15.08.2024, 20:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2024, 20:25 von Thyl.)
(15.08.2024, 20:14)Thyl schrieb:
(15.08.2024, 18:34)Lord Demon schrieb: Mit der Fehlermeldung kann ich natürlich was anfangen. Sieht für mich so aus, als ob du bei Laurelin noch im falschen Dialog bist. Hast du ihm schon das Pergament von den Zwergen zum Übersetzen gebracht?
Kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Ich hatte ja auf einen alten Spielstand zurückgegriffen, weil schon die Katze an Hafen hing. Danach hatte ich schon den merkwürdigen Effekt, das ich den Wirt in der schlucht gestellt hatte, bevor er überhaupt gesucht worden war?! Welche Quest war das denn, dann kann ich nochmal ins Logbuch schauen, ich fürchte aber die fehlt mir komplett.
Die Miniqueste!,Ja, nein, hab ich noch nicht gemacht, danke, bin dran!
edit: ja, das wars, ist mir jetzt schon ein bissl peinlich...
ich spiele die Steam Version von Drakensang inklusive dem Addon und würde gerne ebenfalls diese Mod spielen, von der ich hier begeistert lese. Leider funktioniert der Start bei mir nicht, wenn ich beim Sanften Ochsen auftauche erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Ich hatte bereits woanders gelesen, dass das Spiel nicht auf C: installiert werden darf, darauf habe ich auch geachtet. Dazu startet das Spiel im Fenstermodus, aber hier komme ich nicht mehr weiter.
Der Fehler tauchte bei Windows 7 Professional auf, wenn AFdZ in C:\Programme (x86) installiertt war. Welche Windows Version hast du und wo ist das Spiel installiert?
Das könnte es natürlich sein - PG war bei mir ausgegraut und konnte nicht ausgewählt werden, so dass ich nur AFdZ auswählen konnte. Wenn ich AFdZ starte, kann ich (natürlich) die PG Spielstände nicht laden aufgrund falscher Versionsnummer. Wie kann der Installer denn PG erkennen?
Dann kann es natürlich nicht funktionieren, da die falschen Datenbanken gepatcht wurden.
Um die Mod auch unter PG installieren zu können, musst du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\DTP\Drakensang_TRoT einen neue Zeichenfolge mit dem Namen version_addon und dem Wert 1.11 anlegen.
Herzlichen Dank - das hat das Problem gelöst und ich hatte sehr viel Spaß beim Spielen der Mod. Vielen Dank für all Eure Mühen, es hat sich wirklich gelohnt. Zum Schluß war man nur kurz enttäuscht dass das Spiel nun vorbei ist... .
Nun habe ich die Forscher Mod installiert, leider kam da eine Fehlermeldung, aber das gehört in einen anderen Beitrag...
ich schließe jetzt hier einmal an die letzte Anfrage an, wenn ich hier falsch bin, dann gerne an die richtige Stelle verweisen.
Ich habe vor kurzem den Mod gefunden und er läuft soweit auch super und ich bin begeistert. Beim Versuch Nadoret erneut zu betreten, bin ich auf folgende Nebula3 Fehlermeldung gestoßen, welche das Spiel direkt beendet, bzw zu einem runtime error führt. Ich spiele AFdZ, nicht über Steam
Thread:MainThread
Error:PerformFollowPath: waypoint not found, path= [locr03_path_gweandala_spaziergang3], waypoint index: [0]
Ist dieses Problem bekannt und gibt es hier vielleicht einen Fix? Alle anderen Orte kann ich normal betreten. Gwendala sehe ich bevor das Spiel den Geist aufgibt auch am Hafen stehen.
Vielen Dank im Voraus und auch an der Stelle danke für den Mod
Dieses Problem ist mir leider völlig unbekannt. Insofern kann ich auch nicht mit einem Fix dienen.
In der Mod wird Gewndala zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Elfenwald nach Nadoret versetzt. Das hat auch immer geklappt. Bei dir scheint allerdings noch das Script aktiv zu sein, das dafür sorgt, dass Gwendala im Elfenwald herumläuft. Da sich dieses Script auf den Elfenwald bezieht, Gwendala aber in Nadoret ist, kann das Script nicht ausgeführt werden, was wiederum zu dem Absturz führt.
Am einfachsten ist es, wenn du dein Savegame hier hochlädst (ganzer Ordner. als zip, rar oder 7z). Dann kann ich das In Ordnung bringen. Vermutlich muss nur das BaseActionSCript gelöscht werden.