Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommt das nächste RPG von Daedalic?
#1
Was haltet ihr von einem echten RPG von Daedalic, das in Aventurien spielt? Kann das klappen?

Ich gebe mal den Advocatus Diaboli: Die sind spezialisiert auf eher leichte Unterhaltung mit netten Adventures. Blackguards ist ein Ausrutscher und Kuriosum. Seit Gothic konnte sich kein deutschsprachiges RPG mehr gegen die internationale Konkurrenz behaupten. DSA-RPGs spielen sich eher im Budget-Bereich ab. Also müssen wir auf einen Kickstarter hoffen. Nur bitte kein casual RPG. :evil:
Zitieren
#2
Ich bin sicher, dass das gerade im Low-Budget-Bereich gut klappen kann, wenn Daedalic denn will. Immerhin wurde die NLT auch nicht mit einem Riesenbudget gemacht. Haben sie den ersten Teil nicht in einer Garage programmiert und selbst verschickt? :wave:
Ein solches RPG dürfte natürlich nicht eine open world anstreben und die ganz große Grafikpracht anstreben wollen. Überlandreisen könnte man auch gut stilisiert in 2d darstellen, wie es die Bannersaga macht. Daedalic kann art design, Story, Rätsel und Rundenkampf - das muss nur noch durch die zündende RPG-Idee zu einem guten Spiel vereint werden. :ok:
Ich fürchte aber, dass das nicht zum Plan von Daedalic gehört. An Spielen, die ein älteres Publikum ansprechen und sich ziemlich sicher ordentlich, aber nicht überragend verkaufen, haben sie schon ihre Adventures. Ich fürchte, sie werden zusätzlich auf irgendwas Moderneres zielen :rolleyes:
Zitieren
#3
Hast du alle Adventures von Daedalic gespielt, Rabenaas? Auch Edna bricht aus, The Whispered World, Satinavs Ketten und Memoria? Selbst das überwiegend kindlich wirkende Night of the Rabbit hatte seine "nicht nur leichten" Momente. Und ich meine nicht den Schwierigkeitsgrad der Rätsel ;)

Also ich würde ihnen schon zutrauen, sowas hinzukriegen. Sehe allerdings die selben Probleme, die Jahnu bereits angesprochen hat. Für sowas muss ein Budget da sein, und das sehe ich bei Daedalic nicht. Bleibt erstmal abzuwarten, was es mit den Entlassungen in der Marketingabteilung auf sich hat und was Bastei-Lübbe mit ihnen vorhat.
Aber ich denke, gerade da ich Blackguards nun kenne, das ebenfalls mit Unity gemacht wurde...: ein Remake der NLT hätte Daedalic zumindest Kompetenztechnisch ohne Probleme hinbekommen. ;)
Zitieren
#4
(01.03.2015, 11:46)aeyol schrieb: Also ich würde ihnen schon zutrauen, sowas hinzukriegen. Sehe allerdings die selben Probleme, die Jahnu bereits angesprochen hat. Für sowas muss ein Budget da sein, und das sehe ich bei Daedalic nicht.
Denke mal zu kleines Budget war ein wesentlicher Grund warum Herokon Online gescheitert ist. Man braucht eine Mindestqualität auch im Low Budget Bereich und hat auch nicht die Zeit lange zu entwickeln, dann überrollt eine der Technische Fortschritt. Dazu braucht man dann auch ausreichend Manpower. Die kann man nicht einfach aufstocken und muss man auch bezahlen. In so fern halte ich es für sinnvoller wenn Daedalic bei dem bleibt was es kann.
Zitieren
#5
(01.03.2015, 11:46)aeyol schrieb: ... ein Remake der NLT hätte Daedalic zumindest Kompetenztechnisch ohne Probleme hinbekommen. ;)

Ein Remake der NLT von Daedalic wäre cool gewesen.
Memoria und Satinav fand ich sehr gelungen. Auch Blackguards war OK, imo!
Bin sowieso Fan von denen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste