Beiträge: 2.180
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
Wenn Du einfach während der Animation (egal ob Taverne, Lager usw.) klickst, dann wird die Animation doch sofort beendet.
Was die Reisegeschwindigkeit angeht: übers Gebirge dauert es wirklich ziemlich lange, was ich aber auch für realistisch halte. Ansonsten nutze ich immer den Gewaltmarsch, da ist man (je nach Ausbau der Straße und Entfernung der Orte) auch öfters nicht länger als 2-3 Tage unterwegs, teilweise sogar nur einen Tag (also ohne Übernachtung). Das kommt mir jetzt nicht so viel anders vor als im Original.
Was ich nicht sicher weiß, mir aber so vorkommt, ist, dass die Beladung der Helden einen Einfluß zu haben scheint. Zumindest kommt es mir so vor, dass vollbeladene, unkonditionierte (niedrige aktuelle oder generelle Ausdauer) Helden die Reisegeschwindigkeit verringen.
Wenn du F9 drückst siehst Du auch, wie sich die Reisegeschwindigkeit unterwegs verändert. Ob das nun aber mit der wechselnden Beschaffenheit der Straße / des Weges zu tun hat oder mit der sinkenden Ausdauer, weiß ich leider nicht.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Beiträge: 42
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
20.08.2013, 08:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013, 08:08 von Thorgrim.)
Ich meinte das anders, nicht in Spiel- sondern in Echtzeit. Da dauert eine lange Reise schon mal einige Minuten, Rast und Kampf ausgenommen!
Edit: Wegen Autokampf weiß keiner Bescheid, wie da der Stand ist?
Käsetoast!
Beiträge: 94
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
Ich finde auch, dass es sich nicht wirklich flüssig spielt -- auch weil Ereignisse (noch) recht spärlich sind (oder zumindest bei mir auftraten). In der alt-NLT war es mir allerdings einen Ticken zu schnell (aber nur ein bisschen).
Auch stört mich die Kampftextbox. Hier wird nur gesagt: "Auf in den Kampf". Ob da einer seine Wache verpennt hat oder nicht, wird nicht gesagt. Auch bin ich mir nicht sicher, dass es irgendeine Auswirkung hat -- in der original NLT schliefen immerhin noch einige charaktere ab und an.
Das war zumindest in Sternenschweif schon wirklich besser gelöst. Warum hat man sich nicht daran orientiert?