer (bzw Rogue und Elite) sind da gute Beispiele, dass zufällig generierte Spielwelten nicht steril wirken müssen.
Ich stelle mir gerade auch noch die Frage, ob 1st person oder iso besser wäre. Baldur's Gate ftw. (Namedropping FTW )
Beiträge: 1.229
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
10
Ich wünsche mir im Schick/Schweif-Look von damals eine neue Trilogie
Ich brauche hier keine mega Grafik (gern ein paar Features, aber bitte an den Grundsätzen festhalten.). Es geht letztendlich doch nur ums Flair und der war einfach super.
Alte Standards übernehmen und diese ausweiten. Vielleicht sogar so, dass man nicht so schnell aufsteigt und vielleicht sogar mit einer Möglichkeit Abenteuer aufzusatteln (also mehr Abenteuer und diese vielleicht kürzer, aber dafür mit Möglichkeiten in ganz Aventurien zu spielen )
Wünsche eben...
Beiträge: 1.508
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
11
(30.11.2014, 17:21)Recke schrieb: Alte Standards übernehmen und diese ausweiten.
Und nichts weglassen. Nichtmal den Dreck unterm Fingernagel.
Immer wird irgendwas weggelassen, von einem Vorgänger. Oder von einem Vorbild. Immer vermisse ich irgendein Feature, selbst bei simplen Add-ons, bei denen der scheinbar vorhandene Zwang von Spieleentwicklern, ein Spiel zu "entschlacken" oder "Neues" zu bringen, etwas "anders" zu machen, noch gar nicht so ausgeprägt ist. Das nervt.
Ich wünsche mir "mehr". Und nur "mehr". Mehr Welt, mehr Items, mehr Möglichkeiten. Mehr von allem. Ein Wert hat keine effektive Funktion? Gut so. Dient dem Flair. Ist Beschäftigung für den Geist. Bekommt die Phantasie Flügel von. Ein unbrauchbares Talent deswegen ausbauen? Einen "unnützen" Zauber? Oder eine lila Gurke? Niemals! Der Satz "Weniger ist mehr" stammt mit Sicherheit von Satan.
Ob ich es jemals erleben werde, daß ich nichts, aber auch rein gar nichts, von einem etwaiigen Vorgänger vermissen werde, bei einem Spiel, ohne es selbst programmieren zu müßen?
Aber wir sind hier ja bei "wünsch dir was".
Also wünsche ich mir doch lieber gleich einen aventurischen Weltensimulator. 25 Trillionen Terrabyte groß.
Mit unendlich vielen, verschiedenen Spielmodi. Je nach Lust und Laune (und verfügbarer Freizeit) wird dann der globale Civ-Mode ala CivII+Aventurien-Mod angeworfen. Oder der Thorwalische, Horasische, oder Thulamidische. Wenn mir danach ist, will ich im HoMM-Modus versinken, oder im "Jagged"-Mode durch Havena schleichen. Im NLT-Style ganz Aventurien bereisen können - mit ausgefeilter Rundenstrategie ähnlich wie in Blackguards - oder in die Welt hineinzoomen und in Ego-Shooter Manier durch düstere Wälder streifen.
Ja, das hätte was. Ein Siedler-Modus wär evtl. auch nicht schlecht. Waldelfische Baumhäuser bauen, oder nivesische Eishütten. Ach ja...
Und das Wichtigste wäre dann auch bitte eine allumfassende Modbarkeit.
Falls mir irgendein Teilaspekt mißfällt...
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Beiträge: 127
Themen: 8
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Ich hätte gerne ALBION (von blue byte) in mit Stimmen also voll vertont und für Android.
Ebenso Ambermoon und Amberstar.
Ansonsten fänd ich noch UFO Enemy Unknown (also das classic Spiel) im der Grafik und im Stiel von Jagged Alliance 2 toll.
|