Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Es ist mal wieder Humble Bundle Time!
[youtube]ehpWYJVSaP8[/youtube]
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Ich spiel gerade Fallout 3 GOTY und bin eigentlich beeindruckt. Allerdings nervt es ohne Ende, dass raustabben fast nicht möglich ist
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
28.11.2011, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2011, 15:29 von Obi-Wahn.)
Noch einer, der das spielt.... Bald muss ich mir es einfach holen, sonst kann ich nicht mehr mitreden
Beiträge: 7.283
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
So doof einfach, dass es schon wieder genial ist (und süchtig macht wie sonst was >_< ): Trigger Knight
Wobei, ein bisschen Taktik und Voraussicht sind schon gefragt, außerdem war es vor dem 1.2er Update merklich schwerer.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 329
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
2
Mir ist da durch Zufall dieses über den Weg gelaufen: Warspear online
Wenn ich das richtig sehe finanzieren die sich über Ingame-Käufe... was da wirklich von zu halten ist, weiß ich nicht. Kommt irgendwo aus Rusland. Sehr simpel gehalten, mit Grafik von Vorgestern, aber irgendwie ulkig. Das wirklich spannende ist die Tatsache, das es den Game-Client für Windows, Windows Mobile, Symbian, iOS und Android gibt...
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Beiträge: 7.283
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Da ich es schon vor Wochen gekauft, aber noch keine Zeit zum Anspielen hatte, hab ich gestern mal Batman Arkham Asylum eingelegt und wollte eigentlich nur mal 15-30 Minuten reingucken. Sind dann glaub ich 2 Stunden geworden.
Sehr cooles Spiel, tolle Atmo, schön detailierte Umgebungen und macht extrem Spaß.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ich habe gestern das erste Mal "Kings Bounty - Armored Princess" beenden können, nachdem ich mich im ersten Durchgang als Magierin doch sehr schwer getan hatte. Diesmal als Kriegerin (und mit dem Vorwissen, was es alles an Truppengattungen, Zauberrollen und Begleiter gibt) ging es doch erheblich einfacher vonstatten.
Die Gegner wurden schlicht mit Quantität überrollt, dank der höheren Führerschaft und schlagkräftiger Armeezusammensetzung.
Die schwarzen und die roten Drachen haben es mir dabei besonders leicht gemacht. Mit dem Assassinen-Set und dem Paladin als Begleiter habe ich gute Boni auf kritische Treffer gehabt, was mir bspw. gegen die Bosse extrem weitergeholfen hat, da man ja da auf seinen zahmen Drachen verzichten muss. Auch die Kämpfe gegen die Wächter waren somit recht einfach, wenn man Gegenstände verbessern wollte oder ein Gegenstand rebellisch geworden ist.
Im Augenblick überlege ich, mir den Nachfolger "Crossworlds" zuzulegen. Hat das jemand von euch schon angespielt?
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
05.12.2011, 12:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2011, 12:52 von Pergor.)
(05.12.2011, 12:25)Crystal schrieb: Ich habe gestern das erste Mal "Kings Bounty - Armored Princess" beenden können, nachdem ich mich im ersten Durchgang als Magierin doch sehr schwer getan hatte. Diesmal als Kriegerin (und mit dem Vorwissen, was es alles an Truppengattungen, Zauberrollen und Begleiter gibt) ging es doch erheblich einfacher vonstatten. Ja, als Magier ist das Spiel wohl über den größten Zeitraum schwerer. Gegen Ende hin kann der Magier so mächtig werden, dass er Krieger und Paladin in nichts mehr nach steht, aber das dauert eine Weile, weil der Intellekt schon etwas höher sein sollte.
(05.12.2011, 12:25)Crystal schrieb: Die schwarzen und die roten Drachen haben es mir dabei besonders leicht gemacht. Interessant, dass du mit Drachen gespielt hast, die kommen bei mir normalerweise nicht in die Tüte, weil ich grundsätzlich die königlichen Greife in der Gruppe habe und die sich ja so gar nicht mit Drachen vertragen (Moral -2 Stufen ist zu hart). Aber so spielt jeder anders. Und die schwarzen Drachen sind zwar übel als Gegner, aber als eigene Truppen nicht so toll, weil man sie weder wiederbeleben, noch heilen oder in irgendeiner Weise stärken kann.
(05.12.2011, 12:25)Crystal schrieb: Im Augenblick überlege ich, mir den Nachfolger "Crossworlds" zuzulegen. Hat das jemand von euch schon angespielt? Ja, ich. Ich hatte irgendwo in diesem Thread schon darüber geschrieben. Für mich hat sich das Addon (ist ja kein Nachfolger in dem Sinne) durchaus gelohnt. Das Hauptspiel wird um einige (kleinere) Questen erweitert, es gibt ein paar neue Kreaturen, viele neue Gegenstände (die sich auch zu Sets kombinieren lassen, obwohl ich diese Sets eigentlich nie verwende), neue Zauber und sowas eben. Bei den Zaubern ist besonders interessant, dass es jetzt auch die Zauber gibt, die die Fähigkeiten der Wutgeister aus "The Legend" nachahmen. Diese Zauber gibt es über das ganze Spiel verteilt auch als Questbelohnungen, so dass man diese auch auf jeden Fall ausprobieren kann. Und viele Zauber und auch einige magische Fähigkeiten der Truppen verstärken sich noch zusätzlich durch den Intellekt des Helden, das macht einen Durchlauf als Magier nochmal wieder interessant. Abgesehen davon gibt es noch zwei zusätzliche Kampagnen, die aber eigentlich nur aus einer Abfolge von Kämpfen bestehen, damit habe ich mich nicht beschäftigt. Außerdem gibt es einen Editor, mit dem man das Hauptspiel nach Belieben verändern kann, aber auch damit habe ich mich nicht weiter befasst. Im Grunde ist "Crossworlds" nur etwas Feintuning für das Hauptspiel, das sich aber wohl positiv auswirkt.
Trotzdem wäre mein Fazit aber eher, dass es sich wirklich nur für jemanden lohnt, der das Spiel wirklich gerne spielt. Der Durchschnittsspieler könnte von "Crossworlds" wohl etwas enttäuscht werden, denn so sonderlich viel ist das ja nicht, was dazukommt. Da kenne ich andere Spiele, bei denen so ein Addon weit mehr bietet. Auch wenn einige neue Kleinigkeiten dazu kommen, das Hauptspielt bleibt prinzipiell das Gleiche. Außerdem kannst du "Crossworlds" nur maximal drei Mal installieren. Darüber habe ich hier ausnahmsweise hinweggesehen, aber normalerweise geht sowas ja gar nicht. Andererseits ist "Crossworlds" mittlerweile nicht mehr teuer.
Übrigens: Die Kämpfe (gegen die gegnerischen Helden), die in "Crossworlds" dazu kommen, sind teilweise nochmal eine Ecke härter als die im Originalspiel. Die Orks bekommen alle neue Fähigkeiten, die sie wirklich stärker machen, un die neuen Ork-Einheiten sind teilweise echt heftig. Der Fokus wurde eindeutig auf die Stärkung der Orks gelegt (es gibt aber auch andere neue Truppen, nicht nur Orks).
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt?
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
05.12.2011, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2011, 13:55 von Crystal.)
(05.12.2011, 12:48)Pergor schrieb: Und die schwarzen Drachen sind zwar übel als Gegner, aber als eigene Truppen nicht so toll, weil man sie weder wiederbeleben, noch heilen oder in irgendeiner Weise stärken kann.
Ja, zum Glück habe ich auch nicht viele davon verloren, gegen normale Gegner so gut wie keine. Hab ich hauptsächlich als Tank benutzt und wenn man zum Schluss gar 15 von denen in einen Truppenslot bekommt, haut das schon ziemlich rein. Das Macht-Talent "Rache" hatte ich auch auf 3 und mit dem eh schon hohen critical hit Bonus gab's bei feindlichen Angriffen nochmal deftig eins auf die Zwölf, wenn sie sich gewehrt haben.
Die schwarzen haben sich auch insofern angeboten, weil ich 2 - 3 Quellen zum Truppenkauf gefunden und fleißig schwarze Dracheneier gesammelt hatte. Mit einer Effizienz von 33 % in der Kampfstatistik haben sie auch den Spitzenplatz eingenommen (ich muss mal einen Screenshot reinstellen).
(05.12.2011, 12:48)Pergor schrieb: Das Hauptspiel wird um einige (kleinere) Questen erweitert, es gibt ein paar neue Kreaturen, viele neue Gegenstände (die sich auch zu Sets kombinieren lassen, obwohl ich diese Sets eigentlich nie verwende), neue Zauber und sowas eben....Im Grunde ist "Crossworlds" nur etwas Feintuning für das Hauptspiel, das sich aber wohl positiv auswirkt....Außerdem kannst du "Crossworlds" nur maximal drei Mal installieren. Darüber habe ich hier ausnahmsweise hinweggesehen, aber normalerweise geht sowas ja gar nicht. Andererseits ist "Crossworlds" mittlerweile nicht mehr teuer.
Hmmm, also das mit der Installationslimitierung gefällt mir schon mal nicht. Mal gucken, ob ich's mir trotzdem zulege.
(05.12.2011, 12:48)Pergor schrieb: Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt?
Erstmal auf "Einfach", weil ich mir für höhere Schwierigkeitsgrade einen Überblick verschaffen wollte, was mich alles erwartet. Werde es aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal gespielt haben, dafür ist die Musik zu schön und als Magier und Paladin wollte ich auch nochmal durchspielen.
Was die Moral anging, hatte ich bis auf die Drachen alles auf "gut". Zum einen durch Items und zum anderen hatte ich das Talent "Überzeugung" auf Stufe 1, das Menschen und Elfen noch einen Moralpunkt dazugibt. Für die normalen Greifen zum Schluss hatte ich die Moral mit dem Portrait des Greifenkönigs und noch was anderes auf "positiv" anheben können, trotz Drachenpräsenz in der Armee.
EDIT: Hier die Screenshots der Kampfstatistik zum Schluss
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(05.12.2011, 13:22)Crystal schrieb: Ja, zum Glück habe ich auch nicht viele davon verloren, gegen normale Gegner so gut wie keine. Hab ich hauptsächlich als Tank benutzt und wenn man zum Schluss gar 15 von denen in einen Truppenslot bekommt, haut das schon ziemlich rein. Aha gut, da liegt dann wohl einer der Unterschiede zum Schwierigkeitsgrad "Unmöglich". Da werden die gegnerischen Truppen irgendwann einfach so groß, dass auch die schwarzen Drachen trotz noch so guter Verteidigungswerte zwangsläufig sterben, wenn man sie vorne als Tank benutzt. Und ich setze ja auch immer auf Fernkämpfer und eine Einheit, die ich nach vorne schicke, um die Nahkämpfer zu beschäftigen und idealerweise auch die gegnerischen Fernkämpfer zu blockieren, so dass die nicht schießen können. Und die belebe ich dann gerne wieder, wenn ich kann. Von den schwarzen Drachen sind mir da zuviele gestorben, als ich das mal probiert habe. Der einzige wirklich starke Vorteil, den die schwarzen Drachen haben, ist der Initiative-Abzug bei den Gegnern. Aber ich habe mal einen Durchlauf mit roten Drachen probiert, die kann man wenigstens wiederbeleben (und auch der Zeitzauber funktioniert bei denen). Das Ergebnis war dann schon erstaunlich. Ich hatte das Drakonix, das die Führerschaft von roten Drachen um 20% senkt, und dann auch noch das Drachenherz (gibt's nur in Crossworlds), das die Führerschaft von allen Drachen um weitere 10% senkt und ihre Moral auch noch um einen Punkt erhöht. Zusammen mit "Stimme des Drachen" auf Stufe 3 hatte ich so am Ende 25 rote Drachen (als Paladin, wohlgemerkt, nicht als Krieger) mit Moral "hoch". Oh man, die haben das ganze Kampffeld alleine abgekokelt. Die habe ich erst - als Experiment - in die Truppe genommen, als ich schon Stufe 50 oder so war, und trotzdem haben sie die Highscore in der Liste der effektivsten Truppen noch ruckzuck erklommen.
(05.12.2011, 13:22)Crystal schrieb: EDIT: Hier die Screenshots der Kampfstatistik zum Schluss Danke. Ich finde das immer sehr interessant, wie unterschiedlich die Taktiken sind. Ich habe mir auch schon das ein oder andere Video auf Youtube angesehen, jeder scheint da auf ganz andere Kreaturen zu setzen. Orks und Schamanen zum Beispiel würde ich nie in meine Truppe aufnehmen. Ich spiele ja hauptsächlich mit Menschen, deswegen sind mir auch die königlichen Greife daneben so wichtig, weil die neben ihrer ohnehin so tollen Fähigkeiten auch noch die Moral aller Menschen um eine Stufe erhöhen (dann noch "Überzeugung" und den Marschallstab, und alle Menschen haben die Moral auf "hoch"). Dank ihrer Eigenschaft "tobend" eignen die Greife sich auch gut als Tank vorne, die vergelten ja jeden gegnerischen Angriff. Die Engelswächter, die sie herbeirufen können, sind auch noch enorm hilfreich, um die Gegner zu beschäftigen. Die königlichen Greife sind die stärkste Einheit überhaupt in "Armored Princess", finde ich. Neben den Paladinen, die alles in ihrem Umkreis wiederbeleben können. Die Elfen und die Jäger sind aber für einen Krieger immer eine gute Wahl, Bogenschützen kann man ja noch sehr verstärken, wenn man genug Machtrunen hat. Wie haben deine Elfen denn die Moral "gut" erreichen können? Hatte Amelie die Elfenkrone auf dem Kopf?
Wie wichtig die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer sein kann, beweisen übrigens am besten die Erzmagier. Sonst eigentlich eher schwache Truppe (der Angriffswert ist für eine Stufe 4 Kreauter eigentlich bescheiden), beweisen sie richtige Effizienz, wenn man auf sie setzt. Bei meinem letzten Magierdurchlauf hatten sowohl Amelie, als auch mein Begleiter Elenhel ein "Kleid der Magierin" an, diese Kleider erhöhen die Chance auf kritische Treffer ja je um 30%. Mit Kampftrance haben die Erzmagier so eine 100% Chance auf kritische Treffer gehabt - schon witzig. Daher waren sie bei meinem letzten Magierdurchlauf trotz ihrer eigentlich schwachen Werte die ungeschlagen effektivste Einheit.
PS: Nicht über den hohen Intellekt wundern, das war ein Experiment, wie man den reinen Zauberschaden in "Crossworlds" ausreizen kann. Das war schon fulminant, vor allem der neu dazugekommene Zauber "Schwarzes Loch" in "Crossworlds" ist da echt brutal. Der steckt auch die altbewährten Zauber "Geysir" und auch "Todesstern" locker in die Tasche. In "Crossworlds" sind dank der neuen Gegenstände auch höhere Werte möglich als im Originalspiel.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(06.12.2011, 02:44)Pergor schrieb: Zusammen mit "Stimme des Drachen" auf Stufe 3 hatte ich so am Ende 25 rote Drachen (als Paladin, wohlgemerkt, nicht als Krieger) mit Moral "hoch". Oh man, die haben das ganze Kampffeld alleine abgekokelt.
Die roten Drachen habe ich auch erst spät aufgenommen. Zum einen, weil ich nicht viel von denen kaufen konnte und auch das Finden von entsprechenden Eiern eher spärlich war und zum anderen, weil ich gesehen habe, dass die im Gegensatz zu den schwarzen Drachen eine ganze Linie befeuern können, ohne sich von der Stelle wegbewegen zu müssen.
(06.12.2011, 02:44)Pergor schrieb: Orks und Schamanen zum Beispiel würde ich nie in meine Truppe aufnehmen.
Die Ork-Schamanen hatte ich auch hauptsächlich als Heiler in der Armee gehabt, wegen ihrer tanzenden Äxte und dem Totem des Lebens. Dass die Orks die Moral der Elfen beeinträchtigen, hatte ich auch erst gesehen, nachdem ich sie kurzzeitig in einer Burg oder im Reserve-Slot geparkt hatte.
(06.12.2011, 02:44)Pergor schrieb: Wie haben deine Elfen denn die Moral "gut" erreichen können? Hatte Amelie die Elfenkrone auf dem Kopf?
Jup, das Teil ist mir auch dreimal rebellisch geworden. Konnte es aber jedes Mal ohne eigene Verluste erfolgreich unterdrücken.
(06.12.2011, 02:44)Pergor schrieb: Das war schon fulminant, vor allem der neu dazugekommene Zauber "Schwarzes Loch" in "Crossworlds" ist da echt brutal. Der steckt auch die altbewährten Zauber "Geysir" und auch "Todesstern" locker in die Tasche. In "Crossworlds" sind dank der neuen Gegenstände auch höhere Werte möglich als im Originalspiel.
Den Geysir und den Todesstern hatte ich bei diesem Lauf nicht gefunden. Weder als Schriftrolle unterwegs noch bei Händlern. Als Magier hatte ich den Geysir immer parallel zur Lava-SF meines zahmen Drachen verwendet. Jetzt als Krieger konnte ich es mir auch erlauben, auf Wanderer-Sprüche wie "Titanenschwert" (AT +10) und "Titanenrüstung" (PA +10) zu verzichten.
Und den Chaos-Zauber "Jüngstes Gericht" habe ich gar nicht erst ausprobiert. Der war mir zu gefährlich, der fackelt ja das ganze Schlachtfeld ab.
Falls es dich interessiert: ich hatte wegen der Begleiter mal im Netz gesucht, was die alle für spezielle Fähigkeiten haben und bin über diesen Thread auf drachenwald.net gestolpert. Dort steht auch drin, was man in Kauf nehmen muss, wenn man einen Begleiter entlässt.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(06.12.2011, 15:18)Crystal schrieb: Die roten Drachen habe ich auch erst spät aufgenommen. Zum einen, weil ich nicht viel von denen kaufen konnte und auch das Finden von entsprechenden Eiern eher spärlich war und zum anderen, weil ich gesehen habe, dass die im Gegensatz zu den schwarzen Drachen eine ganze Linie befeuern können, ohne sich von der Stelle wegbewegen zu müssen. Die schwarzen Drachen haben ja auch so eine ähnliche Fähigkeit, die können ja über Gegner hinweg fliegen und alle Gegner, die sie überfliegen, attackieren. In "Crossworlds" wird diese Fähigkeit übrigens noch verbessert, da kann der schwarze Drache richtig im Zickzack fliegen, so erwischt man noch mehr Gegner.
(06.12.2011, 15:18)Crystal schrieb: Den Geysir und den Todesstern hatte ich bei diesem Lauf nicht gefunden. Weder als Schriftrolle unterwegs noch bei Händlern. Als Magier hatte ich den Geysir immer parallel zur Lava-SF meines zahmen Drachen verwendet. Wenn ich einen Krieger spiele, lasse ich übrigens Chaosmagie komplett weg (sogar auch als Paladin). Gerade als Krieger hat man ja einen ziemlichen Mangel an Magierunen, und die paar, die ich bekomme, verwende ich lieber für Ordnungs- und Verzerrungsmagie, um die auf Stufe 3 zu bringen. Daneben noch "Beschwörung" auf 3, weil dadurch die königlichen Greife noch mehr Engelswächer herbeirufen können. Zudem entfaltet die Chaosmagie, die ja haupsächlich auf reinen Magieschaden ausgerichtet ist, ihre volle Wirkung ohnehin erst auf Stufe 3 und mit hohem Intellekt. Dein Krieger hatte am Ende ja nur Intellekt 12, damit würde man ja ohnehin kaum etwas ausrichten können. Diese Zauber finde ich daher nur interessant, wenn man einen Magier spielt. Der Todesstern ist da ganz besonders interessant, weil das der einzige Zauber ist, der auch schwarze Drachen angreifen kann.
(06.12.2011, 15:18)Crystal schrieb: Und den Chaos-Zauber "Jüngstes Gericht" habe ich gar nicht erst ausprobiert. Der war mir zu gefährlich, der fackelt ja das ganze Schlachtfeld ab. Verwende ich auch nie, die eigenen Truppen werden ja auch in Brand gesteckt. Und das Verbrannt werden ist in "Armored Princess" ja echt übel, vor allem später, wenn man viele Truppen hat. Der Schaden scheint sich ja irgendwie prozentual zu errechnen, in "The Legend" war das nicht so. Da war der Schaden minimal. "Jüngstes Gericht" ist auch echt ätzend, wenn die Gegner plötzlich damit anfangen. Kann man wirklich hassen.
(06.12.2011, 15:18)Crystal schrieb: Falls es dich interessiert: ich hatte wegen der Begleiter mal im Netz gesucht, was die alle für spezielle Fähigkeiten haben und bin über diesen Thread auf drachenwald.net gestolpert. Dort steht auch drin, was man in Kauf nehmen muss, wenn man einen Begleiter entlässt. Jup, ich hatte auch schon mal nach den Begleitern gesucht und bin auf dieselbe Seite gestoßen. Ist ja die erste Seite, die google da ausspuckt.
Wo wir schon bei praktischen Seiten sind: Ich hatte mal diese hier gefunden, eine echt praktische Übersicht über alle Gegenstände und Fertigkeiten, so weiß man, was es so alles gibt und was es bringt.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(06.12.2011, 15:50)Pergor schrieb: Die schwarzen Drachen haben ja auch so eine ähnliche Fähigkeit, die können ja über Gegner hinweg fliegen und alle Gegner, die sie überfliegen, attackieren.
Der Nachteil dabei ist nur, dass die schwarzen Drachen hinter dem letzten Gegner einen freien Platz zum Landen brauchen, während die roten Drachen darauf nicht angewiesen sind und damit auch Gegner am Schlachtfeldrand treffen. Zum anderen ist ja dieser Überflug eine SF, die nicht in jeder KR angewendet werden kann. Eigentlich sind die Roten den Schwarzen einen Tick überlegen, aber die Schwarzen haben dafür mehr LE und höhere Angriffs- und Verteidigungswerte.
(06.12.2011, 15:50)Pergor schrieb: Gerade als Krieger hat man ja einen ziemlichen Mangel an Magierunen, und die paar, die ich bekomme, verwende ich lieber für Ordnungs- und Verzerrungsmagie, um die auf Stufe 3 zu bringen.
Als ich mal 10 Millionen Gold hatte, bin ich nach Montero zu dem Zwergenhändler und habe mein ganzes Gold in grüne und blaue Runen investiert. Ist zwar stetig teurer geworden, aber das war mir dann auch egal.
(06.12.2011, 15:50)Pergor schrieb: Daneben noch "Beschwörung" auf 3, weil dadurch die königlichen Greife noch mehr Engelswächer herbeirufen können.
Das muss ich mir merken, danke.
(06.12.2011, 15:50)Pergor schrieb: Der Todesstern ist da ganz besonders interessant, weil das der einzige Zauber ist, der auch schwarze Drachen angreifen kann.
Aha, dann gibt es also doch etwas. Ich grinste immer in mich hinein, wenn ein Heldengegner seinen Geysir gesprochen hat und alle Truppen in die Luft hob, während die schwarzen Drachen brav auf dem Boden blieben und keinen Schaden nahmen.
(06.12.2011, 15:50)Pergor schrieb: Wo wir schon bei praktischen Seiten sind: Ich hatte mal diese hier gefunden, eine echt praktische Übersicht über alle Gegenstände und Fertigkeiten, so weiß man, was es so alles gibt und was es bringt.
Sehr gut, das hilft doch deutlich bei der Planung.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(06.12.2011, 16:13)Crystal schrieb: Der Nachteil dabei ist nur, dass die schwarzen Drachen hinter dem letzten Gegner einen freien Platz zum Landen brauchen, während die roten Drachen darauf nicht angewiesen sind und damit auch Gegner am Schlachtfeldrand treffen. Ja, wohl wahr. Wie gesagt, in "Crossworlds" sieht das etwas anders aus, da ist diese SF variabler einzusetzen.
(06.12.2011, 16:13)Crystal schrieb: Zum anderen ist ja dieser Überflug eine SF, die nicht in jeder KR angewendet werden kann. Das trifft aber auch auf diese Attacke des roten Drachen, die eine ganze Kampffeldlinie angreift, zu.
Ich finde aber auch, dass die roten Drachen viel besser sind. Vor allem eben, weil man sie mit Magie verstärken kann (Steinhaut, Magieschild oder göttliche Rüstung beispielsweise) und auch einen Zeitzauber auf sie anwenden kann. Und die Inquisitoren können die roten Drachen auch wiederbeleben (die Paladine nicht, deren Fähigkeit wirkt bei Level 5 Kreaturen ja nicht). Als Gegner sind die schwarzen Drachen wesentlich unangenehmer, aber als Verbündete sind die roten Drachen besser.
(06.12.2011, 16:13)Crystal schrieb: Als ich mal 10 Millionen Gold hatte, bin ich nach Montero zu dem Zwergenhändler und habe mein ganzes Gold in grüne und blaue Runen investiert. Wow, soviel Knete kann man auf "einfach" einsammeln? Dann geht das natürlich. Eine Alternative ist ja "Ordentlichkeit" auf Stufe 3 (Geistesfähigkeit), damit kann man, wenn man Gegenstände der Stufen 4 oder 5 zerstört, ja auch Runen bekommen (manchmal aber auch nur Kristalle, ist zufallsbedingt). So kommt man unterm Strich billiger an Runen, denn die Gegenstände kosten ja weitaus weniger als die Runen beim Zwergenhändler.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(06.12.2011, 17:00)Pergor schrieb: Wow, soviel Knete kann man auf "einfach" einsammeln?
Wobei ich ergänzen muss, dass ich eine relativ hohe Bonusquote für zusätzliches Gold durch Talente und Items hatte. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gibt es doch auch Ordensauszeichnungen, die mehr Gold nach Kämpfen finden lassen, oder? Ich meine, der Schatzjäger-Orden begünstigt das, muss aber selber nochmal nachschauen.
(06.12.2011, 17:00)Pergor schrieb: Eine Alternative ist ja "Ordentlichkeit" auf Stufe 3 (Geistesfähigkeit), damit kann man, wenn man Gegenstände der Stufen 4 oder 5 zerstört, ja auch Runen bekommen...
Jup, die Ordentlichkeit hatte ich auf Stufe 2, um auch Level-5-Items zerstören zu können.
(06.12.2011, 17:00)Pergor schrieb: ...(manchmal aber auch nur Kristalle, ist zufallsbedingt).
Ich bekam den Eindruck, dass man Runen aus besonders teuren Items herausbekommt und Magiekristalle aus billigen und weniger wichtigen Sachen. Kann mich aber täuschen. Aus verbesserten Sachen habe ich immer Runen bekommen, aber das kann auch Glück gewesen sein.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
06.12.2011, 17:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011, 17:49 von Pergor.)
(06.12.2011, 17:18)Crystal schrieb: Wobei ich ergänzen muss, dass ich eine relativ hohe Bonusquote für zusätzliches Gold durch Talente und Items hatte. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gibt es doch auch Ordensauszeichnungen, die mehr Gold nach Kämpfen finden lassen, oder? Ich meine, der Schatzjäger-Orden begünstigt das, muss aber selber nochmal nachschauen. Nein, der "Schatzjäger" erhöht die Erfahrung, die du aus Kämpfen bekommst. Kannst du übrigens auch alles auf der von mir verlinkten Seite einsehen. Mehr Gold im Kampf gibt es nur für die Fähigkeit "Trophäen", aber dafür sind mir die Runen ehrlich gesagt immer zu schade, weil ich nie ernsthafte Geldprobleme habe. Da steigere ich lieber etwas anderes. Stufe 1 braucht man ja, um an weitere Fähigkeiten ran zu kommen, aber mehr Runen investiere ich nicht darein.
Aber es ist ja auch so, dass das Gold nach dem Kampf mit höherem Schwierigkeitsgrad weniger wird. Wenn die Goldbelohnung auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" als 100% gesetzt wird, dann gibt's auf "leicht" satte 300%, auf "unmöglich" nur noch 50%, also nur ein Sechstel im Vergleich zu "einfach". Das wirkt sich dann schon deutlich aus. Auf ein Vermögen von 10 Millionen kommt man da wohl nicht. Oder ich jedenfalls nicht.
(06.12.2011, 17:18)Crystal schrieb: Jup, die Ordentlichkeit hatte ich auf Stufe 2, um auch Level-5-Items zerstören zu können. [...] Ich bekam den Eindruck, dass man Runen aus besonders teuren Items herausbekommt und Magiekristalle aus billigen und weniger wichtigen Sachen. Es läuft so: Ordentlichkeit reguliert ja nur, welche Gegenstände du effektiv zerstören kannst. Ordentlichkeit Stufe 1 ermöglicht dir, Gegenstände der Stufen 1-3 effektiv zu zerstören, das heißt, da kannst du mehrere Kristalle bekommen. Gegenstände der Stufen 4-5 kannst du dann zwar auch zerstören, aber dafür bekommst du nur sehr wenige Kristalle, ich glaube, meistens nur einen einzigen. Ordentlichkeit auf Stufe 2 weitet das aus auf Gegenstände der Stufe 4 aus. Die werden dann auch effektiv zerstört. Ab Stufe 4 kann man dann auch Runen bekommen (aber wie gesagt, das hängt vom Zufall ab, manchmal bekommt man auch dann nur Kristalle, dafür dann aber etwas mehr als bei Gegenständen geringerer Stufe). Für Gegenstände der Stufe 5 gibt es dann nach wie vor nur wenig Kristalle. Wenn du auch für Gegenstände der Stufe 5 Runen haben willst, braucht man dafür Ordentlichkeit auf Stufe 3. Aber auch das bleibt dann zufällig. Auch für Stufe 5 Gegenstände bekommt man manchmal nur Kristalle (dafür dann aber gleich 6 oder 7), ist mir schon häufig passiert. Für Gegenstände der Stufen 1-3 gibt es grundsätzlich nie Runen, egal, auf welcher Stufe man Ordentlichkeit hat. Ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, es läuft in etwa so, wenn man Ordentlichkeit auf 3 hat:
- Level 1: 2 Kristalle
- Level 2: 3 Kristalle
- Level 3: 4 Kristalle
- Level 4: 5 Kristalle ODER 2 Runen
- Level 5: 6-7 Kristalle ODER 3 Runen
So in etwa dürfte das System sein, wobei ich mir bei der Anzahl der Kristalle im Einzelnen jetzt nicht absolut sicher bin. Vielleicht ist es geringfügig anders.
(06.12.2011, 17:18)Crystal schrieb: Aus verbesserten Sachen habe ich immer Runen bekommen, aber das kann auch Glück gewesen sein. Ja, das war dann sehr großes Glück.
(06.12.2011, 17:18)Crystal schrieb: Jup, die Ordentlichkeit hatte ich auf Stufe 2, um auch Level-5-Items zerstören zu können. Du meinst Stufe 3, oder? Auf Stufe 2 kannst du Gegenstände Level 5 zwar auch zerstören, aber das machst du dann nicht effektiv. Runen kannst du aus Stufe 5 Gegenständen so nicht bekommen.
Beiträge: 674
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
7
Ich spiele "gerade" sowas ähnliches, Heroes of Might and Magic III. Das Spiel hat mich als Kind zur Verzweiflung gebracht. Spiele da nun schon einige Monate dran, Hauptspiel und erste Erweiterung sind geschafft. Die zweite Erweiterung ist aber langsam schweineschwer und manche Karten regelrecht unfair. Das muss wohl das Spiels ein bei dem ich bisher am meisten geflucht habe (naja knapp hinter Quake 3 ;>), selbst wenn ich meine früheren Versuche nicht mit einrechne ;>
Kings Bounty sieht auch interessant aus, läuft aber bei mir leider nicht. Naja, ich habe eh noch Monate zu tun, zumindest wenn die Motivation anhält ;>
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(06.12.2011, 17:35)Pergor schrieb: Du meinst Stufe 3, oder? Auf Stufe 2 kannst du Gegenstände Level 5 zwar auch zerstören, aber das machst du dann nicht effektiv. Runen kannst du aus Stufe 5 Gegenständen so nicht bekommen.
Nee, war nur Stufe 2, was ich hatte. Ich hatte mich nur dahingehend vertan, weil ich statt Level-5-Items die Gegenstände mit Level 4 gemeint hatte. Stufe 5 Items hatte ich gar nicht im Gepäck, wie ich jetzt nochmal nachgeprüft habe. Die wenigen, die ich gefunden habe, waren "am Mann". Wie der singende Dolch.
Beiträge: 441
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Bei King's Bounty bin ich immer noch am ersten Teil dran, spiele es aber nur gelegentlich...
Kennt einer von euch noch Age of Wonders?
Beiträge: 2.283
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
18
(08.12.2011, 08:37)Finwean schrieb: Bei King's Bounty bin ich immer noch am ersten Teil dran, spiele es aber nur gelegentlich...
Kennt einer von euch noch Age of Wonders?
Klar. AoW selber habe ich zwar nie gespielt, dafür aber das Addon "Shadow Magic". Und ich habe den guten Soundtrack von AoW als Trackermodule (darüber habe ich überhaupt erst von dem Spiel erfahren). Der Autor, Michiel van den Boos, hat übrigens auch einen Großteil der Musik zu Unreal Tournament beigesteuert.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
|