16.12.2014, 18:24
Peter Connelly komponiert Soundtrack zu Blackguards 2
Hamburg, 16. Dezember 2014. Blackguards 2, der kommende Nachfolger zum SRPG-Erfolg von Daedalic Entertainment, erfährt nicht nur zahlreiche spielerische Verbesserungen, sondern wird auch einen hochkarätigen Soundtrack erhalten: Heute können die Entwickler die Verpflichtung von Peter Connelly für das Komponieren des Spiel-Soundtracks bekannt geben.
Peter Connelly komponierte bereits die Spiel-Musik für viele hochkarätige Veröffentlichungen, darunter der aktuelle Cybercrime-Thriller „Watch Dogs“, „Driver: San Francisco“ und für diverse „Tomb Raider“-Teile.
Peter Connelly wurde 1972 in England geboren, studierte Musik-Technologie am Newcastle College, spielt Cello, Gitarre und Klavier, und komponiert seit 1999 Musik für Computer- und Videospiele. Dabei legt er besonderen Wert auf den Einfluss von klassischer Orchestermusik.
Mit Blackguards 2 veröffentlicht Daedalic Entertainment Anfang 2015 den Nachfolger zum erfolgreichen SRPG im Universum von Das Schwarze Auge: Wieder entführt das aus Rollenspiel- und Elementen rundenbasierter Strategie bestehende Spiel in den düsteren Süden Aventuriens. Gut drei Jahre nach den Ereignissen im ersten Blackguards-Spiel hat der Sklavenhändler Marwan die Macht über Südaventurien an sich gerissen und regiert die Region mit eiserner Hand. Den Blackguards ist Marwan als Betreiber der „Neun Horden“-Arena in nicht wirklich bester Erinnerung geblieben - kein Wunder, dass die Schurken trotz ihrer kriminellen Vergangenheit nun wieder als erste Wahl gelten, wenn es darum geht, Marwan zu stürzen und sein Terrorregime zu beenden. Freiwillig mischen sie sich allerdings nicht in die aventurische Politik ein, dafür hat sich in ihrem Leben in den letzten Jahren zu viel verändert: Zwerg Naurim schwelgt in unermesslichem Reichtum und ausufernden Feiern, so dass es kaum einen Anreiz für ihn gibt, wieder in Abenteuern und Kämpfen Kopf und Kragen zu riskieren. Zurbaran hingegen ist zurück in Gefangenschaft und muss sich als Sklave verdingen. Und der ehemalige Gladiator Takate hat aus all seinen vorherigen Abenteuern so gut wie gar nichts gelernt und betreibt nun seine ganz eigene Arena, in der er sich am liebsten an der ganzen Menschheit für all das rächen will, was ihm angetan wurde. - Es bedarf schon einer ganz besonderen Person wie der neuen zentralen Heldin Cassia, um die Blackguards noch einmal zusammenzutrommeln…
In rundenbasierten Kämpfen treten die Spieler von Blackguards 2 gegen Marwan und seine Armeen an, unter anderem erwarten sie dabei übernatürliche Kreaturen - Zwischenwesen, die halb Tier, halb Maschine sind - erschaffen von Chimärologen im Auftrage Marwans. Wie auch schon im ersten Spiel bieten die Kämpfe in Blackguards 2 viele optionale Elemente - etwa interaktive Gegenstände, die sowohl Spieler als auch Gegner zu ihrem Vorteil einsetzen können, oder zusätzliche oder alternative Questziele, die jeden Kampf zu einem einzigartigen Erlebnis machen.
Als Rollenspiel wartet Blackguards 2 nicht nur mit einem non-linearen Spielverlauf auf, in dem Städte und Gebiete Südaventuriens erobert oder auch vor Marwan verteidigt werden müssen, sondern auch mit vielen Nebenquesten, die zusätzliche Spannung versprechen.
Zusätzliche Unterstützung erhalten die Spieler in Blackguards 2 von Söldner-Anführer Faramud und seinen Truppen: Künftig können seine Mannen in Kämpfen und darüber hinaus unterstützen - solange sie denn entsprechend entlohnt werden. Auch außerhalb des Kampfes bieten die Söldnertruppen wertvolle Dienste an - dann und wann erlauben sie etwa das „Verhör“ von Gefangenen, um an wichtige taktische Informationen für bevorstehende Schlachten zu gelangen. Spieler können sich so etwa Überraschungsangriffe oder zusätzliche Belohnungen freischalten.
Das Rollenspielregelwerk, das Blackguards 2 zugrunde liegt, wurde zudem an die Wünsche der Blackguards-Community angepasst: Viele Bereiche wie etwa Regelentscheidungen oder die Charakterentwicklung während des Spiels wurden zugänglicher und verständlicher gestaltet, ohne jedoch die DSA-Wurzeln aufzugeben.
Größere, komplexere Kampfkarten, viele neue Questen, Gegner, Waffen und Ausrüstungsgegenstände und vieles mehr erwarten die Spieler in Blackguards 2. Die Veröffentlichung für PC und Mac erfolgt Ende Januar 2015.
Über Das Schwarze Auge (DSA)
Das Schwarze Auge ist seit 1984 das größte Fantasy Rollenspiel-Universum Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Über Daedalic Entertainment
In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitative hochwertige, plattformunabhängige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus.
Dazu beschäftigt das Unternehmen insgesamt rund 100 Mitarbeiter und verfügt mit dem Writer’s Room über ein für die deutsche Medienbranche nahezu einzigartiges Autorenteam.
Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei-Lübbe-Firmengruppe.
Im August 2014 wurde mit Daedalic Entertainment Studio West eine weitere Entwicklungsniederlassung in Düsseldorf eröffnet. In den letzten Jahren konnte Daedalic insgesamt 21 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. „Studio of the Year“ (2009, 2013)) gewinnen und wurde unter anderem fünfmal mit dem Deutschen Computerspielpreis ausgezeichnet.
Mit Titeln wie Silence - The Whispered World 2 und The Devil’s Men wird Daedalic neue Maßstäbe im Adventure-Genre setzen. Mit Blackguards und dem derzeit in Entwicklung befindlichen Nachfolger Blackguards 2 etabliert sich das Unternehmen im Rollenspielgenre.
Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhliche und herausragende Titel wie Divinity: Original Sin, Oh My Gore und Randal’s Monday.
http://www.daedalic.de
http://www.facebook.com/daedalic
http://www.twitter.com/daedalic
http://www.google.com/+daedalic
PR erhalten von Frau Christina Kaiser, PR-Managerin, Daedalic Entertainment GmbH, Hamburg
Hamburg, 16. Dezember 2014. Blackguards 2, der kommende Nachfolger zum SRPG-Erfolg von Daedalic Entertainment, erfährt nicht nur zahlreiche spielerische Verbesserungen, sondern wird auch einen hochkarätigen Soundtrack erhalten: Heute können die Entwickler die Verpflichtung von Peter Connelly für das Komponieren des Spiel-Soundtracks bekannt geben.
Peter Connelly komponierte bereits die Spiel-Musik für viele hochkarätige Veröffentlichungen, darunter der aktuelle Cybercrime-Thriller „Watch Dogs“, „Driver: San Francisco“ und für diverse „Tomb Raider“-Teile.
Peter Connelly wurde 1972 in England geboren, studierte Musik-Technologie am Newcastle College, spielt Cello, Gitarre und Klavier, und komponiert seit 1999 Musik für Computer- und Videospiele. Dabei legt er besonderen Wert auf den Einfluss von klassischer Orchestermusik.
Mit Blackguards 2 veröffentlicht Daedalic Entertainment Anfang 2015 den Nachfolger zum erfolgreichen SRPG im Universum von Das Schwarze Auge: Wieder entführt das aus Rollenspiel- und Elementen rundenbasierter Strategie bestehende Spiel in den düsteren Süden Aventuriens. Gut drei Jahre nach den Ereignissen im ersten Blackguards-Spiel hat der Sklavenhändler Marwan die Macht über Südaventurien an sich gerissen und regiert die Region mit eiserner Hand. Den Blackguards ist Marwan als Betreiber der „Neun Horden“-Arena in nicht wirklich bester Erinnerung geblieben - kein Wunder, dass die Schurken trotz ihrer kriminellen Vergangenheit nun wieder als erste Wahl gelten, wenn es darum geht, Marwan zu stürzen und sein Terrorregime zu beenden. Freiwillig mischen sie sich allerdings nicht in die aventurische Politik ein, dafür hat sich in ihrem Leben in den letzten Jahren zu viel verändert: Zwerg Naurim schwelgt in unermesslichem Reichtum und ausufernden Feiern, so dass es kaum einen Anreiz für ihn gibt, wieder in Abenteuern und Kämpfen Kopf und Kragen zu riskieren. Zurbaran hingegen ist zurück in Gefangenschaft und muss sich als Sklave verdingen. Und der ehemalige Gladiator Takate hat aus all seinen vorherigen Abenteuern so gut wie gar nichts gelernt und betreibt nun seine ganz eigene Arena, in der er sich am liebsten an der ganzen Menschheit für all das rächen will, was ihm angetan wurde. - Es bedarf schon einer ganz besonderen Person wie der neuen zentralen Heldin Cassia, um die Blackguards noch einmal zusammenzutrommeln…
In rundenbasierten Kämpfen treten die Spieler von Blackguards 2 gegen Marwan und seine Armeen an, unter anderem erwarten sie dabei übernatürliche Kreaturen - Zwischenwesen, die halb Tier, halb Maschine sind - erschaffen von Chimärologen im Auftrage Marwans. Wie auch schon im ersten Spiel bieten die Kämpfe in Blackguards 2 viele optionale Elemente - etwa interaktive Gegenstände, die sowohl Spieler als auch Gegner zu ihrem Vorteil einsetzen können, oder zusätzliche oder alternative Questziele, die jeden Kampf zu einem einzigartigen Erlebnis machen.
Als Rollenspiel wartet Blackguards 2 nicht nur mit einem non-linearen Spielverlauf auf, in dem Städte und Gebiete Südaventuriens erobert oder auch vor Marwan verteidigt werden müssen, sondern auch mit vielen Nebenquesten, die zusätzliche Spannung versprechen.
Zusätzliche Unterstützung erhalten die Spieler in Blackguards 2 von Söldner-Anführer Faramud und seinen Truppen: Künftig können seine Mannen in Kämpfen und darüber hinaus unterstützen - solange sie denn entsprechend entlohnt werden. Auch außerhalb des Kampfes bieten die Söldnertruppen wertvolle Dienste an - dann und wann erlauben sie etwa das „Verhör“ von Gefangenen, um an wichtige taktische Informationen für bevorstehende Schlachten zu gelangen. Spieler können sich so etwa Überraschungsangriffe oder zusätzliche Belohnungen freischalten.
Das Rollenspielregelwerk, das Blackguards 2 zugrunde liegt, wurde zudem an die Wünsche der Blackguards-Community angepasst: Viele Bereiche wie etwa Regelentscheidungen oder die Charakterentwicklung während des Spiels wurden zugänglicher und verständlicher gestaltet, ohne jedoch die DSA-Wurzeln aufzugeben.
Größere, komplexere Kampfkarten, viele neue Questen, Gegner, Waffen und Ausrüstungsgegenstände und vieles mehr erwarten die Spieler in Blackguards 2. Die Veröffentlichung für PC und Mac erfolgt Ende Januar 2015.
Über Das Schwarze Auge (DSA)
Das Schwarze Auge ist seit 1984 das größte Fantasy Rollenspiel-Universum Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Über Daedalic Entertainment
In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitative hochwertige, plattformunabhängige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus.
Dazu beschäftigt das Unternehmen insgesamt rund 100 Mitarbeiter und verfügt mit dem Writer’s Room über ein für die deutsche Medienbranche nahezu einzigartiges Autorenteam.
Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei-Lübbe-Firmengruppe.
Im August 2014 wurde mit Daedalic Entertainment Studio West eine weitere Entwicklungsniederlassung in Düsseldorf eröffnet. In den letzten Jahren konnte Daedalic insgesamt 21 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. „Studio of the Year“ (2009, 2013)) gewinnen und wurde unter anderem fünfmal mit dem Deutschen Computerspielpreis ausgezeichnet.
Mit Titeln wie Silence - The Whispered World 2 und The Devil’s Men wird Daedalic neue Maßstäbe im Adventure-Genre setzen. Mit Blackguards und dem derzeit in Entwicklung befindlichen Nachfolger Blackguards 2 etabliert sich das Unternehmen im Rollenspielgenre.
Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhliche und herausragende Titel wie Divinity: Original Sin, Oh My Gore und Randal’s Monday.
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PR erhalten von Frau Christina Kaiser, PR-Managerin, Daedalic Entertainment GmbH, Hamburg
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
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