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Let`s Play in Textform
#81
Desktop, Reale Welt, 20.09.2013

Okay, versuchen wir also ein letztes Mal das problem zu lösen, indem wir das ganze Spiel wieder mal schließen, neu laden und erstmal den quick Spielstand laden ...

Dieses Mal lädt er wenigstens erfolgreich, also wechseln wir mal wieder zu Luna und versuchen wieder mal mit ihr den Hebel zu drücken und zu halten bei durchgehend geöffneter Konsole.

Und schon wieder ändert sich nichts an der Situation ... laut Konsole steht da jetzt wieder "modify on lever, currently one person s on the trigger" aber der Stein ist weiterhin im Weg! :cry:

Also nochmal rüber zu Luna, wieder einen weiteren Versuch starten und dann mal schauen, ob es dieses Mal funktioniert.

Wenn wir Luna weg steuern, wechselt der Text in der Konsole auf "nobody holds the lever any more" und sobald wir näher kommen, aber noch nichts im Dialog ausgewählt haben, ändert sich der Text in der Konsole wieder zu "modify on lever, currently one person s on the trigger". :think:

Okay, also wechseln wir mal direkt rüber zu den Anderen, ohne etwas auszuwählen ... :wall: ... geht leider nicht, da ich den Dialog nicht weg bekomme ohne etwas zu machen, also lassen wir den hebel jetzt mal in Ruhe.

In der Konsole hat sich nichts getan, es steht immer noch das "modify on lever, currently one person s on the trigger" als letzter Eintrag, daher wechseln wir mal direkt zu den Anderen und schauen, ob der Stein immer noch im Weg liegt ... *gespannt ist*

JEPP!!! [Bild: smilie_wut_103.gif]

Der Stein ist immer noch da, also ist es wohl definitiv ein Bug!

Ihr bekommt noch kurz das Bild dazu und weils so schön ist auch noch die Output-Log. :rolleyes:

Damit verabschiede ich mich aus nachvollziehbaren Gründen erstmal wieder, bis mir irgendjemand sagen kann, wie ich das umgehen kann oder wann das gefixt ist. [Bild: smilie_winke_153.gif]


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#82
C061, Gefangen, Hjalland, Im Dungeon "Ein Gewölbe", Erste Unterebene, Feuertag, 12. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Nach Rücksprache mit einer Freundin versuchen wir jetzt mal was ganz Abstruses ... wir laden C061, wechseln zu Luna und laufen mit ihr alleine zum Ausgang und schauen mal, was dann passiert. :knuddel:

Am Ausgang angekommen bekommen wir aber leider folgende Meldung:

Zitat:Vor einer Reise muss zuerst die Gruppe wieder zusammengeführt werden!

Schade, das war immerhin ein Lösungsversuch ... :no:

Okay, dann versuchen wir mal alle Hebel hier oben umzulegen und schauen dann mal, ob sich unten was verändert.

Seltsam, jetzt ist auch die Türe, die vom Ausgang in den großen Raum mit dem Hebel führt nicht mehr zu öffnen. :think:

Glücklicher Weise gibt es ja einen Umweg dafür, also latschen wir den mal mit Luna und legen den Hebel dort so um, dass der Stein den Weg blockiert, auf dem wir gerade gekommen sind.

Als nächstes nehmen wir die Treppe im Südosten nach unten und schauen mal kurz, ob sich beim Rest der Gruppe was getan hat ... nee, der Stein liegt da immer noch im Weg. :cry:

Also laufen wir mit Luna zurück zum Hebel hier unten und versuchen nochmals unser Glück mit dem herunterdrücken und halten und siehe da, der Stein hebt sich!!! :jippie:

Unten findet ihr das Beweisbild mit der Konsole drin.

Also schnell mit unserer Truppe durch die Türe geflitzt, mit Luna zusammengeführt und einen Speicherstand (C062) angelegt. :D

Nun laufen wir noch schnell zur hier gemerkten Truhe zurück, plündern sie komplett und stopfen uns alles in die Taschen, nehmen wieder die südöstliche Treppe nach oben und stehen erstmal wieder im Dunkeln ... :rolleyes:

Okay, nach einem Flim Flam von Tim legen wir den Hebel im großen Raum wieder um und begeben uns über den Umweg wieder zum Eingang zurück, vor dem wir abermals speichern (C063) und dann per Gewaltmarsch unseren Weg zurück nach Ljasdahl antreten.

Wir lehnen die angebotene Rast ab, aber leider streiken unsere Helden mal wieder, also bleibt uns nichts anderes übrig, als den Streik hinzunehmen. :shy:

Natürlich brechen Luna und Tim den Streik auch nicht, sondern verweigern das Sammeln von Kräutern und da ich aus Versehen auf Berthold geklickt habe, der nur Essen aber kein Wasser findet, jagen wir umgehend noch Ilgar hinterher, der gewohnt gekonnt für Speis, Trank und 5 Proviantpakete sorgt, die wir natürlich auch noch einpacken. :D

Nach 13 Stunden Schlaf ohne nächtlichen Angriff und ohne Erfrierungen [Bild: smilie_happy_301.gif] kommen wir im Morgengrauen in Ljasdahl an.


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#83
Hjalland, Ljasdahl, Windstag, 14. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Zur Feier der ersten Nacht ohne Erkrankungen durch Kälte speichern wir erstmal wieder (C064) und bedanken uns bei den Devs für die Änderungen am Krankheitssystem.

:thx:

Allerdings kommen wir wieder mal am Hafen an statt am Wegweiser, aber da wir gerade so gut gelaunt sind, nehmen wir das einfach mal so hin. :D

Als erstes besuchen wir nun den Waffenhändler Thorkatla von Rybon und tauschen bei ihm alle Waffen und Gewänder, die wir nicht mehr benötigen, gegen 38 Dukaten 8 Silberstücke und 9 Heller, plus 10% Zuschlag, wobei ich es aber nicht übers Herz bringe, mich von den beiden überflüssigen Vulkanglasdolchen zu trennen, daher müssen wir dafür eine andere Lösung finden.

Soweit ich weiss, konnten wir früher einfach jemandem von den Leutchen im Tempel, also den anderen Characteren, die dort dumm rumwarten, einfach unser Zeug geben und es da bei Bedarf auch wieder einsammeln ... das versuchen wir dann doch auch gleich mal. :pfeif:

Also verlassen wir mal schnell den Laden und steuern zum Tsa-Tempel nebenan, wo wir kurz Fireno aus unserer Gruppe werfen mit Speicherung seines bisherigen Fortschrittes.

Dafür suchen wir kurz Akturus von Tuzak aus und nehmen ihn mit den Worten von malkaViana:

'Travia... und so... zum Gruße. Hört mal, Ihr habt ja gerade anscheinend eh nichts zu tun. Würdet Ihr das mal halten?'

in die Gruppe auf, werfen ihm kurz die beiden magischen Vulkanglasdolche ins Inventar [Bild: smilie_shop_015.gif] und werfen ihn umgehend wieder mit einer Speicherung seines Fortschritts aus der Gruppe raus, um wieder Fireno aufzunehmen. :D

Wieder in der gewohnten Konstellation machen wir uns erstmal wieder zur Krämerin Alwine Ter Has auf, um bei ihr noch die letzten unnützen Sachen gegen 2 Dukaten 7 Silberlinge und 3 Heller einzutauschen.

Inzwischen beträgt der Inhalt unserer Geldkatze stolze 837 Dukaten 3 Silberstücke und 9 Heller , so dass wir mal schauen gehen können, ob wir noch was benötigen. :ok:

Leider vertreibt Eilif Minkoya nur kleine Zauber- und Heiltränke und da sie die einzige Kräuterhändlerin hier ist, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns erstmal eine Herberge zur Regeneration aufzusuchen.

Wir buchen also wieder Einzelzimmer im "Haus Hjalland" und legen uns für 24 Stunden hin, was aber leider noch lange keine vollständige Regeneration zur Folge hat, daher klicken wir wieder auf den Button zum Zimmer und siehe da, auch heute gibt es wieder den "Zwei für Ein" Tag. :evil:

Nach weiteren 24 Stunden Schlaf sehen alle schon wieder etwas ausgeruhter aus, so dass wir nach einer Hausmannskost die Herberge verlassen und uns zum Hafen begeben.
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#84
Hjalland, Ljasdahl, Hafen, Markttag, 16. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Am Hafen angekommen speichern wir erstmal wieder (C065), bevor wir am Hafen das Fischerboot "Stern von Perricum" nach Varnheim buchen, was uns 3 Silberstücke kostet und circa 16 Stunden dauern wird.

Wohlbehalten kommen wir in Varnheim an und steuern direkt das Haus von Eliane Windenbeck an, obwohl es halb 4 in der Nacht ist. :pfeif:

Wir klopfen und werden von ihr freudestrahlend begrüßt, da sie wohl schon von unserer guten Tat gehört hat und nennt uns wahre Helden ... das sind wir ja auch! [Bild: smilie_verkl_005.gif]

Jedenfalls entschuldigt sie sich dafür, dass sie uns nicht hereinbitten könne, da sie wichtigen Besuch habe ... um halb 4 nachts ... ja nee, ist klar. :rolleyes:

Wir warten daher anstandshalber vor der Türe, bis die Dame mit einem Stückchen der Schatzkarte zu uns zurück kommt.

Sie bietet uns noch an, dass wir jederzeit bei ihr willkommen wären und wir erfahren, dass wir mit unserer Vermutung doch recht gut lagen, denn ihre Gewänder sind verrutscht und nur halbherzig wieder in Position gebracht worden ... jaja, wichtiger Besuch ... [Bild: smilie_frech_071.gif]

Schnell verabschiedet sie sich noch von uns und schließt die Türe.

Okay, damit haben wir Eliane Windenbeck erfolgreich abgeschlossen und können uns daher nun wieder um den Einkauf kümmern. :D

Also steuern wir erstmal die Kräuterhändlerin "Lingard Karvensdottir" an, wo wir wieder mal von einem Herrn bedient werden und schauen uns das Warensortiment an.

Wieder nur kleine Zauber- un Heiltränke für je 12 Dukaten pro Stück ... :rolleyes: ... also auf zum Kräuterstand auf dem Markt, der überhaupt nur zwei Kräuter zur Auswahl hat ... okay, das wird wohl schwerer als gedacht ...

Okay, der nächste Reisepunkt auf unserer Queste wäre Ottarje, wo ja Hjore Ahrensson uns weiter helfen soll, daher begeben wir uns gleich mal zum Hafen und reisen mit dem Schnellsegler "Wellenbrecher" für 5 Dukaten in 5 Stunden nach Ottarje. :jippie:

Unversehrt kommen wir in Ottarje an und da wir mal wieder keinen lilanen Stern auf der Karte vorfinden, begeben wir uns auch direkt in die Taverne "Großer Drache", wo wir den Wirt direkt nach Informationen fragen, dieser uns aber Einhalt gebietet und uns erstmal ein Bier andrehen will ... okay, dann nehmen wir halt 6 Biere. :rolleyes:

Er erzählzt uns, dass der alte Bulvai im beim Bierbrauen hilft und dass er gerade keine Zeit habe, sich um uns zu kümmern, aber dass wir vielleicht später nochmal zurück kommen sollen, wenn er weniger zu tun hat.

Anschließend tritt eine Frau zu uns an die Theke, mit der wir wie immer unter Jahre langen Freunden ein kostenloses Bier trinken um zu erfahren, dass die Dame Alfhild Frenjasdotter heisst, uns ein bisschen über alles mögliche erzählt und uns dann den Tip gibt, dass wir in der Herberge "Zur Trutz" in Prem richtig nobel übernachten können ... das bringt uns hier in Ottarje auch soooo viel ...
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#85
Ottarje, In der Taverne "Großer Drache", Praiostag, 17. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Jedenfalls verabschiedet sich Alfhild auch schnell wieder von uns und wir beschließen erstmal einen Happen zu essen, wobei wir einen sehr durchschnittlichen Hausteller bekommen, der mit einer ordetlichen Portion Senf sicherlich weit erträglicher wäre. [Bild: smilie_tier_216.gif]

Da taucht dann doch der Wirt wieder bei uns auf und wir versuchen dieses Mal endlich mal die Info von ihm zu bekommen, die wir auch benötigen.

Er wartet aber unsere Antwort gar nicht wirklich ab, sondern kommt gleich wieder mit Bier zurück ... :rolleyes: ... also trinken wir die auch wieder aus und laut Infotext könnten wir noch ein weiteres vertragen ... das glaube ich aber nicht so sehr ... :P

Daher warten wir und üben etwas Falschspiel, aber der Wirt beachtet uns weiterhin nicht, obwohl in der Taverne nicht besonders viel los ist, daher vergnügen wir uns weiter an der Theke und bekommen vom Wirt auch umgehend 6 Krüge gebracht, mit dem Versprechen, dass er gleich mal etwas Zeit für uns haben würde. *seufzt*

Also warten wir und betrachten mal wieder unsere Fingernägel ...

Eine halbe Stunde später kommt er dann auch endlich zurück und beschwert sich bei uns über die Trunkenbolde, die ja seine Stammkundschaft sind, um gleich darauf zu erwähnen, dass sie ja wenigstens Geld reinbringen und fragt uns endlich mal, was wir denn wissen wollen würden. :ok:

Wir fragen direkt nach Hjore Ahrensson und bekommen die Antwort, dass er gleich gegenüber vom Hafen wohnen würde und gerne seine Fässer vor der Türe lagert, bevor der Herr des Bieres wieder zu einem anderen Kunden entschwindet.

Und wieder mal tritt eine Frau zu uns, die uns als alten Freunden natürlich umgehend ein weiteres Bier sponsort, sich dann als Eilif Asgrimmsson vorstellt und nach dem üblichen Smalltalk verlauten lässt, dass Tevil Wallasons Laden auch ausgefallene Sachen anbietet, was wir uns merken, um uns den Laden gleich nach der Zechtour mal anzuschauen. :D

Schon verabschiedet auch sie sich und verlässt die Taverne wieder und da es für uns nun auch mal langsam Zeit wird, tun wir es ihr gleich.

Laut Infotext haben Ilgar, Berthold, Tim und Fireno über den Durst getrunken und lassen sich den Abend nochmals durch den Kopf gehen, allerdings fehlt bei Fireno die Statusansicht auf dem Charakterporträit. :think:

Ich häng Euch den Screen an, dann seht ihr, was ich meine ... kommt wahrscheinlich davon, dass wir ihn zwischendurch mal im Tempel aus der Gruppe geworfen haben und er deswegen auf uns sauer ist. :P


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#86
Ottarje, Vor der Taverne "Großer Drache", Praiostag, 17. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Auf Grund des Tips von Eilif schauen wir uns zunächst mal im Laden von Tevil Wallason das Warenangebot an und finden jetzt nichts, was uns direkt ins Auge springen würde, so dass wir den laden auch gleich wieder verlassen und uns auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Da wir ja gerne betrunken bei fremden Leuten an den Türen klopfen, tun wir dies, nach einem weiteren Speicherstand (C066), natürlich auch umgehend bei Hjore Ahrensson. :D

Nachdem wir schon eine Weile gegen die Türe hämmern, kommt ein alter, hagerer weißhaariger Mann zur Türe, der wissen will, was wir denn von ihm wollen ... würde ich auch wissen wollen, wenn so ein teilbetrunkener Haufen an meine Türe klopfen würde. :P

Wir fragen ihn direkt nach Hyggelik, denn in dem Alter kann jede Minute die letzte sein und wir wollen ja noch unsere Infos bekommen. :evil:

Der Herr grübelt jedenfalls erstmal eine Weile, bevor er uns mit schwacher Stimme erzählt, dass er wohl irgendwie mit Hyggelik verwandt sei, wir aber besser mit Beorn Hjallasson aus Angbodirtal reden sollen, der wohl Hyggeliks Großneffe ist.

Auch gäbe es noch zwei weitere Nachfahren in Phexcaer, einen gewissen Alrik de Rondan und der zweite Name will ihm nicht einfallen. :shy:

Der alte Zausel bittet uns nach einer Gedankenpause zu warten und schließt die Türe vor uns, daher warten wir mal und pfeifen ein mehr schiefes Liedchen vor uns hin, bis der Herr eine Viertelstunde später mit einem Stückchen Schatzkarte wieder auftaucht.

Er erzählt uns, dass sein Vater die wohl mal beim Spiel an eine Familie aus Clanegh verloren habe, er selber sie aber später wieder zurück gewonnen hätte, aber nichts damit anfangen konnte, daher überlässt er sie netter Weise uns. :jippie:

Allerdings scheint diese Karte nicht zu unseren zu passen, also haben entweder wir zwei Teile der falschen Karte, oder seines ist falsch ... :think:

Während wir noch die Kartenstücke betrachten fällt ihm der Name der Famile aus Claneegh wieder ein, Yasma Thinmarsdotter heiss die Dame wohl, aber von der hat uns ja schonmal jemand erzählt, daher ist das für uns keine neue Information.

Jedenfalls siniert der Alte nun noch darüber, dass sich überhaupt noch jemand für Hyggelik interessiert, bevor er uns noch viel Glcük wünscht, sich verabschiedet und die Türe schließt.

Naja, so wahnsinnig weiter geholfen hat uns der Herr jetzt nicht, daher überlegen wir uns nun das weitere Vorgehen ... wir haben noch 6 Adressen auf unserer Liste und immer noch den Piratenschatz von Daspota im Kopf ... da es aber Winter ist, sind wir den Fußmärschen eher abgeneigt ... :think: ... also begeben wir uns mal zum hafen und schauen dort, wohin wir reisen wollen.
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#87
Ottarje, Hafen, Praiostag, 17. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Am Hafen speichern wir mal wieder (C067), bevor wir die Türe des Hafens anklicken und dieses Mal nicht direkt auf die Reisekarte kommen, sondern von einem Infotext darauf hingewiesen werden, dass im Hafen ein kleiner Kutter mit dem Namen "Hjallandsstolz" liegt und Berthold aufgeregt anmerkt, dass das ja Swafnild Egilsdotters Schiff wäre.

Wow, das ging jetzt doch einfacher, als wir uns das vorgestellt haben. :D

Wir schauen uns den Kahn also genauer an, wobei aber scheinbar niemand an Board ist, daher schauen wir mal an Board nach, wobei uns ein Schiffer auf dem Kai darauf aufmerksam macht, dass mit der Dame nicht gut Kirschen zu essen sei.

Aber wir lassen uns nicht verschrecken und rufen laut Hallo, worauf die Dame laut Sprecher von der Arbeit hochschreckt, laut Text aber an Deck gelaufen kommt und uns anspricht, wobei wir uns jetzt aber arg wundern, denn sie meint, wir würden uns wieder sehen und sie habe schon nach uns gesucht ... :think: ... hab ich Alzheimer oder stimmt hier was nicht mit der Queste ... [Bild: smilie_verl_025.gif]

Jedenfalls haben wir sie wohl laut Infotext schonmal auf die Karte angesprochen ... nicht, dass ich wüsste ... :confused: ... hab jetzt nochmal alles hier im Thread durchsucht und ich habe recht und Swafnild Unrecht! :D

Mit der haben wir wirklich noch nie selber geredet! :yes:

Jedenfalls erklärt sie uns, dass sie den Pergamentfetzen von ihrer Großmutter geerbt habe aber wir sicher auch nichts damit anfangen könnten, denn da würde ja mehr als die Hälfte fehlen ... wenn die wüsste ... :rolleyes:

Wir betrachten das Pergament, dass zu den beiden zuerst erhaltenen Teilen passt und nachdem wir uns von ihr verabschiedet haben, sticht sie auch wieder in See, wobei Tim ihr verliebt hinterher blickt.

Okay, da wir ja nun langsam wirklich mal hier weg wollen, schauen wir mal, welche Schiffe hier fahren und entscheiden uns trotz des hochen Preises von 10 Dukaten und 2 Silberstücken für die Reise auf dem Schnellsegler "Bluthund" nach Prem, die 17 Stunden dauern wird.

Ganz kurz vor Prem informiert uns ein Infotext zusammen mit dem Sprecher davon, dass wir am Horizont ein weiss-rotes Segel entdecken können und oben über dem Infotext steht schon verheissungsvoll "Piratenangriff". :shock:

Laut Infotext erkennen wir jetzt erst mit Schrecken, dass es sich um Piraten handelt ... naja, dann sollte man vielleicht die Überschrift weglassen ... :rolleyes:

Jedenfalls kommen die Schrecken der Meere längsseits und eine Handvoll entert unser Schiff, so dass wir gleich in die Kampfarena mit 5 Piraten geworfen werden, die auch wirklich nach einem Schiffsdeck aussieht. *staunt*
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#88
Schiffsreise von Ottarje nach Prem, Auf der "Bluthund", Piratenangriff, Im Kampf, Praiostag, 17. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Nachdem wir schon eine Weile auf die Herrschaften eingehauen haben und inziwschen Luna der Hexenbesen aus der Hand geflogen ist, ebenso wie Frija ihre Orknase, schafft es Tim wenigstens einem der arg resistenten Piraten eine Aquaphobie einzureden, so dass dieser schnellst möglich an Land paddelt. :D

Netter Weise befördert Ilgar einen weiteren Räuber in ein nasses Grab und Luna spuckt derweil mal wieder Tim 20 Lebenspunkte auf die halbnackte Brust ... es gibt sicher Freaks, die sowas anmachen würde, aber bei mir verursacht das nur Herpes ... [Bild: smilie_iek_020.gif]

Berthold schickt den nächsten Piraten in Efferds Tiefen, ein weiterer arg angeschlagener Pirat entscheidet sich lieber über die Reeling zu hopsen als über die Schippe zu springen und auch der letzte Freibeuter wird noch schnell von Ilgar zu Fischfutter verarbeitet. :jippie:

Siegreich dürfen wir uns nun unsere Beute ansehen, die aus Lunas verlorenem Besen, einem Säbel, einem Rapier, einer Schnapsflasche und 2 Dolchen besteht, wobei wir gerade Sorge um Frijas Orknase bekommen, die wir nach dem Verteilen der Beute aber in ihrem Inventar wieder finden. *freu*

Da wir nun endlich gut in Prem angekommen sind, speichern wir erst einmal schnell (C068) und machen uns danach zur obligatorischen Stadtrundfahrt ohne Fahrzeug auf. :P

Nachdem wir die gesammte Stadtkarte eine Zeit lang später endlich aufgedeckt haben, steuern wir erstmal den Waffenhändler Herm Jurgasvalsson an, bei dem wir unsere klägliche Beute vom Piratenüberfall gegen 5 Dukaten 2 Siberstücke und 8 Heller tauschen.

Anschließend suchen wir kurz den Kräuterhändler "DerEinbeinge" auf, bei dem wir mal wieder eine weisse bloße Hand kaufen können ... [Bild: smilie_happy_008.gif] ... Bild findet ihr wieder unten.

