16.09.2007, 19:07
Hallo,
Die KK bringt einfach die meisten Vorteile: Neben dem effekt auf Talent- und Zauberproben, die letztlich alle Attribute (nur bei unterschiedlichen Talenten) haben, steigert eine höhere KK den KK-Bonus und die maximale Traglast.
MU und KL bringen stattdessen eine höhere MR. Aber das würde ich in einem normalen Gruppenspiel nicht übergewichten.
Ein wenig kommt es natürlich auch auf die Startwerte an. Meine Helden starten immer mit allen Werten auf 13 und MU oder CH (je nach Geburtsgott) auf 14. Da ist man schon ganz gut ausgestattet. Höhere Werte braucht es da auf die anderen eigenschaften nicht.
Wer freilich auf rollenspielerische Glaubwürdigkeit Wert legt, hat vielleicht ein Problem mit einem Magier mit KK 20. Aber das ist dann Geschmackssache. Im Spiel finde ich das am Effektivsten, denn letztlich soll doch jeder Held mal draufknüppeln können.
Gruß
Zurgrimm
tschabo schrieb:Meine Frage wäre welche Erfahrungen ihr gemacht habt, welche primären Werte man beim Stufenanstieg am besten steigern sollte?meine Antwort auf die Frage lautet für ein Gruppenspiel ganz eindeutig: KK bis 20 steigern (macht dann 25 mit KK-Gürtel).
Geht KK wircklich über alles, egal bei welcher Klasse ? Bei nem Magier soll ja auch FF ganz nett sein oder evtl sogar KL ?!
Und was mache ich mit nem Druiden oder nem Elfen ?
Die KK bringt einfach die meisten Vorteile: Neben dem effekt auf Talent- und Zauberproben, die letztlich alle Attribute (nur bei unterschiedlichen Talenten) haben, steigert eine höhere KK den KK-Bonus und die maximale Traglast.
MU und KL bringen stattdessen eine höhere MR. Aber das würde ich in einem normalen Gruppenspiel nicht übergewichten.
Ein wenig kommt es natürlich auch auf die Startwerte an. Meine Helden starten immer mit allen Werten auf 13 und MU oder CH (je nach Geburtsgott) auf 14. Da ist man schon ganz gut ausgestattet. Höhere Werte braucht es da auf die anderen eigenschaften nicht.
Wer freilich auf rollenspielerische Glaubwürdigkeit Wert legt, hat vielleicht ein Problem mit einem Magier mit KK 20. Aber das ist dann Geschmackssache. Im Spiel finde ich das am Effektivsten, denn letztlich soll doch jeder Held mal draufknüppeln können.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."