Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
es wird als zur Saison gehörig betrachtet, wer am 34. Spieltag die 5. gelbe schluckt, ist im Hinspiel gesperrt, wer im Hinspiel die 5. schluckt, ist im Rückspiel nicht dabei, für Rotsperren gilt entsprechendes. Eine Rotsperre im Rückspiel gilt auch für die nächste Saison, gelbe Karten verschwinden am Ende der Saison. Sollte ein rotgesperrter Spieler ins Ausland wechseln, dürfte die Sperre nicht mehr gültig sein, aber da wage ich mich nicht zu weit ins Feuer.

Für Gladbach geht es schon noch um was, denn mit einem Sieg gegen Wolfsburg wären sie automatisch 5. und das hieße, dass man die direkt in Gruppenphase käme. Wird man 6., muss man in der letzten Quali-Runde einsteigen, als 7. in der vorletzten. Außerdem hat Gladbach bei einem Sieg von Bremen sogar Platz 4 sicher, weil sie dann zwangsläufig das bessere Torverhältnis haben müssen.

Sehr wahrscheinlich ist ein Bremer Sieg wahrlich nicht, aber wer weiß, ob die Nerven der Leverkusener halten. allerdings sehe ich Gladbach nicht so gerne in der CL, weil sie die Quali wahrscheinlich nicht schaffen und dadurch ein Gruppenplatz verschenkt wird.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Bis jetzt eher ein müdes Finale. Fast hätte ich auf die Eishockey-WM umgeschaltet. Lahm ist verletzt und laut Mehmet Scholl nicht gleichwertig zu ersetzen, was ich für völligen Quatsch halte, da der Bayern-Kader ziemlich groß ist.

Also die übliche Nummer. Ich hoffe die nächste Saison wird wieder interessanter. Ich habe den deutschen Pokal mit all den spannenden Spielen immer gern gemocht, aber wenn die Karten so ungleich verteilt sind wie die letzten Jahre, wird es immer schwieriger, ihn zu genießen, weil immer der selbe Sieger herauskommt. Was kann man da tun?

Ich gratuliere den Bayern zum Titel und du, Pergor, feier schön! Ich geh mal ein paar Orks verkloppen, als Ausgleich für dieses schnöde Pokalfinale.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Joah, über weite Strecken ein ziemlich müder Kick heute. Kein besonders attraktives Finale.

Überragendes Spiel allerdings von Robben. Der hat mich heute ziemlich beeindruckt. Wie präsent und allgegenwärtig der war und wie der über 120 Minuten überall hin und her gerannt ist, während alle anderen am Jammern und Liegen waren ... nicht schlecht. Dass er das 1:0 gemacht hat, kommt natürlich noch hinzu, ist für mich aber eher sekundär. Starkes Spiel von ihm.

Wenn die Dortmunder im nächsten Jahr nicht mehr von so epischem Verletzungspech geplagt werden wie in diesem Jahr, dann wird das auch sicher wieder spannender. Wäre es auch in diesem Jahr wohl geworden. Man hat ja in den letzten Wochen gesehen, wie stark die Dortmunder spielen können. Ich halte sie durchaus für konkurrenzfähig, auch wenn derzeit noch nicht genau abzusehen ist, wie sich der Wegfall von Lewandowski auswirken wird. Ich sehne es auch nicht herbei, dass eine Mannschaft so früh schon die Meisterschaft einsackt, auch wenn's dann Bayern ist. Hat ihnen ja letztlich dann auch zumindest hinsichtlich der Champions League eher geschadet denn genützt.

Von ungleich verteilten Karten würde ich da auch gar nicht unbedingt reden wollen. Es ist ja nun nicht so, dass die Bayern heute dominiert hätten. Das war lange Zeit gleichermaßen langweilig wie ergebnisoffen. Und wenn der eine Treffer von den Dortmundern anerkannt worden wäre, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre? Für mich waren die Dortmunder vor dem Spiel eigentlich auch eher in einer leichten Favoritenrolle angesichts der Leistungen der letzten Wochen.

PS: Ein Philipp Lahm ist übrigens auch für mich nicht gleichwertig zu ersetzen, denn der gehört für mich in der Tat zu den besten Spielern überhaupt in Deutschland, gerade im Bereich Defensive. Einigermaßen kompensieren können die Bayern seinen Ausfall vielleicht schon, aber ein Verlust ist das auch für so eine Mannschaft immer.
Zitieren
(18.05.2014, 00:10)Pergor schrieb: Joah, über weite Strecken ein ziemlich müder Kick heute. Kein besonders attraktives Finale.
Ich fands sogar ziemlich spannend... ok, attraktiv geht anders...

(18.05.2014, 00:10)Pergor schrieb: Überragendes Spiel allerdings von Robben. Der hat mich heute ziemlich beeindruckt. Wie präsent und allgegenwärtig der war und wie der über 120 Minuten überall hin und her gerannt ist, während alle anderen am Jammern und Liegen waren ... nicht schlecht. Dass er das 1:0 gemacht hat, kommt natürlich noch hinzu, ist für mich aber eher sekundär. Starkes Spiel von ihm.
Naja, für den Faller im Strafraum hätts auch gelb geben können (irgendwann Minute 15 oder so) - ansonsten wirkte er wie der einzige Bayer, der wirklich etwas wollte...

(18.05.2014, 00:10)Pergor schrieb: Von ungleich verteilten Karten würde ich da auch gar nicht unbedingt reden wollen.
Hmm, 5 zu 0 gelbe Karten für die Bayern? Fand ich doch recht ungleich verteilt... ;-)

(18.05.2014, 00:10)Pergor schrieb: PS: Ein Philipp Lahm ist übrigens auch für mich nicht gleichwertig zu ersetzen, denn der gehört für mich in der Tat zu den besten Spielern überhaupt in Deutschland, gerade im Bereich Defensive. Einigermaßen kompensieren können die Bayern seinen Ausfall vielleicht schon, aber ein Verlust ist das auch für so eine Mannschaft immer.

Vielleicht sogar weltweit. Ich kann seiner verbale Ausdrucksweise wenig abgewinnen, aber das sollte die Bewertung seiner Leistung ja nicht beeinflussen.
Zitieren
Verfolgt jemand außer mit noch die IIHF-Weltmeisterschaft?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Schade, dass mal wieder die Bayern gewonnen haben (war ja ein kleines Meisterschaftsrevanchespiel). Den Dortmundern hätte ich auch einen Titel gegönnt. Aber da es auf Augenhöhe stattfand und nur einer den Pokal holen kann, spielt das für mich nun auch keine Rolle mehr.

Ärgerlich finde ich nur, das beide Pokalfinale, die ich in dieser Woche verfolgt habe, jeweils nach nicht gegebenem 1:0 in die Verlängerung gingen und dort der Gegner die Tore schoss.

Eishockey sehe ich mir normalerweise auch an, aber in diesem Jahr fehlt mir (noch) die Lust dazu.
Etwas habe ich schon bei der WM zugesehen, aber meistens gewinnen die "falschen" Mannschaften.
Und das geht schon länger so. :(
Zitieren
Finale Premier League Darts der PDC heute abend: and the winner is... (kommt unten :D)

Nachdem es also Peter Wright geschafft hat, locker von der führenden über die zweite Position überhaupt nicht mehr ins Halbfinale (als 5. mit schlechterer LWAT-Differenz raus: was iss das nu wieder? LegsWonAgainstThrow, quasi "Breaks") geschafft hatte, blieb nur die Frage, wer denn sonst noch schafft. Klar, Michael van Gerwen (MvG) wurde seiner Favoritenrolle dann doch noch souverän gerecht und schloß die Vorrunde mit 24 Punkten als "Sieger" ab. Ob der Frage, wer denn sonst noch reinkommt, kamen für mich nur noch Adrian Lewis, Gary Anderson oder Raymond van Barneveld sowie Phil Taylor in Frage - obwohl viele (auch hier im Forum immerhin einer) es ihm nicht mehr zugetraut hatten. Um es kurz zu machen: der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis entpuppte sich als Luftnummer und wurde 6. Ganz stark präsentierte sich hingegen Raymond van Barneveld, der letztlich zweiter der Vorrunde wurde. Dritter wurde Phil Taylor, der in den letzten 11 Spielen konstant stark spielte und kein Spiel mehr abgab. 4. wurde Anderson, womit die Halbfinals lauteten: MvG - Anderson und RvBarneveld - Phil Taylor.

Zunächst wurde es richtig spannend: Anderson konnte sehr gut mithalten und verlor schließlich knapp mit 6:8 - schade für den sympathischen "Flying Scotsman", dessen Qualität in Interviews darin besteht, dass man beim besten Willen maximal jedes 4. Wort versteht.

Das zweite Halbfinale - Dank Sport1 natürlich verpasst - wurde ein wenig dramatischer: Der nunmehr favorisierte Taylor litt an seinen zuletzt öfter beobachteten Schwächen auf Doppel und mußte Raymond den Vortritt lassen, obwohl er anfangs doch klar in Führung lag - 5:8 lautete des Ergebnis (und ich glaube sogar, der Begriff "Endergebnis" macht tatsächlich keinen Sinn).

So kam es zum Finale der beiden Holländer MvG vs Raymond van Barneveld, in dem überraschend der schwächer eingeschätzte RvB schnell 3:1 in Führung ging und diese auch bis zum 4:6 halten konnte, schließlich sogar zum 5:8 breakte ("den Wurf brach"?), nur um abscghließend mit 10:6 zu gewinnen - tolle Wettquoten!

Und überraschend auch erstmalig nur ein Engländer im Halbfinale.

Edit: ersetzte Hamilton durch "Anderson"

Edit2: Beispiel für ein Anderson Interview: es ist der Linke http://www.youtube.com/watch?v=5W24InFyse4
Zitieren
Auf der Suche nach Interviews mit Anderson (Nein, nicht Hamilton!) habe ich noch diese interessante Ausführung darüber gefunden, warum die Pfeile nie da landen, wo sie landen sollen Neue Technik :silly:
Zitieren
(18.05.2014, 21:11)Pyromaniac schrieb: aber meistens gewinnen die "falschen" Mannschaften.
Und das geht schon länger so. :(

Was genau meinst du mit falschen Mannschaften, Pyromaniac?

(23.05.2014, 01:18)Achwas schrieb: Auf der Suche nach Interviews mit Anderson (Nein, nicht Hamilton!) habe ich noch diese interessante Ausführung darüber gefunden, warum die Pfeile nie da landen, wo sie landen sollen Neue Technik :silly:

toller Link Achwas. Bist du selbst auch ein guter Darter? In meinen Augen ist das eher eine Freizeitbeschäftigung denn ein Sport, aber das gleiche könnte man ja auch von Bogenschießen oder Luftgewehrschießen sagen, und das ist immerhin olympisch.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(23.05.2014, 12:40)Lippens die Ente schrieb:
(18.05.2014, 21:11)Pyromaniac schrieb: aber meistens gewinnen die "falschen" Mannschaften.
Und das geht schon länger so. :(

Was genau meinst du mit falschen Mannschaften, Pyromaniac?

Das sind die Mannschaften, für die ich vergleichsweise weniger oder gar keine Sympathie empfinde.
Zitieren
(23.05.2014, 12:40)Lippens die Ente schrieb: toller Link Achwas. Bist du selbst auch ein guter Darter? In meinen Augen ist das eher eine Freizeitbeschäftigung denn ein Sport, aber das gleiche könnte man ja auch von Bogenschießen oder Luftgewehrschießen sagen, und das ist immerhin olympisch.

Gute Frage, kann man schön diskutieren. Für mich ist Steeldarts eine Sportart, im Gegensatz zum Soft-Dart (oder E-Dart); weil man eben keinen (manipulierbaren) Automaten benutzen muß.

Also: Schach, Gewehrschießen, Curling, Ringen, Billard, Dressurreiten, Moderner Fünfkampf, Golf, Tennis, Formel 1, Darts... Was davon ist eine Sportart? Wer entscheidet das? Wenn man sich die Geschichte der olympischen Spiele anguckt - ich sag nur "Sackhüpfen" und "Tauziehen"... Geht es darum, wieviele die Sportart betrieben? Wieviele vereinsmässig organisiert sind? Wie die Zuschauerquoten im TV sind?
Zitieren
Frag mal das BMI. Die wollen dem Deutschen Schachbund die Förderung streichen, wegen angeblich "fehlender Eigenmotorik".

Bei einer 6-Stunden-Partie lege ich bestimmt einen Kilometer zu Fuß zurück. Hauptsächlich zur Toilette und vor die Haustür.
Bin ich eher fertig, wird es sogar noch mehr. Da läuft man ständig von einem Brett zum anderen und geht noch öfter vor Aufregung eine rauchen. :D
Zitieren
Was ist falsch an Sackhüpfen und Tauziehen?
Zitieren
Hat irgendjemand was gegen Sackhüpfen und Tauziehen gesagt?

BtW: Wie wärs denn noch mit Rudgby/American Football/Baseball (Cuba!) oder Cricket und Polo mit echten Elefanten?
Zitieren
Fuck yeah!

Für Elefantenpolo und Sackhüpfen würde ich Olympia wieder einschalten!
Zitieren
Andrea Petkovic hat bei den French Open in Paris das Halbfinale erreicht...(Glückwunsch!) und nebenher damit 412.500 Euro verdient. Was meint Ihr? Reicht das überhaupt? Muß sie da nicht nochmal spielen?
Zitieren
Frag sie doch mal, was sie davon alles bezahlen muss, dann reden wir nochmal drüber. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Die Saison dürfte damit finanziert sein. Da kann sie einige kleinere Auftritte weglassen, wo es nur "Kleckerbeträge" gibt.
Nur von Sponsorenzahlungen, Antritts-und Preisgeldern zu leben, ist schon schwierig. Reich wird man nur, wenn man ständig Erfolg hat.
Zitieren
(05.06.2014, 20:19)Pyromaniac schrieb: Da kann sie einige kleinere Auftritte weglassen, wo es nur "Kleckerbeträge" gibt.
Naja, kleinere Turniere müssen die Spieler(innen) ja auch in die Wertung nehmen, sonst gibt es Nullnummern bezüglich der Weltranglistenpunkte. Da gibt es Vorgaben. Und ggf. auch Geldstrafen, je nach Verträgen.

Wenn man irgendwo außerhalb den Top 100 rumkrebst, ist das mit dem Profitennis schon ein harter Kampf, weil die Unkosten, die unweigerlich anfallen, dann schwer zu kompensieren sind. Aber so eine Petkovic zum Beispiel ... die hat ja schon so einige gute Resultate erzielen können. Ich glaube nicht, dass solche nun unbedingt am Hungertuch nagen.

Die Preisgelder steigen ja auch von Jahr zu Jahr weiter und das setzt sich fort. Speziell bei den Grand Slams wird auch Schotter gemacht ohne Ende. Wäre schon wünschenswerter, wenn dann auch die Spieler, die nur in den ersten ein, zwei Runden spielen, ein bisschen mehr davon abbekämen und nicht nur die Spieler in den Endrunden mit Geld überhäuft werden (dass die mehr bekommen, ist nur logisch, aber die Unterschiede sind schon krass).

PS: Dem zweiten Satz von Petko habe ich heute noch sehen können. War da ein ähnlich toller Auftritt wie zuletzt gegen Errani. Aber Simona Halep bestätigte ihre starke Form und war einfach noch einen Tacken besser. Sehr stabil und enorm gute Länge durchgehend in den Schlägen. Schon stark, da braucht sich Petko nicht viel vorzuwerfen. Super Turnier von ihr. Schön, dass sie jetzt nach all dem Verletzungselend ihre Form wiedergefunden hat.
Zitieren
Sieh mal einer an, Wimbledon ist ja komplett runtergefallen bei dem ganzen Fußball -Kram. Hatte die Halep wieder gewonnen? Egal...

Aus dem Tippspiel-Thread nochmals hervorgekramt:
"Bayern: Müller 4, Robben 3, Shaqiri 3, Mandzucic 2 (iss der noch bei Bayern?) und Götze 1 = 13
Barcelona: Messi 4, Neymar 4, Sanchez 2 (hmm, fehlt da einer?) = 10
Real Madrid: Benzema 3, Di Maria 1, Ronaldo 1 usw... "

Mittlerweile:
Bayern München: Müller 5, Robben 3, Shaqiri 3, Kroos 2, Mandzukic 2, Götze 1 = 16!!! Wieso haben Lahm und Schweinsteiger noch keins?

Und warum läßt Bayern Toni Kroos ziehen? Wieviel wollte der denn haben?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste