Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blackguards-Screenshots von der E3
#1
Pressemitteilung vom 12. Juni 2013

Blackguards: Neue Screenshots veröffentlicht

Hamburg, Los Angeles, 12. Juni 2013. Auch am zweiten Tag der E3 hält Daedalic Entertainment Neues für seine Fans bereit. Heute veröffentlichte der Hamburger Entwickler neue Screenshots aus Blackguards, dem äußerst kampflastigen rundenbasierten Strategie-RPG des Studios.

Das Leben des Protagonisten aus Blackguards liegt in Scherben: Des Mordes beschuldigt, geächtet und zum Tode verurteilt bleibt ihm keine andere Wahl als an der Seite einer Handvoll zwielichtiger Gefährten aus seiner Heimat zu fliehen.

In Ascania, dem Land der Sklavenhalter und Giftmischer winken Freiheit und die Chance dem langen Arm des Gesetzes zu entkommen. Doch auch hier wartet nichts als Unheil: der Schatten des Gottes ohne Namen.

Die Screenshots geben Einblick in das Kampfsystem der bisher düstersten Interpretation des DSA-Universums. Über 190 individuell gestaltete Kampfareale, voller interaktiver Objekte und strategisch kniffligen Situationen entführen den Spieler an exotische Orte und stellen ihn vor tödliche Herausforderungen.

Blackguards ist auf der E3 in Hands On-Präsentationen anspielbar. Außerdem stellen die Entwickler von Daedalic Entertainment auch ihre Spiele Goodbye Deponia, Memoria und 1954: Alcatraz in Los Angeles vor. Zu finden ist Daedalic Entertainment am Stand Nr. 6509 in der Concourse Hall.
Präsentationstermine können gerne auch kurzfristig noch mit dem PR-Team von Daedalic oder direkt vor Ort vereinbart werden.

http://www.blackguards.de


Über Daedalic Entertainment

In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Daedalic konnte mit Titeln wie Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Edna Bricht Aus neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und unter anderem 17 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, fünf Mal den Deutschen Computerspielepreis gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie
Torchlight II, Botanicula und Tales of Monkey Island. Der Vorstoß ins TB-RPG-Genre mit Blackguards ist für Daedalic Neuland, welches nun erstmals erschlossen wird.

http://www.daedalic.de
http://www.facebook.com/daedalic
http://www.twitter.com/daedalic



Über das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge ist seit 1984 das größte Fantasy Rollenspiel-Universum Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy Medienrechte GbR.


[Bild: Blackguards_E3_01.jpg]

[Bild: Blackguards_E3_02.jpg]

[Bild: Blackguards_E3_03.jpg]

[Bild: Blackguards_E3_04.jpg]

[Bild: Blackguards_E3_05.jpg]

[Bild: Blackguards_E3_06.jpg]

[Bild: Blackguards_E3_07.jpg]

[Bild: Blackguards_E3_08.jpg]

[Bild: Blackguards_E3_09.jpg]

[Bild: Blackguards_E3_10.jpg]



PR und Bildmaterial erhalten von Frau Christina Kaiser, Junior PR Managerin, Daedalic Entertainment GmbH, Hamburg
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Sieht toll aus und macht Lust auf mehr. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Mich freut hier ja, dass hier zur Abwechslung mal ein anderes DSA Setting bespielt wird. So ein bisschen Südlandtrilogie-Flair... ;)
Zitieren
#4
(12.06.2013, 15:17)Crystal schrieb: In Ascania, dem Land der Sklavenhalter und Giftmischer
Ascania, nie gehört, wo soll das denn bitte sein? Erster Gedanke bei Sklavenhaltern: das Alanfanisches Imperium. Erster Gedanke bei Giftmischern: die Insel Maraskan.
Zitieren
#5
Das war auch für mich unverständlich. Hoffentlich gibt es dazu bald ergänzende Infos, wo Ascania genau liegt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Wiki Aventurica kennt jedenfalls kein "Ascania". Ich kannte bisher auch nur die Askanier aus der brandenburgischen Geschichte. Vermutlich hat man sich einfach eine unbekannte/neue Insel im Perlenmeer geschaffen, um bezüglich des Hintergrundes etwas freier zu sein.

Aber grundsätzlich gefallen mir die Bilder, sieht nach einem schönen und athmosphärischen Rundentaktik-Titel aus.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#7
Vor allem kann man speziell auf dem drittletzten Bild mit den Zäunen sehen, dass man wieder Eingänge/Zugänge wird blocken können, wenn man die Felder entsprechend besetzt. Das spannendste wird wohl sein, inwiefern man mit der Umgebung interagieren kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
die immer mit ihren extremen glanz effekten...hier glänzt selbst ein haufen pferdesch...e. Absolut nicht mein geschmack ich bin sehr enttäuscht.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#9
Ich mag eigentlich auch lieber Schärfe in der Grafik. Glücklicherweise kann man so etwas eigentlich immer abschalten.

Passend dazu ein kleiner Comic: Nextgen Graphics
Zitieren
#10
Mit Askanien wird wohl das Askanische Meer gemeint sein. Einige Orte dort waren ja schon im 25 Minuten Video zu sehen, das stimmt also mit den bisherigen Infos überein.
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Askanisches_Meer

Es könnte aber auch das Gebiet zwischen Chorhop und Mengbilla gemeint sein, denn die Straße die zwischen den Orten liegt nennt sich Magistrala Askania
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Magistrala_Askania

Die Shots sind wieder hübsch anzusehen, ich freue mich schon mal 'nen Kronleuchter abzuschneiden und auf Feinde fallen zu lassen...
Zitieren
#11
Im Video von Orkenspalter TV sieht man einen Teil der Weltkarte des Spiels - die südwestliche Küste Aventuriens. Nach Drí´l scheint es auch noch ein Stückchen weiter zu gehen. Das passt also gut zu Chorhop, obwohl mir der Name 'Askanien' auch nichts sagt.

Auf jeden Fall sieht das Spiel sehr erfolgversprechend aus - für mich persönlich besser als Demonicon :)
Zitieren
#12
Huh? Askanien ist doch hier beschrieben.
Zitieren
#13
Was sind das denn für komische Käfige, in denen die Charaktere am unteren Bildrand gefangen sind? Das sieht ja dämlich aus.
Zitieren
#14
Wenn ich mich recht erinnere, zeigen die Bilder die Handlungsreihenfolge an. Ganz links die aktuell handelnde Person. Führt man eine Aktion durch, verschwindet das Bild und die anderen rücken nach.
Zitieren
#15
Ich finde die ersten Eindrücke des Spieles sehr interessant.

Seit meinen BattleIsle und Battletech-Zeiten war ich immer ein Freund von Konfliktsimulationen die auf Hexfeldern beruhen. Die optische Präsentation sieht auch sehr ansprechend aus.

Ich bin sehr gespannt, wie das fertige Produkt aussehen wird.

Gruß

Kjaskar
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste