Bewertung:
0
Also ich will mich wieder ran setzten nachdem das HD remake von Schick einfahc nur schlecht war die alten games zu zocken in der ich meine Kind "verschwendet" hatte^^
Nur nun sehe ich das es super viele versionen gibt und alle mit vor und nach teilen
zu Schicksalsklinge
disketten version
hat viele bugs und nützliche funktionen wie nach rast umkehren oder überall rasten fehlen gegen über der cd version
CD Version 1 die gute
hat alle coolen features und einige bugs sind weg (auch die super orknasen^^)
CD version 2
eine verison ohne Musikund ohne fortgeschrittenen modus , wtf wie kann man nur so was machen
zu Sternenschweif
anscheind gibt es eine 2 Disc Version und eine 1 Disc version, weil die eine vergessen haben ....
zu Riva weiss ich nix leider :-/
kann mir wer sagen welche Versionen wo zu bekommen sind oder ob man die "schlechten" Versionen nach patchen kann wenn man noch das original hat? vllt gar mit links^^
Bei Schicksalsklinge hätte ich gerne die CD Variante mit Musik und Fortgeschrittenenmodus
Bei Sternenschweif gerne die 2CD Variante
und zu Schatten über Riva weiß ich leider nix :-/
Bewertung:
45
31.08.2013, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013, 09:59 von Zurgrimm.)
(31.08.2013, 09:28)Mkoll schrieb: Also ich will mich wieder ran setzten nachdem das HD remake von Schick einfahc nur schlecht war die alten games zu zocken in der ich meine Kind "verschwendet" hatte^^
Nur nun sehe ich das es super viele versionen gibt und alle mit vor und nach teilen
Die CD-Version von Schick ohne Musik und Fortgeschrittenenmodus ist nur die JoWood-Version. Die solltest Du meiden, sonst kannst Du nicht viel falsch machen. Neuere Versionnen (Heldenedition und Nachfolgeveröffentlichungen) haben bereits eine integrierte, vorkonfigurierte DOSBox, so daß Du gleich losspielen kannst. Bei älteren Versionen mußt Du Dir ein Bin/CUE-Image erstellen und das DOSBox-Profil selbst anlegen, wozu es hier aber Anleitungen gibt.
Wenn Du vom Remake die CE gekauft hast, ist da eine gute Version der original Schicksalsklinge mit DOSBox mit drauf. Dann kannst Du einfach die nehmen und brauchst nichts mehr neu zu kaufen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Bewertung:
37
31.08.2013, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013, 10:12 von Rabenaas.)
Die Heldenedition, Play-Indie und Games for Gamers sind alle relativ kürzlich von UIG herausgegeben worden, im Prinzip dasselbe und zu empfehlen.
Wenn Du eine ältere Ausgabe wie die Shoebox bekommst, ist das aber auch kein Problem. (Die fehlende zweite CD bei Schwif kann man ausgleichen. Man muss nur zwischendurch in den Midi-Modus umschalten. Da hat man dann sogar zusätzliche Musikstücke.)
EDIT: Handbuch und Karte sind bei der Heldenedition als PDFs dabei. Du kannst jede andere Version aber auch selbst patchen. Was die Vollständigkeit betrifft ist die Heldenedition schon die beste, direkt nach den Erstausgaben.
Bewertung:
0
puh ich seh gerade die helden edtion gibts nur für 50€ gebraucht :-/ wenns wenigstens neu wäre
Bewertung:
37
31.08.2013, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013, 10:16 von Rabenaas.)
Play Retro und Games for Gamers sind identisch mit der Heldenedition.
Bewertung:
37
31.08.2013, 12:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013, 12:45 von Rabenaas.)
Was meinst Du eigentlich mit Bonus? Es gibt Handbücher und Karten als PDFs. Das sollte aber bei allen Verisonen gleich sein.
Bewertung:
0
25.09.2013, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013, 10:36 von Skald.)
Habe schon in einem anderen Thread gefragt, und leider erst jetzt diesen hier gefunden.
Wollte mir auch die Heldenedition kaufen, aber 50€ sind mir dann doch etwas zu viel...
Zurgrimm hat mir auf meine Frage bereits geantwortet und mir die Version von Games for Gamers empfohlen (
http://www.amazon.de/Games-Gamers-Advent...ndtrilogie).
Kann hier sonst noch jemand bestätigen das diese Version identisch ist mit der Heldenedition (natürlich ohne Helden, aber die brauche ich nicht). Mir wäre nur einfach wichtig das ich mir die beste und unkomplizierteste Version zulege.
Ich bin mir nur gerade unsicher weil es bei Amazon noch keine positiven Bewertungen gibt, deshalb wollte ich hier nochmal genauer nachfragen.
Und gleich noch ne Frage: Hat jemand ne Ahnung ob die NLT auch mit Windows 8 läuft?
Ein wahrer Zwerg trägt seine Orknase im Gesicht!
Einen wahren Thorwaler stört seine Torheit nicht!
Bewertung:
1
@ über mir:
ja und ja!
helden gibt es auch für dich in der version!
Bewertung:
0
Na das hört sich doch super an, dankeschön!
Ein wahrer Zwerg trägt seine Orknase im Gesicht!
Einen wahren Thorwaler stört seine Torheit nicht!