Bewertung:
1
Hallo zusammen,
habe in Drakensang gerade bei der Generierung eines Heilmagiers festgestellt, dass das Waffentalent Hiebwaffen am besten ausgeprägt ist. Komischerweise startet der Heilmagier mit einem Zauberstab und einem Messer.
Welche Hiebwaffe ist zu empfehlen (Knüppel?) - oder doch nur Stäbe steigern?
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Bewertung:
2
Bin mir nicht ganz sicher, ob das sooo wirklich gewollt ist - als Heilmagier in den Nahkampf - habs aber noch nie ausprobiert. Wenn das von DSA so gewollt ist (aber ich will ja nicht rumgrätzen), dann müßte der Heilmagier ja auch bald Schildkampf lernen usw.
Allerdings gibt es bereits in Avestreu sehr früh eine recht starke Hiebwaffe, die sonst keiner gebrauchen kann.
Bewertung:
1
(19.11.2013, 19:54)Achwas schrieb: Bin mir nicht ganz sicher, ob das sooo wirklich gewollt ist - als Heilmagier in den Nahkampf - habs aber noch nie ausprobiert. Wenn das von DSA so gewollt ist (aber ich will ja nicht rumgrätzen), dann müßte der Heilmagier ja auch bald Schildkampf lernen usw.
Das denke ich auch nicht, dass das gewollt ist.
(19.11.2013, 19:54)Achwas schrieb: Allerdings gibt es bereits in Avestreu sehr früh eine recht starke Hiebwaffe, die sonst keiner gebrauchen kann.
Wie heißt diese denn und wo genau gibt's die?
Bewertung:
1
(20.11.2013, 13:24)Fíonlaighrí schrieb: (19.11.2013, 20:21)Xorgor schrieb: (19.11.2013, 19:54)Achwas schrieb: Allerdings gibt es bereits in Avestreu sehr früh eine recht starke Hiebwaffe, die sonst keiner gebrauchen kann.
Wie heißt diese denn und wo genau gibt's die?
Xorgor, was ist los? Zwergische Vergesslichkeit
Um genau zu sein, gibt es sogar zwei Hiebwaffen in Avestreu:
1. Entermesser in der Truhe im Wald
2. Haumesser von Rhulana
Das stimmt leider nicht.
Bei beiden besagten Waffen handelt es sich um Waffen der Waffengattung Säbel.
Bewertung:
1
(20.11.2013, 13:36)Pergor schrieb: (20.11.2013, 13:24)Fíonlaighrí schrieb: Um genau zu sein, gibt es sogar zwei Hiebwaffen in Avestreu:
1. Entermesser in der Truhe im Wald
2. Haumesser von Rhulana
Seit wann sind das Hiebwaffen?
Gemeint ist wohl eher die Skraja in besagter Truhe.
Oh Mann, stimmt, in der Tat richtig. Hatte Skraja bis dato immer der Gattung Äxte zugeordnet, ist in Drasa aber tatsächlich Hiebwaffe.
Danke Pergor.