Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Steigerung der Waffentalente
(14.07.2025, 19:04)cxnet schrieb: Ja, die Stufe ist gleichbleibend (10).
Ok, ich habe das Spiel jetzt doch mal eben wieder installiert (seit über 10 Jahren mal wieder, omg). Und du scheinst recht zu haben, die FF bewirkt bei mir auch einen Sch****.

Ich habe zwar jetzt grad keine Ahnung, welche Version das genau ist, aber das ist schon echt weird, wenn das all die Jahre keiner korrigiert hat.

Crystal, hast du die Möglichkeit, das auch mal kurz zu überprüfen? GE oder FF?
Nein, komme auch demnächst nicht dazu.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
ich hatte einen passenden Stand mit Gwendala auf Stufe 13 und FK 9 und Bogen 16, IN 16 FF 15 GE 13 KK 12 hat folgendes ergeben, hatte zum Glück 2700 freie Steigerungspunkte übrig

a) Steigerung von KK auf 15 brachte neuen FK 10 und neuen Waffenwert von 18 (also 2 mehr)
b) Steigerung von FF auf 19 brachte FK 10 aber unverändert 16 im Waffenwert
c) Steigerung von IN auf 21 brachte nur FK 10, aber keine Veränderung im Waffenwert
d) Steigerung von GE auf 17 brachte keine Veränderung im FK aber dafür einen Waffen-Max. von 20

Fazit:

will man die FK-Basis optimieren, um etwa den Meisterschützen freizuschalten ist es egal welche der ersten 3 man hochpusht da die Formel korrekt ist und dort alle 3 Eigenschaften gleich gewichtet sind

will man den Waffenwert erhöhen ist die GE die erste Anlaufstation, will man beides gleichzeitig ist es die Körperkraft, was fast schon paradox ist weil man die intuitiv eher bei Nahkämpfern erhöht wegen des Zuschlags.

Die vollständige FK-Formel lautet (IN+FF+KK)/5 +Waffentalent - effektive Behinderung
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Sehr vielen Dank fürs Testen und Antworten! Ja, das führt paradoxerweise dazu, dass FF der unwichtigste Wert hier ist, da IN, GE und KK ja auch alle für den Paradebasiswert wichtig sind.
Eventuell kommt die Falschinformation auf dem Wiki ja von AFdZ, also dass sie dort stimmt und einfach übernommen wurde.

Nur noch der Vollständigkeit halber: Es gibt auch Abzüge für FK wegen der Größenmodifikatoren (vermutlich am relevantesten) und gegen Schildträger.
das können wir ja gleich mal nachprüfen, ich habe auch einen passenden AFDZ Stand, dort allerdings nur mit einem Armbrustschützen, mal sehen was da rauskommt, ich muss mir allerdings erst ein Polster zum Steigern ansammeln, heute Abend könnte das klappen.

Edit: in AFDZ führte bei mir keine Steigerung zu einer Anhebung des maximalen Talentwertes.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ebenfalls im Blick sollte man dabei behalten, dass sich die angezeigten Werte vom Steigerungsmodus zu den Werten nach Verlassen dieses Modus unterscheiden, wenn temporäre Einflüsse auf die Attribute einwirken und den Basiswert nachträglich beeinflussen.

Attributo, GE-Elixier, Sternenhände, Allwiss-Ring usw.

Poweruser-Trick: Attributo IN zaubern, um beim Lehrmeister den Meisterschützen vorzeitig kaufen zu können, obwohl der Charakter noch keinen permanenten FK-Basiswert von 9 hat.
Funktioniert nicht bei festen Voraussetzungen, die sich nicht aus mehreren Werten errechnen müssen, wie z.B. KO 14 für Ausdauer III.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: