13.02.2014, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014, 21:13 von Fíonlaighrí.)
Um Pergors Gedanken aufzugreifen, habe ich mir überlegt, wie man die NLT durchspielen und dabei möglichst wenig APs erreichen kann. Mich persönlich reizt es jedoch eher weniger, das nachzuspielen. Aber es geht ja auch nicht um das Nachspielen, sondern um den Gedankengang.
Anmerkung: Meine Kenntnisse für DSA2 und DSA3 sind nicht fest genug. Wenn jemand die ein oder andere Feinheit nachtragen möchte, jederzeit gerne.
Die Grundstrategie für möglichst wenig AP ist in allen drei Teilen dieselbe:
1. Siebten Helden abholen und versteinern
2. Kampf gegen einen Zombie
3. Möglichst Kämpfe mit Visibili/Transversalis vermeiden
4. Bei Kämpfen, die nicht vermieden werden können, Gegner in Zombies umwandeln
5. In DSA 1 Türen einschlagen oder Curian öffnen lassen
Voraussetzungen:
-6 Helden
-die Zauber Paralü, Skelettarius, Verwandlung beenden, Visibili, Transversalis
DSA 1
1. Beschaffung der sechs kampflosen Kartenteile (Beorn, Isleif, Ragna, Jurge, Swafnild, Kolberg)
2. Curian abholen
3. Totenschiff aufsuchen. Kampf gegen einen Zombie, vorher Curian versteinern (Paralü)
4. Magierruine aufsuchen. Ersten Ork besiegen, Rückzug. Die folgenden 9 Orks in Zombies verwandeln (Skelettarius)
5. Curian entsteinern (Verwandlung beenden)
6. Curian Schloss zu Ebene 2 knacken lassen (Curian zaubert Forarmen)
7. Mit Visibili einen Heldenvorschicken, den Rest hinterherteleportieren (Transversalis)
8. Den letzten Schwarzmagier besiegen zuvor erneut Curian versteinern, siebtes Kartenteil abholen
9. Verlassene Burgruine aufsuchen
10. Bei letzter Schlacht Skelette und Mumien zuerst besiegen, dann Rückzug
11. Die letzten Zombies besiegen und Grimring abholen
12. Der Orkhöhle einen Besuch abstatten und die Erst-AP für einen Ork Stufe 3 holen
13. Die Endschlacht schlagen
DSA 2
1. Korima auflesen und versteinern
2. Kampf gegen einen Zombie ausfindig machen, zur Not die Zombies im Haus am Sumpf besiegen
3. Finsterkoppen: Kämpfe mit Visibili/Transversalis vermeiden
4. Lowangen
5. Blutzinnen mit Visibili/Transversalis, Praiodan abholen und versteinern
6. Sümpfe
7. Salamanderstein abholen und gleich wieder an die Magier abgeben
8. Blutzinnen mit Visibili/Transversalis abholen und versteinern
9. Tjolmar
DSA 3
1. Thorgrim abholen und versteinern
2. Kampf gegen einen Zombie oder zwei andere Gegner und diese in Zombies umwandeln.
3. Nur die Hauptqueste durchspielen. Kämpfe mit Visibili/Transversalis vermeiden.
Anmerkung: Meine Kenntnisse für DSA2 und DSA3 sind nicht fest genug. Wenn jemand die ein oder andere Feinheit nachtragen möchte, jederzeit gerne.
Die Grundstrategie für möglichst wenig AP ist in allen drei Teilen dieselbe:
1. Siebten Helden abholen und versteinern
2. Kampf gegen einen Zombie
3. Möglichst Kämpfe mit Visibili/Transversalis vermeiden
4. Bei Kämpfen, die nicht vermieden werden können, Gegner in Zombies umwandeln
5. In DSA 1 Türen einschlagen oder Curian öffnen lassen
Voraussetzungen:
-6 Helden
-die Zauber Paralü, Skelettarius, Verwandlung beenden, Visibili, Transversalis
DSA 1
1. Beschaffung der sechs kampflosen Kartenteile (Beorn, Isleif, Ragna, Jurge, Swafnild, Kolberg)
2. Curian abholen
3. Totenschiff aufsuchen. Kampf gegen einen Zombie, vorher Curian versteinern (Paralü)
4. Magierruine aufsuchen. Ersten Ork besiegen, Rückzug. Die folgenden 9 Orks in Zombies verwandeln (Skelettarius)
5. Curian entsteinern (Verwandlung beenden)
6. Curian Schloss zu Ebene 2 knacken lassen (Curian zaubert Forarmen)
7. Mit Visibili einen Heldenvorschicken, den Rest hinterherteleportieren (Transversalis)
8. Den letzten Schwarzmagier besiegen zuvor erneut Curian versteinern, siebtes Kartenteil abholen
9. Verlassene Burgruine aufsuchen
10. Bei letzter Schlacht Skelette und Mumien zuerst besiegen, dann Rückzug
11. Die letzten Zombies besiegen und Grimring abholen
12. Der Orkhöhle einen Besuch abstatten und die Erst-AP für einen Ork Stufe 3 holen
13. Die Endschlacht schlagen
DSA 2
1. Korima auflesen und versteinern
2. Kampf gegen einen Zombie ausfindig machen, zur Not die Zombies im Haus am Sumpf besiegen
3. Finsterkoppen: Kämpfe mit Visibili/Transversalis vermeiden
4. Lowangen
5. Blutzinnen mit Visibili/Transversalis, Praiodan abholen und versteinern
6. Sümpfe
7. Salamanderstein abholen und gleich wieder an die Magier abgeben
8. Blutzinnen mit Visibili/Transversalis abholen und versteinern
9. Tjolmar
DSA 3
1. Thorgrim abholen und versteinern
2. Kampf gegen einen Zombie oder zwei andere Gegner und diese in Zombies umwandeln.
3. Nur die Hauptqueste durchspielen. Kämpfe mit Visibili/Transversalis vermeiden.