Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
Er hat wohl durchsickern lassen, dass er das tun würde mit der B-Elf. Aber ich denke, das kann er auch nicht alleine entscheiden. Wenn er wirklich nur Gurken auf den Platz stellt, hagelt das auch Geldstrafen. Da hat der Verein vermutlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ist ja das eine, ob man ein paar Spieler schont, aber keinen einzigen Spieler aufzustellen wäre schon ein starkes Stück.

Indes ist David Moyes rausgeflogen. Angeblich soll van Gaal derzeit ein heißer Kandidat für seine Nachfolge sein. Aber naja, sollte man noch nicht allzuviel drauf geben im Moment.

Was Dienstag angeht ... tja, drei Tore könnten die Bayern wohl gut gebrauchen. Es würde mich wundern, wenn Real nicht auch mindestens eine Bude ballern würde (weswegen mir wenigstens ein Auswärtstor auch so wichtig gewesen wäre), und dann brauchen die Bayern ja auch schon drei. Real wird ja vermutlich ziemlich auf Offensive setzen, bei der jetzigen Ausgangssituation. Würde ich jedenfalls tun. Bale und Ronaldo werden ja vermutlich auch wieder beide auflaufen können. Die Bayern hingegen wissen, dass schon ein Gegentor ihnen das Genick brechen könnte, müssen aber aktiv werden. Ziemlich bescheidene Situation.
Zitieren
Van Gaal würde viel besser zu Chelsea passen, aber die Premier-League ist schon mal die richtige Plattform für den arroganten Holländer.

So jetzt steht die Aufstellung von Chelsea heute, auf dem Papier steht 4-3-3 drauf, aber was drin ist, kann man nur erahnen.

Schwarzer - Azpilicueta, Ivanovic, Kalas, Cole - Lampard, Mikel, Matic - Salah, Ba, Schürrle

eine reine B-Mannschaft ist das also doch nicht, der Torwart ist ja sowieso verletzt, er schont vielleicht 2 bis 3 Spieler, das ist also noch nicht auffällig tief gestapelt. Jetzt werden wir sehen, wie sie auftreten.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Chelsea hat tatsächlich gewonnen und die Meisterschaft in England wieder spannend gemacht und wieder eine typische Mourinho Partie gesehen. Jetzt werden wir sehen, wie Atletico damit fertig wird.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Heute iss mir alles egal - Gladbach hat in Schalke gewonnen und gut iss :respect:
- ausserdem: siehe zum Jubeln

Tja, das war dann doch mal wieder eine der genialeren Seiten von Mourinho :pfeif:
Zitieren
Naaa, schon jemand nervös? :D

Mir kanns ja egal sein... würde mir trotzdem ein Finale Bayern - At(h)letico wünschen.

Ich tippe auf das bereits erwähnte 3:1 für München und ein knappes 1:1 von Chelsea. Oh nein, nicht schon wieder Schiri Proenca!
Zitieren
Also, Borussia Dortmund hat sich würdiger aus dem Turnier verabschiedet.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Das war ´s. Sie sind trotzdem recht weit gekommen.

Der Uli hat wohl Hafturlaub bekommen oder sitzt der etwa noch gar nicht?

Wenn ich mir überlege, das Real gerade mal so gegen Dortmund weitergekommen ist... Ne, lieber nicht drüber nachdenken. :D
Zitieren
(29.04.2014, 20:34)Zurgrimm schrieb: Also, Borussia Dortmund hat sich würdiger aus dem Turnier verabschiedet.

Also, dafür gibts von mir nur knappe 100% Zustimmung...

Was für ein blamabler Auftritt... fast schon sensationell...

Irgendwie wirkten die Bayern auf mich so, als wären sie dem Spiel intellektuell nicht gewachsen oder besser andersrum: Real irgendwie clever. In jeder Situation.
Zitieren
Der arme Pergor wird sich jetzt fragen, ob er im richtigen Film ist. seine Bayern wurden abgeschossen, und das nicht unverdient, der Freistoß von Cristiano Ronaldo war die Krönung. Als Bayernhasser muss ich jetzt mal Schadenfreude anstimmen, das sollte zum Feiertag werden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Auch zu Lippens fällt mir nicht viel mehr ein als Zustimmung - eventuell ein Anlaß, in den Jubel-Thread zu wechseln :D

Aber mal im Ernst: Habe Bayan Münschän gedacht an 5-Jahes-Wetunnn? Musse sisch schäme! Gannse Verein! Habe fertig!
Zitieren
Hähä, Chelsea draußen. :D

Was Bayern angeht: Ich hatte ja befürchtet, dass das nichts wird mit dem Finale. Allerdings habe ich nun kein Ergebnis in dieser Deutlichkeit erwartet. Einen Grund zum Jubeln sehe ich eher weniger, nachdem Real nun die komplette Bundesliga zerlegt hat, aber nun gut. Insgesamt stark gespielt von Real. Sehr stark verteidigt, guter Zug nach vorne und da höchst effizient. Kann man so machen. Und dass schon das 0:1 den Bayern irgendwie ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen hat, war auch nicht besonders überraschend. In dem Moment hatte ich das Spiel innerlich auch schon irgendwie abgehakt. Und dann geht man halt auch mal unter. Ob 0:1 oder 0:4 ist dann auch egal. Ist an dem Abend natürlich bitter, aber da fragt nächstes Jahr auch niemand mehr nach.

Was soll's. CL kann man auch nicht immer gewinnen und im Moment ist irgendwie ein bisschen der Wurm drin (jedenfalls im Vergleich zu den letzten Monaten). Ändert sich hoffentlich wieder. Mit der Meisterschaft ist es ja so oder so schon eine sehr gelungene Saison. Und falls sie dann gegen Dortmund noch das Kreisligapöttchen holen, sogar noch besser. :D Ist mir persönlich aber nicht besonders wichtig.
Zitieren
(01.05.2014, 19:41)Pergor schrieb: Ändert sich hoffentlich wieder.
Ja, zur WM am besten. Und das ist denn auch das Positive an der Geschichte. Hätten die Bayern gegen Real im Finale verloren, wären sie wieder tief deprimiert zum großen Turnier gefahren, wie bei der letzen EM, als sie das verpatzte "Finale dahoam" noch nicht richtig verdaut hatten. Jetzt, wo sie Real schon im Halbfinale hatten, haben die Bayern-Nationalspieler nun ein paar Wochen Zeit, das Aus zu verarbeiten und können zeitiger an den WM-Vorbereitungen teilnehmen. Ein gutes Abschneiden Deutschlands dort wäre mir ohnehin wichtiger, als das eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Nach meiner Einschätzung dürfte die diesjährige Niederlage weniger schmerzhaft sein (wäre sie auch im Finale gewesen). Denn man kann a) auch nicht jedes Jahr die Champions League gewinnen und Bayern hat schon im letzten Jahr gewonnen, während man 2012 schon lange gewartet hatte, b) hat man dieses Jahr schon mindestens einen anderen Titel, mit dem man sich trösten kann (2012 war man überall undankbarer Zweiter), c) hat man dieses Mal gegen einen besseren Gegner verdient verloren und d) war's damals eben auch "Finale dahoam", das tut doppelt weh.

Mich persönlich schmerzt diese Niederlage auch weit weniger als die in 2012. Heißt natürlich nicht, dass es den Bayern ebenso gehen muss, aber ich glaube nicht, dass daraus jetzt ein ähnliches Brimborium gemacht wird wie 2012.

Aber für die WM weiß ich auch nicht, ob ich da jetzt mit den ganz großen Erwartungen reingehe. Mit dem Titel rechne ich nicht ernstlich. Übrigens auch nicht unbedingt für Spanien.
Zitieren
Was ich mal wieder schön fände, ist eine spannende Meisterschaft in Deutschland. Wenn Bayern die nächsten Jahre permanent 5 Spieltage vor Schluss Meister wird, ist die Liga total langweilig und wird wieder in Europa zurückfallen. So drei bis vier Mannschaften, die Meister werden können, wären nicht schlecht. Aber so lange Bayern in der deutschen Bundesliga transfermäßig wildert, muss man sich nicht wundern, wenn die Liga absäuft. Dann lieber die ausländischen Ligen auswildern...

Was hat denn der Auftritt der Bayern mit dem der deutschen Nationalmannschaft zu tun? Deutschland kann auch um den Titel spielen, ohne auch nur eine einzige Bayern-Lusche aufzustellen. Der Wert der Bayern in der DFB-Elf wird maßlos überschätzt, wenn ihr mich fragt

Aber mal eine Frage an einen echten Bayern-Fan, Pergor:

wie sähe deine ideale Bundesliga und deine optimale Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft aus? Ich würde mich freuen, hier mit dir sachlich diskutieren zu können.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(01.05.2014, 22:30)Lippens die Ente schrieb: Deutschland kann auch um den Titel spielen, ohne auch nur eine einzige Bayern-Lusche aufzustellen. Der Wert der Bayern in der DFB-Elf wird maßlos überschätzt, wenn ihr mich fragt
Ach so, alle Bayern sind Luschen und verzichtbar? Naja, ist dein gutes Recht, das so zu sehen. Aber meines Erachtens trübt dein Bayern-Hass hier deine Objektivität. Da ist eine "sachliche Diskussion" nur schwerlich möglich. Das können wir besser sein lassen.
Zitieren
Back to Earth - Puhh, die Tage waren hart...

Erstmal schön, dass Chelsea nicht im Finale ist... auch wenn ich gestern in einer Kneipe war (Pfeile werfen, 5:1 gewonnen), in der der Mit-Inhaber gebürtiger Londoner und Chelsea-Fan iss... So böse lief der noch nie rum...

Aber nochmals zum FC Peinlich München: Natürlich kann man ein Halbfinale gegen Real verlieren, aber die Art und Weise war schon erstaunlich. Ich finde das doch recht gut ausgedacht. Ein 0:4 zu Hause erinnerte stark an Leverkusen gegen ManU oder Schalke - Real.

Und zu den Nationalspielern: Hmm. Hmmmhmmm. Einerseits so einer wie der Lahm, der eigentlich recht großartig gespielt hat, irre Laufleistung und tolle Tacklings, andererseits ist er irgendwo auch Teil der Abwehr - bei einem 0:4 bleibt da auch was hängen.

Und dann die gefeierten Kroos und Schweinsteiger, die aber auch gar nichts gezeigt haben - doch: Ballkontakte und Passgenauigkeit auf 5 Meter. Die sonst so tollen "genialen Momente" fehlten vollkommen. 0 Torgefahr. Irgendwie treten die in der NM häufig anders auf - aber auch nicht immer.
Zitieren
(01.05.2014, 22:30)Lippens die Ente schrieb: Was hat denn der Auftritt der Bayern mit dem der deutschen Nationalmannschaft zu tun?
Das hat man doch vor und bei der EM 2012 gesehen: Das Testspiel gegen die Schweiz ohne die Bayern-Spieler ging 2:5 verloren. Und im Turnier wirkten die Bayern-Spieler alles andere als frisch, was auch mit ein Grund für das eher mäßige Auftreten im Turnier gewesen sein dürfte. Ich glaube nicht, daß eine international wirklich konkurrenzfähige Nationalmannschaft heute ganz ohne Bayern-Spieler aufgestellt werden kann. Und wenn doch, hätte man zumindest keinen qualitativen Rückhalt mehr auf der Bank. Kapitän Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Götze, Neuer, Boateng ... das sind ja doch schon einige wichtige Kräfte. Gerade auch, weil ansonsten gerade viele Verletzungsprobleme bestehen.

(01.05.2014, 20:38)Pergor schrieb: Aber für die WM weiß ich auch nicht, ob ich da jetzt mit den ganz großen Erwartungen reingehe. Mit dem Titel rechne ich nicht ernstlich. Übrigens auch nicht unbedingt für Spanien.
Nein, für den Titel wird es nicht reichen. Aber Halbfinale sollte schon drin sein, finde ich. Und das könnte auch klappen. Für den Titel bleibt Spanien natürlich immer ein heißer Kandidat. Aber ich denke auch, daß die Brasilianer wieder sehr viel stärker geworden sind. Zudem spielen sie im eigenen Land und kennen die klimatischen Verhältnisse. Daß sie Spanien schlagen können, haben sie im Confed Cup Finale auch schon eindrucksvoll bewiesen (auch wenn die Spanier vielleicht nochmal eine andere Nummer sind, wenn sie ein Turnier ernst nehmen). Letztlich werden die beiden das wohl unter sich ausmachen. Aber wissen kann man's nie, Überraschungen gibt es im Fußball ja - zum Glück - immer wieder.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ich befürchte nach dem Wochenende, der HSV bleibt der Liga erhalten... :motz:

Weder Nürnberg noch Braunschweig (nagut, bei denen ist es ja auch nicht schade drum) sind in der Lage, ein Tor zu schiessen... Und in der Relegation hätte evtl. Paderborn eine Chance... Fürth oder Lautern eher nich...
Zitieren
Wobei Paderborn einen Gegner hat, bei dem es um nix mehr geht, den VFR Aalen. Es ist also anzunehmen, dass Fürth gegen Hamburg (bei Mainz) sticht um den Aufstieg. Nürnberg (auf Schalke) traue ich genauso wenig einen Sieg zu wie Braunschweig in Hoffenheim. Aber auch Hamburg hat es nicht leicht, denn hinter dem Gegner Mainz lauert Augsburg (gegen Frankfurt), die noch 7. werden können. Dritter sollte Schalke werden, es sei denn, Nürnberg gewinnt und Leverkusen auch (gegen Bremen). Wolfsburg bräuchte Bremer Schützenhilfe, die es nur schwerlich geben wird. Ich riskiere jetzt folgende Tippreihe für den letzten Spieltag.

Bayern-Stuttgart 4:1, Schalke-Nürnberg 2:0, Leverkusen-Bremen 5:2, Hannover-Freiburg 1:1, Wolfsburg-Gladbach 2:2, Hoffenheim-Braunschweig 2:1, Mainz-Hamburg 4:2, Augsburg-Frankfurt 3:0, Hertha-Dortmund 1:4
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Aprobos Relegation: weiß hier grad zufällig jemand, ob die Sperren durch gelbe/rote Karten aus dem Liga-Betrieb in die Relegation "mitgenommen" werden... bin zu faul zum suchen...

@Lippens: sehe ich (leider) ähnlich, nur Gladbach traue ich in Wolfsburg nicht mehr soviel zu... "Europa" ist ja sicher
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste