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(21.09.2012, 21:36)wiese.hano schrieb: Nun ja, was soll ich sagen? Ich vermisse eine Funktion zum ändern des Geldbetrags der Gruppe. Aber dennoch: Excellente Arbeit!
schau dir mal die erste Seite des Editors an, dort findest du auf der Rechten Seite die Möglichkeit das Geld zu bearbeiten
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22.09.2012, 15:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012, 15:02 von wiese.hano.)
Ich entschuldige mich. Aus irgendeinem Grund habe ich den Rahmen, über dem "Gold" steht nicht so richtig wahrgenommen.
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Wäre es möglich, für Schick die Buttons zum Ändern des Charakterbildes anzugrauen? Ich habe gerade ne Minute lang versucht das bild zuändern, bis ich so intelligent war nachzugucken, ob das vielleicht noch nicht fertig ist. Und dann gelesen, dass es erst ab Schweif geht.
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(22.09.2012, 15:20)Obi-Wahn schrieb: Wäre es möglich, für Schick die Buttons zum Ändern des Charakterbildes anzugrauen? Ich habe gerade ne Minute lang versucht das bild zuändern, bis ich so intelligent war nachzugucken, ob das vielleicht noch nicht fertig ist. Und dann gelesen, dass es erst ab Schweif geht. ja ich muss zugeben, dass ich selbst auch schon drauf reingefallen bin^^
und du hast natürlich recht, es ist ein wenig ungünstig gelöst. Der button selber wird auch ausgegraut, nur das Bild vom Pfeil was auf dem Button liegt nicht, aber ich werde mir da demnächst mal was überlegen
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09.10.2012, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012, 19:16 von guitarjohnny.)
hey tommy,
nochmal ein feedback nachtrag zu der unzerbrechlichkeits-thematik. ich habe die gesamte nlt jetzt nochmal durchgespielt und bin sowohl mit gehexxten F8 als auch mit 9D waffen rumgelaufen.
die F8 waffen sind wie erwartet andauernd beschädigt gewesen und zerbrochen, die 9D nicht (auch hat sich hier das byte nie verändert).
ich bin mir daher sehr sicher, dass 9D=unzerbrechlich bedeutet und F8 nicht. dazu ist mir auch noch etwas in deinem editor aufgefallen: du schreibst beim schwert des artherion, dass es unzerbrechlich sein soll. das stimmt aber nicht, das schwert war schon immer zerbrechlich, das war schon zu guten alten diskettenversionszeiten in den 90ern mein großer kritikpunkt daran :-).
der standardwert für das schwert ist F8. kommt daher vielleicht deine annahme, dass F8 unzerbrechlich bedeuten soll?
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09.10.2012, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012, 20:32 von tommy.)
es kann sein das ich da was durcheinander gebracht habe, das Problem ist auch das die wirkungsweise der einzelnen Werte hier noch nicht 100% geklärt ist. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals eine ganze Reihe von Werten untertsucht und bei F8 oder so gab es die wenigsten probleme mit dem Waffenzustand.
Aber wenn sie definitiv nicht unzerbrechlich sind, werde ich das demnächst nochmal genauer untersuchen.
Edit: wurde bei dir bei gehexten 9D eigentlich jemals ein schlechter Waffenzustand angezeigt? Und welche Waffen hast du getestet?
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09.10.2012, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012, 21:09 von guitarjohnny.)
nein, es wurde mir kein beschädigter zustand angezeigt. ich hatte einen asthenildolch einen degen und das normalerweise zerbrechliche untotenlangschwert auf 9d in betrieb, das gemetzel war fantastisch und die orkleichen pflasterten zu hunderten meinen weg :-)
man kann also ohne probleme normalerweise zerbrechliche waffen mit 9d unzerbrechlich machen, eine rundum sorglos lösung!
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10.10.2012, 09:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012, 09:47 von tommy.)
ok ich habs nachgeprüft, bei allen Waffen funktioniert 9D. Ich weiss auch nicht warum ich auf den anderen Wert kahm, aber ich werde das mit der nächsten Version korrigieren.
Edit @guitarjohnny: kannst du mal bitte prüfen, ob bei deinen unzerbrechlichen Waffen immer noch 9D steht.
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hey tommy,
die waffen sind auch nach tauesenden orks noch 9d. ich denke man kann also davon ausgehen, dass es sich bei 9d nicht um einen besonders niedrigen bf handelt, sondern dass das spiel diesen wert als "echte" unzerbrechlichkeit behandelt und solche gegenstände für alle bf-proben, eisenrost etc. ausschließt.
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9D steht für Unzerbrechlichkeit. Sämtliche unzerbrechlichen Waffen haben diesen Wert. Das hatte ich entsprechend auf dieser Seite im vorletzten Abschnitt "Aufbau eines Items" dokumentiert.
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27.10.2012, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012, 11:09 von tommy.)
so hab mal wieder die Zeit für ein paar überarbeitungen gefunden
Changelog
v.1.09- Allgemeines: das Bruchfaktor/unzerbrechlichkeitssystem wurde überarbeitet
- Allgemeines: Buttons zum Ändern der Portraits werden in DSA1 jetzt ausgeblendet
v.1.08- Bugfix: Character Namen wurden manchmal nicht gespeichert
- Allgemeines: das Eigenschaftssystem wurde überarbeitet, sodass es jetzt der Spielemechanik entspricht
- Allgemeines: Portraits für DSA 2+3 können jetzt geändert werden
v.1.07- Bugfix: modifizierte Werte wurden im spiel nicht korrekt angezeigt
v.1.06- Bugfix: einige Item Werte wurden korrigiert
- Bugfix: Behebung einer Division durch 0 bei der Goldberechnung, wenn keine Charaktere geladen werden konnten
- Bugfix: Heldenbilder wurden nicht zurückgesetzt wenn ein Spielstand über den öffnen Button geladen wurde
- Bugfix: einige DSA 3 Savegames wurden nicht richtig geladen
- Bugfix: unzerbrechlich Bytes werden nun nicht mehr beim Untersuchen des Items überschrieben
- Allgemeines: die maximale Traglast wird jetzt bei den Items angezeigt
- Allgemeines: einige Hinweise wurden ergänzt
v.1.05- Bugfix: das Speichern der Zaubertalente ist jetzt implementiert
- Bugfix: Datentyp der Charakterstufe von Byte[0,255] in SByte[-128,127] geändert
- Bugfix: Charaktere mit Leerzeichen im Namen werden jetzt korrekt geladen(DSA1-Savegame)
- Bugfix: beim deaktivieren des DEBUG-Strings wird der DEBUG-String jetzt gelöscht
- Bugfix: Anzeigen und bearbeiten von Zuständen funktioniert jetzt korrekt
- Allgemeines: stimmen aktuelle und modifizierte Eigenschaften nicht überein, wird es farblich hervorgehoben
- Allgemeines: bei stapelbaren Gegenständen, wird die Menge jetzt auch auf dem Item Bild angezeigt
- Allgemeines: die Markierung von Gegenständen wurde überarbeitet(Markierung verdeckt nicht mehr das Item)
v.1.04- Bugfix: eine Funktion wurde neu implementiert, um die Kompatibilität zu Mono zu gewährleisten
- Allgemeines: Farben für LE und AE der Helden wurden geändert
- Allgemeines: Ausrüstung kann jetzt zusätzlich auch mit Rechtsklick auf einen Itemslot hinzugefügt werden
v.1.03- Bugfix: Offset des zaubers Hexenspeichel wurde korrigiert
- Bugfix: Formel für die Berechnung des AT/PA Basiswertes korrigiert [ (GE + IN + KK) / 5 (echt runden) ]
- Allgemeines: Werte für Schwert Grimrig und Schleuder(Dsa1) ergänzt
v.1.02- Bugfix: Bug behoben, der mit Version 1.01 eingeführt wurde(durch den Bug ist das Programm abgestürtze wen man den Tab "Charakter(Allgemein)" ausgewählt hat)
- Allgemeines: Icon für das Programm hinzugefügt
- Allgemeines: Formelanzeige für die Berechnungen von MR und den ATPA-Basiswert hinzugefügt(wird angezeigt, wenn mann mit den Mauszeiger drüber fährt)
- Allgemeines: name des geöffneten Spielstandes wird jetzt angezeigt
v.1.01- Bugfix: Bug behoben, durch den das Pragramm abgestürtzt ist, wenn ein Item überschrieben wurde
- Allgemeines: Hunger und Durst anzeige hinzugefügt
- Allgemeines: button zur "schnellheilung" von Hunger und Durst der Gruppe hinzugefügt
- Allgemeines: die AT/PA-Boni und die Waffengattung der aktuell ausgerüsteten Waffe werden nun mitgespeichert
- Allgemeines: Icons für die Buttons Speichern, laden und neu laden hinzugefügt
- AT/PA: die aktuelle verwendeten AT/PA Werte werden nun angezeigt
- Items: ItemListe wurde vervollständigt(Items die in früheren Versionen andere Namen hatten, werden nun Korrekt angezeigt)
- Items: einige Beschreibungen der Items wurden verbessert
- Items: die Bilder der Items passen nun besser an die Slots des Hintergrundes
Edit: übrigens werde ich die richtigen Bruchfaktoren für die Waffen, die erst in DSA 2 + 3 vorkommen, erst bei meinem nächsten Spieledurchlauf ergänzen. Der Standard Bruchfaktor für diese Waffen ist aktuell 0, also nicht das sich jemand wundert
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27.10.2012, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012, 11:20 von wiese.hano.)
Von allen DSA-Savegame-Editoren gefällt mir deiner am besten, tommy. Und doch muss ich, kaum, dass die neue Version erschienen ist, kritisieren: Man kann ja bei den Bruchfaktoren jeden beliebigen Wert einstellen!
Ist das Absicht? Ich hätte es so gemacht, dass man nur Werte einstellen kann, die es auch tatsächlich im Spiel gibt.
Nichts desto trotz: Danke für die Überarbeitung! Wird immer besser, das Ding.
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ich habe auch lange hin und her überlegt, wie ich das löse. Generell gibt es für die bruchfaktoren (die auch gleichzeitig den Zustand der Waffe repräsentieren) Werte von -5 bis 7 und natürlich den Wert für unzerbrechliche Waffen von -99. Aber wenn man das ganze einschränkt ist die Frage wie? nur Werte von -5 bis 7 erlauben? Wie mit werten umgehen die auserhalb dieses Bereiches sind (gehexte Werte)?
Letztendlich habe ich mich dazu entschieden alles offen zu lassen. Übrigens wenn man das Häckchen bei unzerbrechlich rein macht und wieder rausnimmt wird der BF auf den Ausgangswert zurückgesetzt. Ansonsten bin ich aber auch immer offen für gute Ideen.
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ich habe ausversehen alle meine Attachements gelöscht, deswegen gibt es hier nochmal die version 1.09
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@Tommy: Danke!!!
Tolle Arbeit! Schön, dass sich Leute wie du so viel Arbeit machen :-)
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09.01.2013, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013, 20:52 von kinq13.)
Mann kann ja auch mit Sql machen oder weil will die Armor of Fire(zyklopen rüssi)in ein npc tun wie geht das kapiere das iwie nich und andre threads nich ~,~
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(09.01.2013, 20:52)kinq13 schrieb: Mann kann ja auch mit Sql machen oder weil will die Armor of Fire(zyklopen rüssi)in ein npc tun wie geht das kapiere das iwie nich und andre threads nich ~,~ kann das mal wer übersetzen? Irgendwie glaube ich auch das du von einem ganz anderen Spiel redest?
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(12.01.2013, 19:22)tommy schrieb: (09.01.2013, 20:52)kinq13 schrieb: Mann kann ja auch mit Sql machen oder weil will die Armor of Fire(zyklopen rüssi)in ein npc tun wie geht das kapiere das iwie nich und andre threads nich ~,~ kann das mal wer übersetzen? Irgendwie glaube ich auch das du von einem ganz anderen Spiel redest?
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Ich glaube, er spricht vom ersten Teil von Drakensang und zwar der englischen Ausgabe. Dort wird die Flammenrüstung eben Armor or Fire und zum Teil auch Zyklopen-Rüstung genannt.
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(12.01.2013, 23:00)Obi-Wahn schrieb: Ich glaube, er spricht vom ersten Teil von Drakensang und zwar der englischen Ausgabe. Und die will er per SQL einem NSC anziehen, weiß aber nicht, wie das geht.
@kinq13: Du bist mit Deinem Anliegen hier im falschen Bereich gelandet. Hier geht es um die Nordlandtrilogie, nicht um Drakensang. Tommy's Savegame-Editor funktioniert auch nicht mit Drakensang. Du solltest Dich eher im Bereich " Fragen zur Technik" der Drakensang-Rubrik umschauen. Möglicherweise kann Dir dort jemand helfen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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