Ich habe den Eindruck, dass die Reisebegegnungen pro Strecke wohl doch variieren können. Wir nehmen zur Auflistung diesen Thread, um alle möglichen zu erfassen. Mit Ausnahme der Wölfe von Avestreu nach Ferdok sind die Reisebegegnungen stets rein zufällig.
Avestreu - Ferdok
Die Reisebegegnung ist wohl immer fix. Wetter = klar
Ferdok - Moorbrück
Die beiden Begegnungen sind variabel. Mal trifft man auf die Wildschweine und den Oger, mal trifft man die Goblins und die Krabben. Wetter in beiden Begegnungen = Regen. Je nachdem, wo man auf der Reisekarte aufgehalten wird, tritt die jeweilige Begegnung auf. Kurz vor Moorbrück die Goblins, ungefähr am Ende des weißen Weges die Wildschweine. Siehe Bild:
Erste mögliche Reisebegegnung:
Ferdok - Blutberge
Wetter = trocken
Ferdok - Burg Grimmzahn
Wetter = dunkel und trocken
Die Gegend ist gleich dem Gebiet zwischen Tallon und Murolosch, nur hat hier die Dämmerung eingesetzt. Die Begegnung findet nur auf dem Hinweg zur Burg statt. Auf dem Rückweg nach Ferdok wird man "gebeamt", wenn die Hauptquest in der Burg abgeschlossen wurde:
Ferdok - Tallon
Wetter = klar und trocken
Tallon - Murolosch
Wetter = trocken
Achtet in jeder Gegend auf Truhen, außer bei Avestreu - Ferdok und Ferdok - Moorbrück. Holztruhen, Eisentruhen und kleinere Eisentruhen.
Liste wird bei Bedarf erweitert oder geändert.
Avestreu - Ferdok
Die Reisebegegnung ist wohl immer fix. Wetter = klar
- 1x 3 Wölfe
- 1x 2 Wölfe
- 1x 2 Wölfe
Ferdok - Moorbrück
Die beiden Begegnungen sind variabel. Mal trifft man auf die Wildschweine und den Oger, mal trifft man die Goblins und die Krabben. Wetter in beiden Begegnungen = Regen. Je nachdem, wo man auf der Reisekarte aufgehalten wird, tritt die jeweilige Begegnung auf. Kurz vor Moorbrück die Goblins, ungefähr am Ende des weißen Weges die Wildschweine. Siehe Bild:
Erste mögliche Reisebegegnung:
- ein Rudel Wildschweine (8 Stück) = je 4 AP auf Stufe 4 und 5
- ein Oger, der vor drei toten Soldaten steht (bei den Soldaten kann man immer einen Holzschild und ein Langschwert finden) = 8 AP auf Stufe 4 und 5
- eine Handvoll Goblins mit 2 Nahkämpfern und 3 Bogenschützen (Giftpfeile!) = je 2 AP auf Stufe 4 und 5
- drei Riesenkrabben mit jeweils 106 LE und RS 7. Eine im Norden, eine im Westen, eine im Süden der Karte = je 4 AP auf Stufe 4 und 5
Hinweis: die Krabben haben doppelt so viel LE wie ihre Artgenossen in Moorbrück, geben aber die gleiche Anzahl AP ab -> besser umgehen, wenn man keine Fulminictus-Magier und Scharfschützen dabei hat. Brandgefährlich, die Dinger!
Ferdok - Blutberge
Wetter = trocken
- eine Handvoll Feuerfliegen
- ein Oger
- eine große Smaragdspinne
Ferdok - Burg Grimmzahn
Wetter = dunkel und trocken
Die Gegend ist gleich dem Gebiet zwischen Tallon und Murolosch, nur hat hier die Dämmerung eingesetzt. Die Begegnung findet nur auf dem Hinweg zur Burg statt. Auf dem Rückweg nach Ferdok wird man "gebeamt", wenn die Hauptquest in der Burg abgeschlossen wurde:
- Sieben Drachenkultisten, davon 3 Nahkämpfer und 4 Scharfschützen. An der Stelle, wo zwischen Tallon und Murolosch die Wölfe stehen. Allerdings greifen die Kultisten unverzüglich an
- an der Stelle, wo zwischen Tallon und Murolosch die drei Oger stehen, trifft man vier Bären (drei Braunbären + ein Schwarzbär oder vier Braunbären)
Ferdok - Tallon
Wetter = klar und trocken
- erklimmt man den Hügel, wo die Leiche liegt und eine Truhe steht, erscheinen ein Oger und eine Handvoll Orks (Ork-Krieger und Ork-Bogenschützen). Ist umgehbar, wenn die Orks und der Oger keine AP mehr geben
- etwas weiter ist eine Gruppe Riesenskorpione. Hat man zuvor die Orks aktiviert, liegt bei den Skorpionen auch die Leiche eines Ork-Anführers, der zuvor gegen die Skorpione gekämpft hat (Einträge in der Konsole). Ansonsten findet man nur die Skorpione vor, die man ebenfalls umgehen kann, wenn sie später keine AP mehr geben
Tallon - Murolosch
Wetter = trocken
- ein Rudel mit ca. einem Dutzend Wölfen, die nach einiger Zeit nach Süden rennen (Richtung Oger, siehe nächster Listenpunkt), wenn man stehenbleibt. Sehr hoch gelevelte Tiere, man bekommt selbst mit Stufe 16 noch volle AP (3 AP pro Wolf). Unerschöpfliche Lederbänderquelle, wenn man auf diese Begegnung spekuliert, da Tallon und Murolosch bis Spielende geöffnet bleiben
- drei Oger mit verschieden hohen LE-Werten. Diese Oger werden von den Wölfen angegriffen, wenn man die Wölfe nicht zuvor selbst bekämpft hat. Der schwächste Oger gibt auf hohen Stufen keine AP (fällt auch sehr schnell um, da ihm die Wölfe zügig 5 Wunden beibringen), der mittlere und der stärkste jeweils 10 und 15 AP, auch mit Stufe 16
Achtet in jeder Gegend auf Truhen, außer bei Avestreu - Ferdok und Ferdok - Moorbrück. Holztruhen, Eisentruhen und kleinere Eisentruhen.
Liste wird bei Bedarf erweitert oder geändert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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