da wollte ich mal etwas "besonders toll" machen und schon baut "Visual C++" das Ganze nicht mehr.
Im Moment bearbeite ich die Hafen-Hilfsfunktionen.
Diese beschäftigen sich mit: Routeninfos, Schiffsname, Preisberechnung und Reisezeit.
Es scheint so, dass in Schick eine rudimentäre Wetteridee existiert,
welche ausschließlich zum Berechnen der Reisezeit benutzt wird.
Mir fiel auch auf, dass es bei den Schiffsreisen verschiedene Qualitätsstufen gibt,
z.B Heuer oder Kabinenpassage.
Als (kleines) Realitätsmanko finde ich, dass die Namen der Schiffe jedesmal neu ausgewürfelt werden,
wenn man eine Passage nicht bucht und dann nochmal ansieht.
22.12.2011, 12:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011, 12:52 von Obi-Wahn.)
Kein Problem, habe ich gerne gemacht. Ich guck später mal, ob es unter Linux funktioniert.
Schon erstaunlich, wie detailliert die Routenberechnung doch ist. Ich hätte da weniger Variablen erwartet.
Auf diese Weise (Reverse Engineering) findet man Stück für Stück doch noch immer mehr über Schick heraus, weiter so!
kannst Du mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben, wie man Bright-Eyes unter Linux abruft und baut? Also mit auschecken des Quelltexts und den Buildanweisungen? Ich würde gerne auch mit testen! Könnte man das als sticky im Reverse Engeniering Zweig posten?
Du brauchst zum bauen und testen folgende Tools:
git, autoconf, automake, g++, libsdl1.2-devel, libpng-devel
Auschecken der Quellen:
git clone git@github.com:Henne/Bright-Eyes.git
Bauen von DOSBox:
cd Bright-Eyes
./autogen.sh && ./configure && make
Die ausführbare Datei heißt src/dosbox
Die kannst du dir an eine beliebige Postion kopieren,
entweder in ein Arbeitsverzeichnis in deinem HOME-Verzeichnis oder /usr/local/bin/.
Dann startest Du sie am Besten auf einem xterm und schaust ob folgende Meldung im Terminalfenster erscheint:
Besser hätte ich es nicht erklären können. Noch ein kleiner Tipp oder Vorschlag meinerseits: Ich benenne die frisch erstellte dosbox immer in bright-eyes um, damit ich nicht mit der fest installierten dosbox durcheinander komme. Außerdem habe ich eine dosbox.conf in dem Verzeichnis der bright-eyes Datei, in der Schicksalsklinge konfiguriert ist. So kann ich direkt loslegen.
30.12.2011, 16:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011, 23:27 von Horasid.)
(29.12.2011, 11:50)HenneNWH schrieb: Hallo Horasid und wilkommen im Forum,
Danke!
(29.12.2011, 11:50)HenneNWH schrieb: Du brauchst zum bauen und testen folgende Tools:
[...]
Eine Ergänzung von mir: Um bei Github auschecken zu können benötigt man einen Account und muss einen public-ssh-key hinterlegen. Eine Anleitung dazu gibt es unter http://help.github.com/linux-set-up-git/
So, augecheckt ist, jetzt geht's weiter mit dem Bauen...