Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Das sind mal gute Nachrichten denn so kann ich wie gehabt einen Zauberkundigen spielen. Denn die goldene Rüstung für meine kleine Heilmagierin war doch sehr....ähm....Rollenspielunwürdig.
Wenn ich das damals schon gewusst hätte wäre mein damaliger Hauptcharakter mit Sicherheit eine Kriegerin geworden.
Beiträge: 26
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
(14.02.2010, 11:43)Crystal schrieb: Haben sich denn die künftigen AFdZ-Besitzer schon Gedanken gemacht, mit was für einer Charakterklasse sie starten werden? Oder entscheidet ihr das im letzten Moment?
Ich schwanke noch zwischen Metamagierin und Elfenkämpferin. Fayris ist bei mir auf alle Fälle beim ersten Mal mit dabei, ich hätte auch mit einem zusätzlichen Elfen kein Problem.
AFdZ wird ja auch insoweit interessant werden, da es vier verschiedene Ausbildungsquests zu Beginn geben wird. Je nachdem, welcher Rasse/Profession man angehört. Spielt das für euch eine Rolle oder ist das wurscht?
Hauptmann Nirulf wird für die Kämpferklassen den Trainer abgeben, wie in der Demo schon zu sehen war.
Laurelin ist der Trainer für die Elfen und Geoden.
Der Magier Bruckbart im Magierturm ist für die Menschenmagier der Ausbildungsleiter, während Diebesklassen ihre Ausbildung in der Diebesgilde beenden, die Krämer Olbin erwähnt, wenn man ihn auf Wissenswertes anspricht, das man sich so auf der Straße erzählt.
Ich spiel eigentlich in Rollenspielen fast immer Magier,finde ,daß diese die Meisten Möglichkeiten haben,Zwar am Anfang schwach,später umso mächtiger.Zur Zeit spiel ich einen tulamidischen Metamagier und der Skelettarius,den es wenn auch verbugt schon in der NLT gab ist ein ziemlich mächtiger Helfer.In Drakhensang hab ich einen Kampfmagier gespielt,aber dessen Aussehen mochte ich nicht wirklich.Störend war auch,daß die "tollen" Gegenstände,die nur der Spielercharakter tragen durfte,für einen Zauberer recht nutzlos waren.Nein Am Fluss der Zeit ist schon der bessere DSA Teil
Beiträge: 1.061
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
4
(05.05.2010, 20:05)Onkelmichi schrieb: Störend war auch,daß die "tollen" Gegenstände,die nur der Spielercharakter tragen durfte,für einen Zauberer recht nutzlos waren. Das sehe ich (und hier wird man mir wohl zustimmen) anders: Die Questrüstung ist gerade als Magier einfach unfair. Die Rüstwerte können ohnehin kaum übertroffen werden, dazu diverse Resistenzen und natürlich hohe Attributsboni... so mancher Magier in goldener Vollplatte hält mehr aus als der Zwergenkrieger - und dann gibt es noch den Armatrutz oder Eiseskälte, der den Helden wirklich unverwundbar macht. Roben können da einfach nicht mithalten.
...du hast schon gemerkt, dass du darin noch Zaubern kannst, oder?
Beiträge: 240
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Ich habs fast durch,hab mit einem Geoden gespielt.Der hat mir recht gut gefallen,die Rüstung war vor allem für den Magier (zaubern in einer Bleckiste *rolleyes* wirklich der Hammer.Andere Profitierten durch Resistenz Attributsboni....etc aber der Magier wirklich am meisten.Und wenn ein Magier dass musste ich leider schmerzlichst festellen mehr als mein Zwerg aushält fange ich mich an zu fragen.....
Beiträge: 26
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
(06.05.2010, 13:28)Shintaro schrieb: (05.05.2010, 20:05)Onkelmichi schrieb: Störend war auch,daß die "tollen" Gegenstände,die nur der Spielercharakter tragen durfte,für einen Zauberer recht nutzlos waren. Das sehe ich (und hier wird man mir wohl zustimmen) anders: Die Questrüstung ist gerade als Magier einfach unfair. Die Rüstwerte können ohnehin kaum übertroffen werden, dazu diverse Resistenzen und natürlich hohe Attributsboni... so mancher Magier in goldener Vollplatte hält mehr aus als der Zwergenkrieger - und dann gibt es noch den Armatrutz oder Eiseskälte, der den Helden wirklich unverwundbar macht. Roben können da einfach nicht mithalten.
...du hast schon gemerkt, dass du darin noch Zaubern kannst, oder?
Schon aber es geht auch um Style und der Magier sieht in der Rüstung einfach,verzeiht mir,scheisse aus
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Auch ein Grund, warum ich nur Frauen spiele. Gerade in der Questrüstung sieht eine Frau (egal welche Klasse) einfach besser, ästhetischer aus. Und in der zusammengeschmiedeten Feuerrüstung erkennt man die ursprüngliche Klasse eh nicht mehr.
Von daher ist es doch egal, ob da ein Krieger oder ein Magier drinsteckt.
Beiträge: 214
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
Ich fand das auch sehr bescheiden. Man wird irgendwie schon fast dazu genötigt, diese Rüstung seinem Hauptcharakter zu geben, da sie so gut ist und kein anderer sie tragen kann. Und wenn man einen Magier spielt ist das eben... schade.
Aber in Drakensang AFdZ ist es ja nicht mehr so. Hurra!
Beiträge: 240
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Tschuldigung wenn ich das einwerfe,aber beim neuen ist es ja egal welches Geschlecht man hat oder?Bei der NLT meine ich mich zu erinnern zumindest war es bei mir so das Frauen weniger tragen konnten als Männer.
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(06.05.2010, 17:05)Onkelmichi schrieb: ...und der Magier sieht in der Rüstung einfach,verzeiht mir,scheisse aus Nachtrag: den Vogel schießt meiner Meinung der Zwerg ab. Bei dem erkennt man noch die Charakterklasse, weil er der kleinste ist. Aber besonders toll sieht das nicht aus, dann lieber Magier.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(06.05.2010, 17:05)Onkelmichi schrieb: Schon aber es geht auch um Style und der Magier sieht in der Rüstung einfach,verzeiht mir,scheisse aus Erkennen kann man das ja nun wirklich nicht. Wenn es dich generell stört, einen Magier in so eine Büchse zu stecken - nachvollziehbar. Die Optik ist aber kein Argument, denn ein Krieger beispielsweise sieht darin wirklich genau so aus.
(06.05.2010, 17:23)Darthcast schrieb: Man wird irgendwie schon fast dazu genötigt, diese Rüstung seinem Hauptcharakter zu geben, da sie so gut ist und kein anderer sie tragen kann. Niemand wird "genötigt". Es gibt genug Alternativen, auch für nichtmagisch begabte Helden. Natürlich sind diese dann nicht so gut wie die Flammenrüstung. Aber müssen tut man in Drakensang gar nichts. Ich habe es zum Beispiel grundsätzlich so gemacht, die einzenen Teile der Flammenrüstung genrell nicht zu nutzen. Flammene Beinschienen über eine Pluderhose oder dergleichen? Das sieht wirklich bescheuert aus. Ich habe die Rüstung immer erst frühestens dann verwendet, wenn die Zwerge sie mir schon ungefragt zusammengeschmiedet hatten. Häufig auch erst auf dem Berg. Und auch auf dem Berg kommt man nun wirklich auch wohl ohne zurecht, wenn man sie denn so auf den Tod nicht ausstehen kann. Habe ich auch schon einige Male so gemacht. Zusätzliche Möglichkeiten zu kritisieren habe ich nie so wirklich nachvollziehen können. Wenn ich Lust auf einen Apfel habe, dann meckere ich doch nicht rum, weil neben dem Apfel auch noch eine Banane im Obstteller liegt.
(06.05.2010, 17:25)Hirnkästchen schrieb: Bei der NLT meine ich mich zu erinnern zumindest war es bei mir so das Frauen weniger tragen konnten als Männer. Hä? Nein! Ausschlaggebend für die Traglast war die Körperkraft, sonst nichts. Und bei der Heldengenerierung hatte die Wahl des Geschlechtes ganz bestimmt keinen Einfluss auf die Höhe der KK.
Ich stimme Crystal übrigens zu; ein Zwerg in der Flammenrüstung sah behämmert aus. Das mag aber auch daran liegen, dass Zwerge sowieso beknackt aussehen, weswegen ich sie ja auch nach Möglichkeit meide.
Beiträge: 240
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Tschuldigung dachte immer dass bei der NLT Männer wirklich mehr tragen konnten als Frauen. Woher hatte ich das dann nur Hmm ich denke jedoch dass auch wenn der Krieger genauso aussieht wie der Magier.Aber man fängt zum überlegen an wer wirklich mehr davon profitiert.Was kann ich dem Magier sonst mit vergleichbaerer Rüstung anziehen,und was dem Krieger.Das ist eine Dimension die ich für etwas....fragwürdig halte.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(07.05.2010, 15:20)Hirnkästchen schrieb: Was kann ich dem Magier sonst mit vergleichbaerer
Rüstung anziehen,und was dem Krieger. An vergleichbarem wohl nichts. Aufgrund der Attributssteigerungen und der zahlreichen Immunitäten ist die Flammenrüstung schon das beste. So ist sie ja auch gedacht. Für magiebegabte Helden noch mehr, weil sie dadurch in Verbindung mit Armatrutz einen Rüstschutz erreichen, der seinesgleichen sucht. Und das ohne Behinderung. Insbesondere weil man aber eben auch noch den Armatrutz hat, kann man sich bei magiebegabten Helden auch mal mit weniger Rüstung begnügen. Armatrutz gibt überfall schon mal fünf Rüstpunkte. Daneben reichen dann auch einfachere Dinge, wie vielleicht die Robe der Astralkraft. Und ein Krieger (und vergleichbare Klassen) schafft ohne Flammenrüstung insgesamt sogar weitaus mehr Rüstschutz. Nur fehlen ihm dann eben die zahlreichen anderen Vorzüge. Gleicht sich vielleicht sogar halbwegs aus. Wie gesagt: Den größten Nutzen aus der Flammenrüstung ziehen meines Erachtens die magisch begabten Heldenklassen. Mit Armatrutz 6 haben die dann RS 12 überall (Bauch 11, aber naja). Das ist eigentlich total krank. Aber sie können dank Armatrutz auch darauf verzichten, ohne auf dem Berg völlig verloren zu sein. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Gezwungen wird man ja wie gesagt nicht (und das finde ich auch gut).
Beiträge: 240
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
08.05.2010, 10:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 11:59 von Zurgrimm.)
(06.05.2010, 18:55)Pergor schrieb: (06.05.2010, 17:25)Hirnkästchen schrieb: Bei der NLT meine ich mich zu erinnern zumindest war es bei mir so das Frauen weniger tragen konnten als Männer. Hä? Nein! Ausschlaggebend für die Traglast war die Körperkraft, sonst nichts. Und bei der Heldengenerierung hatte die Wahl des Geschlechtes ganz bestimmt keinen Einfluss auf die Höhe der KK. Tschuldigung ich habs nachgeprüft bei meiner Disketten-Version ist es wirklich so....(hab extra nochmal den alten PC vom Dachboden geholt).Frauen tragen insgesamt gesehen mit den gleichen Skills wirklich weniger als Männer.
Edit von Zurgrimm: Zitat repariert.
Beiträge: 7.280
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Inwiefern? Da würde ich gerne mal Screenshots sehen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 240
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
08.05.2010, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 11:01 von Hirnkästchen.)
Hmm bei den gleichen Stats war es weniger.Ich mein das ist ja nicht sooviel.Sorry Screenshots gibst leider keine,der Computer ist seeehr alt.Hat nichtmal USB Stecker,geschweigedenn einen für die Internetverbindung.Läuft noch mit Windows 95.Der ist gut 13 Jahre alt.
Beiträge: 7.280
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Ich habe eben selber zwei Auelfen in Schick generiert, auch mit der Diskettenversion. Einmal männlich, einmal weiblich. Die beiden waren absolut identisch, außer dass die Elfe im Gegensatz zum Elf ein Hemd anhatte. Mit finanzstarken Aushilfshelden hab ich dann das Inventar vollgeschaufelt, ich hab da keinen Unterschied zwischen den beiden Elfen gesehen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 93
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Ich hatte als ersten (und bisher einzigen Helden bei Drakensang, da ich nicht so oft zum Spielen komme) einen Elfenkrieger. Den hatte ich bei Drakensang I auch schon. Irgendwie identifiziere ich mich mit der Charakterklasse am meisten.
|