19.08.2013, 13:15
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich habe mich vor ein paar Tagen beim Forum angemeldet und bin echt überwältigt von der Fülle an Informationen! Eine Idee habe ich aber, zu der ich (glaube ich) noch nichts gesehen habe:
Und zwar habe ich überlegt, wie man Zeit sparen kann, um möglichst viel von Thorwal zu sehen und trotzdem die Zeitspanne für den Auftrag des Hetmanns, das berühmte "eine Jahr", nicht verstreichen zu lassen. Ich habe festgestellt, dass meine Heldengruppe, wenn sie nach 22 Uhr aus einem Ort aufbricht, keine Pause mehr benötigt in der Nacht und somit ca. 20 Stunden Wegstrecke zurück legen kann statt den üblichen 10 Stunden (zwischen 8 und 20 Uhr ist ja die offizielle Reisezeit). So können viele Rasten vermieden werden. Ich habe diese Theorie auch mit einigen "idealen Raststellen" ausprobiert, an denen die Gruppe besser Wasser und Nahrung finden kann. Wenn man dort den Tagesmarsch unterbricht und den Kräutersammler bis ca. 23 Uhr sammeln läßt, kann man danach die Reise wieder aufnehmen und die Nacht durch wandern.
Ich hoffe, das ist eine neue und hilfreiche Information
Beste Grüße
Euer Schaf
P.S.: Ich habe nach ca. 15 Jahren ohne die NLT vor zwei Tagen ein neues Spiel angefangen und bin darum nicht sicher, ob ich das Zeitsparen wirklich brauche, versuchen wollte ich es aber mal, da ich momentan eher kreuz und quer durch Thorwal den Informanten nach reise, statt chronologisch jeden Ort abarbeiten zu können
Ich habe mich vor ein paar Tagen beim Forum angemeldet und bin echt überwältigt von der Fülle an Informationen! Eine Idee habe ich aber, zu der ich (glaube ich) noch nichts gesehen habe:
Und zwar habe ich überlegt, wie man Zeit sparen kann, um möglichst viel von Thorwal zu sehen und trotzdem die Zeitspanne für den Auftrag des Hetmanns, das berühmte "eine Jahr", nicht verstreichen zu lassen. Ich habe festgestellt, dass meine Heldengruppe, wenn sie nach 22 Uhr aus einem Ort aufbricht, keine Pause mehr benötigt in der Nacht und somit ca. 20 Stunden Wegstrecke zurück legen kann statt den üblichen 10 Stunden (zwischen 8 und 20 Uhr ist ja die offizielle Reisezeit). So können viele Rasten vermieden werden. Ich habe diese Theorie auch mit einigen "idealen Raststellen" ausprobiert, an denen die Gruppe besser Wasser und Nahrung finden kann. Wenn man dort den Tagesmarsch unterbricht und den Kräutersammler bis ca. 23 Uhr sammeln läßt, kann man danach die Reise wieder aufnehmen und die Nacht durch wandern.
Ich hoffe, das ist eine neue und hilfreiche Information
Beste Grüße
Euer Schaf
P.S.: Ich habe nach ca. 15 Jahren ohne die NLT vor zwei Tagen ein neues Spiel angefangen und bin darum nicht sicher, ob ich das Zeitsparen wirklich brauche, versuchen wollte ich es aber mal, da ich momentan eher kreuz und quer durch Thorwal den Informanten nach reise, statt chronologisch jeden Ort abarbeiten zu können