Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremdenhass in Gashok / Bannstrahlerquest
#1
Guten Morgen werte Freunde der Nordlandtrilogie!

Ich bin mit meiner Truppe in Gashok angekommen (Wichtige Nebeninformation: Ich habe noch NIE Sternenschweif gespielt und möchte es auch ziemlich Spoilerfrei spielen) und habe da auch gleich eine sehr nette Begrüßung in Form eines Armbrustbolzens erhalten. Jetzt habe ich mich in der Stadt etwas umgehört und eine Mühle entdeckt, die Abgebrannt wurde sowie eine "Versammlung" auf dem Markt von irgendwelchen Bannstrahlern (Ich bin mit dem DSA Universum da nicht so vertraut, aber ich dachte, dass wären eine bestimmte Sorte Magier). Danach wurde mir von einer Kräuterhändlerin vom Müller Artherion erzählt, welchen ich sogleich aufsuchte. Dieser hat mir nun aufgetragen, ihn zu rächen. Also zurück zu Gashok und nochmal die Kräuterhändlerin angequatscht.

Die erzählt mir von einem Herrn von Kuslik, der zuletzt in der Kneipe Tag und Nacht(?) gewohnt hat.
Jetzt zu meiner Frage: Ich streife jetzt schon seit 3 Tagen durch Gashok und versuche, wie damals in Schicksalsklinge, durch die Kneipen zu erfahren, wo der Typ wohnt. Aber keiner erzählt mir da was...:confused:

Hab ich da irgendein Event noch nicht getriggert?

Laut meinen Tagebuch Aufzeichnungen sollte ich nur in der Taverne nach ihm suchen :/
Hat jemand den Zwerg gesehen?
Zitieren
#2
(22.03.2014, 09:11)Werhoernchen schrieb: sowie eine "Versammlung" auf dem Markt von irgendwelchen Bannstrahlern (Ich bin mit dem DSA Universum da nicht so vertraut, aber ich dachte, dass wären eine bestimmte Sorte Magier).
Es ist eine Sekte von fanatischen Praios-Anhängern. Sie sind strikt gegen jede Form von Magieausübung. Deshalb haben sie auch versucht, Artherion - der als Elf magisch begabt ist - umzubringen.

(22.03.2014, 09:11)Werhoernchen schrieb: Laut meinen Tagebuch Aufzeichnungen sollte ich nur in der Taverne nach ihm suchen :/
Ich weiß den Text von Gerlanje jetzt nicht auswendig und kann ihn auch nicht nachsehen. Aber es ist soweit ich weiß der einzige Hinweis, den Du auf Kuslik bekommst. Tatasächlich mußt Du ihn nicht in der Taverne selbst suchen, sondern in einem der umliegenden Häuser. Wo genau er wohnt, kannst Du auf dieser Karte sehen, falls Dir das nicht zuviel des Spoilers ist. ;)

Ein Hinweis noch: Bevor Du nach der Begegnung mit Kuslik weiterrecherchierst, solltest Du unbedingt abspeichern. Denn die Hinweise im Folgenden sind nicht sehr deutlich und wenn man auf den falschen Dampfer gerät kann man da einiges falsch machen (was bis hin zum Game-over führen kann).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
(22.03.2014, 09:28)Zurgrimm schrieb: Ein Hinweis noch: Bevor Du nach der Begegnung mit Kuslik weiterrecherchierst, solltest Du unbedingt abspeichern. Denn die Hinweise im Folgenden sind nicht sehr deutlich und wenn man auf den falschen Dampfer gerät kann man da einiges falsch machen (was bis hin zum Game-over führen kann).

Danke Zugrimm!
Das ist sowieso meine Standardtaktik. Bei Spielen diesen Alters ist das Vorsichtige Speichern nach jeder Erkenntnis pflicht ;-)

Dann such ich mal die Häuser ab :D
Hat jemand den Zwerg gesehen?
Zitieren
#4
(22.03.2014, 09:28)Zurgrimm schrieb: Ich weiß den Text von Gerlanje jetzt nicht auswendig und kann ihn auch nicht nachsehen. Aber es ist soweit ich weiß der einzige Hinweis, den Du auf Kuslik bekommst. Tatasächlich mußt Du ihn nicht in der Taverne selbst suchen, sondern in einem der umliegenden Häuser.

Zitat:Ich weiß nicht, ob der hier noch wohnt oder wieder weggegangen ist. Früher hat er zwei Häuser neben der Taverne Tag und Nacht gewohnt.

Das ist der Hinweis, den man von Gerlanje erhält.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste