Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons
#61
Zurgrimm schrieb:Ja, bei Helden mit guten Werten klappt es problemlos. Dennoch ist das nicht zwingend.

Also ich habe es gestern mit Stufe-1-Helden probiert. :silly:

Zurgrimm schrieb:2) Die Helden finden ein Loch in der Wand, in dem etwas Schleimiges ist.

Ach, das kann auch passieren? Interessant, das hatte ich noch nie.

Zurgrimm schrieb:Bei mir hat es, glaube ich, immer erst beim 4. Versuch geklappt. Die ersten beiden Male prallt man zurück, beim 3. Mal kommt diese Textbox "elohnt werden." und beim 4. Mal kann man problemlos hinüberspringen. Hat das Hinüberspringen bei Dir wirklich schon beim 3. Mal geklappt?

Nein, da habe ich mich vertan. Beim vierten mal. :)

Zurgrimm schrieb:Es wäre auch unsinnig, weil man wahrscheinlich an dieser Falle schon vorbei ist, wenn man zur Statue kommt. Die Idee kam ja auch daher, daß das offizielle Lösungsbuch zu der Goldstückstatue auf der 1. Ebene sagt, sie deaktiviere die Fallen. Dort trifft das aber nicht zu. Insofern hätte man sich ja eine Verwechslung der Statuen vorstellen können... ist aber eben auch nichts dran.

Hmm... welche Fallen meinen wir jetzt eigentlich? Es gibt ja einmal die "normale" Bolzenfalle und einmal die, die man entschärfen und bei der man dafür 10AP erbeuten kann. Diese Statue hat also bei beiden keinen Effekt? Denn bei der "10Ap-Falle" habe ich es jetzt gar nicht probiert... :shy:

Zurgrimm schrieb:Möglicherweise soll es einfach nur ein Hinweis sein. Wenn man in der Drachenhöhle mindestens 100 Silberstücke spendet, erhält man ja auch bloß einen Tip, der keine weitergehende Bedeutung hat. Ausgeschlossen ist es nicht, daß sich das auch hier so verhält. Hatte ich oben ja auch schon geschrieben.

Möglich. Allerdings sind das in meinen Augen doch zwei unterschiedliche Dinge. Bei der Statue mit den glühenden Augen muss man erst mal drauf kommen, dass man etwas wegwerfen und damit spenden muss. Du sagst ja selbst das du dass du auch zunächst gar nicht herausgefunden hast und ich habe es auch erst beim x-ten Durchlauf zufällig heraus gefunden. Das ist schon etwas kniffliger, als eine Opferstatue, bei der man einen Betrag eingeben muss. Daher bin ich mir in dem Punkt nicht so sicher.

Zurgrimm schrieb:Ja, wobei ich bei der Herberge irgendwie den Eindruck nicht loswerde, das sei mit Überlegung konzipiert und wir haben nur den Dreh noch nicht 'raus. Hier in der Zwergenfeste kommt es mir eher so vor, als wurde das Dungeon nicht fertiggestellt, also die Mechanismen, die mal geplant waren, nicht alle eingebaut.

Das nun abschließend zu sagen wäre noch etwas verfrüht aber in der Tat liegt momentan der Verdacht nahe. Zumindest die Satue mit den glühenden Augen scheint allein keinen Effekt zu haben. Ob es vielleicht im Zusammenhang mit der Goldstückstatue noch irgendeine Effekt gibt, müsste man noch mal ein bisschen testen. Aber große Hoffnung mache ich mir da auch nicht mehr...
#62
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Hmm... welche Fallen meinen wir jetzt eigentlich? Es gibt ja einmal die "normale" Bolzenfalle und einmal die, die man entschärfen und bei der man dafür 10AP erbeuten kann. Diese Statue hat also bei beiden keinen Effekt? Denn bei der "10Ap-Falle" habe ich es jetzt gar nicht probiert... :shy:
Wir meinen die Falle auf Ebene 1. Die entschärfbare Falle auf Ebene 2 habe ich freilich auch nicht getestet, da ich die natürlich beim 1. Durchgang schon entschärft hatte. Allerdings hatte ich einen Zusammenhang zwischen der entschärfbaren Falle auf der 2. Ebene und der Goldstückstatue bereits ausgetestet und soweit ausgeschlossen.

Pergor schrieb:Du sagst ja selbst das du dass du auch zunächst gar nicht herausgefunden hast
Gib's zu, es bereitet Dir eine diebische Freude, mich daran zu erinnern. :rolleyes: ;)

Pergor schrieb:Das nun abschließend zu sagen wäre noch etwas verfrüht [...]. Aber große Hoffnung mache ich mir da auch nicht mehr...
In beiden Punkten darfst Du Dir meiner vollsten Zustimmung gewiß sein. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#63
Zurgrimm schrieb:Allerdings hatte ich einen Zusammenhang zwischen der entschärfbaren Falle auf der 2. Ebene und der Goldstückstatue bereits ausgetestet und soweit ausgeschlossen.

Bliebe noch der Zusammenhang zwischen der anderen Statue und dieser Falle, aber auch da wäre jedes Hoffen eitel. :rolleyes:

Zurgrimm schrieb:Gib's zu, es bereitet Dir eine diebische Freude, mich daran zu erinnern. :rolleyes: ;)

:pfeif: ( :D )

Edit: Ich habe es jetzt doch provozieren können dass meine Helden in dem Wasserraum zwar etwas finden, die Wand aber nicht einschlagen. Da ist nicht von schleimig, sondern von "nur etwas feucht" die Rede (die Helden entdecken ein Loch in der Wand). :)
#64
vorab sorry, aber im Grunde ist das hier eine Antwort auf:

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...13#pid6713

aber dort ist zu, vielleicht kann ein Mod das hier anhängen? Danke!

Zurgrimm schrieb: Als Opfer akzeptiert werden Hellebarde, Orknase und beide Varianten des Kriegsbeils.
Der Vollständigkeit halber: Der Zustand der Waffe spielt dabei offenbar keine Rolle. Ingerimm akzeptierte bei mir soeben eine *zerbrochene* Orknase. Wirklich wichtig ist also nur, dass es irgendeine Axt ist.
#65
Ich habe deinen Beitrag jetzt ergänzend an diesen Thread angehängt. Er bleibt jetzt aber trotzdem auch zukünftig lieber geschlossen, denn diese Sammelthreads widersprechen ja ein wenig der Grundintention dieses Forums.

Aber auf jeden Fall danke für deine Ergänzung. :)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste