Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Laut dieser Liste kann man in einer Zufallsbegegnung einen magischen Säbel finden:
http://arhiel.blautann.de/nlt/dsa1/dsa1-magisches.html
Gegen welche Gegner kämpft man in der Begegnung?
Kann diese überall stattfinden?
Beiträge: 14.468
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
(16.02.2010, 22:44)openMfly schrieb: Gegen welche Gegner kämpft man in der Begegnung?
Kann diese überall stattfinden? Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist der Säbel nicht im Spiel zu bekommen, siehe auch:
HEX-Gegenstände nach Alphabet unterteilt, dort Beitrag #30
Säbeljagd! Freiwillige gesucht! (Gruppenprojekt) (geschlossen)
Guido Henkel wußte auf die Frage nach dem Säbel leider keine Antwort mehr:
Guido Henkel: Das Interview, ab Beitrag #89
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Danke für die schnelle Antwort!
Zum Glück handelt es sich um nen Säbel und nicht um ne wirklich interessante Waffe
Hab ich alles im Spiel entdeckt, wenn ich folgende drei Listen aus dem Forum durch hab:
magische Gegenstände
Zufallsbegegnungen (Reisen und Städte)
Dungeons ?
Oder gibt es Dinge, die hier nicht zu finden sind?
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Wenn du was findest, was wir nicht dokumentiert haben, kannst du es gerne im Forum melden.
Du findest auf meiner Lösungsseite auch noch andere Dinge. Einfach mal meine Signatur beachten.
Beiträge: 48
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
(24.10.2013, 08:02)Arhu schrieb: Wow, was hier schon alles fuer Geheimnisse gelueftet wurden ... Meine Hochachtung! Jetzt muss ich nur noch reproduzierbar den magischen Saebel wiederfinden, den ich angeblich mal gefunden hatte und der angeblich nirgends im Spiel zu finden ist.
Da bin ich im Moment dran...leider ist das nicht so einfach wie ich dachte.
Hex-wert für den Säbel (ac 00) in der fight.lst suchen, und schon hat man den Kampf...hab ich auch nur gedacht...
Denn dieser Hex-Wert kommt da nicht vor...
Ich wühle jetzt in der Item.dat rum, mal sehen, ob ich damit weiterkomme...
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Beiträge: 48
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
Und wenn man in den richtigen Offsets sucht, dann kann man auch die Beute herauslesen.
In der Fight.lst ist der Säbel nicht drin - aber da sind ja nur die Kämpfe drin. Bleibt also noch die Möglichkeit, dass der Säbel in einer Truhe liegt...
Heißt also: Alle in Frage kommenden Dungeons abklappern...zum Glück nur die Zwingfeste, die verfallene Herberge, die Piratenhöhle, die Wolfshöhle, das Totenschiff und die Orkhöhle...
Wenn ich was rauskriege, werd ich's hier weitergeben...
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Beiträge: 48
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
So...alle Dungeons durch... (hatte zum Glück noch Spielstände vom Totenschiff und von der Orkhöhle...so gings schneller...)
Nur den magischen Säbel hab ich nicht gefunden...
Deshalb noch mal ne Frage...gibt es auch Kämpfe mit "zufälliger Beute" ? Also, wo die Beute sich immer wieder ändert ?
Wenn nicht, dann ist wohl von den Programmierern vergessen worden, den Säbel ins Spiel zu integrieren...
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ashils Beiträge über den magischen Säbel aus Kolberg-Thread hier angehängt.
Beiträge: 2.319
Themen: 52
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
28.09.2016, 07:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2016, 08:20 von Lippens die Ente.)
da noch keiner geantwortet hat: nein, es gibt keine Kämpfe mit variabler Beute, da man in allen Kämpfen der fight.lst die Hexzahlen ab byte xy als fixe Beute finden kann, andere Beutestrukturen gibt es in Schick nicht, und Kämpfe außerhalb der fight.lst gibt es in Schick auch nicht.
Nicht alle Kämpfe der fight.lst sind auch im Spiel, da gehört der Kampf wohl auch dazu. In diesem Punkt muss ich ashill widersprechen, denn die Kampfbeute ist sehr wohl in den Kämpfen zu finden, steht auch in der Wiki von Obiwahn so drin, ich kann es bestätigen, ich habe Kämpfe geändert und die Beute war so, wie ich es eingestellt hatte.
Hier steht es drin.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 140
Themen: 19
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
3
falls es dich stört, dass der säbel nirgends zu finden ist und du ihn gerne verwenden würdest, könntest du ihn dir in den loot holen. ich hatte ihn damals bei meiner installation in die zwingfeste gehext und eine idee weit aufgepimpt. anleitung hier.
Beiträge: 48
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
@ Lippens - hab ich doch schon geschrieben...wenn man in den richtigen offsets sucht, findet man auch die Beute... *schäm
Aber ich bin die ganze Fight-lst durchgegangen - da ist kein Kampf mit dem Wert AC 00 (für den Säbel) als Beute...
Die Truhen hab ich auch durch - nix...bleiben nur noch sonstige Fundorte wie die alte Hütte zwischen Ala und Tjanset, oder die Abenteurerin, die vor unseren Füßen abnippelt...(da gab es doch auch was zu holen !?)...
Das checke ich noch, danach schmeiße ich dann das Handtuch...
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Beiträge: 48
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
29.09.2016, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016, 16:26 von Ashil.)
So...alles durch...
In der Hütte zwischen Ala und Tjanset gibts nur anderen Kram, in der Beute nach dem Kampf gegen Gorah ist der Säbel auch nicht, und die Abenteurerin kann man nicht durchsuchen...
Also ist der Säbel wohl nicht ins Spiel gekommen...
2 Fragen hab ich hierzu aber noch:
1.Fand man nicht irgendwo ne Leiche, die man durchsuchen konnte !? (Also unterwegs)
und 2. Kann man eigentlich die Inhalte der Truhen auch irgendwo auslesen, und hexen ?
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Beiträge: 48
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
Die Frage hab ich inzwischen schon selbst beantwortet...hierfür ein an Obi-Wahn und sein Wiki...
Die Truhen und deren Inhalte befinden sich in der Spielstandsdatei (.gam)...muss man auch erst mal drauf kommen...
Also hab ich selbige (und auch die Start.gam) auch noch durchsucht...aber auch hier steckt kein magischer Säbel drin...
Also bleibt nur eines...reinhexen...
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
|