Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
21.03.2009, 21:22
Angeregt durch den Begleiter- Thread möchte ich die Teildiskussion mal hier auslagern.
Meine Leute tragen eigentlich sehr lange ihr Startzeug, gerade wenn es sich nicht um Kämpfer handelt. Also Kladdis rennt immer in ihrem blauen Kleid samt Federhut rum, Gwendala in ihrer grünen Kleid, etc.
Das ändert sich erst relativ spät im Spiel, wenn ich stylische Sachen finde, die zum Charakter auch passen, z.B. die Elfenklamotten von dem Elfenhändler (die die man im bösen Baum findet, hat in diesem Durchgang mein Magier bekommen oder die Robe der Astralkraft.
Auch wenn's jetzt Aufschreie geben wird, aber ich rüste mich immer mit den Flammenrüstungssachen aus, weil die Teile mir gut gefallen! Genauso bei der Amazonenrüstung. Die (und nur die) leg ich auch immer an.
In diesem Durchgang hab ich mir auch zum ersten mal Nasreddin gekauft und ihm seine Iryansachen abgenommen (er steht grad nackt im Garten ), die bis vor kurzem in Kombination mit den Arm-/Beinschienen und den Schulterplatten der Flammenrüstung meinem Magier sehr gut gestanden haben.
Mittlerweile rennt Jost mit der Iryanrüstung rum.
Noch ein paar modische Accessoires: die orange- weiß- gestreifte Kappe ("der letzte Schrei" oder so ) macht sich auf Gwendalas Kopf ganz schön (auch auf Kladdis', aber ihr Federhut ist mir lieber).
Im Hafenviertel kann man sich ein rotes Satinkleid kaufen, was auch sehr schön aussieht! (Leider zu teuer, um sich am Anfang damit auszurüsten und später ist es zu nutzlos )
Und es geht natürlich nichts über das Hawaiihemd und die Wundertüte! Auch ne Frau mit Bart hat was...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Netter Thread, Edvard. Sowas ähnliches wollte ich auch schon mal eröffnen, hab's nur irgendwie wieder schleifen lassen. Hier könnte man ja mal ein bißchen austauschen, wie man seine Charaktere ausstattet, wenn man nicht bloß auf die schnöde Kampf-Optimierung aus ist. Ein großer Vorteil von Drakensang gegenüber der NLT ist ja einfach, dass man auch sieht, was die helden an haben. Man kann zwar in der NLT die Charaktere auch mit stimmigen Klamotten ausstatten, aber in einem Kampf oder anderweitig sieht man das leider nicht. Kann man natrülich der Vorstelungskraft überlassen, aber naja... mein Fall ist das nicht. In Drakensang lege ich irgendwie viel Wert auf das Äußere, aus naheliegenden Gründen natürlich vorrangig bei den weiblichen Charakteren. Selbst, wenn der RS darunter mal ein wenig zu leiden hat. Ich komme schließlich trotzdem
gut klar. Wäre schade, wenn man immer alle vollpanzern müsste.
Insbesondere bei den eigenen Recken lasse ich auch oft erstmal die Anfangsausrüstung angezogen. bei meinem Kampfmagier beispielsweise hatte ich zunächst die normale Robe beibehalten, bis ich mich im Dunkelwald den Praioten angeschlossen habe. Die Robe der Praioten sieht nämlich auch richtig klasse aus, finde ich (das Kettenhemd ebenso, aber das Rot der Robe gefällt mir richtig gut). Neben dem "Gezielten Stich", den man im Praiotenlager erlernen kann, ist das einer der beiden Gründe, warum ich mich mittlerweile eigentlich immer auf der Seite der Praioten schlage. Später habe ich diese dann durch die Robe der "Astralkraft" ersetzt und später auf dem Berg erst durch die Flammenrüstung. Bis zum Berg behielt er auch seine Kampfmagierkappe. Ich weiß nicht, die Lederkappe sieht irgendwie selten scheiße aus. Meine jetzige Bogenschützin lief auch lange mit dem wattierten Waffenrock rum, aber auch sie habe ich in die Robe der Praioten gesteckt (das Kettenhemd hatte zu hohe BE). Einen Helm trägt auch sie nicht.
Kladdis hat bei mir mittlerweile auch ihren ganz eigenen Style (sobald ich die Grafenstadt aufsuchen kann). Und zwar staffiere ich sie genau so aus, wie auch der Streuner beginnt: Fechthemd, geschnürte Lederhose, Soldatenstiefel und edle Handschuhe (wobei letztere schnell durch die Sternenhände nebst ledernen Armschienen ersetzt werden müssen). Sieht einfach heiß aus, als ich das Outfit zum ersten Mal bei meiner Streunerin sah, war ich hin und weg. Eine wirklich hübsche Kombination, auch bei Kladdis. Dazu trägt sie natürlich ihren Federhut. Zum Anbeißen! Das behält sie auch meistens bis Murolosch, wo sie dann das "Gewand der Verwirrung" erhält. Der RS ist zwar nicht ganz so hoch, aber wozu gibt's Armatrutz? So kann ich sie auch ohne BE spielen und ich muss ihr keine Rüstungsgewöhnung beibringen. Zwar sieht die Robe der Astralkraft auch gut aus bei ihr, da hat Crystal nicht unrecht. Aber ich schwöre auf das Fechthemd. Passt auch gut zu ihrem Farfara Rapier. Anfangs fand ich Kladdis' Kleid ja auch ganz nett, aber diese Kombination schlägt das um Längen! Ausprobieren, Edvard!
Gwendala lasse ich meist in ihrer Elfenrobe, sieht toll und authentisch aus. Neben den Waldelfenhandschuhen und entsprechenden Stiefeln nebenbei noch Armschienen. Einen Helm oder Hut erhält sie nie, mag ich bei ihr nicht leiden. Nicht, dass ihre Frisur zerstört wird!
Rhulana ist klar: Amazonenrüstung und später Rüstung aus Kurkum. Sonst nichts. Höchstens noch lederne Armschienen. Außerdem verpasse ich ihr Beinschienen anstelle der Stulpenstiefel, so wie sie auch die Amazone trägt, wenn man selber eine "generiert". Schultern bekommt rhulana nie angelegt, sieht nicht aus neben der Rüstung aus Kurkum.
Forgrimm ist der einzige, bei dem ich nur auf RS gehe. Zwerge sind ohnehin hässlich, daher ist da nicht viel zu retten, wenn ich mal so offen sein darf. Bei ihm ist auch die BE meistens recht hoch. Das Bannstrahler-Kettenhemd gebe ich ihm immer, sobald verfügbar. Ab Murolosch erhält er dann den (sehr teuren) zwergischen Kettenpanzer. Hat zwar sehr hohe BE, aber die Sachen passen einfach zu ihm. Dann hat er einen schier undurchdringlichen RS bei einer BE von 2, damit kann man leben. Außerdem den Drachentöterhelm. Vorher immer eine Sturmhaube.
Jostanius bekommt eigentlich immer die Robe der Astralkraft. Die macht bei ihm nun wirklich Sinn. Und steht ihm auch einigermaßen. Vorher meistens die Robe von Ferdok oder die, die er ohenhin schon an hat. Wenn die Robe der Praioten gerade nicht in Gebrauch ist, dann auch die. Bis zur Robe der Astralkraft bin ich da variabel.
Nasreddin bleibt immer so, wie er ist. Da wird kein Fitzelchen dran verändert. Das ganze Spiel über nicht. Auralia und Dranor nehme ich nie mit. Die bleiben also außenvor.
Dann wäre da noch Ancoron. Tja... ich habe bisher nur einmal mit ihm gespielt. Da war er mein einziger magiebegabter in der Gruppe, also gab ich ihm die Robe der Astralkraft. Außerdem - ja, tatsächlich - eine Lederkappe. Bei ihm geht das einigermaßen. Und irgendwas muss er auf dem Kopf haben, denn eine Schönheit ist er mit seiner Frisur nicht gerade.
Die Sachen aus dem Anwesen (Hawaiihemd, Bart, Tüte) lasse ich grundlegend außenvor, den Wühlschrat habe ich nur einmal zum Austesten gekauft, seither nicht wieder. Davon halte ich nichts, witzig ist es in meinen Augen auch nicht. Der Hut des Meistermagiers sieht ebenfalls total beknackt aus, so dass ich den immer verkaufe. Den trägt bei mir keiner, auch wenn er sehr praktisch wäre.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ich lasse mal Bilder für mich sprechen.
Kladdis als Thorwalerin (Flügelhelm, Krötenhaut, Thorwaler Hose):
Kladdis als Streunerin (Streunerhut, Fechthemd, edle Handschuhe und geschnürter Lederhose):
Das gleiche Outfit nochmal, allerdings mit Stoffmütze:
Meine Elfenkämpferin Nyrociel im Satinkleid mit Waldelfenstiefeln und Waldelfenhandschuhen:
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Einer Soldatin steht dieses Einsatzhemd vom Kapitän ganz gut, in Kombination mit ihrer Startausrüstung:
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Kladdis ist der Fashion-Typ bei mir. Was an Kladdis top elegant aussieht ist die Elfenrobe von Gwendala, ein Federhut sowie Elfenhandschuhe und -stiefel. Je nach Wetterlage dann noch eine schwarze Lederhose dazu oder auch nicht^^
Die Krötenhaut sieht an Kladdis auch sehr gut aus. Rote Lederhose und die kurzen orangeroten Halbstiefel dazu. Zusammen mit ihrem roten Haar könnte sie als Thorwalerin durchgehen.
Forgrimm geht nach Murolosch immer mit dem künstlichen Bart. Sonst würden ihn seine Zwergenbrüder doch nicht einmal angucken!
Gwendala kann ihr Barbie-Image ablegen und eine Elfenrüstung, Elfenhose, Elfenstiefel und Kampfmagierkappe anziehen. Ihr Ohrring kommt richtig gut zur Geltung dann^^ Dagegen eher klassisch-elfen-spießig sieht die Elfenrobe aus der Baumhöhle an ihr aus.
Ancoron sieht noch grimmiger und furchteinflößender aus wenn man ihn mit der Iryan-Rüstung nebst Lederkappe ausstattet. Unbedingt mal an-/ausprobieren!
Dranor mal ganz anders: Packt ihn in das Kettenhemd von Ferdok, gebt ihm Kettenbeinlinge -handschuhe und -kapuze, Löwenschild, dazu ein Rapier (evtl. Farfallas), und ihr habt einen sehr passablen Kreuzritter mit dabei.
Dranor "el Zorro"; einfach die Maske des Meisters zu seiner Standardkleidung anziehen.
Jost: Herrlich finster schon durch schwarzen Drosselbart, dazu die Robe der Astralenergie und die Maske des Meisters, und, klar, Valorions Stab. So muss ein Magier aussehen!
Beiträge: 426
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
9
hmmm zeig doch mal lieber Bilder! Was weiß ich denn, wie die Krötenhaut oder die Iryan-Rüstung aussieht...
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Wenn man ein wenig mit den Kameraperspektiven spielt und einen anderen Begleiter als den, den man auf dem Bild festhalten, will, zum Gruppenführer macht, kann man übrigens, indem man den Gruppenführer richtig hinstellt, auch ganz nette Perspektiven einfangen. So sind auch schöne Nahaufnahmen möglich, in denen die Personen komplett abgebildet sind. Und das geht ja ansonsten nicht so gut (höchstens aus größerer Entfernung). So kann man seine Bildchen noch etwas verschönern und mehr aus der Nähe ablichten.
Beispielsweise mal ein Bildchen von Kladdis und meiner Streunerin Yazinda am Hafen. Rhulana hatte ich verwendet, um die Perspektive zu bekommen. Sie steht hinten auf dem Schiff auf der Planke. Hätte ich Kladdis oder Yazinda als Gruppenführerin gehabt, wäre ein solches Bild kaum möglich gewesen. Die Outfits an sich sind natürlich nicht neu, die wurden hier alle schon erwähnt. Mir ging's eher um die Perspektive.
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Arrr! Fehlt nur der Papagei
Beiträge: 7.283
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Ich hatte ganz vergessen, dass ich in meinem jetzigen Durchgang auch das ein oder andere Mal ein Bildchen gemacht hab.
Die Verteilung ist zwar etwas ungleichmäßig, aber egal.
Da hätten wir einmal Gwendala als Praiotin und dann zweimal in Lederrüstung. Einmal in der leichten, einmal in der schweren Variante. ^^
Und dann noch Kladdis im KGIA-Hemd.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ui, da benutzt jemand Mods. Das KGIA-Hemd ist doch normal gar nicht schwarz. Sieht aber wesentlich besser aus so.
Beiträge: 7.283
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Deswegen hab ichs mir auch runtergeladen.
Ich glaub, die richtige Farbe kenn ich garnicht.
Mein Bruder hatte was von hellblau erzählt, denke ich.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Schau dir Pergors Beiträge #4 und #7 an, um das Hemd im Original zu sehen.
Beiträge: 3.568
Themen: 22
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
14
15.10.2009, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009, 20:39 von Asgrimm.)
(15.10.2009, 20:28)Crystal schrieb: Sieht aber wesentlich besser aus so.
(15.10.2009, 20:32)Alpha Zen schrieb: Ich glaub, die richtige Farbe kenn ich garnicht.
Sei, froh - das einfache hellblaue Hemd ist keine Augenweide
Edit: Übrigens sehr nette Bilder
Beiträge: 7.283
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
(15.10.2009, 20:35)Crystal schrieb: Schau dir Pergors Beiträge #4 und #7 an, um das Hemd im Original zu sehen.
Danke für den Wink mit dem Lattenzaun. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
|