Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finsterkoppbinge - Hänge fest...
#1
Hi mal wieder :-)

nachdem ich in ebene 6. den salamanderstein nun habe und zurück will ist da wo die treppe zu eben 5. war nurnoch wand und die treppe ist weg!
wie komm ich jetzt wieder raus?

ich habe jedoch die golems nicht angeriffen oder auch nicht den schatz geplündert...
Zitieren
#2
Du musst die Lederkleidung zurück in die Truhe legen. Danach verschwindet der Steinblock, der den Zugang zur Treppe blockiert.
Great people care.
Zitieren
#3
achso...thx :-)
Zitieren
#4
Hey, ich hab nen kleines Problem:
Hab mir grad den Salamanderstein geholt und muss nun feststellen, dass der Ausgang aus dem einen großen Raum (also nicht der Ausgang vom Level, sondern die Nummer 10 auf der Karte) verschlossen ist. Ich hab natürlich den Golem* nicht angegriffen oder den Schatz geplündert. Auch sonst dürfte ich nichts gemacht haben, was Ingerimms Zorn erweckt.

Es sei denn das an"klicken" von z.B. den Gräbern oder der krassen Schatztruhe gehört dazu.

Also was kann ich machen? :think


Ob sich das wiederholen würde, werd ich jetzt nicht prüfen, weil meine vorletzte Sicherung zuweit zurückliegt.
(Da müsst ich schon wieder den Schacht hoch, um mir eine Fackel zu holen, mein Inventar durchforsten, weil ich soviel Graffel rumschleppe, und mich umständlich umziehen... Das wird mit heut zu viel, vllt morgen. :D)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

*Was kommt denn jetzt noch alles? Erst das Namenlosenbild im Phextempel, jetzt ein Golem im Ingerimmheiligtum... :rolleyes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#5
Die Tür schließt nach ner Weile. Du musst von außen nochmal mit ner brennenden Fackel ran.

Edit: Wie, ich bin schneller als Zurgrimm oder Crystal? Jungs, was ist los?!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Bist du alleine zum Golem oder mit allen sechs? Wenn du die Gruppe geteilt hattest, gibts noch eine Chance, indem du das "schrittweise gehen" abstellst und beide Teilgruppen je 1 Feld westlich und östlich der 10 hinstellst und beide so nah wie möglich an die Wand führst. Eventuell kannst du somit die Gruppen vereinigen.
Solltest du aber von der Gruppe aus tun, die logischerweise draußen steht, sonst schließt du alle ein. ;)

Ob das geht, weiß ich nicht. Ist nur mal eine Idee.

EDIT: Oder machs wie Calesca sagt. Nochmal eine brennende Fackel dranhalten. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Danke für die Antworten, werd ich heute noch probieren... ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#8
Oh Mann, alles SCH***E!!! :angry:

Erstmal, was soll das überhaupt, dass sich die Türe nach einer gewissen Zeit wieder schließt und den Eingeschlossenen keine Möglichkeit bietet, den Raum zu verlassen??? Echt, wenn man mit der ganzen Gruppe reingeht (mir war das nur zu viel zum Umziehen), dann kann man sich nur noch in den Arsch beißen. :angry2:
Und dann braucht man unbedingt eine Fackel, sonst kann man die Tür nicht wieder öffnen. Es geht kein Zauberstab, die brennen ja auch nur an einem Ende mit dem 2. Stabzauber oder vielleicht sogar ein Ignifaxius. Man kann auch das Öl in Kombination mit einem Zunderkästechen nutzen. Oder was einem sonst noch so einfallen mag. Und das, obwohl normalerweiße so viel Liebe zum Detail zu erkennen ist, aber hier bei diesem immens wichtigen Punkt, lässt man Ideenlosigkeit sprießen! *Nerv* :motz:

Leider funktionieren weder Crystals Idee, noch die von Calesca. Erstere geht einfach nicht, da zuviel Wand dazwischen ist. Und zweitere, weil ich aktuell nur eine Fackel hab, also mir eine weitere holen müsste. Und das wiederrum geht nicht, solange nicht alle Lederkleidungsstücke wieder in der Truhe liegen, weil der Ausgang verschlossen ist. Und die kann ich nicht zurücklegen, solange ich eingesperrt bin... :rolleyes:
(Ob Wegschmeißen funktioniert? Mal ausprobieren... OK, geht auch nicht... :()

Naja, dann lad ich mal nen älteren Spielstand, geh nochmal durch den ganzen Dungeon und miste nochmal mein ganzes Inventar aus.
Und nehm mir diesmal 2 Fackeln mit... :rolleyes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#9
(27.09.2009, 08:34)Edvard schrieb: Naja, dann lad ich mal nen älteren Spielstand, geh nochmal durch den ganzen Dungeon und miste nochmal mein ganzes Inventar aus.
Wie wär's mal mit etwas regelmäßigerem Speichern? Sind ja hier schließlich nicht bei EOB I, wo man nur einen Spielstand zur Verfügung hat :cool:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#10
:lol:

Edvard, lass dir doch einfach ne Fackel ins Inventar hexen. :)

Was hast du denn da so ewig in dem Raum gemacht? Ich bin schon ne Tröddelliese und häng da immer eeewig rum, aber so lang, bis die Tür sich wieder schließt, habe ich es noch nie geschafft.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
(27.09.2009, 09:18)Peridor schrieb: Wie wär's mal mit etwas regelmäßigerem Speichern? Sind ja hier schließlich nicht bei EOB I, wo man nur einen Spielstand zur Verfügung hat :cool:
Ich speichere ja regelmäßig, aber es gibt in dem Dungeon einige Stellen, bei denen man nur mit einem speziellen Teil weiterkommt, z.B. das Brecheisen oder die Kette, d.h. ich musste einfach 3 oder 4 mal den Schacht rauf und runterklettern...^^

(27.09.2009, 09:28)Calesca schrieb: Was hast du denn da so ewig in dem Raum gemacht? Ich bin schon ne Tröddelliese und häng da immer eeewig rum, aber so lang, bis die Tür sich wieder schließt, habe ich es noch nie geschafft.
Keine Ahnung, was ich solange gemacht hab, vllt das Programm nebenbei laufen lassen und was anderes gemacht? :think:

Naja, auf jeden Fall hab ich mir jetzt 2 Fackeln geholt, war aber natürlich doch so schnell, dass ich ohne Probleme wieder rausgekommen bin... :rolleyes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#12
Hatte dieses Problem auch schon öfters - habe mich richtig verhalten und trotzdem kam ich nicht mehr raus. Da ich aber ein vorsichtiger Geselle bin, kann ich meistens auf eine handvoll Spielstände zurückgreifen. Das wäre auch mein Tipp für dich: regelmäßiges Speichern erspart dir einige Frustmomente!
Zitieren
#13
Hallo Leute!!!
Hab ein dickes Problem. Ich sitze hier zwischen der heißen Platten und der verschlossenen Wand fest und muss eine Fackel in die Wand stecken -6.Ebene-... naja, ich besitze nur leider keine Fackel mehr, die ich nutzen könnte, weil ich sie weggeschmissen hatte, um Platz für den blöden magischen Wasserschlauch zu machen. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar...denn mit "HEXEN" kenne ich mich nicht aus und nochmal das Spiel bis hier spielen (habe sehr viele andere Bereiche der Karte schon besucht) käme für mich -glaube ich- nicht in frage. Also bitte helft mir, denn dieses Spiel hat meine Jugend "geprägt" :)
Grüße
Zitieren
#14
Hiho, auf der obersten Ebene oder eine darunter liegt in dem Raum vor der Treppe die nach unten führt in der Ecke eine Fackel (oder mehrere). Wenn Du Sie noch nicht aufgehoben hast, kannste die nehmen. Du kannst theoretisch die Binge auch verlassen und eine kaufen gehen, Du kannst die Binge nämlich 2x betreten, einmal durch die Finsterkoppen und einmal direkt vom Weg aus, wo du in eine Höhle kriechst.

Gruß

Recke
Zitieren
#15
Tsa sei dank! Ich hatte doch noch ein Spielstand in der untersten Schublade :)
(besitze so um die 20 glaub ich...)
Trotzdem vielen Dank!
Zitieren
#16
Hallo zusammen.

Nun stecke auch ich hier irgendwie fest. Ich kann mir nicht erklären, was da passiert ist. Ich habe weder die Kiste geplündert (habe aber weiteres Geld rein gelegt; macht dies auch etwas aus und gilt wie eine Plünderung?), noch habe ich den Golem angegriffen, auch nie die Zwergengräber gestört.
Nun hänge ich aber an derselben Stelle wie meine Vorgänger. Die Tür ist hinter der Mauer verschwunden.

Ich kann keine Fackel erneut irgendwo dran halten, da gar keine Wand mehr dafür existiert. Nachdem ich die Fackel einmal dran gehalten habe, den Golem besuchte und den Salamanderstein abgeholt habe, ist die Wand, an die man vorher die Fackel hielt, ja für immer verschwunden. Ist doch richtig oder was ist da los bei mir?

Ich legte auch die ganzen Ledersachen zurück in die Kiste. Als ich versuchte sie erneut aus der Kiste zu nehmen (beim Gegenlaufen gegen die Kiste), "bounce" ich aber nur zurück. Das heißt also, die Ledersachen, die ich zurück legte, sind irgendwie nicht mehr der Kiste entnehmbar. Auch irgendwie merkwürdig dachte ich mir?

Ich habe alles mögliche schon versucht, was mir so einfiel oder hier stand. Selbst mit HEXen habe ich mir extra die Fackel und das Lederzeug (welches ich ja vorher schon wieder in die Kiste gelegt habe und nun nicht wieder aufnehmbar ist) wieder in das Inventar eines meiner Charaktere "gezaubert", um zurück zur Wand zu laufen, die man angeblich erneut mit der Fackel berühren solle? Diese existiert ja nun aber nicht....


Was bleibt mir übrig? Ich bin leider nicht so ein Speicherer, der in jeder Ebene einen eigenen Spielstand hat. Sollte sich keine andere Lösung finden, hieße es für mich "Zwergenbinge komplett von vorne durchlaufen, bis der Fehler irgendwie wieder
entsteht" oder aber "Einfach kein Sternenschweif mehr spielen, weil man irgendwo so hängen bleiben kann, dass das Spiel quasi von vorne gespielt werden muss."
So etwas ist viel zu frustrierend für mich! :-P
Zitieren
#17
Die Wand ist verschwunden? Das hab ich noch garnicht gehört....

(ich hab die Finsterkoppbinge nur 3 mal durchlaufen müssen) - Du bist ganz sicher an der Stelle, wo vorher die Fackel dran mußte? Oder hast du den Doppelbartschlüssel nicht?

Und ICH liebe seit Drakensang Spiele, in den man auch mal in einer Sackgasse hängen bleiben kann...
Zitieren
#18
Hmmm was, wieso den Doppelbartschlüssel? Den braucht man doch an einer anderen Stelle, oder nicht? Der hat doch mit der Wand, die plötzlich anstelle des Ausgangs in der sechsten Ebene der Finsterkoppbinge erscheint, nichts zu tun?

Mit Wand verschwunden meinte ich die Wand, an die man die Fackel hält. Diese Wand verschwindet, nachdem man die Fackel einmal dran hielt. Seitdem ist der Weg frei.
Habe wo anders hier gelesen, man müsse einfach nochmal eine Fackel an die Wand halten, damit der Ausgang (also die Trippe) wieder erscheint. Aber da die Wand bei mir nicht mehr existiert, weiß ich nicht, was ich nun tun soll?

Hat irgendwer noch irgendwelche Ideen? Bitte?
Zitieren
#19
Also, sowie ich das jetzt verstehe ist die Wand weg - na, prima, dann kannst du doch "durchgehen", also weiter. Und mußt dann zum eigentlichen Ausgang aus der 6. Ebene: der hat was mit einem Doppelbartschlüssel zu tun (ich glaube auf der ersten Ebene, irgendwas mit einem Schacht jetzt so mal auswendig dahingeschrieben). Bzw. WAS genau ist das Problem? Ansonsten versuch doch einen Screenshot mit der Stelle zu machen, wo genau das Problem besteht (am besten aus der Übersichtskarte heraus).
Zitieren
#20
Ich weiß zwar nicht was das Problem war und konnte es somit auch nicht lösen aber diesmal habe ich mithilfe eines Spielstands ganz zum Beginn der Koppbinge diese nochmal komplett mit einer Lösung durchlaufen, dass ich auch ja nichts falsch mache und jetzt hat alles geklappt. Habe den Salamanderstein und bin wieder draußen. Weiter geht es mit den nächsten Abenteuern ;-)

Das Problem war, dass die Wand, an die ich die Fackel halte, verschwunden ist. Aber die Wand, die mir die Treppe versperrt, weiterhin da war, auch nachdem ich das Lederzeug zurück legte. Also keine Ahnung wo nun der Fehler lag. Schnee von gestern!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste