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(21.04.2013, 19:47)Kendrik schrieb: Hab mir, wie in nem anderen Thread auch schon geschrieben, jetzt mithilfe des Editors meinen Endspielstand von Schicksalsklinge nach Sternenschweif rüberkopiert und dabei ist mir aufgefallen, dass Lederzeug im Editor -1 auf PA bringt und Kettenzeug keinen Malus hat. ich hab es gerade geprüft und ofenbar hatte ich hier die Werte aus DSA 3 eingetragen, es gibt hier nämlich große unterschiede zwischen DSA 2 und DSA 3
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25.04.2013, 15:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013, 15:51 von Kendrik.)
(24.04.2013, 10:54)tommy schrieb: ich hab es gerade geprüft und ofenbar hatte ich hier die Werte aus DSA 3 eingetragen, es gibt hier nämlich große unterschiede zwischen DSA 2 und DSA 3
Ja ich weiß noch als ich mir nachdem ich mir damals DSA 3 gekauft und es gespielt habe mir auch noch DSA 2 geholt hab und überrascht war dass Lederzeug keine Abzüge gab
Dachte schon es wäre nur ein Problem bei mir. Na, gut dass ich drauf gestoßen bin, aber kein Wunder, hab ja auch knapp ne Stunde gebraucht um meine Heldengruppe 1:1 nachzubauen
Übrigens nochmal großes Lob, sowohl optisch als auch technisch ein sehr toller Editor
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(25.04.2013, 15:50)Kendrik schrieb: Übrigens nochmal großes Lob, sowohl optisch als auch technisch ein sehr toller Editor sowas hört man gerne
ich werde auch denke mal diese Woche mal ne neue Version reinstellen.
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@tommy
Hab grad deinen Savegameeditor mal ausprobiert - das Ding ist ja der Hammer! Absolutes Lob für soviel Feinarbeit!
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vielen Dank dafür
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12.05.2013, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013, 20:43 von Xorgor.)
(07.05.2013, 20:00)Xorgor schrieb: @tommy
Hab grad deinen Savegameeditor mal ausprobiert - das Ding ist ja der Hammer! Absolutes Lob für soviel Feinarbeit!
So, jetzt hab ich den Editor nach einem ersten Ausprobieren auch mal im Spiel ein paar mal angewandt und nochmal mein großes Lob! Mir gefällt sehr gut der direkte Link im Editor zu Fragen und Anregungen, daher mache ich von dem Angebot gerne Gebrauch. Anbei meine Comments:
I.Gegenstände:
grünes Stirnband: du hast 2 ?? dahintergesetzt - dieses Strinband kann im Kampf benutzt werden - wenn es in der rechten Hand getragen wird über Gegenstand benutzen
goldener Helm: Wo gibt's denn den im Spiel zu holen?
II.Optimierung:
Du hast auf der ersten Seite sehr schön 2 Buttons - Gruppe heilen und Essen + Trinken. Am häufigsten nutze ich den Editor jedoch um LE/AE-Steigerungen anzupassen, also wenn mir der Computer beim Stufenanstieg mal wieder nur 1 LE oder 3 LE/AE generiert, dann hexe ich hiermit nach Dies ist allerdings auf höheren Stufen besonders bei Magiebegabten etwas schwierig, da ich stets bemüht bin, genau das theoretisch möglicheOptimum zu erlangen. Und das Kopfrechnen bei 6 Leuten und davon 3 Magiebegabten dann doch langsam kompliziert wird. Nicht des Rechnens wegens, sondern mangels meiner DSA-Grundkenntnisse - ich weis dann häufig auf den höheren Stufen nichtmehr, welcher Elfentyp, Druide, Hexer mit LE/AE 25/25 beginnt und wer mit 30/25.
Daher mein Vorschlag - ein weiter Button auf der ersten Seite, der per Klick die LE automatisch dem Stufenoptimum anpasst. Bei Magiebegabten müsste man vorher Entscheiden, wie die Entwicklung laufen soll.
Wie man die 10 Talentsteigerungsversuche zu Gunsten der AE-Steigerung bei Magiern einbauen könnte, wüßte ich allerdings noch nicht
Da ich leider keine Ahnung vom Programmieren habe, weis ich nicht ob das überhaupt umzusetzen ist..
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(12.05.2013, 20:38)Xorgor schrieb: I.Gegenstände:
grünes Stirnband: du hast 2 ?? dahintergesetzt - dieses Strinband kann im Kampf benutzt werden - wenn es in der rechten Hand getragen wird über Gegenstand benutzen wenn du mir jetzt auch noch schnell verraten kannst was beim benutzen passiert wäre das super
(12.05.2013, 20:38)Xorgor schrieb: goldener Helm: Wo gibt's denn den im Spiel zu holen? gute Frage, vielleicht weiß das jetzt spontan irgendwer???
(12.05.2013, 20:38)Xorgor schrieb: II.Optimierung:
... ich fürchte ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn alle Magiebegabten sind da ein wenig kompliziert in der Handhabung und besonders der Magier ist durch seine extra AE da noch komplezierter. Als ich fürchte auf soeine Funktion wirst du leider verzichten müssen, aber ich denke das ist jetzt auch nicht so schlimm
mal schauen vielleicht schaffe ich es ja mal nächste Woche endlich die nächste Version online zu stellen. Hab die schon ewig rumliegen, muss allerding immer noch einen kleinen Fehler beheben bevor ich die Hochladen kann.
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(13.05.2013, 17:54)tommy schrieb: (12.05.2013, 20:38)Xorgor schrieb: I.Gegenstände:
grünes Stirnband: du hast 2 ?? dahintergesetzt - dieses Strinband kann im Kampf benutzt werden - wenn es in der rechten Hand getragen wird über Gegenstand benutzen wenn du mir jetzt auch noch schnell verraten kannst was beim benutzen passiert wäre das super
Armatrutz +5 auf den Ringträger, drei Ladungen sind im Ring enthalten (glaube ich, können auch fünf sein).
(13.05.2013, 17:54)tommy schrieb: (12.05.2013, 20:38)Xorgor schrieb: goldener Helm: Wo gibt's denn den im Spiel zu holen? gute Frage, vielleicht weiß das jetzt spontan irgendwer???
Den gibt es im Spiel nicht, genauso wenig wie das Rezept für CH-Elixier und der Untoten-Säbel.
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danke für die info crystal
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(13.05.2013, 17:54)tommy schrieb: (12.05.2013, 20:38)Xorgor schrieb: II.Optimierung:
... ich fürchte ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn alle Magiebegabten sind da ein wenig kompliziert in der Handhabung und besonders der Magier ist durch seine extra AE da noch komplezierter. Als ich fürchte auf soeine Funktion wirst du leider verzichten müssen, aber ich denke das ist jetzt auch nicht so schlimm
Der Editor ist so sehr gut, das mit der LE/AE-Optimierung wäre nur das Sahnehäubchen, ist aber nicht relevant
(13.05.2013, 17:54)tommy schrieb: mal schauen vielleicht schaffe ich es ja mal nächste Woche endlich die nächste Version online zu stellen. Hab die schon ewig rumliegen, muss allerding immer noch einen kleinen Fehler beheben bevor ich die Hochladen kann.
Ich bin schon gespannt
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(13.05.2013, 17:54)tommy schrieb: mal schauen vielleicht schaffe ich es ja mal nächste Woche endlich die nächste Version online zu stellen. Hab die schon ewig rumliegen, muss allerding immer noch einen kleinen Fehler beheben bevor ich die Hochladen kann. Kannst, bzw. willst, du mehr über den Fehler berichten? Was ist das für ein Fehler (was passiert), wann tritt er auf und welche Stelle im Code könnte die Ursache sein? Mich würde das interessieren.
Und überhaupt: In welcher Programmiersprache programmierst du ihn und welche Integrierte Entwicklungsumgebung und/oder Compiler nutzt du? *neugierig bin*
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17.05.2013, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013, 19:33 von tommy.)
(17.05.2013, 15:07)wiese.hano schrieb: Kannst, bzw. willst, du mehr über den Fehler berichten? Was ist das für ein Fehler (was passiert), wann tritt er auf und welche Stelle im Code könnte die Ursache sein? Mich würde das interessieren.
Und überhaupt: In welcher Programmiersprache programmierst du ihn und welche Integrierte Entwicklungsumgebung und/oder Compiler nutzt du? *neugierig bin* das ist aber jemand sehr Neugierig
Zum Fehler, der ist so wie er jetzt ist nicht in der aktuellen Version vorhanden. Ich habe nur im Zuge der Fehlerbeseitigung einige Umstrukturierungen im Code vorgenommen wodurch sich intern einiges geändert hat und so leider auch ein neuer kleiner Fehler aufgetreten ist. Ist wahrscheinlich nur ne Sache von einer halbe Stunde oder so...mal schauen vielleicht hab ich heute abend noch ein wenig Lust. Aber ich kann dir gerne schonmal den changelog zeigen:
v.1.11- Bugfix Item Manager: Flöte ein weiteres mal korregiert
- Bugfix Item Manager: AT- und PA-Werte von Arm- und Beinschienen wurden korregiert
- Bugfix: einige Items haben einfluss auf Talentwerte, dies wird jetzt berücksichtigt
- Bugfix: Waffengifte können jetzt auch zu Munition hinzugefügt werden
- Bugfix: Problem beim löschen von Nichtangelegten Attributssteigernden Gegenständen behoben
- Bugfix: viele kleinere Probleme bei der Bedienung
- Allgemeines: AT/PA Anzeigen überarbeitet
Als Programmiersprache benutze ich c# und programmieren tue ich in Visual Studio 2010, aber ich überprüfe den Code auch regelmäsig mit dem Mono Framework und aktuell sind mir unter Mono nur zwei kleinere Abweichungen bekannt
Edit:
genaugenommen war es mein erstes eigenes C# Projekt. Ich bin durch die Arbeit mit c# in kontakt gekommen und war gleich hellauf begeister, da es aber mein erstes großes c# projekt war habe ich in der Codeplannung einige Fehler gemacht, weswegen es manchmal ein wenig unübersichtlich wird, aber wenn ich so sehe was im Laufe der Zeit drauß geworden ist freue ich mich echt das ich es gemacht habe.
Ursprünglich ist das Programm auch nur entstanden, weil ich den Bogen und das Schwert immer gerne 2mal haben wollte und das einlesen ins Hexen hat immer wieder viel Zeit gekostet.
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17.05.2013, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013, 19:38 von tommy.)
wo ich gerade dabei bin, kann mir vielleicht noch wer sagen was das Stirnband bewirkt (in DSA 2 zu finden, sieht golden aus)
Und dann noch einige Gegenstände die wohl nicht benutzt werden können, aber eventuell doch eine Wirkung haben?:
- Feueramulett
- Asthenilring
(13.05.2013, 17:58)Crystal schrieb: (13.05.2013, 17:54)tommy schrieb: (12.05.2013, 20:38)Xorgor schrieb: goldener Helm: Wo gibt's denn den im Spiel zu holen? gute Frage, vielleicht weiß das jetzt spontan irgendwer???
Den gibt es im Spiel nicht, genauso wenig wie das Rezept für CH-Elixier und der Untoten-Säbel. welches Schwert meinst du genau? Ich kenne nur das Untoten Schwert und das stammt nach meinen Aufzeichnungen aus der Drachenhöhle
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(17.05.2013, 19:26)tommy schrieb: Und dann noch einige Gegenstände die wohl nicht benutzt werden können, aber eventuell doch eine Wirkung haben?:
- Feueramulett
- Asthenilring
Das Feueramulett (wahrscheinlich das, was man auf dem Geisterschiff in Schick findet) soll wohl gegen Feuer schützen. Der Asthenilring schützt vor Feuer und vermutlich schaltet der Ring die MU-Proben beim Überqueren der orangenen Bodenplatten in der Zwergenbinge ab -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?132
Das goldene Stirnband sagt mir gar nichts. Wahrscheinlich wieder ein Item aus der HEX-Liste, das nicht den Weg ins Spiel gefunden hat.
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da warst du mal wieder schnell
Ich habe den Post oben gerade editiert, vielleicht kannst du noch was bezüglich des Untoten schwertes sagen?
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Ja, auch.
Du redest von Schwert, also das hier -> hex C700 0000 08
ich sprach vom Säbel, und zwar den -> hex AC00 0000 08
Dein Untotenschwert ist das aus der Drachenhöhle, richtig. Meinen Säbel dagegen findet man gar nicht, ist aber HEX-mäßig vorhanden -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?24.17
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17.05.2013, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013, 09:20 von tommy.)
ah vielen Dank, dann kann ich die Texte gleich mal anpassen
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So dann ist es endlich mal wieder so weit, ich hoffe das der Editor jetzt weitesgehend Bugfrei ist. Es fehlen zwar immer noch ein paar kleine Features die ich gerne noch drin hätte, aber das wird wohl noch ein wenig dauern.
Übrigens habe ich jetzt auch wieder 2 verschiedene Versionen angehängt:
bei Win 2000 bis Win 7 empfehle ich die Net 2.0 version und ab Windows 8 die Net 4.0 Version. Bei älteren Versionen müsst ihr das .Net Framework selber installieren (z.B auf Chip.de zu finden)
und bei Linux, Mac und Co. könnt ihr beide Versionen mit dem Monoframework starten.
Changelog
v.1.11- Bugfix Item Manager: Flöte ein weiteres mal korregiert
- Bugfix Item Manager: AT- und PA-Werte von Arm- und Beinschienen wurden korregiert
- Bugfix: einige Items haben einfluss auf Talentwerte, dies wird jetzt berücksichtigt
- Bugfix: Waffengifte können jetzt auch zu Munition hinzugefügt werden
- Bugfix: Problem beim löschen von Nichtangelegten Attributssteigernden Gegenständen behoben
- Bugfix: viele kleinere Probleme bei der Bedienung
- Bugfix: die Itemzustände Magisch, Analys und Odem Arcanum wurden machmal wenn man nach dem Setzen ein anderes Item auswähllt auch beim anderen Item mitgeändert
- Allgemeines: AT/PA Anzeigen überarbeitet
v.1.10- Bugfix Item Manager: Schwert des Aterion ist jetzt nicht mehr unzerbrechlich
- Bugfix Item Manager: Gewicht des Proviantpakets korrigiert
- Bugfix Item Manager: Gewicht von Wirselkraut korrigiert
- Bugfix Item Manager: Gewicht der Flöte korrigiert(nur DSA 1)
- Bugfix: Odem Arcanum State eines Items wird jetzt korrekt entfernt
- Bugfix: Farbhervorhebung bei den negativen Eigenschaften korrigiert
- Allgemeines: Waffengifte hinzugefügt
- Allgemeines: Schuh zustand hinzugefügt (DSA 2/3)
- Allgemeines: Vergiftungen hinzugefügt
- Allgemeines: Krankheiten hinzugefügt
- Allgemeines: Tote Spieler haben jetzt das entsprechende Bild
- Allgemeines: 3 icons für schlechtem Zustand hinzugefügt (allgemein schlecht, vergiftet, krank)
- Allgemeines: Änderungen im Design, da der Platz zum Anzeigen der Item Details zu klein war
- Allgemeines: Charactere werden jetzt in der gleichen Reihenfolge wie im Spiel angeziegt (DSA 1)
- Allgemeines: der Mono support wurde weiter verbessert
- Item Manager: Beschreibung von Tränken und einigen Kräutern erweitert
- Sonstiges: viele kleinere Änderungen im Code und der Benutzerfreundlichkeit
v.1.09- Allgemeines: das Bruchfaktor/unzerbrechlichkeitssystem wurde überarbeitet
- Allgemeines: Buttons zum Ändern der Portraits werden in DSA1 jetzt ausgeblendet
v.1.08- Bugfix: Character Namen wurden manchmal nicht gespeichert
- Allgemeines: das Eigenschaftssystem wurde überarbeitet, sodass es jetzt der Spielemechanik entspricht
- Allgemeines: Portraits für DSA 2+3 können jetzt geändert werden
v.1.07- Bugfix: modifizierte Werte wurden im spiel nicht korrekt angezeigt
v.1.06- Bugfix: einige Item Werte wurden korrigiert
- Bugfix: Behebung einer Division durch 0 bei der Goldberechnung, wenn keine Charaktere geladen werden konnten
- Bugfix: Heldenbilder wurden nicht zurückgesetzt wenn ein Spielstand über den öffnen Button geladen wurde
- Bugfix: einige DSA 3 Savegames wurden nicht richtig geladen
- Bugfix: unzerbrechlich Bytes werden nun nicht mehr beim Untersuchen des Items überschrieben
- Allgemeines: die maximale Traglast wird jetzt bei den Items angezeigt
- Allgemeines: einige Hinweise wurden ergänzt
v.1.05- Bugfix: das Speichern der Zaubertalente ist jetzt implementiert
- Bugfix: Datentyp der Charakterstufe von Byte[0,255] in SByte[-128,127] geändert
- Bugfix: Charaktere mit Leerzeichen im Namen werden jetzt korrekt geladen(DSA1-Savegame)
- Bugfix: beim deaktivieren des DEBUG-Strings wird der DEBUG-String jetzt gelöscht
- Bugfix: Anzeigen und bearbeiten von Zuständen funktioniert jetzt korrekt
- Allgemeines: stimmen aktuelle und modifizierte Eigenschaften nicht überein, wird es farblich hervorgehoben
- Allgemeines: bei stapelbaren Gegenständen, wird die Menge jetzt auch auf dem Item Bild angezeigt
- Allgemeines: die Markierung von Gegenständen wurde überarbeitet(Markierung verdeckt nicht mehr das Item)
v.1.04- Bugfix: eine Funktion wurde neu implementiert, um die Kompatibilität zu Mono zu gewährleisten
- Allgemeines: Farben für LE und AE der Helden wurden geändert
- Allgemeines: Ausrüstung kann jetzt zusätzlich auch mit Rechtsklick auf einen Itemslot hinzugefügt werden
v.1.03- Bugfix: Offset des zaubers Hexenspeichel wurde korrigiert
- Bugfix: Formel für die Berechnung des AT/PA Basiswertes korrigiert [ (GE + IN + KK) / 5 (echt runden) ]
- Allgemeines: Werte für Schwert Grimrig und Schleuder(Dsa1) ergänzt
v.1.02- Bugfix: Bug behoben, der mit Version 1.01 eingeführt wurde(durch den Bug ist das Programm abgestürtze wen man den Tab "Charakter(Allgemein)" ausgewählt hat)
- Allgemeines: Icon für das Programm hinzugefügt
- Allgemeines: Formelanzeige für die Berechnungen von MR und den ATPA-Basiswert hinzugefügt(wird angezeigt, wenn mann mit den Mauszeiger drüber fährt)
- Allgemeines: name des geöffneten Spielstandes wird jetzt angezeigt
v.1.01- Bugfix: Bug behoben, durch den das Pragramm abgestürtzt ist, wenn ein Item überschrieben wurde
- Allgemeines: Hunger und Durst anzeige hinzugefügt
- Allgemeines: button zur "schnellheilung" von Hunger und Durst der Gruppe hinzugefügt
- Allgemeines: die AT/PA-Boni und die Waffengattung der aktuell ausgerüsteten Waffe werden nun mitgespeichert
- Allgemeines: Icons für die Buttons Speichern, laden und neu laden hinzugefügt
- AT/PA: die aktuelle verwendeten AT/PA Werte werden nun angezeigt
- Items: ItemListe wurde vervollständigt(Items die in früheren Versionen andere Namen hatten, werden nun Korrekt angezeigt)
- Items: einige Beschreibungen der Items wurden verbessert
- Items: die Bilder der Items passen nun besser an die Slots des Hintergrundes
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Ich probiere gerade zum ersten Mal deinen Editor aus und finde ihn echt klasse!
Eine Frage: Wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, um die Werte eines Helden auf einen anderen zu übertragen? Oder, dass man Helden duplizieren kann? Man würde sich eineges an Geklicke sparen, wenn man eine Cheater-Gruppe basteln will, die alles wegp0wned.
Für Testzwecke wär das sicher interessant.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
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30.05.2013, 11:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013, 11:59 von tommy.)
Ist theretisch ohne alzu großen aufwand machbar, packe ich gerne auf meine ToDo Liste. Aber ich kann noch nicht sagen wann ich die Zeit dazu finde, hab gerade ganz schön viel zu tun so zwischen Studium, Arbeit, Familie, NLT Remake und rumärgern mit den behörden bleibt nicht alzu viel Zeit übrig
Aber es freut mich das die der Editor gefällt
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