Der Herr hat wenigstens die großen Heil-und Zaubertränke zum Verkauf ... aber für jeweils 33 und 56 Dukaten. [Bild: smilie_sh_050.gif]

Da wir beim besten Willen nicht bereit sind soviel dafür zu investieren, schauen wir schnell noch Kräuterstand auf dem Markt vorbei, der nur Jorugawurzel anzubieten hat ... :rolleyes: ... da ich für heute auch erstmal genug von der Sucherei habe, speichern wir noch schnell (C069) und ich entschwinde wieder ins Real Life. [Bild: smilie_winke_039.gif]
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#89
C069, Prem, Markt, Rohalstag, 18. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Da wir trotz allem ein paar Heil- und Zaubertränke benötigen, schauen wir uns die Preise beim Kräuterhändler "Der Einbeinige" nochmal unter wirtschaftlichen Aspekten an.

Die kleinen Tränke kosten je 14 Dukaten pro Stück, also 1 Dukate und 4 Silberstücke pro Lebens- oder Astralpunkt.

Die großen Tränke kosten ja 33 Dukaten für den Heiltrank mit 25 Lebenspunkten, also 1 Dukate 3 Silberstücke und 2 Heller pro Lebenspunkt, was also etwas günstiger ist, als die Kleinen.

Im Gegensatz dazu kostet der große Zaubertrank 56 Dukaten fur 25 Astralpunkte, also sage und schreibe 2 Dukaten 2 Silberstücke und 4 Heller, was eindeutig schon in den Bereich Wucher geht! :motz:

Ein Blick in die Inventare unserer Helden zeigt, dass alle Magiebegabten noch ausreichend Zaubertränke dabei haben, nur fehlt es allen massiv an Heiltränken, so dass wir uns dazu entschließen, noch schnell 6 Große Heiltränke zu kaufen, auch wenn das ein großes Loch in unsere Geldkatze reißen wird.

Wir ordnen also kurz Luna nach vorne, da sie das höchste Talent in Schätzen mit 6 hat und kaufen daher unsere 6 Heiltränke für 198 Dukaten abzüglich 25%. :D

Schnell sortieren wir Luna wieder ans Ende der Gruppe bevor wir uns nach der Erfahrung mit dem Piratenangriff erstmal eine nette Herberge suchen, damit unsere Helden nicht ohne Astralenergie den nächsten Freibeutern entgegen treten müssen.

Da wir ja den Tip bekommen haben, dass die Herberge "Zur Trutz" so sehr gut sein soll, suchen wir diese auf, buchen uns Einzelzimmer und legen uns erstmal für 24 Stunden zur Ruhe, die allerdings leider nicht genug Erholung bieten, weswegen wir uns umgehend für eine weitere 24 Stunden Übernachtung einbuchen, nachdem unsere Truppe schon wieder etwas fitter ausschaut. :ok:

Nach einem abgestandenen Bier mit eigenständig atmendem Essen begeben wir uns zum Hafen und besteigen die Karracke "Olburga", die uns in 62 Stunden für 20 Dukaten und 3 Silberlinge nach Hjalsingor bringen soll ... mann, ist das Ding lahm ... :rolleyes:

Auf nichtmal halber Strecke bis nach Aryin bekommen wir es auch schon mit den ersten Freibeutern zu tun ... war ja klar ...

Wir dürfen uns mit 5 Piraten rumschlagen, von denen der erste schnell schwer verletzt die Flucht antritt, da ihm scheinbar seine eigene Sterblichkeit bewusst wird. :evil:

Einen anderen der Herren der Meere überredet Tim es seinem Kollegen gleich zu tun und auch dieser nimmt die Beine in die Hand und verlässt das Schlachtfeld.

Leider ist der erste Pirat nicht schnell genug zum Ausgang gekommen und wird von Ilgar mit einem Schuss in den Rücken dann doch von seiner Sterblichkeit eingeholt. :P

Während es der zweite Freubeuter immerhin erfolgreich schafft zu Fliehen, schickt Fireno schnell per Fulminictus einen der Herrschaften zu den Fischen.
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#90
Schiffsreise von Prem nach Hjalsingor, Auf der "Olburga", Piratenangriff, Im Kampf, Keine Ahnung welches Datum, Patch 1.28, 130918-1400

Tim redet dem nächsten Piraten schnell wieder eine Aquaphobie ein, so dass dieser schnellstens versucht das rettende Ufer zu erreichen, wobei der Herr scheinbar nicht damit klar kommt, dass er eigendlich schon auf einem Fluchtfeld steht und sich daher dazu entscheidet einfach gar nichts zu tun, so dass wir ihn skippen müssen und wahrscheinlich doch noch in die Untiefen schicken müssen. :shy:

Ja, auch im nächsten Zug macht der Herr wieder keine Anstalten die Flucht anzutreten oder sonst irgendetwas zu tun, daher bleibt uns nichts anderes übrig, als weiter auf ihn einzudreschen. *seufzt*

Super, jetzt zerbricht Luna auch noch laut rotem Symbol der Hexenbesen, findet sich aber in der nächsten Runde unbeschadet im Inventar wieder und als wäre das noch nicht genug, gehen Ilgar nun auch noch die Pfeile aus ... ist heute echt nicht mein Tag ... :no:

Oh, Fireno hat auch keine Pfeile mehr ... *rauft sich die Haare* ... ich wusste doch, dass wir was vergessen hatten ...

Naja, nachdem nun endlich ein weiterer Freubeuter in sein nasses Grab hinabgleitet, müssen wir nur noch den untätigen Schrecken der Meere umhacken, was uns auch schnell gelingt, so dass wir unsere Beute von 2 Säbeln und einer Bronzeflasche begutachten und die ach so reiche Beute einsammeln können. :rolleyes:

Seltsam, obwohl der Reisestrich noch nicht einmal Treban erreicht hat, kommen wir schon in Hjalsingor an. :confused:

Naja, soll uns ja egal sein, immerhin werden wir so nicht schon wieder von Piraten angegriffen und können uns nun erstmal auf die nächste Besichtigungstour begeben.

Unsere kleine Rundreise durch die Stadt offenbart uns einige Läden, wobei die einzigen Waffenhändler auf dem Markt zu finden sind, von denen wir direkt einen ansteuern, um die beiden Säbel für 3 Dukaten 9 Silberstücke und 6 Heller verkaufen und beim anderen Waffenstand noch schnell 100 neue Pfeile, wobei uns auffällt, dass mal wieder die direkte Eingabe der Zahl 100 verbuggt ist ... :wall:

Daher haben wir erstmal nur einen Pfeil für 8 Heller erstanden, kaufen also 99 Klicks später für 7 Dukaten 9 Silberlinge und 2 Heller die restlichen 99 Pfeile ...wobei wir aber beim Feilschen die Proben verhauen und nochmals 99 Mal klicken dürfen ... :no: ... wobei wir dieses Mal nicht versuchen zu Feilschen, um einem erneuten Klickmaraton aus dem Weg zu gehen.

Ganz ehrlich, das war doch schonmal gefixt, warum tritt das denn jetzt schon wieder auf?!? :think:

Wir verteilen schnell die Pfeile an unsere beiden Elfen, rüsten sie aus und verkaufen gegenüber beim Krämerstand noch schnell die Bronzeflasche für 2 Silberstücke und 6 Heller.
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#91
Hjalsingor, Markt, Windstag, 21. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Wir speichern schnell (C070) und schauen nochmals in die Inventare, ob wir nicht noch irgendwas vergessen haben.

Bei dieser Durchsicht fällt uns auf, dass wir bisher noch keine Verwendu8ng für den Goldleim, den Bannstaub und das Kukris gefunden haben, wobei wir auch scheinbar immer noch die kleine schwarze Statue mit rumschleppen, die wir erstmal für 6 Dukaten und 6 Silberstücke an den netten Herrn vom Krämerstand auf dem Markt verscheuern. :D

Da wir aber auch nicht einsehen, den anderen überflüssigen Kram mit uns rumzuschleppen, wandern wir erstmal wieder zum Hesinde-Tempel und drücken mit dem alten Spruch

'Travia... und so... zum Gruße. Hört mal, Ihr habt ja gerade anscheinend eh nichts zu tun. Würdet Ihr das mal halten?'

Akturus den Goldleim, den Bannstaub und das Kukris in die Hand, bevor wir wieder mit Fireno den Tempel verlassen. :D

Leider gibt es auch hier in Hjalsingor kein lilanes Sternchen, dass uns den Aufenthaltsort von Algrid Trondesdotter verrät, daher steuern wir erstmal wieder, sehr zum Schaden der Leberwerte unserer Helden, die Taverne "Ottashaven" an.

Jedenfalls ist die Taverne rappel voll, so dass wir uns an die Theke stellen müssen und den Wirt direkt nach Informationen fragen, welches er aber mit dem Gegenangebot von 6 Bieren kontert ... okay, dann müssen wir wohl oder übel saufen. :rolleyes:

Wir bekommen unser Bier und umgehend auf unsere Frage nach Algrid Trondesdotter auch die Antwort, dass sie oben am Marktplatz in der schmalen Eckhütte wohnt.

Wie immer wendet sich der Wirt auch wieder von uns ab, um sich um die anderen Gäste zu kümmern, so dass wir auch direkt wieder die Taverne verlassen und uns auf den Weg zum nun wieder sichtbaren lilanen Sternchen zu machen; ausnahmsweise mal nüchtern! :pfeif:

Nachdem wir an die Türe geklopft haben, öffnet uns eine junge Frau die Tür, die laut Infotext und Sprecher wohl die schönste Thorwalerin ist, die wir je gesehen haben ... oh, oh ... nicht, dass Frija das gehört hat. :shock:

Sie möchte von uns wissen, was wir bei ihr zu suchen haben, wobei die Stimme der Sprecherin eher nicht einer 18 jährigen Thorwalerin entspricht, wie uns angekündigt wurde ...

Naja, wir kontern mit der Gegenfrage, ob sie nicht mit Hyggelik verwandt sei, worauf sie uns antwortet, dass dem wohl nicht der Fall sei ... :wall: ... hätten wir kurz hier nachgelesen, hätten wir gar nicht so blöd gefragt.

Jedenfalls war ihr Ururgroßvater Trutzke ja der letzte Überlebende der Expedition Hyggeliks und als er im Alter verschroben wurde, erzählte er was von einer Ruine und einem Schatz.

Auch erfahren wir, dass Asgrimm Thurbaldsson aus Breida wohl ein Aufschneider ist, da sein Vorfahre Thurbold angeblich auch überlebt haben soll laut ihm, was aber nicht der Wahrheit entsprechen würde.

Sie hatte wohl auch mal eine Karte, die sie geerbt hat, hat diese aber vor ein paar Jahren an einen Händler mit dem Namen Jorgen oder sowas für 5 Dukaten verkauft ... okay, das erschwert unsere Suche jetzt doch etwas ... :rolleyes:

Sie verweist uns noch auf ihren Vetter Thiomar Swafnildsson, der auf Manrek wohnt, bevor sie sich wieder von uns verabschiedet.

Copyrighthinweis: Der Spruch oben in fett gedrückt ist geistiges Eigentum von malkaViana
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#92
Hjalsingor, Vor dem Haus von Algrid Thurboldsson, Windstag, 21. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Nachdem wir nun ein paar neue Infos unser Eigen nennen, planen wir mal wieder das weitere Vorgehen. [Bild: smilie_les_007.gif]

Am nächsten gelegen wäre wohl Algrids Vetter auf Manrek, daher steuern wir den Hafen an und suchen nach einer Verbindung zur Insel hinüber.

Auf unserer Karte ist nun Brendhil rot markiert, aber leider gibt es nur eine Verbindung nach Manrin, die unverschämte 37 Dukaten und 9 Silberstücke kosten soll :shock:, daher beschließen wir lieber die günstigere Verbindung mit dem Langschiff "Purpurblitz" nach Overthorn zu nehmen, die uns nur 10 Dukaten und 7 Silberlinge kostet und ebenfalls 37 Stunden dauern wird.

Zwar kommen wir wieder schneller in Overthorn an, als unser roter Strich, aber immerhin ohne Piratenüberfall. :D

Daher geht es erstmal wieder auf die typische Stadtrundreise, bei der wir uns die Füße platt latschen dafür, dass es hier scheinbar gar nicht so viele wichtige Gebäude gibt.

Immerhin gibt es alles was das Herz begehrt und sogar zwei Häfen ... :think: ... keine Ahnung, warum es hier gleich zwei davon gibt.

Wobei aber der eine der beiden Häfen wie ein Wegweiser aussieht ... :P ... Bild unten angehängt für Euch wie immer.

Wir schauen also mit einem Klick auf den Wegweiser mal, wo wir von diesem aus hinreisen können und siehe da, wir kommen für nur 7 Silberstücke in 17 Stunden mit dem Fischerboot "Salzarelentod" nach Brendhil. :ok:

Das war doch eine gute Entscheidung erst hierher zu fahren, denn das hat uns mehr als 26 Dukaten gespart. [Bild: smilie_happy_006.gif]

Dieses Mal kommt der rote Strich auch korrekt mit uns in Brendhil an und wir speichern erstmal (C071) bevor wir uns wieder mal die Stadt anschauen, was in diesem Fall in weniger als 3 Sekunden zu schaffen ist, da es hier nur eine Herberge mit eingebauter Taverne gibt, einen Hafen, einen Krämer und einen Wegweiser. :lol:

Da wir bisher aber mal wieder keinerlei Ahnung haben, wo der von uns gesuchte Herr sich nun genau befindet, betreten wir die Herberge "Bei Giryo" und mit einem Klick auf den Bierkrug rechts gleich die Schankstube.


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#93
Brendhil, In der Taverne der Herberge "Bei Giryo", Markttag, 23. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Da nur wenige Gäste anwesend sind, setzen wir uns und fragen den Wirt auch wieder direkt nach Informationen, die wir ausnahmsweise auch mal direkt mit einem Bier auf Kosten des Hauses geliefert bekommen, als wir nach Tiomar Swafnildsson fragen, der laut dem Wirt direkt gegenüber wohnt. :D

Okay, bei dem winzigen Kaff konnte das auch nicht weit weg sein. [Bild: smilie_frech_030.gif]

Der Herr der Krüge entschwindet auch sogleich wieder zu seinen anderen Gästen und auch wir entschließen uns die Taverne wieder zu verlassen, wobei Ilgar, Berthold, Frija und Fireno sich den Abend wieder standesgemäß durch den Kopf gehen lassen, wobei schon wieder bei Firenos Charakterbild das Statuszeichen fehlt ... :motz: ... Bild ist wieder unten ...

Da wir eh auf der Straße gelandet sind, überqueren wir kurz den Weg und klopfen wie immer sehr höflich und freundlich sturzbesoffen bei Tiomar Swalnildssons Haus, das nun mit einem lilanen Sternchen artig markiert wird.

Wir klopfen also um halb 9 morgens an seine Türe, stehen auch laut Infotext und Sprecher vor dem richtigen Hause, aber der Herr ist wohl derzeit nicht dort anzutreffen, daher torkeln wir wieder über die Straße, mieten uns schnell noch Einzelzimmer und legen uns dort erstmal für 24 Stunden hin um unseren Rausch auszuschlafen.

Und da wir netter Weise auch wieder den "Schlaf zweimal, Zahl einmal"-Tag haben, nutzen wir das auch für weitere 24 Stunden Schlaf aus. :pfeif:

Nachdem wir noch schnell eine gute Hausmannskost zu uns genommen haben, schauen wir also nochmals bei Tiomar vorbei, der aber immer noch nicht zu Hause ist ... :think: ... das kommt mir jetzt etwas seltsam vor, denn normaler Weise sind die Herrschaften doch immer zu Hause, wenn wir ankommen.

Okay, es könnte natürlich auch sein, dass der Herr ein notorischer Säufer ist und in der Taverne übernachtet, daher laufen wir mal wieder auf die andere Straßenseite und betreten umgehend die Taverne.

Heute scheint hier der Bär zu steppen, denn es ist so voll, dass wir uns an die Theke stellen müssen, bestellen 6 Bier und versuchen den Wirt nochmals nach Informationen auszufragen, aber er beachtet uns nicht wirklich, daher fragen wir bei der nächsten Bierbestellung nochmals nach, können aber nur nach nichts Speziellem fragen. :rolleyes:

Wir bekommen den Tip, dass es wohl einen Pfad nach Manrin von hier aus gibt, den man in einem Tag schaffen müsste und ansonsten bei Firungor unterkommen könne.

Sehr hilfreich ist das jetzt zwar nicht, aber wir beteuern trotzdem wieder, wie sehr uns das geholfen hat, was den Wirt wie immer sehr freut und wir bestellen uns einen Hausteller, um damit die Ratten zu füttern, laut Infotext, wobei wir mit einer extra Portion Senf darüber eine ganz spezielle Ratte sehr glücklich machen. *Anmerkung des Schreiberlings: ist ein Insider aus der Taverne im offiziellen Board bezüglich Sirion Siebenschläfers Magus dort und seinem Rattentod*


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#94
Brendhil, In der Taverne der Herberge "Bei Giryo", Rohalstag, 25. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Der Teller schmeckt dem Rattentod jedenfalls ganz hervorragend und wir bestellen weitere 6 Biere, von denen in einem ein Barthaar des Wirts schwimmt. [Bild: smilie_iek_016.gif]

Nachdem wir die Krüge auch wieder fertig haben, sind wir in der Stimmung fur ein Liedchen, also nutzen wir die Dialogoption und singen "Hej komm schon Wirt, jetzt schenk nochmal ein, füll den Becher mit Bier und den Krug voll mit Wein", worauf hin der Wirt uns schnell 6 neue Krüge mit Bier bringt.

Wir fragen also nochmals nach Informationen und stören uns mal wieder daran, dass es einen weiteren Text- und Sprecherbug gibt, denn in unserem Text steht "Noch bevor 6 richtig zum Sprechen angesetzt hat [...]", wobei wir weder wissen, wer 6 sein soll, noch der Sprecher uns dieses mitteilt ... unschön mal wieder ... :no:

Nun tritt ein anderer "6" an die Theke, wobei wir nun leider nicht erfahren können, ob es sich um Tiomar handelt, da wir ja nicht wissen, wer dieser "6" sein soll. *seufzt*

Jedenfalls bekommen wir von unserem neuen Freund "6" ein Bier ausgegeben, welches wir auch gerne annehmen, bevor "6" uns erzählt, dass manche Dumköpfe behaupten würden, eine Kogge sei besser als ein Drachenschiff, woraufhin wir weiter seinen Worten lauschen und nicken. :yes:

Ihm fällt nun auf, dass der Mist, den er erzählt wohl niemanden interessieren würde, aber da wir ja gerade eh nichts besseres zu tun haben, ermuntern wir ihn trotzdem weiter zu reden, was er uns mit einer weiteren Runde auf seine Kosten vergütet.

Nun bekommen wir von "6" die Info, dass der Kerl dahinten in der taverne mit dem langen Zopf es auch mit zwei Gegnern aufnehmen kann, so dass wir uns besser von ihm fernhalten sollten, worauf wir wieder nicken und den Witz "Kommt ein Wirt zum Medicus ..." hören dürfen.

Wir nicken also mal wieder sturr und erfahren ein weiteres Mal, dass es diese Dummköpfe ohne Ahnung vom Vergleich der Schiffsklassen gibt. :rolleyes:

Ein weiteres Nicken lässt ihn bemerken, dass wir nette Zuhörer sind und sicherlich von weit her kommen, woraufhin wir wie immer freundlich nicken und sichd er Herr endlich von uns verabschiedet ... der ist ja fast so schlimm wie dieser Barde ... :P

Da wir bisher immer noch nicht von Tiomar angesprochen wurden, vergnügen wir uns also weiterhin an der Theke und bestellen dieses Mal eine Lokalrunde, in der Hoffnung Tiomar so anzulocken.

Zu den 2 Dukaten und 2 Silberstücken werfen wir dem Wirt auch noch ein Trinkgeld zu, woraufhin er uns zuprostet und das ganze zwielichtige Gesindel auf uns aufmerksam wird ... könnte also klappen, dass der nette Herr Swafnildsson sich mal hier einfindet.

Leider kommt trotzdem der Herr nicht auf uns zu, daher beschließen wir nun auch endlich mal die Taverne zu verlassen, damit Berthold, Fireno (wieder ohne Statuszeichen :motz:), Frija, Tim und Luna mal wieder die Straßenreinigung beschäftigen können.
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#95
Brendhil, Vor der Herberge "Bei Giryo", Rohalstag, 25. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Also starten wir, da wir eh schojn wieder auf der Straße stehen, einen weiteren Versuch Tiomar zu hause anzutreffen und laufen in Schlangenlinien zu seinem Haus, nur leider ist er schon wieder nicht zu Hause. :cry:

Ist es denn zuviel verlangt, dass mein Quest relevanter Informant zu Hause anzutreffen ist?!? :motz:

Da uns also nichts anderes bleibt, torkeln wir wieder zurück zur Herberge und fallen für 24 Stunden in unsere Betten.

Am nächsten Morgen stärken wir uns noch schnell mit Hausmannskost, bevor wir ein letztes Mal vergeblich versuchen Tiomar zu Hause anzutreffen. :no:

Okay, da es sich hier offensichtlich um ein Problem zu handeln scheint, begeben wir uns also zum Hafen und schauen, welche Reiseziele uns von hier aus offen stehen.

Da uns aber nur die Strecken Overthorn und Manrin angeboten werden, enscheiden wir uns dafür als nächstes in Richtung Clanegh zu ziehen, daher mieten wir uns für 2 Dukaten und 7 Silberstücke auf dem Küstensegler "Drachenbezwinger" eine Passage, die 13 Stunden in Anspruch nehmen wird. ;)

In Overthorn angekommen drehen wir uns direkt wieder zum Hafen um und reisen mit dem Langschiff "Fürstin Sybia" für 5 Dukaten und 8 Silberstücke in nur 10 Stunden nach Liskor.

Allerdings bleibt diese reise nicht ohne Störung, denn plötzlich wird unser Schiff von einem Krakenmolch angegriffen. :shock:

Laut Infotext schnappen wir uns unsere Waffen und hacken wild auf die Tentakel ein, wobei Berthold dabei von einem Tentakel gepackt wird und über Board gerissen wird, Fireno gerät wohl in einen Würgegriff des Kraken, schafft es aber mit Mühe diesem zu entkommen, wird aber dann doch noch gepackt und über Bord gerissen, Tim entkommt ebenfalls dem Würgegriff des Kraken, Berthold wird nun in den Würgegriff des Molchs genommen und kann auch wieder mit Mühe entkommen ... wartet mal, der ist doch schon über Board gegangen und ich hab keine Info bekommen, dass er wieder an Board gekommen wäre. :confused:

Jedenfalls flieht der Krakenmolch nun wieder ins offene Meer laut Infotext und wir kommen halbwegs wohlbehalten in Liskor an; nur Berthold hat 2 Lebenspunkte eingebüßt und Fireno nochmals 3.

Auf den Schreck speichern wir erstmal kurz (C072) und besichtigen anschließend Liskor, um uns dann mit Hilfe des östlichen Wegweisers auf den Weg nach Clanegh per Gewaltmarsch zu machen.

Da die Nacht herinbricht, nehmen wir das angebotene Lager auf halber Strecke an, schauen uns an wie Tim und Luna erfolglos über die verschneiten Wiesen kriechen, bevor Ilgar noch schnell für Speis und Trank sorgt.

Nach 23 Stunden ereignislosem Schlaf erwachen alle unsere Helden ohne Erfrierungsanzeichen, so dass wir umgehend die Weiterreise nach Clanegh antreten, wo wir gegen vormittag auch wohlbehalten ankommen.
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#96
Clanegh, Erdstag, 29. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

In Clanegh begeben wir uns erstmal wieder auf die Städterundfahrt zu Fuss, nach deren Beendikung wir mit Hilfe der Karte sehen können, dass es mal wieder alles gibt, was das Herz begehrt.

Da wir aber ja noch keinen lilanen Stern sehen, der uns den Aufenthaltsort von Yasma Thinmarsdotter verrät, schauen wir mal in die Taverne "Clanegh-Bräu" rein, die sehr schlecht besucht ist um diese Uhrzeit, so dass wir uns setzen und den Wirt umgehend um Informationen bitten.

Netter Weise freut auch dieser Wirt sich darüber, dass wir nicht lange um den heissen Brei herum reden und gibt uns Bier aus, bevor wir von ihm auf unsere Frage nach Yasma Thinmarsdotter die Antwort bekommen, dass sie nach Thoss umgezogen sei. :rolleyes:

Da der Wirt uns nach dieser Information auch wieder den Rücken zu dreht, machen wir uns auch wieder auf den Weg aus der Taverne, denn wir haben ja gerade erfahren, dass uns noch eine weitere Reise bevorsteht.

Dieses Mal hat auch nur Luna nach einer kleinen Magenentleerung einige Probleme mit dem Gleichgewichtsorgan, daher entschließen wir uns nach einer weiteren Speicherung (C073) vor dem westlichen Wegweiser dazu direkt wieder weiter zu ziehen. ;)

Wir reisen also schnell per Gewaltmarsch erstmal wieder zurück in Richtung Liskor, wo wir auch dank einer ausgeschlagenen Rast ohne Pause ankommen, wobei wir nun dort erstmal die Herberge "Hjaldingolf" aufsuchen.

Nach 9 Stunden in Einzelzimmern und einem erlesenen Mahl mit der täglichen Frühstücksalkoholisierung begeben wir uns zum wieder zum östlichen Wegweiser zurück und reisen von diesem aus wieder im Gewaltmarsch in Richtung Thoss.

Nach nur einem winzigen Stück werden wir auf einen idealen Rastplatz aufmerksam gemacht, den wir aber links liegen lassen, worauf hin wir auf etwa der Hälfte des Weges eine windgeschützte ideale Raststelle auch wieder ausschlagen. :P

Auch die Rast bei einbrechender Dunkelheit wird von uns abgelehnt, immerhin sollen die marschieren und nicht pennen! :motz:

Wir erreichen so nun auch ohne eine einzige Rast machen zu müssen Thoss und treten wie immer die obligatorische Stadtführung an, wobei wir bei dieser nicht viel zu sehen bekommen, denn es gibt hier gerade mal einen Heiler, 2 Tavernen, eine Herberge, einen Krämer und 3 Wegweiser. :cool:

Daher speichern wir nochmals (C074) und ich verabschiede mich mal wieder für heute von Euch und entschwinde ins RL. [Bild: smilie_winke_020.gif]
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#97
C074, Thoss, Markttag, 30. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Da wir bisher wieder keinen lilanen Stern auf der Karte vorfinden, scheint echt ein Feature zu sein ;), lenken wir unsere Truppe also in die Taverne "Lachssprung", in der scheinbar wenig los ist, daher setzen wir uns erstmal.

Wir fragen den Bierkrugschubser auch direkt nach Informationen, aber ihm geht das eindeutig zu schnell, daher kommen wir mal wieder um das Zwangsbesäufnis nicht herum. :rolleyes:

Er erzählt uns, dass auch ihm der alte Bulvai beim Brauen hilft ... der Herr kommt aber ganz schön rum hier in Adventurien, denn der hilft ja auch beim Bierbrauen in Ljasdahl.

Leider hat er bei dem Betrieb zu viel zu tuen, um mit uns zu reden, wobei wir uns fragen, wie gestresst er dann erst bei vollem Hause wäre. :P

Jedenfalls tritt nun ein Mann zu uns an die Theke, mit dem wir wie immer unter alten Freunden gleich ein Bier trinken, selbstverständlich auf seine Kosten, bevor wir erfahren, dass er Thurbold Torkilsson heisst.

Wie immer bekommen wir auch von ihm die üblichen Infos über die Stadt und seine Heldentaten, bevor er uns den Tip gibt, dass man beim Tuzaker in Liskor so ziemlich alle Waffen bekommen könne, die es in Adventurien gibt. :ok:

Okay, also werden wir dem irgendwann auch mal einen Besuch abstatten müssen.

Der Herr verabschiedet sich auch wieder von uns und verlässt die Taverne, daher bestellen wir uns wieder etwas zu Essen, wobei der Hausteller hier ausgezeichnet schmeckt, so dass wir den Senf wieder in der Tasche verschwinden lassen. :D

Wir bestellen eine weitere Runde Bier für unsere Truppe und wieder mal schwimmt ein Barthaar in unserem Bier ... naja, das ist bei den hygienischen Zuständen hier immer noch ein kleineres Übel.

Nachdem wir mal wieder unsere Humpen geleert haben, säubern wir erstmal unsere Fingernägel und schauen dem Wirt bei sexueller Belästigung seiner Angestellten zu, der sich weiterhin nicht wirklich um uns schert. :shy:

Wir bleiben also weiter an der Theke sitzen und versuchen weiterhin den Biervorrat der Taverne zu vernichten, weshalb wir wieder 6 Biere bestellen, wieder mit Nichtachtung bestraft werden und wieder ein Barthaar in unserem Bier vorfinden ... so langsam werden die immer gleichen Dialoge etwas monoton ...

Um etwas Unterhaltung zu bekommen, stimmen wir wieder das altbekannte "Hej komm schon Wirt, jetzt schenk nochmal ein, füll den Becher mit Bier und den Krug voll mit Wein" an, wodurch wir endlich die Aufmerksamkeit des Wirtes wieder erlangen.

Abermals versuchen wir Informationen vom Wirt zu bekommen, aber weiterhin scheinen wir für den Herrn der Krüge ungebetene Gäste zu sein, deren Anwesenheit er versucht zu verdrängen. :motz:
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#98
Thoss, In der Taverne "Lachssprung", Markttag, 30. Firun 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Wir verbleiben also weiter stupide an der Theke und versuchen weiter verzweifelt das Hopfengebräu zu reduzieren, sehr zum Leidwesen unserer Organe.

Inzwischen verspricht uns der Wirt allerdings endlich mal, nach diesen 6 Krügen wieder etwas mehr Zeit für uns zu haben und eine halbe Stunde später beehrt uns der Herr dann wirklich mal mit seiner vollen Aufmerksamkeit und wir bekommen leider keine Dialogoption, um nach Yasma Thinmarsdotter zu fragen. :confused:

Okay, dafür bekommen wir immerhin den Tip, dass es wohl eine Tagesreise von Thoss entfernt auf der Route nach Rybon über die Berge, eine Berghütte gibt.

Naja, das hilft uns jetzt wirklich überhaupt nicht weiter, wobei wir dem Wirt wieder das Gegenteil beteuern und er erfreut wieder von Dannen zieht.

Anschließend tritt eine Frau zu uns an die Theke und nach dem obligatorischen Freibier auf Kosten der Dame mit dem Namen Alvida Oddasdotter bekommen wir den tollen Tip, dass sie für den Markt immer nach Liskor reisen. :rolleyes:

Alvida geht auch gleich schon wieder und wir bleiben weiter wie angewurzelt auf unseren Stühlen sitzen und der Wirt verspricht uns ein weiteres Mal, dass er uns gleich zur Verfügung stehen würde.

Wieder eine halbe Stunde später bekommen wir eine weitere Privataudienz bei ihm gewährt und wieder bekommen wir keine Auswahloption um nach der gesuchten Dame zu fragen, sondern den Tip, dass Starkad Swafnandssons Laden in Orvil ein Sammelsurium der verschiedensten Waren führt. :shy:

Was ist denn hier bitte schön schon wieder los?!? :confused:

Erst ist der Herr Tiomar Swafnildsson in Brendhil nicht zu Hause und jetzt können wir hier nicht mal nach Yasma Thinmarsdotter fragen? :cry:

Das hat doch vorher alles schonmal geklappt und jetzt reise ich Wochen und Monate lang durch die Gegend nur um massiv Zeit zu verschwenden?!? :wall:

Nachdem wir dem Wirt trotz allem mal wieder erzählen, er habe uns ja ach so sehr weiter geholfen, verlassen wir auch die Taverne, wobei sich mal wieder Ilagr, Fireno (dieses Mal mit korrektem Statuszeichen :jippie:) und Luna den Abend erneut durch den Kopf gehen lassen.

Um unseren Rausch auszuschlafen steigen wir schnell in der Herberge "Zum lustigen Eber" ab und nach 10 Stunden ist Luna immer noch nicht fähig geradeaus zu laufen, daher gehen wir gleich nochmals für 24 Stunden auf die Zimmer und endlich ist auch unsere Hexe wieder nüchtern. :D

Nachdem wir schnell noch unsere Mägen mit Hausmannskost gefüllt haben, müssen wir nun unsere weiteren Schritte planen, wobei die Frage ist, welche Questgeber überhaupt funktionieren könnten. :think:
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#99
Thoss, In der Herberge "Zum lustigen Eber", Rohalstag, 2. Tsa 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Da wir ja weder Tiomar in Brendhil , noch Yasma hier in Thoss antreffen können, planen wir zunächst einmal unsere weitere Vorgehendweise.

Laut Liste stehen uns nur noch die Ziele Breida, Angbodirtal und Phexcaer zur Verfügung, wobei wir im Winter ungern über die Berge reisen wollen, so dass uns nur die Reise per Schiff übrig bleibt, um weiter in den Süden zu gelangen. :think:

Also entschließen wir uns nach einem Blick auf die Karte des Handbuchs dazu zuersteinmal die Rückreise nach Liskor anzutreten und dann von dort aus zu versuchen auf dem Seeweg entweder Varnheim oder Serske zu erreichen.

Daher verlassen wir die Herberge, laufen zum nordwestlichen Wegweiser, speichern nochmal kurz (C075) und reisen wieder zurück nach Liskor, selbstverständlich im Gewaltmarsch. ;)

Wir schlagen wieder die Rastmöglichkeiten an der windgeschützten Stelle und der einladenden Lichtung und kommen ohne eine Rast einlegen zu müssen wieder in Liskor an, wo wir uns direkt zum hafen begeben um zu schauen, welche Reiserouten wir dort buchen können.

Allzu weit können wir nicht reisen, daher entschließen wir uns für den Schnellsegler "Hjalding", der uns für 6 Dukaten in 9 Stunden nach Overthorn bringen soll. :ok:

In Overthorn angekommen drehen wir uns nur schnell um und mit einem Klick auf den Hafen schauen wir nach den weiteren Schiffsverbindungen.

Es wird uns zwar ein Schiff nach Hjalsingor angeboten, aber wir sind beim besten Willen nicht bereit dafür 37 Dukaten und 3 Silberstücke auszugeben, so dass wir uns auf der Karracke "Sieben Winde" nach Rovik für 8 Dukaten und 8 Silberstücke einbuchen, die 16 Stunden für die Strecke benötigt. :D

Auf nicht mal einem Drittel der Strecke wird das Schiff auch schon wieder von einem Krakenmolch angegriffen, wobei Tim von Bord geworfen wird, Luna ebenfalls, Ilgar und Berthold kommen in den Würgegriff und Tim wird abermals über Bord geworfen.

Fireno geht ebenso unfreiwillig schwimmen und das Seeungeheuer zieht wieder ab.

Wir kommen glücklicher Weise ohne einen weiteren Zwischenfall in Rovik an und da wir die Stadt bisher noch nicht kennen, begeben wir uns auf die typische Stadtbesichtigungstour.

Bei Rovik scheint es sich nach der Kartenansicht um eine kleine Insel zu handeln, die mit einem Steg mit dem Festland verbunden ist, denn es gibt einen Hafen, einen Wegweiser, eine Herberge, einen Schmied, zwei Krämermarktstände und zwei Waffenstände.
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Rovik, Feuertag, 3. Tsa 1008 BF, Patch 1.28, 130918-1400

Da Tim nach dem Angriff des Krakenmolches doch etwas arg angeschlagen ist, mieten wir uns schnell Einzelzimmer in der Herberge "Krissons Absteige" und horchen für 19 Stunden an unseren Matratzen.

Ein schales Bier und bewegliches Essen später begeben wir uns also wieder zum Hafen und schauen dort nach den angebotenen Schiffsreiseverbindungen.

Leider kommen wir nur bis Hjalssingor, aber immerhin müssen wir dafür nur 1 Dukate und 2 Silberstücke bezahlen, also buchen wir uns auf dem Fischerboot "Klein Hasgar" ein und kommen 19 Stunden später ohne Zwischenfälle an. :ok:

Da wir nicht in Hjalsingor verbleiben wollen, drehen wir uns schnell wieder zum Hafen um und betrachten die Reisemöglichkeiten.

Allerdings sind wir nicht bereit für die Reise nach Prem unglaubliche 43 Dukaten und 8 Silberstücke auszugeben, daher entscheiden wir uns für das Langschiff "Prembutt", das uns in 23 Stunden nach Kord bringen wird für nur 11 Dukaten. :D

Da wir bisher noch nie in Kord waren, schauen wir uns schnell mal das Städchen an, in dem es wieder mal alles gibt, was das Herz so begehrt, aber da wir noch weiter wollen, begeben wir uns direkt wieder zu Hafen und schauen uns die verfügbaren Reiserouten an.

Für 9 Dukaten und 2 Silberstücke heuern wir auf dem Langschiff "Sturmspeer" an, dass uns in 29 Stunden nach Prem bringen sollte ... verglichen mit den 43 Dukaten kommen wir doch weit günstiger weg. :cool:

Allerdings werden wir auf Höhe von Trebon wieder mal von einem achtamigen Seeungeheuer belästigt, wobei dieses Mal Luna ihre Schwimmkünste unter Beweis stellen darf, Frija ebenso, Fireno und Ilgar kommen in den Schwitzkasten, Berthold darf auch zeigen, ob er das Seepferdchen gemacht hat und Frija darf auch nochmals ihre Treibfähigkeit vorzeigen, bevor der Molch endlich wieder verschwindet.

Nachdem wir leicht angeschlagen in Prem angekommen sind, speichern wir erstmal wieder (C076) und suchen erstmal eine Herberge zur Erholung auf.

Wir entscheiden uns auf Grund der Hafennähe für die Herberge "Ottasjolm", buchen schnell Einzelzimmer und nach 21 Stunden Schlaf und etwas Hausmannskost latschen wir wieder zurück zum Hafen.

Da es die Möglichkeit einer Schiffspassage nach Thorwal gibt, mieten wir uns umgehend für 16 Dukaten und 9 Silberstücke auf dem Langschiff "Kannemünde" ein, das gerade mal 19 Stunden für die Überfahrt brauchen soll.

Und natürlich greift uns wieder mal ein Krakenmolch an, wobei Ilgar erstmal wieder im Wasser landet, Fireno, Ilgar, Frija und Tim in den Würgegriff geraten, bevor der Molch wieder abzieht.:rolleyes:

Da wir wieder halbwegs unbeschadet in Thorwal angekommen sind, speichern wir nochmals (C077) und überlegen uns als nächstes die weitere Vorgehensweise.
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