Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abhängigkeiten der SVN-Sourcen
#1
Servus,

ich bin gerade dabei, die Abhängigkeiten für die SVN-Sourcen aufzulösen und frage mich, ob ich bie ODE wirklich an die Version 0.8 gebunden bin oder ob ich die mittlerweile verfügbare 0.11 benutzen kann. Und was ist mit der zlib, kann ich mich da auf die aus dem Ubunut-Repository verlassen?

Und generell würde mich mal interessieren, man in diesem Projekt mit Java-Kenntnissen überhaupt etwas anfangen kann. Denn ich beherrsche weder Assember ;) noch C/C++ oder ähnliches. Bei welchen Aufgaben wäre denn Hilfe noch von Nöten?
Zitieren
#2
Ok, meine Frage hat sich ja eigentlich im "Reverse Engineering der NLT"-Thread beantwortet. Ich könnte mir mal bei Gelegenheit die Sache mit dem konvertieren der Grafien nach PNG anschauen.
Zitieren
#3
Servus,

kann mir jemand sagen, wie ich die Amiga PowerPack daten entpacken kann?

Im Anhang mein erstes konvertiertes Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Mach bitte einen neuen Thread auf, wenn Du Dich mit den Bildern aus Schick beschäftigen willst. Sonst weiß keiner, was sich so alles sich hinter svn-Abhängigkeiten verbirgt.

Du entpackst Powerpack am besten, indem Du einen Entpacker schreibst. ;) Gerne auch in Java. Ich bastele ebenfalls an einem herum, bin aber noch am Anfang. Eine Formatdefinition findest Du im freedsa-Wiki. Die freedsa-Sourcen sind auch interessant.
Zitieren
#5
Ok, stimmt, ich werde einen neuen Thread aufmachen. Aber bitte stoß mich doch mal mit der Nase auf den Wiki-Artikel, indem das Pack-Format beschrieben wird, das habe ich nicht gefunden. Gibt es auch einen Thread zu dem Entpacker?
Zitieren
#6
(19.03.2009, 09:19)skotsche schrieb: stoß mich doch mal mit der Nase auf den Wiki-Artikel, indem das Pack-Format beschrieben wird
http://freedsa.schattenkind.net/index.php/NVF

(19.03.2009, 09:19)skotsche schrieb: Gibt es auch einen Thread zu dem Entpacker?
nein, bis jetzt nicht
Zitieren
#7
In den LUA-Sourcen ist ein entsprechenden Packer schon vorhanden. Ebenso habe ich (hoffentlich?) noch eine C-Version davon zu Hause liegen, da ich den Algorithmus ursprünglich in C erforscht habe. Die kann ich dir geben, wenn du damit weiterarbeiten willst, denn C/C++ ist ja doch deutlich näher an Java als LUA.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#8
Servus,

in dem Wiki-Artikel steht doch nur die Länge der PP20-Archive, aber nicht, wie diese dekodiert werden können.

Ich würde gerne auf dein C-Programm zurückkommen, dass ist sicherlich hilfreich. Die Lua-Sourcen hab ich mir noch nicht angeschaut.
Zitieren
#9
Hi Hendrik,

das C/C++-Programm würde ich mir auch gerne mal anschauen, habe gerade schon ein bisschen mit den extrahierten Grafikdateien gespielt (KARTE.DAT und SKULL.NVF) und immerhin aus beiden auch schon mal ordentliche Bilder gemacht.

Gruß,

Bimberbube
Zitieren
#10
Sie haben Post ...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#11
Super, danke! :up:

Da habe ich erstmal einiges anzuschauen :) , ich werde mich mal in den Code einarbeiten und schauen ob ich was in Richtung Packer hinbekomme.

Danke,

Bimberbube
Zitieren
#12
Hi BB,

guck doch mal unter trunk/src/ppunpack.cpp nach. Ich hatte den LUA-Entpacker gegen nen C-Entpacker ausgetauscht.
Es wäre zwar toll alles in LUA zu haben, aber wenn der Rechner ca 700MB (kein Scherz) duch den Speicher schiebt um ein 320x200 Bild
zusammenzusetzen läuft irgendetwas falsch. Das liegt daran, dass beim zusammesetzen von Strings immer ein neuer Speicherbereich anfegordert wird.
Imho mach Java das auch so.
Zitieren
#13
Dieser Thread kann geschlossen werden, da das SVN-Repository nicht mehr genutzt wird.

Details sind im Devblog zu finden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste