Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
30.08.2007, 22:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2007, 15:37 von Zurgrimm.)
Hi Leute
Erstmal möcht ich mich hier kur Vorstellen
Ich Spiele DSA1 schon seit ewigen Zeiten, schon seit der Ära der 4.86er und freue mich das es immer noch sollche Freaks wie mich gibt, die sich an sollchen spielen nioch erfreuen bei denen mehr dei Fantasy und vorstellungsvermögen als Grafik zählt
Naja aber ich hab hier mal eine Frage. Ich war mal wieder beim Druiden den man für den alten Siebenstein töten soll und hab hier nun den Ring und dei Kristalllkugel. Haben die eine spezielle Verwenund? Kann ich mit denen irgend etwas erreicehn?
gruss TIcha
Edit von Zurgrimm: Titel präzisiert.
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Ja der Ring bringt dir Magieresistenz +2, wenn du ihn anlegst. Dummerweise kann man das bei DSA1 nur auf dem Schildslot, was für Kämpfer etwas dumm ist. Am besten einfach behalten und ab Sternenschweif am Ringfinger tragen. Außerdem kann man den Ring (5mal?) aktivieren, was jeweils nocheinmal MR+2 bringt (auch kumulativ).
Die Kugel bringt ab Schweif (also DSA2) im Inventory getragen dem Charakter Gefahreninstinkt +2.
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Hallo Ticha und willkommen im Forum.
Dem Post von Fury ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer, dass die Kristallkugel auch in DSA 1 den Gefahrensinn um +2 steigert. Dafür muss man sie jedoch in der Waffenhand tragen. Aber wer macht das schon?...
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
30.08.2007, 23:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2007, 23:05 von Fury.)
DEM ist nichts mehr hinzuzufügen
Ich muss schon sagen
In 5min beantwortet und in weiteren 3min durchdiskutiert... ich will ja nix sagen aber: Was sind wir gut
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
Danke für dei Begrüssung
hmm... also die Kristallkugel hab ich schon verkauft...
den ring werd ich meinem Mage wohl mal anziehen müssen Vielleicht birngt dem das ja was
Sternenschweif hab ich nie gespielt, weil ich nur einmal den erforderlchden RMS sopeicher auftreiben konnte über quemm aber dann germerkt hatte, dass mein rechner doch zu langsam für das Spiel war
aber dank Linux und Dosbox werd ich es wohl einmal in Angriff nehmen
gruss Ticha
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Ist nur zu empfelen. Es gibt hier Leute die schwören auf eines der drei Teile. Aber ich finde jedes ist auf seine Art spitze und man möchte ja auch seine Helden etwas weiter bringen als nur Stufe 6-7
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Das macht nichts. Du kannst Kristallkugeln auch kaufen, so ist das nicht. Aber in DSA 2 gibts die auch, von daher braucht man sich im ersten Teil nicht damit rumschleppen.
Gibt Wichtigeres.
Beiträge: 6.338
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, Ticha
Ticha schrieb:den ring werd ich meinem Mage wohl mal anziehen müssen Vielleicht birngt dem das ja was
Naja, eine RS-Steigerung von +2 (und weitere +10, wenn man ihn insgesamt fünf mal "aktiviert") ist natürlich nicht zu verachten. Aber man sollte sich schon überlegen, wann man die "Ladungen", die auf dem Ring liegen, verbraucht. Gegen Orks bringt einem das ja nicht viel. Sofern du Schweif noch spielen willst, würde ich mir das für den Teil aufheben, denn da bekommst du es hinsichtlich der Magie ingesamt mit weitaus dickeren Brocken zu tun, als noch in der Schicksalsklinge.
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Sind die Dinger nicht eh wieder aufgeladen nach dem Import? Bei meinem FlimFlam Amulett wars auf jeden Fall so.
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
30.08.2007, 23:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2020, 10:46 von Crystal.
Bearbeitungsgrund: Link aktualisiert
)
Weiß ich jetzt nicht, aber man kann mit Gorah's Ring in DSA 1 noch andere Scherze treiben, das spart Ladungen. Siehe meine Cheat-Seite.
Beiträge: 3.568
Themen: 22
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
14
30.08.2007, 23:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2020, 10:46 von Crystal.
Bearbeitungsgrund: Link aktualisiert
)
Crystal schrieb:Weiß ich jetzt nicht, aber man kann mit Gorah's Ring in DSA 1 noch andere Scherze treiben, das spart Ladungen. Siehe meine Cheat-Seite.
Da fehlt ein cheat
Das wäre eine nette Frage für das NLT-Quiz
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
hier is ja richtig was los
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
aber hallo...
Wir sind legendär im schnelle Beantworten von Fragen, auch wenn mir Crystal, Zurgrimm oder Pergor in der REGEL (mahahah take it!) zuvorkommen
Beiträge: 3.284
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
15
Willkommen, Ticha
Zu erwähnen wäre noch, daß die Ladungen (5 mal +2) nur temporär wirken. Nur weils noch nicht explizit erwähnt wurde.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Beiträge: 14.468
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo,
Pergor schrieb:Naja, eine RS-Steigerung von +2 (und weitere +10, wenn man ihn insgesamt fünf mal "aktiviert") ist natürlich nicht zu verachten. nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Du meinst hier die MR.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
|