Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues LP der NLT von Gerugon
#1
Der Retro-Lets-Player Gerugon hat gerade ein neues Projekt gestartet und will ein rollenspiellastiges LP der Nordlandtrilogie machen. Da ich die ersten Folgen sehr schön gelungen finde und sein Baldurs-Gate-LP mir auch schon gefallen hatte, wollte ich euch darauf aufmerksam machen - vielleicht ist ja der eine oder andere an dieser entspannten Art des Spielens/Schauens interessiert.

Das hier ist sein Kanal: http://www.youtube.com/user/Gerugon

Die Folgen kommen auch auf den "DSA-Spiele-Kanal" des WoP-Forums: http://www.youtube.com/user/DSASpieleKanal

Mit Nandus' Grüßen

Jahnu
Zitieren
#2
:jippie:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#3
Dieses LP finde ich richtig gut, insbesondere seine eher ruhigere Art gefällt mir und davon gibts offenbar auch nicht allzu viele auf YT.
Zitieren
#4
Jap, richtig gut! :) Ich finde vor allem die Qualität der Tonaufnahme gut, oftmals ist die bei LPs arg amateurhaft.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Ah, hin und wieder möchte man ihm ja den ein oder anderen Tipp geben. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Mich wundert nur, dass er noch keine Kräuter einsetzt bzw. gekauft hat. Klar wenn er das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt hat, ist es ja quasi fast wie beim ersten Mal, aber zu Beginn hat er immerhin noch von Kräutern gesprochen. Und natürlich ganz wichtig ist der ganze Krempel, den man überflüssigerweise mit sich rumschleppt. In der zweifelhaften Hoffnung man könnte es doch noch irgendwann gebrauchen. :D Tipps könnte man ihm sicherlich mal geben, aber bisher gibts ja auch noch keine allzu großen Probleme.

Zitat:Ich finde vor allem die Qualität der Tonaufnahme gut

Stimmt die schwankt mitunter enorm bei anderen LPs. Da könnte man ja mal fragen, was für ein Mikro er für die Aufnahmen benutzt.
Zitieren
#7
Ja, das mit den Kräutern wundert mich auch. Aber andererseits scheint er das Spiel wirklich kaum noch zu kennen. Ich find es gut, so kommt deutlich mehr Stimmung rüber. :)

Mal eine Frage auch an den Rest der "Alten Hasen": Wie spielt ihr die Schicksalsklinge? Ich spiele hauptsächlich mit der Tastatur und kaum noch mit der Maus, deshalb juckt es mich auch Gerugon zu sagen, dass man die Gegner im Kampf auch mit der Tastatur auswählen kann. :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#8
(27.07.2012, 14:20)Obi-Wahn schrieb: Mal eine Frage auch an den Rest der "Alten Hasen": Wie spielt ihr die Schicksalsklinge? Ich spiele hauptsächlich mit der Tastatur und kaum noch mit der Maus,

Ich auch. Ich bin mit der Tastatur sicherer und die Maus verwende ich nur im Charaktermenü und bei Händlern, da geht das Auswählen im Warenangebot mit der Maus einfacher und schneller. Überwiegend nutze ich aber doch die Pfeiltasten, speziell bei der Navigation und in den Kampfoptionen sowie im Kampfscreen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
(27.07.2012, 14:20)Obi-Wahn schrieb: Mal eine Frage auch an den Rest der "Alten Hasen": Wie spielt ihr die Schicksalsklinge? Ich spiele hauptsächlich mit der Tastatur und kaum noch mit der Maus, deshalb juckt es mich auch Gerugon zu sagen, dass man die Gegner im Kampf auch mit der Tastatur auswählen kann. :D

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich mir das angeguckt hatte, aber wenn du das übernimmst muss ich mich nicht einloggen ;> Nutze auch fast ausschließlich die Tastatur.

Ansonsten hat er wirklich eine sehr angenehme Stimme und da steckt auch einiges an Arbeit drinne. Ich bin übrigens dafür keine Tipps (bis auf die Tastatur) zu geben, er kann ruhig mal sterben :p
Zitieren
#10
Danke für den Tip. Ich hatte vor einiger Zeit sein Dwarf Fortress Tutorial gesehen und war begeistert von seinen gut gemachten LPs und der tollen Erzählerstimme.

paule
Zitieren
#11
(28.07.2012, 04:51)paule schrieb: Danke für den Tip. Ich hatte vor einiger Zeit sein Dwarf Fortress Tutorial gesehen und war begeistert von seinen gut gemachten LPs und der tollen Erzählerstimme.
Ich bin nach Lesen des Eingangs-Posts auch mal in seinen Channel gehuepft, habe es aber wegen des aeusserst guten Dwarf Fortress-Tutorials nie bis zum DSA-Let's Play geschafft. :lol: Wirklich ein guter Tipp, danke dafuer!
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#12
Hast du Dwarf Fortress selbst mal gespielt? Ich finde es ungeheuer spannend, bin aber leider nie sehr weit gekommen.

paule
Zitieren
#13
(29.07.2012, 01:19)paule schrieb: Hast du Dwarf Fortress selbst mal gespielt? Ich finde es ungeheuer spannend, bin aber leider nie sehr weit gekommen.
Für inhaltliche Diskussionen zu diesem Spiel haben wir übrigens im Off-Topic einen eigenen Thread: "Dwarf Fortress"
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Ich habe da mal ein kleines Video gemacht:
[youtube]C7QJrlWZvuE[/youtube]
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#15
(27.07.2012, 15:48)cheshire schrieb: Ich bin übrigens dafür keine Tipps (bis auf die Tastatur) zu geben, er kann ruhig mal sterben :p

Und schon ist es passiert, aber er hat eine der Grundregeln in solchen Spielen missachtet, sich möglichst immer vollständig nach Kämpfen zu heilen, bevor man noch unerforschte Gebiete im Dungeon weiter erkundet. Man weiß ja "nie" was als nächstes kommt. Den zweiten Fehler hat er selbst erwähnt, man sollte sich immer möglichst nur einen Gegner nach dem anderen vornehmen (den Schaden konzentrieren) und natürlich in solch einem Fall auch ein paar Heilkräuter/Tränke für den Zwerg dabeihaben. Der Blocker muss ja in solchen Situationen zwangsläufig länger alleine durchhalten können, damit diese Gegner lange genug gebunden sind.
Zitieren
#16
Ja, bei dem großem Kampf in der zweiten Ebene hat er ziemlich heftig verloren. :D Bin gespannt, wie er es das nächste Mal schafft. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#17
Ja das war ein schöner Tod, aber gerade die Stelle ist auch nicht so einfach für ein erstes Dungeon. Da sieht man mal wie schwer die NLT doch seien kann wenn man nicht jedes Geheimnis bis zum umfallen analysiert hat. Gerade deswegen finde ich das Lp interessant. Habe ihm mal geschrieben das das UI mit Nutzung der Tastatur nicht mehr ganz so grausig ist, er will es auch gleich im nächsten Video ausprobieren.
Zitieren
#18
(30.07.2012, 18:29)cheshire schrieb: Da sieht man mal wie schwer die NLT doch seien kann wenn man nicht jedes Geheimnis bis zum umfallen analysiert hat.
Ich sehe mir ja seine LP recht gerne an (ideale Berieselung vor dem schlafen gehen), aber bei der NLT tut es als intimer Kenner des Spiels fast weh. :D

Leider sind die störenden Soundeffekte nicht aus geschallten :(


Nur der Vollständigkeit halber hier schnell OT erwähnt:
>>>Es ist gibt KEINEN Nachteil, wenn der Gegner flieht!<<<
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#19
(31.07.2012, 12:12)Asgrimm schrieb: Nur der Vollständigkeit halber hier schnell OT erwähnt:
>>>Es ist gibt KEINEN Nachteil, wenn der Gegner flieht!<<<
In aller Regel stimmt das. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, daß es sich punktuell (auch schon in Schick) auf die Kampfbeute auswirken kann, siehe Thread "Gegner entkommen lassen", Beiträge #6 ff.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
(31.07.2012, 12:12)Asgrimm schrieb: Ich sehe mir ja seine LP recht gerne an (ideale Berieselung vor dem schlafen gehen), aber bei der NLT tut es als intimer Kenner des Spiels fast weh. :D

Zumindest ist sein Waffenwechsel/Nahkampf bei den Elfen nicht gerade sinnvoll. Wenn ich mich recht entsinne hat er doch selbst schon angemerkt, dass Fernkampf (gerade am Anfang) effektiver ist und deshalb der Nahkampf mit Elfen eigentlich erst einmal vermieden werden sollte. Das er immer noch keine Kräuter nutzt, ist und bleibt für mich unverständlich. Auf jeden Fall hätte er diese erste Niederlage vermeiden können, weil es wirklich nur vermeidbare Fehler waren, die dazu geführt haben. Dieser Kampf war weder schwer noch benötigt man dafür andere/bessere Ausrüstung. Dafür braucht man keine tieferen Kenntnisse des Spiels. Insofern ist es aber ganz interessant zu sehen, wie jemand spielt, der das Spiel kaum (noch) kennt. Ich kann mich zwar nicht erinnern, bei meinem allerersten Spiel Probleme im ersten Dungeon gehabt zu haben, aber vermeidbare Niederlagen hatte ich später trotzdem genug.

Man könnte ihm mal den Hinweis auf den MR Bug geben, denn wenn ich mich recht entsinne waren insbesondere Räuber davon betroffen und da funktioniert der Bannbaladin dann natürlich eh fast nie.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste