Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oremo taucht nirgends auf
Hi Forum,

ich habe beim letzten Spiel erst AFdZ mit PG gespielt und danach KS und Forscher in Nöten installiert. Alles gut und durchgespielt.

Ich habe danach ein neues Spiel gestartet und ebenfalls gespielt. Während alle Quests von KS funktionieren, kam Oremo nirgends her... Hab ich was übersehen oder hängt irgendein SQL-Kommando?

Viele Grüße

Andreas
Vermutlich hast du die Katze im Nadoreter Hafen verpasst. Wenn man die übersieht, wird die Oremo-Quest nicht getriggert. Mit der Katze ist zwar ein Skript verbunden, das dafür sorgt, dass sie dem Helden folgt, so dass die Quest jederzeit noch gemacht werden kann. Es kann aber auch sein, dass sich dieses Skript abgeschossen hat. Das passiert manchmal auch sehr gerne. Was bei dir jetzt der Fall ist, kann ich ohne einen Blick in das Savegame nicht sagen.
Hi Lord Demon!

Hmmm, die Katze steht auf dem Marktplatz rum und lässt sich nicht "ansprechen". Ich habe das savegame hier hochgeladen.

Viele Grüße

Andreas
Die Katze habe ich leider nicht gefunden.

Ich habe die Quest jetzt komplett zurückgesetzt. Du läufst jetzt vom Schiff in Richtung Dajin Statue. Dann solltest du die Katze schon auf dich zu laufen sehen. Warte dann, bis sie bei dir ist. Nach einen kurzen Moment kannst du sie anklicken. Dann sagt noch einer der Begleiter etwas und der Rest ergibt sich dann von allein.

Das Save kannst du dir hier herunterlasen. ich habe einen neuen Spielstand angelegt, continue Spielstände sind leider nicht sehr hilfreich, das sie beim Beenden immer überschrieben werden. Du musst das Archiv nur auspacken und in den Savegameordner verschieben.
Danke, jetzt hats geklappt! :-)

Viele Grüße

Andreas
Hallo allerseits,

erstmal vorweg ein Dankeschön für diese tolle Mod. Was du und deine Freundin da geschafft haben ist wundervoll und hat mir noch einige Stunden mehr in meiner Lieblingsspielereihe beschert. Hut ab! Das Auge der Göttin ist auch schon geplant.

Jetzt zu meinen Fragen: Das mit der Katze hat bei mir leider auch nicht geklappt. Sie kam in der Arena auf mich zu und Fayris hat einen Kommentar abgegeben aber nichts weiter ist passiert. Vielleicht kann ich dir auch mein Savegame schicken, falls ja wo finde ich das und wo setze ich dann dein bearbeitetes Savegame ein? Dankeschön!

Zusätzlich hänge ich bei der Hauptquest nachdem ich das Krakensilber gefunden habe und Josemine sich damit aus dem Staub gemacht hat.

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus.
Die Savegame findest du unter Dokumente\Drakensang_TRoT\profiles\default\save/. Hier gibt es für jedes Savegame einen Ordner. Dein aktuellstes Save ist das mit der höchsten Nummer. Du erstellst jetzt ein Zit, rar oder 7zip Archiv daraus und hängst es als Anhang an einen Beitrag an. Achte darauf, dass das Save nicht größer als 7 MB wird, sonst kann es hier im Forum nicht hochgeladen werden. da bearbeitete Save kopierst du dann einfach wieder zurück und übersch.reibst das alte.
Hey und Danke für diese unglaublich schnelle Antwort :))

Ich bin wahrscheinlich erst heute Abend wieder am PC.
Wenn du magst kann ich auch SQL Befehle eingeben, damit man nichts hin und herschicken muss. So hatte ich es schon bei Forscher in Nöten gemacht als die Diebe nicht ansprechbar waren.
Wie es dir lieber ist! Bis später.
Hey,

guck mal reicht das so?

LG!

Angehängte Dateien
.7z   savegame_4.7z (Größe: 4,46 MB / Downloads: 1)
Eigentlich sollten diese beiden SQL Anweisungen für Savehame ausreichen.

Code:
UPDATE "_Instance_Monster" SET CanTalk=1 WHERE Id="locr01_katze_baum";

UPDATE "_Story_Dialogs" SET DialogLocked=1 WHERE DialogId="locr01_katze_id";

Wenn nicht, kann ich mir das Savegame immer noch anschauen.
Hey Lord Demon,

hat leider nicht geklappt, die Katze hockt immer noch unten in Nadoret in der Arena und bewegt sich nicht und lässt sich nicht ansprechen. Der Code hat laut SQLite funktioniert und ich hab diesen natürlich auch gespeichert :)

Vielleicht kannst du dir das nochmal ansehen.
Du hast die Katze nach ihrem ersten Erscheinen leider zu lange ignoriert. Dadurch hat sich leider das entsprechende Script zerschossen. Das macht ADdZ in solchen Fällen ganz gerne. Kann ich leider auch nicht verhindern.

Du stehst jetzt in Nadoret auf der Thalaria. Wenn du jetzt in Richtung Dajin Statue läufst, kommt dir die Katze entgegen. Dann geht es weiter.

.7z   savegame_4.7z (Größe: 4,21 MB / Downloads: 1)
Guten Morgen und vielen Dank, hat alles hervorragend geklappt.
Hab die Quest von Oremo direkt abgeschlossen und bin jetzt mit den Bannstrahlern zu Gange.

Dir ein schönes Wochenende.
Hey Lord Demon,

lang nix mehr gehört ich weiß :) :)

ich bräuchte nochmal Hilfe bei den drei Büchern bei Bruckbart, habe mich dumm und dämlich gesucht. Mir fehlt das dritte Buch, aber das liegt nicht am Feuer und da steht auch kein Fass links wie ich es in einem anderen Thread als Problem gelesen habe. Ich meine auch ich hab eigentlich alle Patches, aber weiter rechts liegt es auch nicht wenn meine Augen nicht komplett spinnen.

LG
Die drei Bücher sind:

Vom Werwolfe
Quanions Reysenotizen
Über die Lykanthropie

Welches davon fehlt?
Hey,

Über die Lykanthropie fehlt.
Probier mal diese Anweisung. 

Hat wunderbar geklappt,
habe gerade Josmine besiegt und muss jetzt nur noch mit Gerling reden, es war mir ein Fest!

Kann man eure Arbeit irgendwie unterstützen bzw. euch ein Eis ausgeben oder so?

P.S. Ich mache mich dann bald mal an das Auge der Göttin, ich war schon direkt sehr angetan von der Vertonung. Werden die Kämpfe ähnlich schwierig oder kann man etwas durchatmen? :)
Ein Eis aufgeben wäre sicherlich nett, ist aber nicht nötig. Dass dir die Mod gefallen hat, ist uns Dank genug.

Grundsätzlich halte ich die Kämpfe bei DAdG für einfacher. Es gibt aber einige, die recht fordernd sein können. Es ist allerdings immer auch eine Frage der Taktik.
In Ordnung dann bleibt mir nur nochmal Danke zu sagen und euch alles Gute zu wünschen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: