Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldpfad und Spinnenkönigin
#1
Hallo Jungs und Mädels,

bin großer DSA-Fan, und nun auch zu eurem Forum dazu gestoßen. Habe gleich mal 2 Fragen.

1. Im Umland von Riva gibts im Norden (auf der Karte bei Nr. 13) einen Waldpfad. Wenn man diesem folgen will, bekommt man aber eine Nachricht mit dem Text "Ihr könnt Riva noch nicht verlassen, Ihr habt hier noch viel zu tun", oder so ähnlich. Nach dem Kampf mit der Spinnenkönigin ist das Spiel ja dann beendet :(
Gibts eine Möglichkeit, wie man dem Pfad doch folgen kann? Wohin führt dieser?

2. Bei der Spinnenkönigin bin ich letztes mit Unsichtbarkeitszauber hineingerannt, dann kam es gar nicht zu Kampf und das Spiel war sofort beendet. Einzelfall, oder gabs das bei euch auch schon öfter?
Zitieren
#2
Hallo morlon,

und erstmal willkommen im Forum. :)

(05.04.2010, 22:10)morlon schrieb: Gibts eine Möglichkeit, wie man dem Pfad doch folgen kann? Wohin führt dieser?
Nein, gibt es nicht. Die Nachricht kommt dort immer und nach dem Tod der Königin ist das Spiel ja auch zuende. Dort geht es nicht weiter (wie auf der Karte ja auch zu sehen). Es handelt sich um eine "Begrenzung des Spielfeldes".

(05.04.2010, 22:10)morlon schrieb: 2. Bei der Spinnenkönigin bin ich letztes mit Unsichtbarkeitszauber hineingerannt, dann kam es gar nicht zu Kampf und das Spiel war sofort beendet. Einzelfall, oder gabs das bei euch auch schon öfter?
Ja, das wurde bereits als Bug gemeldet, siehe den Thread "Bugs in Riva", Beitrag #133. Zumindest mit der gepatchten Riva-Version kann man den Spiegelkampf auch nicht erfolgreich umgehen, da der Kampf gegen die Königin dann (auch ohne den Bug) nicht stattfindet, siehe im Thread "Geschichte geht nach Magierturm nicht weiter ... und anderes", Beitrag #50.


Ich möchte Dich an dieser Stelle aber auch gleich auf Foren-Regel Nr. 04 hinweisen. Bitte nicht mehrere verschiedenartige Fragen in einem Thread stellen. Solche Sammelthreads werden schnell unübersichtlich und auf Ordnung und Wiederauffindbarkeit von Informationen legen wir hier einigen Wert. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
:ot:

Wobei aber Zurgrimm Informationen selbst in den tiefsten Höhlen unter den höchsten Bergen und in den verwinkeltsten Gängen des unübersichtichsten Labyrinths wiederfinden würde; informationen und gold... :ironie:
Es gibt 50 Arten von Menschen auf dieser Welt.
Die die wissen was der ASCII-Code ist und die die es nicht wissen.


-Typischer Signaturspruch von jemandem namens "Anonymus"-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste