Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimum an AP
(22.03.2011, 19:13)Asgrimm schrieb: Aus

Mit Stufe 1 Party nach Daspota

(14.03.2011, 13:01)Crystal schrieb: ....In der Zwingfeste wirst du einem einzelnen Piraten über den Weg laufen, der wird dir deine Erst-AP sicher nicht zerstören. ...

Jedenfalls bekommt man wenn man schon viele Piraten verhaut hat für diesen einen Piraten nur mehr 6 AP für die Gruppe. Als Umkehrschluss folgere ich daher, dass er Erst-AP zerstört.

...

Wir sind gerade der Zwingfeste, und es gibt einen Piraten, den man nicht "nur zufällig" trifft. Bei mir haben sich noch keine Piratenbegegnungen auf See ergeben, also werde ich notieren, wie sich die AP dort nach dieser Begegnung verhalten.

Und (viel) später in Daspota...
(30.03.2025, 08:09)Althea schrieb:
(22.03.2011, 19:13)Asgrimm schrieb: Aus

Mit Stufe 1 Party nach Daspota

(14.03.2011, 13:01)Crystal schrieb: ....In der Zwingfeste wirst du einem einzelnen Piraten über den Weg laufen, der wird dir deine Erst-AP sicher nicht zerstören. ...

Jedenfalls bekommt man wenn man schon viele Piraten verhaut hat für diesen einen Piraten nur mehr 6 AP für die Gruppe. Als Umkehrschluss folgere ich daher, dass er Erst-AP zerstört.

...
Wir sind gerade der Zwingfeste, und es gibt einen Piraten, den man nicht "nur zufällig" trifft. Bei mir haben sich noch keine Piratenbegegnungen auf See ergeben, also werde ich notieren, wie sich die AP dort nach dieser Begegnung verhalten.

Und (viel) später in Daspota...
Wir sind gerade vor Daspota (Varnheim-Ottarje) auf See überfallen worden. Fünf Piraten, 105 AP. Die Piraten der Zwingfeste machen also nicht die Erst AP für Piratenangriffe auf See kaputt.

Jetzt neu laden, bis mehr Piraten kommen...
dann aber Hochseerouten segeln, da kommen mehr Piraten
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
(06.04.2025, 14:59)Lippens die Ente schrieb: dann aber Hochseerouten segeln, da kommen mehr Piraten
Es sind nicht überall 1W+2?
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Zufallsereignis "Piraten" gewürfelt wird, liegt auf jeder Route bei 10 Prozent. Allerdings erscheint dann ein Zeitstempel, der nicht jedes Mal getriggert wird, weil Routen zu kurz sind. 100 prozentige Garantie, dass die 10 Prozent, auf Piraten zu treffen, auch tatsächlich eintreffen, gibt es erst ab 24 Stunden Seereise. Da solche Reisen in der Regel sehr lange dauern, empfiehlt es sich, auf Reisen zwischen 19 und 24 Stunden zu setzen.

Edit: Es sind immer 1W6+2 Piraten.
kann man denn auf derselben Reise zweimal Piraten kriegen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Nein. Auf jeder Route kann man einmal Piraten (10% Wahrscheinlichkeit) bzw. Riesenkrake (5%) antreffen. Beides zusammen ist möglich.
Darüber hinaus ist es auf Hochseerouten möglich, das Totenschiff anzutreffen (20%) - allerdings nur, wenn

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste