Beiträge: 50
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Beim spielen des Demos sind mir unzählige kleine Dinge aufgefallen, die mich interessieren würden, und die vielleicht manche von euch beantworten können. Gerne können auch Andere diesen Thread für ihre kleinen Fragen nutzen.
Der Waldläufer scheint ein Vollzauberer zu sein. Ist jetzt auch der Elfenkämpfer ein Vollzauberer?
In Drakensang 1 wurde noch der RS bei Wucht- und Hammerschlägen falsch berechnet. Das ist behoben. Wie sieht es mit Magieresistenz aus, hat die jetzt eine wirkliche Auswirkung?
Mit Fayris und Jaakon bekommt man sehr schnell 2 (und bald darauf nur noch einen) Begleiter. Als weitere wird es anscheinend nur Forgrimm, Cuano und Ardo geben. Wann kommen denn die in etwa? (Interessiert mich, um besser zu planen wann ich die Nebenquests mache)
Sind die Vor- und Nachteile im Expertenmodus frei wählbar, oder gibt es Einschränkungen?
Der Maximalwert war in Drakensang u.a. abhängig vom Startwert eines Talents. Zählen Vorteile wie "Bonus Hiebwaffen" oder eventuelle Steigerungen im Expertenmodus zu diesem Startwert dazu?
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
02.02.2010, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2021, 23:01 von Crystal.
Bearbeitungsgrund: Link aktualisiert
)
(02.02.2010, 16:46)vip-user schrieb: Der Waldläufer scheint ein Vollzauberer zu sein. Ist jetzt auch der Elfenkämpfer ein Vollzauberer? Gegenüber Drakensang hat sich in AFdZ nichts geändert. Wer Voll- bzw. Halbmagier ist, kann man in meiner Tabelle nachlesen.
Waldläufer waren und sind wieder elfische Vollmagier, die Elfenkämpfer sind wieder nur elfische Halbmagier. Was ohnehin bei den Elfen nicht so ins Gewicht fällt, da die "Hilfreiche Tatze" der einzige Spruch ist, der diese beiden Magierklassen voneinander unterscheidet.
(02.02.2010, 16:46)vip-user schrieb: Wie sieht es mit Magieresistenz aus, hat die jetzt eine wirkliche Auswirkung? Sehr wahrscheinlich nicht, lasse mich in der Vollversion aber gern eines Besseren belehren, damit der Spruch "Psychostabilis" endlich einen Nutzen bekommt.
(02.02.2010, 16:46)vip-user schrieb: Mit Fayris und Jaakon bekommt man sehr schnell 2 (und bald darauf nur noch einen) Begleiter. Als weitere wird es anscheinend nur Forgrimm, Cuano und Ardo geben. Wann kommen denn die in etwa? (Interessiert mich, um besser zu planen wann ich die Nebenquests mache) Cuano und Forgrimm kommen nach dem Kampf gegen den Schrottgolem (am Ende der Demo) ins Spiel. Ardo sehr viel später:
Fayris und Jaakon steigen auf Stufe 2 ins Spiel ein, Cuano und Forgrimm auf Stufe 3 und Ardo vom Eberstamm auf Stufe 8. Mehr feste Begleiter gibts nicht, aber es gesellen sich questbedingt immer mal temporäre Begleiter hinzu, wie Rekrut Pagol bei der Nachtpatrouille oder der Gardist beim Kampf gegen den Blutwolf.
(02.02.2010, 16:46)vip-user schrieb: Sind die Vor- und Nachteile im Expertenmodus frei wählbar, oder gibt es Einschränkungen? Sie sind frei wählbar. Einschränkungen gibts insofern nur, dass man insgesamt nur 3 oder 4 Vor- und Nachteile haben darf. Genaue Anzahl weiß ich im Moment nicht. Wenn wir von 4 ausgehen, darf der Held maximal 4 Vorteile oder 4 Nachteile haben. Oder 2 Vorteile und 2 Nachteile. Oder 1 Vorteil und 3 Nachteile. Wenn man möchte, kann man sich auch nur 1 Vorteil geben oder auch gar keinen (weder Vor- und Nachteile).
(02.02.2010, 16:46)vip-user schrieb: Der Maximalwert war in Drakensang u.a. abhängig vom Startwert eines Talents. Zählen Vorteile wie "Bonus Hiebwaffen" oder eventuelle Steigerungen im Expertenmodus zu diesem Startwert dazu? Die Boni und Mali aus Vor- und Nachteilen sind in den Eigenschafts- und Talentwerten bereits drin.
Beiträge: 50
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Danke für die Infos Crystal.
Zitat:Sie sind frei wählbar. Einschränkungen gibts insofern nur, dass man insgesamt nur 3 oder 4 Vor- und Nachteile haben darf. Genaue Anzahl weiß ich im Moment nicht. Wenn wir von 4 ausgehen, darf der Held maximal 4 Vorteile oder 4 Nachteile haben. Oder 2 Vorteile und 2 Nachteile. Oder 1 Vorteil und 3 Nachteile. Wenn man möchte, kann man sich auch nur 1 Vorteil geben oder auch gar keinen (weder Vor- und Nachteile).
Es sind 4. Wurde in einem Interview erwähnt. Mal sehen wie das ganze dann konkret aussieht. Vorteile wie Ausdauerregeneration bieten sich natürlich jetzt schon an.
Nachteile findet man anscheinend auch mehr als genug die überhaupt nicht stören.
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
13.02.2010, 23:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010, 23:21 von Crystal.)
(02.02.2010, 16:46)vip-user schrieb: Sind die Vor- und Nachteile im Expertenmodus frei wählbar, oder gibt es Einschränkungen?
(02.02.2010, 17:43)Crystal schrieb: Sie sind frei wählbar. Einschränkungen gibts insofern nur, dass man insgesamt nur 3 oder 4 Vor- und Nachteile haben darf.
Nachtrag: Im Xfire-Broadcast mit Bernd Beyreuther gibt es Vor- und vermutlich auch Nachteile, die an die jeweilige Charakterklasse gebunden sind. Sprich: nicht änderbar, weil Mindestvoraussetzung.
Beispiel: Im Broadcast (ab 8:24 Minuten) kann man sehen, dass ein Geode mit dem Vorteil "Bonus Natur" starten muss. Man kann es ihm im Expertenmodus nicht wegnehmen.
Beiträge: 1.061
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
4
(02.02.2010, 17:43)Crystal schrieb: (02.02.2010, 16:46)vip-user schrieb: Sind die Vor- und Nachteile im Expertenmodus frei wählbar, oder gibt es Einschränkungen? Sie sind frei wählbar. Einschränkungen gibts insofern nur, dass man insgesamt nur 3 oder 4 Vor- und Nachteile haben darf. Genaue Anzahl weiß ich im Moment nicht. Wenn wir von 4 ausgehen, darf der Held maximal 4 Vorteile oder 4 Nachteile haben. Oder 2 Vorteile und 2 Nachteile. Oder 1 Vorteil und 3 Nachteile. Wenn man möchte, kann man sich auch nur 1 Vorteil geben oder auch gar keinen (weder Vor- und Nachteile). Dazu hätte ich noch eine Frage:
Wurde hier das GP-System umgesetzt?
Im P&P hat ja jeder Charakter bei seiner Erstellung eine gewisse Menge (110) GP zur Verfügung, aus denen Rasse, Kultur, Profession, Attribute, Sozialstatus (gibt es den eigentlich?), Vorteile und Sonderfertigkeiten bezahlt werden müssen. Wer sich zusätzliche Nachteile aussucht, der bekommt einige GP gut geschrieben.
Das kann hier aber stark variieren: Wer auf einen LeP verzichtet erhält nur einen GP, ein einbeiniger Held gleich 25 - und auch bei den Vorteilen gibt es eine entsprechende Bandbreite...
Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Nein, das GP-System wurde so nicht umgesetzt. Es gibt 100 Punkte auf die Attribute zu verteilen und für die Nachteile (alles nur Zeug, was direkt Werteboni bzw. Mali gibt) gibts "nur" AP, genauso wie Vorteile eben AP geben.
|